preload
basicPlayer

Dream-Team oder doch nur Illusion?! (Part II)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2011 15:14   Titel: Dream-Team oder doch nur Illusion?! (Part II) Antworten mit Zitat

ACHTUNG - Refresher!! Kader verändert!!

Hallo liebe Comunity,

so kurz nach dem Saisonstart stellt sich mir o.a. Frage. Besitze ich ein starkes Team oder ist es nur eine Illusion?! Grundsätzlich war och frohen Mutes mit meinem Kader aber nach neuerlich enttäuschendem Spieltag (nur 14 Punkte am 8. Spieltag!!) Frage ich mich was ich tun soll??!! Start bei uns war neues Team, 20 Mio., Akt. Kontostand ist rund 3,8 Mio., Folgend mein aktuelles Team:

Name Verein Marktwert Punkte Position Status  
1. Langerak 160.000 0 Tor
2. Weidenfeller 1.480.000 28 Tor
3. Geromel 420.000 -2 Abwehr
4. Compper 3.140.000 26 Abwehr
5. Johnson 490.000 12 Abwehr
6. Oczipka 160.000 0 Abwehr
7. Reinartz 1.880.000 8 Abwehr
8. Badstuber 6.190.000 38 Abwehr
9. Uchida 490.000 6 Abwehr
10. Firmino 9.860.000 44 Mittelfeld
11. Sam 3.810.000 18 Mittelfeld
12. S. Bender 8.020.000 26 Mittelfeld
13. Otsu 160.000 0 Mittelfeld
14. Reus 12.200.000 52 Mittelfeld
15. Schweinsteiger 12.110.000 42 Mittelfeld
16. Jurado 3.280.000 10 Mittelfeld
17. Marin 3.780.000 16 Mittelfeld
18. Gebhart 260.000 0 Mittelfeld
19. Derdiyok 3.330.000 10 Sturm
20. Bobadilla 1.230.000 15 Sturm
21. de Camargo 3.380.000 22 Sturm
22. Arnautovic 2.870.000 19 Sturm
23. Helmes 1.000.000 4 Sturm

Kaderbegrenzunng i.H.v. 25 Spielern!!

RH garantiert!! Hoffe, dass ich die eine oder andere Meinung/Bewertung erhaschen kann, dafür bereits lieben Dank vorab!!

LG,

Oliver

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Okt 2011 06:54, insgesamt 5-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2011 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Na da bedanke ich mich erst mal für die ausführliche Meinung zu meinem Kader

Tor: Starke solide, Backup ist da. Ordentlich aufgestellt.
Abwehr: Mohamad, Compper, Vorsah, Molinaro und Schäfer sind alles ordentliche Stammspieler. Zimmermann und Boka werden sicher auch den ein oder anderen Einsatz haben. Hier bist du gut aufgestellt, musst bei der jeweiligen Aufstellung am Spieltag eben immer ein bisschen Glück haben die richtigen aufgestellt zu haben
Mittelfeld: Reus ist ne Waffe, Hajnal und Ebert dürften zu Beginn auch ziemlich sicher Stamm sein. Firmino hat in der Vorbereitung sehr gute Kritiken bekommen, kann ich selbst aber nicht beurteilen. Josue ist Magaths Liebling und wird auf Einsätze kommen. Auch deine Backups Audel (von dem ich sehr viel halte wenn er denn mal fit bleibt) und Koo werden einsätze bekommen.
Sturm: Petric, Harnik und de Camargo werden alle wohl so zwischen 80 und 100 Punkten landen. Damit hast du ein starkes Sturmtrio. Ob dein backup Gavranovic allerdings was reißen wird wage ich zu bezweifeln.

