Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 11:29 Titel: LAST MINUTE TRANSFERS? |
|
|
Ein Thema, das mir schon seit langem auf den Nägeln brennt.
Was bewegt Manager, Teammanger, Sportdirektoren etc ...
dazu ihre Transfers immer erst zur letzten Sekunde abzuarbeiten?
Ist das nur "reine" Zockermentalität? Welche Vorteile liegen darin,
mit den Transfers immer so lang zu warten?
Ich persönlich sehe eigentlich fast nur Nachteile!
a) Spieler täuschen Verletzungen vor um nicht CL oder Euroleage zu spielen.
b) Die neuen Spieler sind mit den neuen Teams nicht eingespielt.
c) Was bringt es erst mit weniger Qualität in die Liga zu starten?`
Beispiel Mertesacker!
Wenger weiß seit Monaten, das er Mertesacker will.
Die Bremer wissen seit Monaten, dass sie wirtschatlich einen
der "teuren" Spieler (Merte/Wiese) verkaufen müssen.
Warum ziehen sich solche Verhandlungen Monate lang, bis zum letzten
Tag hin? Muss Arsenal erst eine dicke Klatsche bekommen?
Oder Barca mit Fabregas .... Monatelanges tauziehen ...
Welche Mentalität steckt dahinter? Die Preise werden doch dadurch auch
nicht wirklich besser, oder?
Oder der Magath ... der kennt den Hleb jetzt schon ca. 10 Jahre ...
und er weiß, dass dieser Spieler zu einem "alten" schnäppchen abgewarackt ist.
Warum also warten bis zum letzten Tag?
Juve-HSV-Lautern ...
Bei manchen dieser Leute hat man oft das Gefühl, dass sie erst eine
Woche vor Fristende anfangen zu arbeiten!
Gegenbeispiele Teams wie Dortmund, Bayern und viele andere,
die ihre Geschäfte versuchen so früh wie möglich unter Dach und Fach zu bringen.
Es ist für das Team viel besser, wen bei Trainingsstart alle Spieler an
Board sind.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 11:34 Titel: |
|
|
Ein möglicher Grund könnte sein, dass der abgebende Verein auch einen Ersatz finden muss, wenn man weiß, dass XY plötzlich 30 Millionen hat, dann steigen auch die Preise, die der Ersatz kostet. Also wird mit allem gewartet bis beide Seiten bereit sind...
Im Grunde sehe ich es aber wie du, es ist vor allem problematisch (wenn wir bei dem obrigen Szenario bleiben), wenn der abgebende Verein keinen Ersatz findet, dann ist die abgebende Mannschaft ohne Ersatz oder die aufnehmende muss plötzlich neu umschauen (was auch zu Last- Minute- Einkäufen führt)...
Denke das viele Managerr zu Beginn mehr an Spielern baggern, die sie wirklich wollen, das klappt dann häufiger nicht, doch für den Fall, dass es doch noch klappt kann man ja nicht schon jmdn. gekauft haben, also wartet man...
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 11:37 Titel: |
|
|
Schönes Thema, aber eine Bitte von meiner Seite: Hier bitte nur über dieses Vorgehen diskutieren. Die (möglichen) Transfers bitte hier diskutieren:
Wechselgerüchte Sommer 2011/12
Zum Thema:
kann natürlich mehrere Gründe haben:
1) Hleb und sein Berater wollen natürlich auch das Maximum rausholen. Vor einem Monat war Wolfsburg vielleicht noch nciht attraktiv genug - jetzt ist es die einzige Option!
2) Elia muss der HSV nicht verkaufen, Juve will ihn aber haben. Also steigt der Preis mit jedem Tag wenn es auf Ende des Transferfensters zugeht. Zeitgleich können die Hamburger natürlich im Hintergrund an einer B-Lösung basteln (Ilicevic). Da jetzt Elia wechselt, holt man Ilicevic - wäre er nicht gewechselt, hätte man auch keinen Ersatz gebraucht.
Ähnlich verhält es sich bei Mertesacker. Hätte man mit Papastathopoulos, Wolf und bald wieder Naldo genug Ersatz, hätte man sich von Mertesacker vermutlich nicht getrennt.
