preload
basicPlayer

Bitte ehrlicher Teamcheck. RH ab 18:00 ist Ehrensache

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2011 14:00   Titel: Bitte ehrlicher Teamcheck. RH ab 18:00 ist Ehrensache Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

erstmal zu unserer Community: wir haben mit 20+ Mannschaft gestartet und sind eine tatkräftige Gruppe mit 12 Trainern in der fünften Saison. Da bei uns mit offenen Karten (sprich wir haben einen wunderbaren Statistikguru) gespielt wird ist auf dem internen Transfermarkt meist wenig los

Die Mannschaft:

Tor
Jentzsch - Amsif

Abwehr
Bugera - Bungert - Beck - Toprak - Mertesacker

Mittelfeld
Ilicevic - Blaszczykowski - Draxler - Juroda - A. Stevanovic - Ekici - Marin - Hasebe - Josué

Sturm
Esswein - Choupo-Moting - Sliskovic - Idrissou

Aktuell bin ich mit knapp über 6,4 Mios im Soll, was noch moderat im Vergleich zum Rest des Teilnehmerfeldes ist

Überlegungen:
- Tor passt m.E.n.
- Abwehr soll mit einer 3er Aufstellung gespielt werden - Beck, Merte + Toprak
- MF ist das Herzstück bisher, da ich Ekici relativ günstig geschossen habe wäre er die erste Option zur Schuldentilgung. Sonst noch wen raus oder andere Überlegungen?
- Sturm ist die Schwachstelle, unser TM würde in der "verhältnismäßig günstigen" Kategorie nur noch hergeben: Okazaki, Pogrebnyak, Kouehama, danach ab 5 Mio aufwärts (Harnik, Pizzaro, Mandzukic, Podolski, Lakic, Petric und Gomez)

Freu mich auf Eure Meinungen

Viele Grüße

Dendi aka WPFBild 07
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2011 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ekici würde ich niemals hergeben! Er wird bestimmt eine großartige Saison spielen.
Für den Sturm denke ich wäre Okazaki empfehlenswert, er ist meiner meinung nach ein richtiges juwel und im Moment "noch" ein schnäppchen.

Ich würde zudem Hasebe und Josue verkaufen und versuchen noch einen der teureren Stürmer zu ergattern. Vlt nicht gerade Pizzaro, der zwar wenn er spielt meistens gut punktet allerdings immer mehr von verletzungen zurückgeworfen wird.

Rh wäre super:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428968
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2011 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Servus Kollege….

die „Chance“ lasse ich mir natürlich nicht nehmen…… schließlich liest man sonst so wenig von Dir – dann also hier…..

Generell hat Dir die eher „restriktive Investionspolitik“ nach Deinem Re-Entry ja bisher durchaus ganz gut getan. Wenn ich da an früher denke…. was hatte ich da immer für schicke Angebote von Dir. Das ist ja wie abgerissen……

Dann wolle’mer mal gucke.....

TOR: 1. + 2. Mann vom vermeintlich (ansonsten) schwächsten Team der Liga….. PERFEKT. Jentzsch dürfte der einzige 100-Punkte-Kandiat der Augsburger sein…. (nach heutiger Einschätzung^^)

ABWEHR: Beck hast Du wohl Glück, dass er (scheinbar) doch nicht nach Turin wechselt; guter Mann. Toprak kann nicht mal ich seriös einschätzen. Ob der CL-tauglich ist bzw. Stamm spielt? Weiß ich nicht. Merte ist auch tricky; verletzt & Wechselkandidat – mittlerweile aber zu billig, um ihn abzugeben, daher „halten + hoffen“. Bugera und Bungert nicht Stamm und daher höchstens als Back-Up zu gebrauchen (Bungert eher als Bugera). Unterm Strich ist die Abwehr eher wackelig (grün-weiße Tradition eben).

