preload
basicPlayer

Unausgewogener Saisonübergang

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 09:23   Titel: Unausgewogener Saisonübergang Antworten mit Zitat

Wir spielen mit "Neues Team + 20 Mio." als Saisonübergang, damit jeder in ner Saison wieder die gleiche Chance hat.
Allerdings ist dieses Mal der Saisonübergang schwer in die Hose gegangen was die Chancengleichheit angeht. So ist die teuerste Mannschaft 21 Mio, die schwächste gerade mal 12 Mio wert.
Finde das ist nicht im Sinne des Erfinders...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

die zulosung von neuer war auch bei euch das problem.
tw sind ja mit im topf und hier hat der zufall negativ zugeschlagen. ist ja ein mw-unterschied von 6 mio zum nächsten tw.
wenn die abziehst, sähe es freundlicher aus
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 09:31   Titel: Re: Unausgewogener Saisonübergang Antworten mit Zitat

dER_roYbEr hat folgendes geschrieben:
Wir spielen mit "Neues Team + 20 Mio." als Saisonübergang, damit jeder in ner Saison wieder die gleiche Chance hat.
Allerdings ist dieses Mal der Saisonübergang schwer in die Hose gegangen was die Chancengleichheit angeht. So ist die teuerste Mannschaft 21 Mio, die schwächste gerade mal 12 Mio wert.
Finde das ist nicht im Sinne des Erfinders...

Hallo,
dies liegt an Neuer. Wenn du diesen MW gegenrechnest, passt es wieder einigermaßen.
Die Zuordnung ist leider auch nicht anders möglich.

Viele Grüße

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns in der liga gibt es auch einen unterschied von ca. 4 mio. Also 12 und 16 mio.. Ich bin zwar jetzt kein programmierer. Aber sollte es nicht möglich sein einen nahezu identischen markwert zu ermöglichen? +- 0,5 mio sind ja noch im rahmen meiner meinung nach. Aber unterschiede von knapp 25% (12zu16) denke ich sorgen ja dchon von beginn an für eine finanzielle benachteiligung.

Würde zwar jetzt nicht darauf schwören, aber ich habe nicht in erinnerung das dies die letzten jahre auch so war.
eikn0
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2011 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja schön und gut das man Neuers Marktwert "abziehen" kann und das die guten TWs sich bei ihren Pkt in einer Saison sowieso nicht soviel nehmen.

ABER:

Der Spieler der Neuer hat und diesen verkauft hat das Geld wieder zur freien Verfügung und TROTZDEM noch den Gesamtwert der Spieler die z.B. bei uns in der Community 11-13 Mio. am Start gehabt haben.

Sorry aber das ist wirklich net so prall.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2011 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Gleiche Problem bei uns in der Liga.
Höchster Mannschaftswert 18Mio, Niedrigster 11,5.
Der mit dem höchsten Wert, hat Neuer.

Und ich kann mich meinem Vorredner eikn0 nur anschließen.
Das ist ein totaler Schmarn, dass man die Punkte abziehen kann und dann auf die gleichen Werte kommt.
Verkauft er Neuer, dann startet er mit 26 Mio und der Mannschaftswert liegt noch höher als vom letzten bei uns der mit 20 Mio startet.
Und 6 Mio machen nen unterschied am Anfang.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.