3) Der Fall Fabregas ist doch ein Sonderfall. Da wird doch seit mehreren Jahren immer wieder verhandelt. Jetzt ist der Zeitpunkt des Wechsel halt gekommen. Irgendwann rechnet sich eni halten nunmal nicht mehr im Vergleich zu einem Verkauf. Ob das jetzt im April, im Juni oder im August der Fall ist, das ist bei solch einem Transfer denke ich vollkommen egal, da er von (sehr) langer Hand gewollt war. _________________
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 11:40 Titel: |
|
|
Tja, dass ganze ist ne rein finanzielle Angelegenheit, der mit den besseren Nerven gewinnt.
Jeder Manager denkt er weiß was über den anderen Verein was er ausnutzen kann!
Bsp: Mertesacker
Arsenal denkt. Bremen muss den eigentlich aus wirtschaftlicher Sicht verkaufen, also warten wir so lange wie möglich, so dass die nervös werden und am Ende vlt. mit 2-3 Mille weniger einverstanden sind.
Bremen denkt die wollen den unbedingt. Wenn wir jetzt so tuhen, als wenn wir ihn nicht verkaufen müssen bzw. wollen werden die nervös und bieten am Ende doch noch ein bischen mehr.
Des weiteren kann uns der Spieler dann auch noch in den ersten 3 Spielen weiterhelfen.
Die Vereine bleiben solange ruhig bis der Zeitdruck immer größer und größer wird und dann wird erst gehandelt! Der Verkäufer hofft bis zum Schluß das er wen findet der mehr bezahlt und der Käufer das er ein ähnliches Angebot irgendwo anders findet . Wenn das nicht der Fall ist kommen sich am Ende beide antgegen und der Transfer findet zu dem üblichen Marktpreis statt!
Edit: Und deine Gegensbsp. passen auch nicht zu 100%, da diese Vereine sicherlich auch schon Lastminute Transfers durchgeführt haben. S.H Robben/maakay bei Bayern... _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
Zuletzt bearbeitet von Käviehn am 31 Aug 2011 11:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 11:47 Titel: |
|
|
Jep, sehe genau diese Nachteile auch. Insofern wäre ich aus Managersicht auch froh, alles möglichst frühzeitig in trockenen Tüchern zu haben. Speziell das Einspielen einer Mannschaft stelle ich mir problematisch vor, wenn auf den letzten Drücker einer kommt, der nun nicht gerade der 8. Ergänzungsspieler ist.
Aber ich denke, das ist nicht alles nur reine Mentalität. Oftmals hängen ja gewisse Transfers mit der Entwicklung anderer Personalien zusammen, sodass Vereine - ob sie wollen oder nicht - Geduld mit Verein xy aufbringen müssen, wenn sie denn wirklich wen verpflichten oder abgeben wollen.
Naja, und ab und zu ergeben sich vllt. ja auch hier und da gegen Ende der Transferperiode unerhoffte Chancen, den ein oder anderen zu verpflichten, der bis vor Monaten oder Wochen noch fest im Sattel erschien. Klar, das Beispiel Ballack hinkt sicherlich an einigen Stellen, aber zB hat sich bei ihm die Lage ja seit den letzten Tagen doch nicht unwesentlich verändert. Völler hat klar Gesprächbereitschaft signalisiert, falls jemand kommt. Klar, bislang läufts nicht drauf hinaus, dass jemand diese Personalie als unerhoffte Chance sieht, aber ich denke der Kern des Gedankengangs ist klar. Oft kristalisiert sich ja erst im Zuge der Vorbereitung heraus, dass das Arbeitsverhältnis mit Spieler xy problematischer ist als erhofft und damit die Gesprächsbereitschaft steigt.
Hinzu kommt, dass andere Vereine durch alarmierende Ergebnisse aus den ersten Spielen Handlungsbedarf sehen, wo sie vor wenigen Wochen noch Kontinuität sehen wollten. Bestes Beispiel: Hamburg. Da brennt jetzt schon der Baum und mit mal wird man wieder auf dem markt aktiv.
Und wer weiß, oftmals steckt der Teufel halt im Detail. Handelnde Personen sind grad - warum auch immer, unverhofft oder erwartungsgemäß - nicht oder nur schwer erreichbar und Abläufe geraten ins Stocken. Zudem arbeiten verschiedene Manager ja sicherlich auch individuelle Prioritätenlisten ab, die bei jedem Verein anders aussehen. Da kann es dann eben auch gut und gerne sein, dass gerade andere Dinge drängen, die nicht direkt im Zusammenhang mit dem Transfermarkt zu tun haben.
