preload
basicPlayer

Back-up und spekulationen? Hilfe!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 18:33   Titel: Back-up und spekulationen? Hilfe! Antworten mit Zitat

Guten Abend,
ich habe mich jetzt durchs Forum gestöbert und mal alles nachgelesen was ich so nützliches gefunden habe.

In fast jedem Threat wird über back-up und speks gesprochen. Nun meine Frage was ist das genau und was bringt es?

Mir ist klar das Back-ups sozusagen eine Reserve für die jeweilige Position sind und Spekulationen sind Spieler die evtl diese Saison den durchbruch schaffen.
Aber warum sind diese denn überhaupt so nötig?
Ich versuche es durch eine Beispiel zu klären. Ich habe Gomez als Stürmer, mein Back-up ist Son (nicht sicher ob er stamm wird) und mein spek ist Stieber (nicht sicher ob er stamm wird und leistung bringt).
Ich setze sowieso immer nur Gomez, wofür muss ich dann noch Geld für andere Spieler ausgeben?
Zum Beispiel auch bei den Torwärten, warum brauch ich 2 gute?

Mir fällt es ziemlich schwer den Sinn dahinter zu sehen warum back-ups und speks Pflicht sind, wenn ihre Punkte meistens eh gar nicht zählen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus, vielleicht steh ich auch grad wirklich nur hart auf dem Schlauch !

lg ownbread
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Gute Frage, Danke erstmal für deine Hilfe!

Ich versuch es mal zu erklären, verstehe den Sinn natürlich auch nicht 100%!

die Sache mit den zwei guten Torhüten find ich persönlich auch unfug, mache immer Stammtorhüter + seine Reserve.
Als Back-up nimmt man zumeist Stammspieler welche jedoch nicht zu teuer sind um so nicht sinnlos Geld für einen Bankdrücker auszugeben. Die aber in falle eines Ausfalls (z.B. in deinem Beispiel wenn sich Gomez verletzt oder nicht spielt) auch mal punkten! Speks.. naja also entweder man sieht Punkte Potenzial und merkt im Laufe der Saison, dass diese besser punkten als manch ein aktueller Spieler im Kader (bei Gomez natürlich schwer aber im Mittelfeld wo mehrere Spieler spielen) oder man kauft sich diese Spieler da man einfach hofft sie steigen im Laufe der Zeit im Marktwert um so mit ihnen gewinnen zu machen!

Hoffe ich konnte dir helfen damit du es vlt. ein bisschen verstehst. Bin mir aber nicht 100% sicher ob das alle so meinen!

lg
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine ausführliche hilfe. leider oder auch super hat goga deine fragen eig schon beantwortet!
backups sind spieler die meist nicht so viel kosten aber auch mal punkten. Du brauchst sie zum Beispiel wenn mal einer deiner Abwehrleute die 5te Gelbe kassiert hat o ein Muskelfaserriss bekommt etc.... weil sie dir meist ein paar Punkte bringen und das ist ja besser als 0! Zu Saisonbeginn habe ich meist gar keine Backupspieler weil ich einfach alle Kohle in gute Spieler investiere in der Hoffnung keiner verletzt sich (aber wir starten auch jede Saison mit 20mio) um dann die Prämien in unserer com zu kassieren. Später leg ich mir dann nach u nach welche zu!

Spekus sind eig meistens in der Phase vor Saisonbeginn o in der Winterpause interessant. Einfach um Kohle zu machen. Du hörst zum Beispiel dass Didavi vlt nach Nürnberg ausgeliehen werden soll, deshalb kaufst du ihn mal für 400k ! Dann tritt es tatsächlich ein u du hast wie ich jetzt 1 Mio Gewinn gemacht da sein MW dadurch extrem gestiegen ist.
Gleiches gilt für Feulner usw. , das wären nat kleine Spekulationen! Eine große ist zum Beispiel Vidal! Wenn er ins Ausland wechselt verlier ich sau viel Kohle , bleibt er Gewinn ich min 3-4 Mio!

Und 2 gute Torhüter brauchst du nicht ! Nur einen Stammkeeper u dann für 160k den Ersatzmann.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.