MITTELFELD: Jo, da haste erstmal mit Ili, Jurado, Draxler und Marin vier feine Jungs, die ihre Einsätze & Punkte machen sollten. Deine beiden jüngsten Neuerwerbungen Kuba (für den Preis noch okay) und Ekici sehe ich da kritischer. Kuba war bisher nicht Stamm und hat „nur“ 80 Punkte in der Dortmunder Meistersaison gemacht. Wenn Du als Werder-Fan mit Ekici planen möchtest…. für das Geld hätte ich da klar die Finger von gelassen – auch, weil ich Bremen in dieser Saison nicht viel zutraue und nicht glaube, dass Ekici hier der neue Diego oder Özil wird. Für 9 Mios kriegt man auch Top-Spieler von Top-Vereinen. Fazit: Fand Dein MF bisher schon ohne die letzten beiden Zugänge den besten Mannschaftsteil, so dass ich wohl eher hinten und vorne nachgerüstet hätte.

STURM: Fast so viele Wundertüten wie bei mir…. …. Idrissou ist in Gladbach aussortiert; der müsste also anderswo in der Buli unterkommen. Esswein und Choupo, da könnte immerhin einer von was werden. Choupo hat in Nürnberg schon gepunktet, hat in Mainz aber viel Konkurrenz. Esswein kommt aus der dritten Liga; bleibt also auch abzuwarten, ob er sich durchsetzt. Sliskovic im Mainzer Sturm nur mit Außenseiterchancen. Unterm Strich auch nicht ganz so der Brüller, das Quartett.

FAZIT: Würde mir an Deiner Stelle im Mittelfeld die Karten legen. Würde auf den ersten vier vielleicht „aufbauen“ (plus Josue) und wenn dann Geld über ist, als erstes noch mal einen soliden Abwehrspieler holen. Franz, Chandler, ev. Schmitz (obwohl ich den selber nicht so dollle finde) wären noch im kleineren Preissegment interessant. Vieles kommt bei uns vermutlich erst nach der zum Saisonstart wieder in die „Verlosung“, wenn alle ihre Schulden tilgen müssen. Von den Stürmern fände ich den Stuttgarter Japsen noch ganz interessant; den Lauterer kann ich selber schlecht einschätzen und bei den teuren Stürmern müsstest Du dann eh gucken, ob und wie Du einen finanziert bekommst. Mandzukic würde mich da persönlich am meisten foppen…..^^

Soweit ein paar Anmerkungen von mir. Rückhilfe (hab’ auch noch ’n Thread im Bewertungsforum) ist nicht erforderlich; stattdessen nagel ich Dich hiermit fest, dass Du „bei Gelegenheit“ mal was Nettes in unserem Blogs-Topic beisteuerst…..

Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2011 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: passt, günstiger Torwart mit wohl unendlichen vielen Gelegenheiten, sich auszuzeichnen.

Abwehr: naja, wirklich verlassen wirst du dich nur auf Beck. Mertesackers Fitness ist halt ein großes Fragezeichen und ob Toprak sich durchsetzt wird mal wohl auch abwarten müssen. Mit Glück hast du drei gute Stammverteidiger, mit Pech nur einen. Bungert hat ja letzte Saison recht viel gespielt (war mir gar nicht so bewusst), hat aber trotz Platz 5 für die Mainzer eher sehr mittelprächtig gepunktet, zudem hat Mainz ja neue Leute geholt. Bugera hat kein Potential, wenn er spielt holt zwei Spiel lang ein paar Punkte, um die dann im dritten alle wieder abzugeben.

Mittelfeld: Über Ekici hatte ich gestern auch kurz nachgedacht (weil der MW Verlauf darauf hindeutet, dass es vielleicht noch weiter hochgehen könnte). Insgesamt war mir's dann aber doch zu riskant bzw. der Spieler zu teuer. Ansonsten wisst ihr Bremer sicherlich besser, was ihm zuzutrauen ist. Ich würde ihn wohl bei einem guten Angebot wieder abgeben (und im Sturm investieren).

Ansonsten ist das Mittelfeld ja mit Draxler, Jurado Ilicevic, Marin, Kuba (den ich nicht ganz so kritisch sehe wie Wishi, 80 Punkte als nicht 100%iger Stammspieler, MW unter 4 Millionen, spielt bei Spitzenmannschaft, sind schließlich nicht so schlecht) und Josue nicht schlecht (und auch nicht zu teuer) bestückt, allerdings brauchst du die sechs Spieler wohl auch, um ein 3-6-1 zu spielen. Hasebe hat wohl wenig Potential (siehe Brugera).