Ich glaub die Gründe sind insgesamt so dermaßen vielfältig und komplex, dass es nahezu unmöglich ist, diese innerhalb einer Gesamterklärung auch nur annähernd vollständig abzubilden. Letztlich hat man es hierbei mit einem ungemein umfangreichen Geflecht aus Spielern, Managern, weiteren Mitarbeitern und Vereinen zu tun, alle haben ihre Eigenheiten, Bedürfnisse, Arbeitsabläufe, Rahmenbedingungen und Philosophien. Und trotzdem müssen sie irgendwie miteinander klar kommen. Hier entstehen vllt. Spannungen, anderswo ergeben sich Entwicklungen ganz fix, das Ganze hat eben schon ne sehr komplexe Eigendynamik.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 11:59 Titel: Re: LAST MINUTE TRANSFERS? |
|
|
PitSchini hat folgendes geschrieben: |
Welche Mentalität steckt dahinter? Die Preise werden doch dadurch auch
nicht wirklich besser, oder? |
Wirklich beantworten kann dir das wohl nur jemand der im Geschäft drin ist aber wieso nicht?
Für den "abgebenden" Verein macht es keinen Unterschied ob der Spieler einen Monat oder 1 Tag vor Transferschluss wechselt, ausser das der andere Verein nen Rückzieher machen könnte.
Bis dahin zieht man das halt mit "hmm wissen noch nicht genau", "Preis nicht wirklich überzeugend", halt diese Hinhaltetaktiken, lang.
Dann hat der andere Verein 2 Möglichkeiten (bzw. 3 mit dem aussteigen), erstens er "sitzt das aus", also ahnt die Hinhaltetaktik (muss ja nicht unbedingt eine sein), oder er legt noch ne Millionen drauf und sagt "nehmt die und unterschreibt oder vergesst die zusätzliche Millionen.
Im Fall Bremen-Arsenal musste vielleicht wirklich erst die Klatsche kommen, damit Arsenal halt noch diese eine (fiktive) Millionen drauflegt.
Magath hat vielleicht bis zuletzt gehofft, dass Diego sich zusammenreißt und endlich Profi wird und deshalb solange mit dem Hleb-Transfer gewartet...
//
Das wär sicher eine interessante Frage für ARD/DSF/SKY.... die kommen ja abundzu in ihren Übertragungen oder Talk-Runden ins Gespräch mit den Trainern, vielleicht schreibst du denen mal eine E-Mail?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 12:00 Titel: |
|
|
ein weiterer grund sind die (sehr) späten chamions-/euroleague qualispiele.
ich habe noch im ohr dass zorc sich vor einem jahr drüber aufgeregt hat, dass diese spiele erst so spät angesetzt sind und so einige vereine noch nicht rechtzeiig wissen wo es hin geht.
Bsp. Hannover. nur die wenigsten haben mit einem weiterkommen gegen sevilla gerechnet und jetzt hat man ein paar nette bonusmilliönchen.
aber halt erst zu spät dass sie sich atm auch nicht wirklich sinnvoll investieren lassen.
das ganze 2 wochen früher und die situation könnte shcon anders aussehen.
klar, dieses szenario trifft jedes jahr nur für wenige vereine zu und ist für die o.g. spieler nicht relevant, allerdings hat es shcon erheblichen einfluss auf die finanzpolitik der betroffenen clubs.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 12:04 Titel: |
|
|
Das Ding ist nur es gibt ja immer mehrere Qualit Runden, soweit Ich das mitbekomme müssen die deutschen ja meistens erst in der 3ten Runde ran, oder?
