preload
basicPlayer

Teambewertung, Rückhilfe!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2011 15:43   Titel: Teambewertung, Rückhilfe! Antworten mit Zitat

Ich bitte um eine Teambewertung nach den Forenregeln!

Wir spielen ohne Extra Prämien in einer Basic Com.
Mijatovic habe ich verkauft. Kontostand ist 0.

Tor: Trapp
Ersatz/Speku: Adler

Abwehr: Höwedes, Dante, Papa
Ersatz/Speku: M. Friedrich, Vestergaard, Metzelder, Hubnik

Mittelfeld: Kagawa, Firmino, Risse, Draxler
Ersatz/Speku: Ballack, Tiffert, Hajnal, Audel, Traore, Didavi, Mendler

Sturm Ya Konan, Babel, Harnik
Ersatz/Speku: Son, Bellarabi, Szalai, Mlapa, Choupo-Moting, Berg
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2011 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Tor: Trapp
Ersatz/Speku: Adler
Note 2+ - Trapp ist ein guter Torwart, wobei die sich ja eh nichts nehmen. Noch schnell Sippel holen, wenn er verfügbar ist und gut. Adler kannst du auch noch mitziehen.

Abwehr: Höwedes, Dante, Papa
Ersatz/Speku: M. Friedrich, Vestergaard, Metzelder, Hubnik
Note 2 - Gute Abwehr. Höwedes und Dante sind unbestritten Top Leute und besonders Höwedes ist der größte Sportalliebling. Papa ist für den Preis auch ein guter. Spielt ja sogar im DM. Hubnik ein Top Backup. Der Rest kann eigentlich weg.

Mittelfeld: Kagawa, Firmino, Risse, Draxler
Ersatz/Speku: Ballack, Tiffert, Hajnal, Audel, Traore, Didavi, Mendler
Note 2+ - Kagawa und Firmino Top. Risse und Draxler sind OK. Auffällig sind die vielen teuren Spekus/Ersatzleute. Vll alle zusammenpacken und noch einen Top Mann holen. Das ist verschenktes Kapital.

Sturm Ya Konan, Babel, Harnik
Ersatz/Speku: Son, Bellarabi, Szalai, Mlapa, Choupo-Moting, Berg
Note 2+ - Besonders Babel diese Saison Top. Ya Konan kommt so langsam wieder in Tritt. Der wird auch wieder ordentlich butzen. Harnik ist eher kritisch. Der macht normal nicht mehr als 60-70 Punkte trotz 10+ Toren, da er einfach oft mit 5 bewertet wird.

Fazit: Top Team, wie gesagt Ersatzleute in einen dicken umwandeln.

RH Bitte: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=438426
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2011 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Magro23,

dann schauen wir uns Dein Team mal an

Tor:
Trapp ist super, er ist gut und bekommt genug auf die Kiste. Adler ist ein gutes Speku, mal abwarten, was passiert, wenn er zurück ist.
Wenn nun noch Sippel kommt, ist alles perfekt
Note: 2+/1-

Abwehr:
Ebenfalls sehr gut besetzt.
Du hast vier gesetzte Verteidiger, wobei dante und Höwedes aus dem Spiel gut punkten. Außerdem kommt mit Papa noch ein Verteidiger hinzu, der Kopfbälle im gegnerischen 16er loslässt, wie andere Schüsse.. Gefällt mir.
Metzelders Zeit ist imo vorbei, aber er ist ja nur Bankwärmer als np. Hubnik hat aktuell die Nase vor Franz, also hast Du sogar einen Ersatzspieler, der Stammspieler ist. Allerdings glaube ich, dass er langfristig gegen Franz das Nachsehen haben wird, außerdem wäre mir auch etwas mulmig, wenn sich bspw. Höwedes ausfällt und Du die ganze Hertha IV aufstellen müsstest.
Note: 2 - Die 1 verfehlst Du,weil es sicherlich auch theoretisch möglich ist 3 oder 4 Monster in der Verteidigung zu haben und sogar noch nen starken Backup. Dennoch auch eine 2 ist bereits Ausdruck einer starken Verteidigung;)