Fazit: Ausgeglichen aufgestellt. Du hast noch 7 Millionen, bei einem Verkauf von Vorsah, Koo und Josué ist für dich sogar nochmal ein Kracher a la Gomez, Müller, Hummels, Götze etc. drin. Dann hättest du wirklich nen Wahnsinnskader.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2011 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Push..zudem stehen noch einige RHs aus..
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2011 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

hey,
sry für mein spätes RH. ich dachte mein thread sei tot und habe nicht mehr geguckt.

also tor: Starke war am We zwar nicht so "stark" ( ), aber in grunde hat er bewiesen, dass er an die 100p bringen kann, mehr punkte allerdings nicht.
= ein solider keeper im preisleistungsverhältnis + backup = note 2

abwehr: subotic ist verletzt, aber wohl mit das beste was man hier bestitzen kann. halt ausschau nach santana ! ein backup der immer punkte bringt. Compper ist kein Subotic aber dennoch Stammspieler nicht Qualität, dass bringt dir Punkte und Ruhe auf der Position. Molinaro ist eine gute lowbudget lösung und ich vermute eine sehr gute, denn der vfb wird eine gute saison spielen. schäfer genießt magaths vertrauen und ist immer motiviert, seine punkteausbeute zeigt was zu erwarten ist.
du hast einen top und zwei gute spieler, dazu mit molinaro jemanden der nach oben streben könnte. hier fehlt nur noch ein backup spieler, obwohl du eine menge 160er hast, glaube ich nicht dass die jemals dazu taugen.
ergebnis = 2

mittelfeld: Reus ist top. holtby war top, muss erst ankommen und schalke sich finden, dennoch riesenpotential dahinter. dennoch, immer aufn markt packen und ganz genau beobachten wie schalke sich macht. hajnal ist klasse, günstig und der mann beim vfb. der wird dir viel spaß bringen. hm, auf stindl ist nicht wirklich viel verlass. der bringt am ende 40punkte. Josue wird unter Magath wieder zu alten glanztaten neigen. find ich gut, dass du den hast. diego, ich hoffe den hast du für den selben preis gekauft. der wird nie wieder spielen.

wenn du 4-4-2 spielst hast du ein gutes mittelfeld. reus reißt die note von stindl raus. den würde ich aber rausnehmen und gegen evtl gegen hegler oder töre tauschen, oder als backup halten. josue wird wahrscheinlich werden, aber weil man bei holtby nicht sicher sein kann = 2-

sturm: harnik ist für mich ne wundertüte, hab ich nie was von gehalten und fand den auch zu teuer. allerdings bin ich jetzt der ansicht der vfb wird was reißen diese saison. vielleicht tut ihm das mittelfeld gut.
petric, immer für buden gut. trotzdem, er ist beim hsv und der wird untergehen. wenn du die chance hast, tausch ihn gegen piza oder cisse aus. die machen am ende 30p mehr.
decamargo, er zeigt dass die borussen nicht nochmal so eine saison spielen. finde den klasse und sein mw wird sich verdoppeln.
= 2

sry nochmal dass es so lange gedauert hat, hoffe feedback bringt dir was.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Okt 2011 12:33   Titel: Re: Dream-Team oder doch nur Illusion?! (Part II) Antworten mit Zitat

PUSH!! 
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Okt 2011 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

wenn man sich die kommentare vorher mal anschaut (welche sieler du hattest), dann würde ich sage sehr gut gewirtschaftet bzw haben die anderen in deiner comunity nicht soviel ahnung

Tor: langerak ist halt der perfekte ersatz für weidenfehler!

Abwehr: schade das sich johnson verletzt hat! klose macht eig ne soliden eindruck aber die pkt fehlen leider noch. badstuber und compper sind ganz klar gesetzt u super eingekauft! die anderen abwehrspezialisten sind nach sehr schwankend in den leistungen wenn sie mal spielen. da muss man mal abwarten ob die im wert steigern, dann würd ich die tauschen gegen wollscheid, ignovskji...

Mittelfedl: firmion! schweinsteiger! bender! alle super u reus sowieso! sam, ekici u marin spielen ab u an halt richtig gut, aber auch teilweise gar nicht bzw schlecht. würde da versuchen zwei gegen ein guten zu tauschen oder musst halt glück haben wen du gerade aufstellst ansonsten ein sehr starkes MF!