Irgendwo brauchen die Spieler auch ne Pause und können nicht noch viel früher wieder spielen. Zudem wäre es für die deutschen Vereine auch schlecht wenn die Qualispiele 3 Wochen vor Saisonstart wären, da sie dann ihre Vorbereitung darauf ausrichten müßten! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 12:41 Titel: |
|
|
ich denke trotzdem dass sich das ganze theater nicht bis eine woche vor ende der wechselfrist ziehen muss.
allen recht machen kann man es eh nicht, dazu sind europaweit die starts der einzelnen ligen zu weit verzerrt.
zudem habe ich den eindruck, dass in ligen deren teams in den ersten qualirunden ran müssen (ost europa) die saison auch schon deutlich vor z.B. der Buli beginnt.
btw, hannover hat sich auch ein last minute einkauf gegönnt. daniel royer, nie gehört
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 13:22 Titel: |
|
|
Dass eine bestehende Frist ausgenutzt wird kann man eigentlich niemandem zum Vorwurf machen. Wenn sich dadurch bessere Deals erzielen lassen, wäre es ja fahrlässig, wenn Manager drauf verzichten würden. Das Problem ist die Frist selber. Gerade in der zweiten Liga ist das ein schlechter Scherz. Da wird jetzt noch gewechselt, obwohl schon ein Großteil der Hinrunde rum ist.
Sinnvoll wäre ein ganz simple Regelung, sobald ein Klub das erste Ligaspiel einer Saison absolviert hat, sind Wechsel von oder zu diesem Klub nicht mehr möglich. Problem gelöst.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 13:32 Titel: |
|
|
Naja grundsätzlich gute Idee, aber es gibt ja Saisons die laufen komplett Zeitversetzt, was machste dann .
Also ein Spieler kann von Russland nicht anch Deutschland wechselt, weil immer eine der beiden Ligen läuft, oder so...
In der WP dürfen keine Spieler aus England geholt werden bzw. die Engländer dürfen auch nicht kaufen, da es dort ja keine WP gibt?
Das würde ja auch dann nicht passen ! _________________
Zuletzt bearbeitet von Käviehn am 31 Aug 2011 13:33, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 13:33 Titel: |
|
|
In meinen Augen gibts nur drei gute Gründe, mit möglichen Transfers zu warten:
1. Unsichere CL/EL Teilnahme wie z.B. in Hannover
2. Schwere/lange Verletzung eines Stammspielers
3. Verkauf aufgrund wirtschaftlichen Gründen
Alle anderen Transfers von Stammkräften halte ich für absolut schwachsinnig und lassen auf eine enorme Inkompetenz des Vorstands/ Trainers schließen!
Ich meine, man hat einige Monate Zeit um ein Team zusammen zu stellen, es zu formen und eine Strategie zu entwickeln - und dann wird nach ein paar Spieltagen alles über den Haufen geschmissen! Da kanns ja nicht sehr weit her sein mit der Kompetenz! Und vorallem seh ich keinen Grund, warum solche Schnellschüsse plötzlich zu Nachhaltigkeit fürhren soll...
Die größte Witzfigur ist dabei mal wieder Magath...oh man wie ich diesem Mann (und dem ganzen Verein) den Abstieg wünsche...
All in all bin ich davon überzeugt, dass es diese oft erhoften "Schnäppchen" am Ende der Transferzeit nicht gibt! Qualität hat auch zu diesem Zeitpunkt seinen Preis, und verfügbar sind nur noch "Schnäppchen", die über mehrere Monate niemand wollte...
Oder kann mir irgendwer einen Spieler nennen, der am Ende der Transferperiode als Schnellschuß wechselte und den Verein nach vorne gebracht hat?! Mir fällt da nur Robben ein, und was der gekostet hat wissen wir alle!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 13:38 Titel: Re: LAST MINUTE TRANSFERS? |
|
|
PitSchini hat folgendes geschrieben: |
Was bewegt Manager, Teammanger, Sportdirektoren etc ...
dazu ihre Transfers immer erst zur letzten Sekunde abzuarbeiten?
Ist das nur "reine" Zockermentalität? Welche Vorteile liegen darin,
mit den Transfers immer so lang zu warten? |
"Immer erst" ist natürlich eine subjektive Empfindung, aber gerade die etwas größeren Transfers werden meistens erst in den letzten Wochen der Transferperiode abgewickelt.
Ich würde jetzt mal die finanziellen Aspekte unbetrachtet lassen und mehr auf das sportliche eingehen.
Der sportliche Hauptgrund für einen Wechsel ist ja, dass sich der Spieler A nicht so entwickelt, wie sich das der Verein vorgestellt hat. Das kann ganz verschiedene Gründe haben...Der Spieler ist verletzt, der Spieler ist unmotiviert, der Spieler kommt nach Aufstieg nicht in der neuen Liga klar etc.. Andersrum gilt das natürlich genau so. Der Spieler ist unzufrieden beim alten Verein und will weg. Weil er den Stammplatz verloren hat, weil er mit dem neuen Trainer nicht klarkommt, weil er sich für besser als das Team hält und so weiter.
