preload
basicPlayer

Ist das eine Vernünftige Aufstellung? (Neuling)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 09:44   Titel: Ist das eine Vernünftige Aufstellung? (Neuling) Antworten mit Zitat

Tor: Neuer

Abwehr: Riether - Kjaer - Maroh

Mittelfeld: Gündogan - Luis Gustavo - Hosogai - Jajalo - Rosenthal

Sturm: Schürrle - Babel

Für Antworten wäre ich dankbar.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, ein TW muss keine 6mio kosten, sooo viele Punkte mehr wird neuer auch nicht holen als jeder andere. hol dir nen anderen guten TW für 3mio und du hast wieder 3mio plus.

Kjaer ist unklar, ob er sich unter Magath durchsetzen kann, eher unsicher und hat bisher nicht überzeugt. Maroh wird kein Spiel machen, den unbedingt abstoßen + ersetzen!

hosogai und jajalo sind krampen und rosenthal ist länger verletzt, da brauchste also auch noch dringend neue leute.

sturm ist gut, kann man mit spielen!

RH gerne unter http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4129690#4129690
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Der Sturm ist gut, kein Handlungsbedarf. Note 2.

Beim Rest muss Du aus meiner Sicht nachbessern: Beim TW würde ich wie mein Vorredner Neuer sofort verkaufen. Verschenktes Kapital. Bei einer 12er Community dürften auch noch Stammtorhüter frei sein. Müller ist aus meiner Sicht kein adäquater Ersatz, da zu unsicher, ob er spielt. Zur Zeit prinzipiell Note 1, bezogen auf Dein Gesamtteam Note 4.

Mit dem freien Geld kannst Du Dich dann AW und MF als den großen Baustellen zuwenden.

Zuerst zur AW: Kjaer ist keineswegs sicher Stamm (ich meine auch, etwas von Ausland gehört zu haben), dafür aber sehr teuer. Riether wird möglicherweise umgestellt auf MF, für das der FC ihn gekauft hat. Der Rest taugt nichts. Ich würde Kjaer und den Kleinkram verkaufen und dafür, wenn keine Kohle mehr da ist, 3 solide Verteidiger um 1 Mio kaufen (Beispiele: Nilsson, Mohamad ...). Die spielen und bringen sicher um die 50 Punkte. Riether würde ich erstmal behalten: Um den 23.7. wird umgestellt, danach weißt Du, ob er AW oder MF ist. Kannst ihn dann entsprechend einsetzen und einen der anderen, falls erforderlich, wieder abstoßen. Gegenwärtig Note 4.

Dann zum MF: Auch hier sehe ich wie mein Vorredner Handlungsbedarf. Gustavo und Gündogan sind aus meiner Sicht für Deinen Kader zu unsicher und (vor allem deshalb) zu teuer. Bei beiden ist keineswegs sicher, ob sie Stamm sein werden. Jedenfalls Gündogan ist zudem aus meiner Sicht völlig überteuert. Der Junge hat letztes Jahr 50 Punkte geholt! Denk mal an Ekici. Der kostet auch um die 7-8 Mio und hat doppelt so viele Punkte geholt. Würde eigentlich beide verkaufen. Zusätzlich den ganzen Kleinkram mit Ausnahme von Rosenthal und Jajalo (als Backup). Bei Jajalo würde ich meinem Vorredner widersprechen: Köln haftet einfach das Loser-Image an, daher sind einigermaßen sichere Stammkräfte wie Jajalo oder Peszko vom MW her völlig unterbewertet. Jajalo wird voraussichtlich Stammspieler sein und ist dann für bis zu 50 Punkte durchaus gut. Dafür sind 260.000 ein Witz. Mit dem freien Geld (knapp 16 Mio) würde ich dann versuchen, 4 bis 5 solide MF-Spieler zu bekommen. Wahrscheinlich ist es bei Euch auch so wie bei uns: Alle verschuldet, so dass man mittlerweile fast alle Spieler knapp über MW bekommt. Sollte daher für 3 Spieler wie Hajnal, Träsch, Marin etc. reichen. Zusätzlich dann noch 2 um die 2 Mio wie Kvist oder Hegeler. Gegenwärtig Note 3.

Denk mal drüber nach. Ich find´s einfach sinnvoller, auf 11 mittelmäßige Pferde als auf zwei oder drei Spitzenpferde und 7 oder 8 Pfeifen zu setzen.

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428804
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.