Sturm: hier würde ich versuchen geld aus dem MF u mit dem verkauft von 1-2 stürmern einen richtigen kracher alla pizzaro zu holen! derdiyok trifft zu selten (wobei der fallrückzieher doppelte pkt hätte geben müssen!). helmes wird unter magath nicht mehr viel reißen, da wolfsburg denke ich auch erst in der rückrunde gas geben wird. die beiden gladbacher sind gut, aber einen der beiden würde ich verkaufen.

fazit: ich würde gerne meine mannschaft tauschen
tor: 2
AW: 2-
MF: 1-
ST: 3
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Okt 2011 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

kahi hat folgendes geschrieben:
wenn man sich die kommentare vorher mal anschaut (welche sieler du hattest), dann würde ich sage sehr gut gewirtschaftet bzw haben die anderen in deiner comunity nicht soviel ahnung

Tor: langerak ist halt der perfekte ersatz für weidenfehler!

Abwehr: schade das sich johnson verletzt hat! klose macht eig ne soliden eindruck aber die pkt fehlen leider noch. badstuber und compper sind ganz klar gesetzt u super eingekauft! die anderen abwehrspezialisten sind nach sehr schwankend in den leistungen wenn sie mal spielen. da muss man mal abwarten ob die im wert steigern, dann würd ich die tauschen gegen wollscheid, ignovskji...

Mittelfedl: firmion! schweinsteiger! bender! alle super u reus sowieso! sam, ekici u marin spielen ab u an halt richtig gut, aber auch teilweise gar nicht bzw schlecht. würde da versuchen zwei gegen ein guten zu tauschen oder musst halt glück haben wen du gerade aufstellst ansonsten ein sehr starkes MF!

Sturm: hier würde ich versuchen geld aus dem MF u mit dem verkauft von 1-2 stürmern einen richtigen kracher alla pizzaro zu holen! derdiyok trifft zu selten (wobei der fallrückzieher doppelte pkt hätte geben müssen!). helmes wird unter magath nicht mehr viel reißen, da wolfsburg denke ich auch erst in der rückrunde gas geben wird. die beiden gladbacher sind gut, aber einen der beiden würde ich verkaufen.

fazit: ich würde gerne meine mannschaft tauschen
tor: 2
AW: 2-
MF: 1-
ST: 3

Vielen lieben Dank!! Lass mir aber bitte einen Link zurück damit och mich entsprechend revanchieren kann. 
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2011 07:20   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2011 06:34   Titel: Antworten mit Zitat

@g-soros

lass bitte das pushen Deines Threads
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2011 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

MichaG hat folgendes geschrieben:
@g-soros

Sorry, aber in diesem Fall ist der Hinweis gut gemeint aber obsolet, da ich anstelle eines neuen Threads lediglich aufgrund meines geänderten Kaders den Text angepasst und anschließend gepusht habe. Hätte genauso gut den Text kopieren und einen weiteren Thread eröffnen können, das wollte ich auch in eurem Sinne vermeiden.

Beste Grüße,

Oliver

P.S.: Hatte eigentlich auf neue Bewertung meines Kaders gehofft, vielleicht magst Du die ja auch abgeben, lieber Micha?! 

Edit MichaG: nein mein Herr, obsolet war der Hinweis nicht, auch wenn ich die korrekte Nutzung des Wortes zu schätzen weiß. Deine Beiträge "PUSH" und "Push" sind bitte zukünftig zu unterlassen. Nichts gegen einen etas längeren Text mit Hinweisen auf die aktuelle Lage, um den Thread wieder in Gang zu bringen, aber bitte nicht so
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2011 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich: Jetzt hab ich gerade mehrere Minuten an einer Bewertung deines Teams geschrieben und dann schließe ich beim Tab-Wechsel aus versehen das Tab und die ganze Arbeit ist für die Katz. Wenn das ganze jetzt etwas gehetzt wirkt, dann liegt das daran, dass ich alles doppelt schrieben musste.