Diese Entwicklung ist aber im Normalfall erst nach Saisonbeginn zu erkennen. Erst unter Wettkampfbedingungen lässt sich feststellen, welcher Spieler passt und bei welchem gehandelt werden muss. Natürlich reicht da ein Spiel als Beurteilungsgrundlage nicht aus, also werden noch die nächsten beiden Spiele abgewartet. Besserung in Sicht? Dann bleibt der Spieler an Bord. Alles beim alten? Dann muss jetzt gehandelt werden.
Wir befinden uns jetzt also 2 bis 3 Wochen nach Saisonbeginn und entsprechend 1 bis 2 Wochen vor Ende der Transferperiode, also wirken unsere Transfers wie auf den letzten Drücker.
Gleiches gilt auch, wenn der Verein feststellt, dass auf einer Position noch nachgesteuert werden muss.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 31 Aug 2011 13:42, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 13:40 Titel: |
|
|
*Sancho* hat folgendes geschrieben: |
3. Verkauf aufgrund wirtschaftlichen Gründen |
Dazu kristallisieren sich die Stammformationen/-kader der Vereine heraus und Spieler, die sich viel erhofft haben, aber langfristig keine Perspektive bei ihrem Verein sehen, wechseln.
Siehe Sliskovic von Mainz zum FC St. Pauli, Schorch nach Dresden, Drobo-Ampem von St. Pauli nach Esbjerg, etc.
Ansonsten spielt der zeitliche Druck die größte Rolle. Für viele Vereine ist diese Transferperiode nochmal die letzte Möglichkeit Geld mit Spielern zu machen, genauso ist es für viele andere Vereine die letzte Möglichkeit für Verstärkungen. Niemand hat hier Einblicke in die genauen Abläufe eines Transfers. Von daher würde ich mich auch damit zurückhalten den entsprechenden Vereinen Inkompetenz zu unterstellen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 13:48 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
Naja grundsätzlich gute Idee, aber es gibt ja Saisons die laufen komplett Zeitversetzt, was machste dann .
Also ein Spieler kann von Russland nicht anch Deutschland wechselt, weil immer eine der beiden Ligen läuft, oder so...
In der WP dürfen keine Spieler aus England geholt werden bzw. die Engländer dürfen auch nicht kaufen, da es dort ja keine WP gibt?
Das würde ja auch dann nicht passen ! |
Aber irgendwas in der Richtung muss doch möglich sein. Zumindest dürfte es nicht erlaubt sein, dass ein Spieler für mehrere Teams in ein und demselben Wettbewerb spielt. Momentan kann ja ein Spieler für 3 Klubs in der Buli in einer Saison spielen, das ist doch grotesk.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 13:51 Titel: |
|
|
SteffenRSN hat folgendes geschrieben: |
Dazu kristallisieren sich die Stammformationen/-kader der Vereine heraus und Spieler, die sich viel erhofft haben, aber langfristig keine Perspektive bei ihrem Verein sehen, wechseln.
Siehe Sliskovic von Mainz zum FC St. Pauli, Schorch nach Dresden, Drobo-Ampem von St. Pauli nach Esbjerg, etc.
Ansonsten spielt der zeitliche Druck die größte Rolle. Für viele Vereine ist diese Transferperiode nochmal die letzte Möglichkeit Geld mit Spielern zu machen, genauso ist es für viele andere Vereine die letzte Möglichkeit für Verstärkungen. Niemand hat hier Einblicke in die genauen Abläufe eines Transfers. Von daher würde ich mich auch damit zurückhalten den entsprechenden Vereinen Inkompetenz zu unterstellen. |
Und was genau hat ein Verein die letzten 2 Monate getan wenn man am Ende das halbe Team wieder auswechselt? Punktuelle Verstärkungen mögen noch im Rahmen sein, aber was Dresden oder Wolfsburg grad machen hat in meinen Augen nichts mehr mit nachhaltigem Arbeiten zu tun! Da hat man in meinen Augen schlicht und ergreifend 2 Monate geschlafen und wills jetzt mit Schnellschüssen grade biegen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 13:56 Titel: |
|
|
Ich bin klar dagegen, dass die Spieler national nur noch für ein Team pro Saison spielen dürfen.