Mittelfed:
Das ist ebenfalls sehr solide besetzt, doch meines Erachtens etwas ungleich. Kagawa ist klasse. Firmino macht derzeit einen bärenstarken Eindruck, aber ich würde nicht davon ausgehen, dass das jetzt die ganze Saison so läuft. Dennoch derzeit ist er auf der Om-Posi nicht wegzudenken und als Mittelfeldspieler pervers torgefährlich. Risse sehe ich als nicht so stark, da er mir zu unkonstant ist und Mainz scheinbar ein schweres Jahr vor sich hat. Hajnal hat wohl ebenfalls ein schweres Jahr vor sich, aber es lohnt sich imo, auf ihn auf ihn zu bauen. Jenseits seiner persönlichen SChwäche ist er sicherlich einer der besten OMspieler der Liga. Tiffert war imo letztes Jahr überbewertet und Lautern wird es seeehr schwer haben. Bei Ballack muss man abwarten, er wird sicherlich Zeit bekommen, aber irgendwie wirkt das alles sher unglücklich mit ihm und Dutt. Draxler hingegen präsentiert sich bisher oft gut, bisschen ineffizient und egoistisch gelegentlich. Dennoch: er ist gut und Schalke wird auch ohne RR eine brauchbare Saison spielen.
Alles in allem imo ein gemischtes Bild, daher fällt imo dein Mittelfeld etwas gegenüber Tor und Abwehr ab. Du hast mehr oder weniger gesetzte Spieler, die jedoch nicht zwangsläufig massig punkten und teilweise schwierige Monate vor sich haben. Daher:
Mittelfeld: 3-3+

Im Sturm machen Harnik und Babel einen Klasseeindruck. Konan wird auch wieder richtig stark werden und Son hat angedeutet, dass er ein Riesentalent hat, allerdings sollte man abwarten, ob er wirklich mal dauerhaft spielt, was dann tatsächlich bei herum kommt und ob sich der HSV fangen kann.
Dazu hast du mit Szalai, Mlapa, Berg gute Spekus. Von Moting halte ich persönlich wenig, das Geld durch einen Verkauf könntest du imo in dein Mittelfeld gut reinvestieren.
Der Sturm jedenfalls gefällt mir sehr. Eine 1 kann es sicherlich nicht sein, weil Dir dafür sicherlich die Monster im Sturm fehlen, aber der Sturm ist in der Breite gut und ausgeglichen besetzt.
Note: 2+

Alles in allem ein gutes und weitgehend ausgeglichenes TEam, dass nur noch etwas mehr Qualität, nicht Quantität im Mittelfeld benötigt und die Nr. 2 von Lautern.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und schau doch bitte bei mir auch mal rein:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=438419&highlight=
Grüße,
Seraaa
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2011 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, denkst Du bitte an die RH ?

Grüße, Seraaa
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2011 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Tor: 2
Wie alle Torwarte halten sie sich etwa gleich.

Abwehr: 1-
Finde ich gut. Höwedes und Dante super.

Mittelfeld: 1-
Kagawa und Firmino super. Mittlerweile anscheinend auch Götze im Team.. Also 3 Top Leute, der Rest ist im Vergleich nur noch Durchschnitt.

Sturm: 2+
Babel zur Zeit sehr gut. Hoffen wir, dass er so bleibt. Ya Konan ist auch gut. Harnik und Son kann ich schlecht einschätzen.

P. S. Ich habe nur deine "Stammspieler" bewertet und nicht die Spekus etc. da ich selber ohne Ersatzspieler und Spekus spiele.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2011 22:56   Titel: Bewertung Antworten mit Zitat

TW: 2
Trapp ist ein guter TW der dazu auch noch jung und hungrig ist. Dennoch denke ich das er kein sehr guter ist deswegen die 2
Wenn es geht natürlich noch Sippel holen. Mit Adler hast du einen guten Speku.

AW: 2+
Deine 3 Stamm VT's sind Note 1. Meiner Meinung nach absolut top Dante, Höwedes (sowieso) und auch Papadopoulus find ich persönlich sehr gut. Was mir in der Abwehr fehlt ist der Ersatz. Hier kannst du Metze eh vergessen Friedrich und Vestergard spielen nicht und Hubnik ist auch nich wirklich eine Alternative (Notnagel).

MF: 1-
Wie ich gesehen habe hast du Götze gekauft. Der verstärkt natürlich dein MF extrem. Den jetzt hast du mit Götze, Firmino und Kagawa drei absolute TOP-Leute. Risse und Draxler sind auch stark und ergänzen dein MF sehr gut.

ST: 2-
Im Sturm bist du auch gut besetzt aber keines Falls sehr gut. Ich finde das du anstatt Babel einen Barrios kaufen würdest oder eine andere Granate. Denn meiner Meinung nach ist Babel ein Allerweltststürmer der mal einen guten Tag hat. Er ist mir aber nicht konstant genug und dazu menschlich eine Katastrophe. Harnik und Ya Konan finde ich beide sehr gut und Son ist auch gut/OK.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.