Sturm: Zu Idrissou hat ja Wishi schon alles gesagt. Bei Esswein und Choupo-Moting ist noch eine Menge Phantasie im Marktwert... hier sollte man wirklich genau beobachten, ob sie sich durchsetzen können. Zusammen mit Idrissou sind das (noch!) rund 4 Millionen, für die man auch schon einen gut punktenden Stammspieler bekommt (allerdings wohl keinen Stürmer). Würde hier wohl aus dem Mittelfeld jemanden verkaufen und im Sturm nachlegen - denn auch als Pro-Player muss man halt mindestens eine Position im Angriff besetzen - für diese eine Position niemanden zu haben, kann ziemlich ärgerlich sein (wie ich in der letzten Rückrunde erfahren durfte ).

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2011 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

TW: Mir gefallen diese Konstruktionen mit Stamm und Ersatz von einem Verein einfach. Und Jentzsch hat ein top P/L-Verhältnis. Daher eine glatte 2.

AW: Für mich neben dem Sturm die größte Problemzone. Beck zieht es weg. Von daher muss man bis zum Saisonstart auf der Hut sein. Ausserdem finde ich, dass man 50 Punkte im Schnitt billiger bekommen kann. Mertesacker ist ebenfalls unsicher: erstens verletzt, zweitens bei Arsenal im Gespräch. Sonst natürlich top. Toprak schließlich habe ich selbst. Ich habe ihn billig bekommen und will ihn ab 1,5 Mio abgeben. Zum einen ist keineswegs klar, ob er Stamm sein wird. Zum anderen, hat er in einer überragenden Freiburger Saison in ca. 25 Spielen Minuspunkte (!) gesammelt. Schon ein großes Risiko. Ich würde bei entsprechendem Ersatz jedenfalls Toprak abgeben und bei den beiden anderen die Lage beobachten. Mohamad, Franz oder ähnliche sind bei knapp 1 Mio für 50 Punkte allemal gut. Aus meiner (zugegebenermaßen unerfahrenen) Sicht kann man in der Abwehr am ehesten mit wenig Geld solide Punkte einfahren bzw. viel Geld für wenig Punkte versenken. Gegenwärtig eine 3-.

MF: Dein MF gefällt mir gut. Ich würde hier eine 5er-Reihe mit Marin, Ilicevic, Draxler, Josue und Jurado spielen lassen. Blaszczykowski und Ekici würde ich verkaufen. Der eine ist in Dortmund eher Ersatz und als solcher in einer sicher nicht mehr sooo guten Saison bestenfalls für 50 Punkte gut. Dafür ist er zu teuer. Ekici schließlich mag zwar super sein, ist aber - vor allem mit Blick auf AW und ST - für Dein Team zu teuer. Ich würde ihn auch bald verkaufen. Über 10 Mio kommt er aus meiner Sicht nicht. Das bringt dann abzüglich Schulden knapp 6 Mio für den Sturm. Zusätzlich würde Dir vielleicht ein MF-Backup im Bereich 1 Mio gut tun. Insgesamt gibt es fürs MF Note 2.

ST: Nach der AW die zweite Problemzone. Ich würde die freien 6 Mio hier investieren. Zusätzlich würde ich noch Idrissou verkaufen. Esswein dürfte bei Nürnberg zum Einsatz kommen. Kaufen würde ich Mandzukic oder Petric. Pizarro ist ständig verletzt, Gomez zu teuer, Lakic vielleicht Ersatz, Harnik mag ich irgendwie nicht und bei Podolski bin ich mir unsicher, ob er so ne Runde wieder spielt). Gegenwärtig: Note 3-.

Insgesamt: Aus meiner Sicht in der AW eher auf solide Verteidiger um 1 Mio setzen. Das freie Geld in den ST und einen MF-Backup investieren. Im ST mit dem Rest und Geld aus den Verkäufen von Ekici, Blaszczykowski und Idrissou versuchen, Manzukic oder Petric zu holen.

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428804
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.