Tor:
Hier ist alles gut wie es ist. Weidenfeller wird gerne mal etwas schelchter bewertet als er wirklich war, ist aber trotzdem ein guter Kepper und wird dir gut Punkte bringen.

Note: 1-2

Abwehr:
Badstuber entwickelt sich zum Sportalliebling, Compper mit einem sehr guten Saisonstart und vielen Punkten ohne getroffen zu haben. Hinder den Beiden fehlt es dann ein wenig. Reinartz ist wieder schwach gestartet, mal schauen ob er noch die Trendwende schafft. Hier könntest du eventuell einen besseren 3. Verteidiger holen. Der Rest sind gute bis sehr gute Spekulationen, wobei bei Johnsson abzuwarten bleibt, wann er wieder eingreifen kann und man bei Geromel wissen müsste ob du ihn jetzt geholt hast (dann wäre es ein toller Kauf) oder Anfang der Saison (dann hättest du massiv Geld verbrannt).

Note: 2 (Weil hinter Badstuber und Compper eine zu große Lücke klafft.)

Mittelfeld:
Schweinsteiger und Reus sind Topspieler, wobei ich den Marktwert von Schweinsteiger im Vergleich zu anderen Spielern, als etwas hoch empfinde. Firmino ist ein tolles Talent das für einige Tore und Punkte gut ist. Sven Bender punktete gut, obwohl er verletzt und teilweise auch zu schwach bewertet wurde. Marin und Sam sind beides Wackelkandidaten, allerdings finde ich du solltest das Geld erstmal in andere Mannschaftsteile stecken. Zur Absicherung in Sachen Sam könntest du Barnetta holen. Gebhart finde ich als Spekulation sehr gut, da er Okazaki verdrängen könnte.

Note: 1 (trotz Wackelkandidaten)

Sturm:
Hier verstehe ich nicht so ganz, warum du (hervorgehend aus vorherigen Bewertungen) Harnik und Petric abgegeben hast. Ich hatte beide Spieler auch eine Weile und habe Harnik abgegeben um Farfan zu holen. Du scheinst sie ein wenig ohne konkrete Not abgegeben zu haben und hast dadurch im Sturm eine kleine Lücke.
De Camargo hat bislang ganz gut gespielt und als Fan des Vereins ist es daher verständlich, dass du auf ihn setzt, ähnlich wie auf Bobadilla, der sicher die Chance hat Hanke zu verdrängen. Derdiyok wird dank seines Tores erstmal im Marktwert steigen aber du solltest dir überleben das Geld mitzunehmen, falls Dutt nicht weiterhin 4-4-2 spielen lässt. Den ganzen Mist habe ich letzte Saison schon mitgemacht. Man weiss nie obe Derdiyok oder Kießling spielt und viel zu oft stellt man den Spieler nicht auf und er punktet gut oder man stellt ihn auf und er sitzt auf der Bank und kommt zu spät rein. Den Ärger kann man sich ersparen. Bei Helmes und Magath weiß man nie woran man gerade ist, aber aktuell ist sein MW etwas sehr tief, auch wenn er für Comunio nicht gerade der beste Spieiler ist, da er nicht wirklich gut punktet, wenn er nicht trifft und gerne mal Minus macht. Insgesamt hast du hier zu viel Mittelklassespieler und zu wenig Topspieler der höchsten Kategorie. Ich weiss nicht genau was bei dir so verfügbar ist, aber ein Stürmer wie Pizarro, Barrios (mit kleinem Fragezeichen), Farfan, Huntelaar, Raul, Gomez oder Cisse könnte deinen Kader gewaltig aufwerten, auch wenn die bisherigen Stürmer sicher keine schlechten sind.