Es "kann" doch soviel passieren, wenn du Spieler an einen einzigen Verein bindest, dann verheizt du im schlimmsten Fall deren Talent.
Warum willst du denn einem Spieler den Wechsel verbieten, wenn er (vielleicht auch aufgrund einer Neuverpflichtung) keine Chancen mehr beim alten Verein sieht? Soll der Spieler dann ein Jahr rumlümmeln und sich damit die Zukunft verbauen?
OT:
Schorch nach Dresden |
Der geht nach Cottbus, unsere Verantwortlichen würden es nämlich nie auf die Reihe bekommen, nen talentierten, jungen Deutschen an die Elbe zu locken.
edit
@Sancho
Du willst uns doch nicht mit Wolfsburg vergleichen
Wir haben auf den Positionen, auf denen noch Bedarf bestand punktuell nachgerüstet und nicht gekauft, was laufen kann. Dass das jetzt erst so spät passiert macht nen doofen Eindruck, aber an Zlatko Dedic sind wir z.b. schon seit 2 Monaten dran, es ist aber immer wieder an Bochum gescheitert, die für diesen Durchschnittsspieler ne monströse Ablöse wollten.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 31 Aug 2011 14:00, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 13:58 Titel: |
|
|
Ansonsten spielt der zeitliche Druck die größte Rolle. Für viele Vereine ist diese Transferperiode nochmal die letzte Möglichkeit Geld mit Spielern zu machen, genauso ist es für viele andere Vereine die letzte Möglichkeit für Verstärkungen. Niemand hat hier Einblicke in die genauen Abläufe eines Transfers. Von daher würde ich mich auch damit zurückhalten den entsprechenden Vereinen Inkompetenz zu unterstellen. |
Und was genau hat ein Verein die letzten 2 Monate getan wenn man am Ende das halbe Team wieder auswechselt? Punktuelle Verstärkungen mögen noch im Rahmen sein, aber was Dresden oder Wolfsburg grad machen hat in meinen Augen nichts mehr mit nachhaltigem Arbeiten zu tun! Da hat man in meinen Augen schlicht und ergreifend 2 Monate geschlafen und wills jetzt mit Schnellschüssen grade biegen. |
Bei Magath & Wolfsburg gebe ich Dir recht, aber gerade bei "kleineren" Vereinen eröffnen sich dann neue Möglichkeiten....weil eben mancher Verein bzw. Spieler auf den letzten Drücker noch neue Möglichkeiten sieht. Dazu kommen eben noch Berater, die ihre Schäfchen lieber in der 2. Buli spielen sehen möchten, als irgendwo in der Buli zwischen 2. Mannschaft / Bankplatz / Tribüne pendeln lassen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 14:00 Titel: |
|
|
quietsche hat folgendes geschrieben: |
Ich bin klar dagegen, dass die Spieler national nur noch für ein Team pro Saison spielen dürfen. |
Dann sollte man es wenigstens auf 2 Teams begrenzen.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 14:03 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Ich bin klar dagegen, dass die Spieler national nur noch für ein Team pro Saison spielen dürfen. |
Dann sollte man es wenigstens auf 2 Teams begrenzen. |
Ich würde es auf 1 Team in der HR und 1 Team in der RR begrenzen. Also das innerhalb von Deutschland kein wechselt während der laufenden Saison, mit Ausnahme der WP wechseln darf!
Bzw. man darf schon wechseln, ist dann aber erst nach der WP spielberechtigt! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 14:07 Titel: |
|
|
Dann sollte man es wenigstens auf 2 Teams begrenzen. |
mit welchem sinn denn? es sind doch extremste ausnahmen, wie oft kommt es vor dass ein spieler für 3 vereine in einer buli saison spielt?
so aus dem stehgreif fällt mir da nichts ein. ich denke es ist kleinlich sich darüber aufzuregen.
schadet ja schließlich keinem, und warum sollte man einem spieler steine in den weg legen, wenn er denkt, dass vereinswechsel wie die unterwäsche das beste für ihn sind?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 14:08 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
Das würde ja auch dann nicht passen ! |
Aber irgendwas in der Richtung muss doch möglich sein. Zumindest dürfte es nicht erlaubt sein, dass ein Spieler für mehrere Teams in ein und demselben Wettbewerb spielt. Momentan kann ja ein Spieler für 3 Klubs in der Buli in einer Saison spielen, das ist doch grotesk. |
Du drafst pro Saison nur für 2 Teams innerhalb der UEFA spielen.
