preload
basicPlayer

Bitte um Teambewertung! RH selbstverständlich und 100%.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2011 15:43   Titel: Bitte um Teambewertung! RH selbstverständlich und 100%. Antworten mit Zitat

Denke meine Mannschaft ist ganz ordentlich bisher. Bin mir noch nicht sicher welches System ich spielen möchte. Momentan sieht es nach nem 4-4-2 aus. Aber würde gerne zu einem 3-5-2. Bitte geht bei der Bewertung besonders auf meine Mittelfeldspieler ein. Da bin ich mir nämlich unsicher. Also mit Schweini und Raffael plane ich fest. Im Sturm bin ich gerade an Esswein als Back-Up dran. wenn ich es wein bekomme habe ich noch 4,4 millionen minus. muss also noch was verkaufen. Bei RH-Bedarf bitte Link posten.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 01:57   Titel: Antworten mit Zitat

n'abend, ich leg dann mal direkt los ^^

tor: 2-
wiese ist ein starker mann, allerdings ist sein verbleib mehr als unsicher. mir persönlich zu unsicher, daher die note. ich würde mich schon jetzt nach einem geeigneten ersatz umsehen.

abwehr: 2+
das IV-bollwerk vom BvB, besser geht es kaum. dazu solide punkter mit reinartz und niedermeier, fritz ist einer der schwächeren in einer alle jahre wieder katastrophalen bremer abwehr, höchstens als backup zu gebrauchen. wenn du vom 442 los willst, würde ich dir raten subotic zu verkaufen. 8,3 mio ist viel holz für nen verteidiger. hummels ist zwar noch mal 2 mio mehr wert, aber dementsprechend auch einfach "besser". ach nem subotic verkauf wärst du schuldenfrei und hättest sogar noch ordentlcies geld um dein MF zu stärken.

mittelfeld: 1-
mit rolfes, schweini, raffael und träsch hast du gute bis sehr gute punkter im team, bei denen brauch nichts mehr getan werden, die werden ihre punkte holen. außerdem ein ein vielversprechendes backup mit torun. mein vorschlag: jarolim verkaufen, zusammen mit den 4 suboticmillionen die nach der schuldentilgung übrig bleiben kann man noch einmal groß zuschlagen. für 6 mio krieg man schon eine große auswahl an ausgezeichneten mittelfeldspielern.

sturm: 1+
barrios und gomez sind derzeit die besten stürmer die die bundesliga zu bieten hat. problem: sie sind die einzigen die du hast! wenn es dir noch gelingt ein günstiges back up mit stammplatz (Bsp.: de camargo) zu holen, darfst du dir ein * hinter deine 1+ malen

fazit: subotic verkaufen, um handlungsspielraum zu haben, je nachdem wie viel geld du brauchst kann man alternativ auch hummels verkaufen, wobei ich davon eher abrate, er wird in den nächste jahren zu den top 3 verteidigern in deutschland gehören.
im mittelfeld jarolim verkaufen, torun als back-up behalten und noch nen punkter holen.
im sturm fehlt ganz dringend ein dritter mann der einen ausfall deiner beiden knüller kompensieren kann, höchste priorität, dafür würde ich mich im mittelfeld evtl auch mit einer preisgünstigeren variante begnügen.

ich hoffe ich konnte helfen und anregungen geben. RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428741
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine gute Hilfe!

Jetzt kommt die RH:

Tor ist top belegt, wenn Wiese wechselt, lässt du ihn eben für den VFL Punkte für dich einfahren. Ggf. noch Mielitz einsacken. Lenz hast du ja in weiser Voraussicht schon geholt!
Note 2+ bis 1-

Abwehr ist natürlich großartig besetzt! Du hast drei Topkräfte und zwei solide Punkter. Theoretisch könntest du auch 4 Abwehrspieler aufstellen und hättest noch einen Backup, den du einsetzen kannst, wenn der VfB z.B. gegen die Bayern ranmuss, dann könntest du Niedermeyer rauslassen und rotieren. Finde die Idee, 5 Stamm-Abwehrspieler zu halten, nicht verkehrt.
Note 1-

MF: Hier würde ich Träsch, Schweini, Rolfes halten. Man weiss halt nicht, wieviel Einsatzzeiten Rolfes bekommen wird. Er wird sicherlich öfters ausgewechselt werden, dementsprechend günstig ist er aber zu haben. Würde ihn daher halten. Anders sieht das dagegen schon bei Jarolim aus - er ist erfahren, aber was kann der HSV nach dem Umbruch reissen? Kann nach hinten losgehen! Hier am besten nachbessern.
Raffael und Torun kann ich schlecht einschätzen.
Note derzeit: 2

Sturm: Der ist und bleibt einfach top und bekommt eine glatte 1!
Allerdings traue ich Nürnberg nicht viel zu, würde daher nur mit zwei Stürmern spielen bzw. deinen Ersatzmann verkaufen.

Fazit: Insgesamt ein top-Team was du da aufgebaut hast.
Tor, Abwehr und Sturm sind super aufgestellt. Ich würde insbesondere nach im Mittelfeld an einer Position feilen. Allerdings hast du auch noch besagte 4,4 Millionen minus. Die gilt es zunächst zu tilgen. Am besten über: Esswein(oder Fritz wenns sein muss) + Raffael.

Ich würde DAHER tatsächlich ein 4-4-2 spielen, sehe da keine andere Möglichkeit bei deinem momentanen Kontostand. Und du hast ja auch Abwehrspieler, die gut punkten können. Lieber einen guten Abwehrspieler, als nur einen mittelmässigen Mittelfeldspieler.

Also:

Wiese
Subo - Hummels - Reinartz - Niedermeyer (Fritz)
Schweini - Rolfes - Träsch - Jarolim (Torun)
Gomez - Barrios (kein Backup nötig)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.