Note: 3 (solide, aber nicht wirklich Top)

Wie bereits geschrieben würde ich deine aktuelle Barschaft dahingehend investieren, dass ich einen 3. guten Stamm-Verteidiger holen würde und mit dem Rest versuchen würde einen richtig starken Stürmer zu holen (keine Ahnung wer bei euch noch alles so verfügbar ist). Trotz der aktuellen Probleme bei Marin und Sam würde ich da aktuell nicht zu viel Ändern und höchstens Barnetta als kleine Sicherheit verpflichten.

Rückhilfe nehme ich gerne an unter: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=439344
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2011 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

guten tag;)

allem voran erst einmal eine frage: wie kannst du dir bitte solche spieler leisten???? du hast ja nen monster mannschaftswert, hast an dem peak anch dem ersten spieltag deine ganze mannschaft verhökert?

tor:
weidenfeller ist ganz ok, aber es gibt bessere, vor allem momentan (noch) für relativ wenig kohle

abwehr:geromel ist ja noch ne weile verletzt aber für den mw kannst ihn jetzt auch halten, der wird in dieser saison best nochmal zu alter stärke zurückfinden... compper ist wie die gesamte hoffenheimer mannschaft momentan auf nem höhenflug, frage ist nur, wie lange hält dieser noch an? bei der ersten niederlage, würde ich den vorsichtshalber sofort verkaufen. mit badstuber hast du n pfund in der abwehr, bayerns zu 0 bilanz ist garantiert nicht neuer zu verdanken;) uchida ist auch wieder im kommen, ich denke unter stevens wird wieder er anstatt höger spielen 8wenn er wieder fit ist), von reinartz halte ich rien gar nichts, sofort weg mit dem
--> ich würde vorerst mit badstuber - compper - uchida... schau dich hier alleridngs nach nem neuen starken wie tasci oder höwedes um, das geld hast du ja;)

mittelfeld: firminio spielt bisher ne super saison, den kannst du erstmal bedenkenlos halten, muss man allerdings auch beobachten, wie hoffenheim sich entwickelt. sam war bisher auch ziemlich schwach im vergleich zu der super vorsaision die er gespielt hat. bender ist DIE konstante bei dortmund, und ich denke dortmund ist jetzt wieder im kommen, auf die kann man wieder setzen und der wird super punkten, halten! reus wir dmeiner meinung nach ribery der erfolgreichste punkter diese saison sein und selbst wenn gladbach iwann abstürzt: er hat bereits letztes jahr bewiesen, dass er trotz abstiegskampf mit einer super grottigen mannschaft zu den besten leuten in der buli gehört hat und punktemäßig im bereich eines bidals oder riberys war - prädikat sehr wertvoll! schwiensteiger ist ein weiterer top-punktegarant, der ist der stabilisator des gesamten bayern spiels, auf dem jungen baut alles auf, HALTEN! marin mag ein guter fußballer sien, aber ich mag den bubi nicht, hier enthalte ich mich einmal mit einereinschätzung;) mit dem rest kann man nciht viel anfangen, ich würde so spielen:
firminio - schweini - reus - bender --> sam und marin verkaufen und noch nen 5. supermann dazu holen, dein MF ist schon jetzt unschlagbahr, ich kanns kaum fassen, was du am 8. spieltag bereits für ne mannschaft hast bei dem saisonstart!

sturm: dutt scheint momentan mit 2 spitzen zu spielen, von daher derdiyok auf jeden fall halten, der wird noch gut steigen!!! de camargo kannst du auch erstmal spielen lassen, bobadilla würde ich verkaufen, genauso wie helmes... hier brauchst du noch dringend verstärkung, sei es ein pizarro, gomez oder huntelaar, du hast ja die kohle, also gönn dir mal was, ich denke dein team ist kaum zu schlagen, bei der qualität die du zu diesem zeitpunkt zu bieten hast!

tw: 2-
vt: 2-
mf: 1+
st: 3+

ich bitte um RH:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=439328
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2011 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hola an die beiden Vorredner ,

lieben Dank an Euch für die Bewertungen, da ich mindestens im selben Maße antworten und mir dafür Zeit nehmen möchte, gibt's meine RHs "erst" morgen, gehe davon aus, dass das für Euch o.k. ist - Qualität braucht Zeit.