Misimovic brauchte letzte Saison eine Ausnahmeregelung um nach Moskau wechseln zu können, die ihm nur auf Grund des anderen Spielrhythmus in Russland gegeben wurde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 15:18 Titel: |
|
|
@Sancho
Wir haben auf den Positionen, auf denen noch Bedarf bestand punktuell nachgerüstet und nicht gekauft, was laufen kann. Dass das jetzt erst so spät passiert macht nen doofen Eindruck, aber an Zlatko Dedic sind wir z.b. schon seit 2 Monaten dran, es ist aber immer wieder an Bochum gescheitert, die für diesen Durchschnittsspieler ne monströse Ablöse wollten. |
Ok, so genau hab ich das nicht verfolgt...wenn die Transfers sich einfach hingezogen haben will ich nix gesagt haben
Aber wieder zum eigentlichen Thema und zu einer Frage die ich vorhin gestellt hab: Gabs in der Vergangenheit schonmal ein Beispiel, dass sich ein Verein durch mehrere Last-minute-Einkäufe deutlich verbesser that?! Mir fällt grad echt keiner ein!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 15:22 Titel: |
|
|
@Sancho
Wir haben auf den Positionen, auf denen noch Bedarf bestand punktuell nachgerüstet und nicht gekauft, was laufen kann. Dass das jetzt erst so spät passiert macht nen doofen Eindruck, aber an Zlatko Dedic sind wir z.b. schon seit 2 Monaten dran, es ist aber immer wieder an Bochum gescheitert, die für diesen Durchschnittsspieler ne monströse Ablöse wollten. |
Ok, so genau hab ich das nicht verfolgt...wenn die Transfers sich einfach hingezogen haben will ich nix gesagt haben
Aber wieder zum eigentlichen Thema und zu einer Frage die ich vorhin gestellt hab: Gabs in der Vergangenheit schonmal ein Beispiel, dass sich ein Verein durch mehrere Last-minute-Einkäufe deutlich verbesser that?! Mir fällt grad echt keiner ein! |
Ist doch alles nur Spekulation. Dir wird keiner sagen können, ob ein Verein ohne einen Last-Minute-Transfer am Ende der Saison besser oder schlechter dargestanden hätte!
Nehmen wir einfach Diego. Er spielt eine gute Saison in Spanien und am Ende wird Atletico 5. in der Tabelle. Sind sie jetzt wegen Diego 5. geworden, oder hätten sie es auch ohne ihn geschafft?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 15:31 Titel: |
|
|
Und was genau hat ein Verein die letzten 2 Monate getan wenn man am Ende das halbe Team wieder auswechselt? Punktuelle Verstärkungen mögen noch im Rahmen sein, aber was Dresden oder Wolfsburg grad machen hat in meinen Augen nichts mehr mit nachhaltigem Arbeiten zu tun! Da hat man in meinen Augen schlicht und ergreifend 2 Monate geschlafen und wills jetzt mit Schnellschüssen grade biegen. |
Gerade bei Vereinen wie Dresden besteht eine besondere Situation, da sie als letzter Verein in Deutschland wussten, in welcher Liga sie eine Saison später spielen.
Gabs in der Vergangenheit schonmal ein Beispiel, dass sich ein Verein durch mehrere Last-minute-Einkäufe deutlich verbesser that?! Mir fällt grad echt keiner ein! |
Ein Arjen Robben wechselte an einem 28.8. zum FC Bayern.
Ich glaub Adrian Ramos kam damals auch sehr später zur Hertha und traf in seiner ersten Bundesligasaison zweistellig.
Der Großteil der Vereine tätigt aber auch nicht mehrere späte Einkäufe, von daher gibt's da auch keine große Masse an Beispielen, auf die man da zurückgreifen kann.
Das ist bei Felix Magath aber auch schon eine besondere Situation, da er ja eine andere Transferpolitik verfolgt als andere Vereine.
|
|
Nach oben |
|