Zur Info bzgl. Marktwert meines Teams - ich habe in der Tat das eine oder andere Peak erwischt (Bsp. Harnik für 7,5, den könnte ich mir zurück holen, ist noch frei; Petric für rund 10 Mio. verkauft; Salihovic und Ramos für 7 Mio. weg; Hajnal für über 6 Mio. raus) und gleichzeitig günstige Einstiege gehabt als anderen die Kohle fehlte (Schweini für 8,5; Reus für 7,2; Hajnal für 3,8; Firmino für 3,8; Helmes habe ich kürzlich für 1,5 Mio. geholt, Geromel habe ich erst seit heute für rund TE 700) und teilweise schlichtweg Glück gehabt (Sali und Ramos wurden mir zugelost).

Die Comunity ist sehr aktiv, die Mitspieler ebenfalls clever, die Punktprämie mit 10.000 im normalen Rahmen und überschaubar, daher sind erfolgreiche Spekus das A und O. Arbeite quasi an der Börse, daher ist ein gewisses Handlungsgeschick von Vorteil.

Freie gute Stürmer in unserer COM sind überschaubar, Poldi und Harnik, der Rest ist vergriffen. Mir ist ein starkes MF wesentlich wichtiger als ein potenzialhaltiger Sturm, da Preis-/Leistung wesentlich ökonomischer. Mit dieser Strategie ist mir letzte Saison erstmals der Titel "zugeflogen".

Freu mich auf das Schreiben Eurer RHs,

Euer Oliver
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2011 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

g-soros hat folgendes geschrieben:

MichaG hat folgendes geschrieben:
@g-soros

Sorry, aber in diesem Fall ist der Hinweis gut gemeint aber obsolet, da ich anstelle eines neuen Threads lediglich aufgrund meines geänderten Kaders den Text angepasst und anschließend gepusht habe. Hätte genauso gut den Text kopieren und einen weiteren Thread eröffnen können, das wollte ich auch in eurem Sinne vermeiden.

Beste Grüße,

Oliver

P.S.: Hatte eigentlich auf neue Bewertung meines Kaders gehofft, vielleicht magst Du die ja auch abgeben, lieber Micha?! 

Edit MichaG: nein mein Herr, obsolet war der Hinweis nicht, auch wenn ich die korrekte Nutzung des Wortes zu schätzen weiß. Deine Beiträge "PUSH" und "Push" sind bitte zukünftig zu unterlassen. Nichts gegen einen etas längeren Text mit Hinweisen auf die aktuelle Lage, um den Thread wieder in Gang zu bringen, aber bitte nicht so

@MichaG

Welche Möglichkeiten habe ich denn als Schreiberling meines obsoleten Threads  (tolles Wort, gell?! Und gleichzeitig so flexibel als Synonym für verschiedene Attribute) um wesentliche Veränderungen anzupassen und gleichzeitig Bemerkung zu finden?? Denn einen aktualisierten Thread auf Seite 5 z.B. des Forums "Bewertungen" liest höchstwahrscheinlich niemand, oder?!

Bin für jede Hilfe dankbar und werde sobald Besserung geloben!!

LG und schönes WE,

Oliver 
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2011 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Servus und sorry für die verspätete RH!!

Erst einmal vielen lieben Dank für die gute und präzise Analyse und Kommentierung meiner Mannschaftsteile. Den Tip mit dem Tausch von Braafheid zu Kadlec habe ich auch bereits umgesetzt; zumal der Edson gerade noch mal ordentlich an MW zugelegt hat, diesen aber unter Garantie nicht halten kann.

Nun aber zu deiner Mannschaft:

Tor:

Da wir die beiden identischen Torhüter haben und deine Meinung über meine beiden Keeper positiv war und ich die auch nicht ohne Grund gewählt habe, gibt es die selbe Einschätzung!
Note: 1-/2+

Abwehr:

Mit Badstuber hast du einen sehr guten IV, welcher in dieser Saison auch endlich wieder konstant punktet. Oczipka als gute Speku, siehst du ja scheinbar genauso wie ich - auf jeden Fall behalten. Dennoch ist die Abwehr aktuell deine größte Baustelle. Da ich den Molinaro zwar noch in deiner Aufstellung sehe, aber nicht mehr in deiner Spielerliste, gehe ich mal davon aus, dass du hier schon aktiv geworden bist. Klose ist zwar ein günstiger IV, der aber durch seinen Verein vermutlich nicht viele Punkte sammeln wird. Ich hatte ihn lediglich als Speku am Anfang der Saison und dann später mit Gewinn verkauft. Uchida und Johnson sind auch keine Stammspieler. Ergo musst du auf eine schnelle Genesung von Geromel hoffen. Tippe mal, den hast du vor der Verletzung schon im Kader gehabt und magst ihn nicht mehr für ein Taschengeld verkaufen?! Hier musst du auf jeden Fall nachbessern. Alternativ würde ich an deiner Stelle nur 2 Abwehrspieler (Badstuber und Compper) und lieber noch einen Stürmer (Derdiyok) aufstellen.
Note: 3 (wegen Badstuber)

Mittelfeld:

Hier schlummert das Herz deiner Mannschaft. Eine riesige Ansammlung von absoluten Topspielern mit Torgefahr, die auch noch sehr gut punkten: Schweini, Reus, Firmino, Bender. Dazu noch den Marin als Back-Up bzw als 5ter Spieler in der Start11, wenn du weiterhin auf ein stark besetztes MF setzen willst. Fazit: Absolut geniales MF - hier würde ich an deiner Stelle gar nichts machen. Ausser vielleicht ein paar Spieler verkaufen... Denn ganz ehrlich: Sam und Jurado benötigst du gar nicht mehr. Ich würde die beiden Spieler verkaufen und in einen guten IV investieren. Tasci wird gerade bei euch auf dem TM angeboten. 6 Mio sind zwar etwas überzogen, aber wenn du etwas verhandelst, kannste den bestimmt auch für 5,5 Mio bekommen. Dann hättest du noch immer ca. 2 Mio aus den Spielerverkäufen und kannst noch nen perspektivischen Spieler holen.
Note: 1

Sturm:

Mit Derdiyok, Helmes, Bobadilla und de Camargo hast von den reinen Namen her eigentlich eine gute Ansammlung von Spielern. Aber de facto einfach keine guten Punkter. De Camargo ist zwar der Stammstürmer von Gladbach, aber wenn man ehrlich ist, kein richtig guter Stürmer, zumal Gladbach auch nur eher selten viele Tore erzielt. Dennoch würde ich ihn an deiner Stelle behalten - ebenso wie Bobadilla als Ersatz für ihn. Helmes wird bei WOB nicht mehr einschlagen. Der Magath setzt einfach nicht auf ihn, zumal auch die von ihm gebrachten Leistungen auf dem Spielfeld nicht stimmen. Derdiyok wird in den kommenden Wochen garantiert wieder besser punkten - alleine sein Tor in der letzten Woche war ein deutliches Zeichen für sein gestiegenes Selbstvertrauen. Fazit: Derdiyok unbedingt behalten. De Camargo ist ein guter Ersatz, würde bei mir aber nur auf der Bank sitzen. Stattdessen würde ich den Helmes und Bobadilla verkaufen. Aktuell ist der Arnautovic auf dem TM bei euch! Unbedingt zuschlagen! Durch seine Rote Karte ist sein MW absolut in den Keller gegangen - somit ein richtig gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Note: 3+ (wegen der steigenden Tendenz von Derdiyok)
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2011 06:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hola,

habe ebenfalls den Tipp mir Arnautovic zu sichern von gestern auf heute umsetzen können, war aber 'ne knappe Sache .

Lieben Dank,

Oliver
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.