Autor |
Nachricht |
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 12 Okt 2011 09:12 Titel: Die dunkle Seite von Franck Ribery - Ein Buch mit Folgen? |
|
|
In Frankreich ist vor ein paar Tagen ein Buch über Frank Ribery erschienen. Die Autoren Matthieu Suc und Gilles Verdez beschreiben darin den Aufstieg Riberys zum Weltstar, aber auch vom umjubelten Star bis hin zur strauchelnden Diva.
Eines der Kernthemen des Buches ist der Skandal um die minderjährige Prostituierte Zahia Dehar von vor einem Jahr. Eigentlich ist diese Geschichte bereits in Vergessenheit geraten, doch kurz vor der Entscheidung, ob man in Frankreich die Ermittlungen gegen Ribery fortsetzt oder endgültig einstellt sorgt das Buch in Riberys Heimat für neuen Zündstoff und rückt die Geschichte wieder in den Mittelpunkt.
Hier die Buchrezesion einer Nachrichtenagentur: Die dunkle Seite von Franck Ribery
Mit dem abschließenden Fazit:
Zitat: |
So ist das Buch gespickt mit pikanten und voyeuristischen Details - eine wirklich bedeutungsvolle, gar justiziable Neuigkeit über Ribéry ist darin allerdings nicht zu finden. Aber das strahlende Bild des vor allem in Deutschland bejubelten Spielers ist nachhaltig eingetrübt. |
Wird das Buch auch in Deutschland für Zündstoff sorgen, oder denkt ihr, dass die Bayern auch weiterhin voll hinter ihrem Topstar stehen werden, der aktuell in bestechender Form aufspielt. Und vorallem, welche Auswirkungen wird das Buch auf die Form Riberys haben? _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2011 09:29 Titel: |
|
|
Noch bevor Ribery kam wünschte ich mir diesen Spieler, weil ich die Alternativen Quaresma und Robben nicht bei uns sehen wollte.
Als er dann bei uns war und ein paar Monate die Massen verzauberte, fing ich in meinen Augen völlig zurecht an, Ribery zu kritisieren und zu verurteilen. Kurz und Deutsch, sein Stargehabe ging mir auf den Sack.
Er entiwckelte sich zu einem Einzelspieler im Mannschaftssport und Charakterlich zu einer Diva. Diese Entwicklung fand ihren Höhepunkt 2010 mit der WM der Franzosen und dieser "Frauengeschichte".
Aber genau das waren Ereignisse, die es gebraucht hat um Ribery wieder auf den Boden zu holen. Diese Ereignisse und auch der Wind drum herum haben Fronck wieder geerdet. Man darf Fehler machen und zu Boden gehen.
Man muss daraus lernen und mental gestärkt daraus hervor gehen und genau das ist bei Ribery passiert.
Das er diese Entwicklung gemacht hat zeigt auch sein Spiel, vom selbstverliebten Solokünstler hin zu einem unglaublich starken Mannschaftsspieler. Ich glaube Ribery ist erwachsen geworden und wird dem FCB noch viel Freude bereiten.
Zu deiner Frage ob der FCB seinen STAR die Stange hält!
Natürlich halten wir Ribery die Stange, aber nicht weil er unser Star ist, sondern ein Mitglied der Bayern Familie.
Wir halten auch nicht Stars wie z.B. Breno die Stange. Wir haben allen unseren Spielern, Mitarbeitern etc ... immer die Stange gehalten, während sie beim FCB gekickt haben und auch danach noch.
Diese Frage kannst du gerne bei jedem anderen Verein stellen, aber sicher nicht beim FCB.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 12 Okt 2011 09:39 Titel: |
|
|
Schön und gut, aber kann mir denn mal einer erklären woher sie die Details angeblich dazu hat?? Ribs wird ja wohl nicht alles haargenau erzählt haben.
Seine Form wird dadurch sicher net schwanken, er ist einfach ein Teamplayer geworden.. Ribery damals war Weltklasse.. Ribery jetzt ist Weltklasse + Mannschaftsdienlich _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 12 Okt 2011 09:47 Titel: |
|
|
Balle22 hat folgendes geschrieben: |
Schön und gut, aber kann mir denn mal einer erklären woher sie die Details angeblich dazu hat?? Ribs wird ja wohl nicht alles haargenau erzählt haben. |
Du solltest vielleicht den Text genau lesen, den ich verlinkt habe
Eine Bekannte von ihr, ebenfalls Prostituierte, war dabei und sagte über den Abend aus. |
Für eine Prostituierte ist solch eine Aussage doch gut verdientes Geld. Wenn sie es sehr geschickt gemacht hat, dann hat sie sich sogar einen Teil der Verkaufseinnahmen gesichert. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2011 10:04 Titel: |
|
|
So ist das Buch gespickt mit pikanten und voyeuristischen Details - eine wirklich bedeutungsvolle, gar justiziable Neuigkeit über Ribéry ist darin allerdings nicht zu finden. Aber das strahlende Bild des vor allem in Deutschland bejubelten Spielers ist nachhaltig eingetrübt |
Medien, Medien und nochmal die Medien.. Es läuft alles gut bei Ribery und ich glaube nicht, das diese Buch jetzt nochmal ihn zurückwerfen wird.
Hat denn nicht eig das Mädchen damals gesagt, das Ribery nicht wusste das sie 16 ist??
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 12 Okt 2011 10:16 Titel: |
|
|
Ich habe mich da ja damals schon ziemlich hinter Ribery gestellt! Ich will das garnicht gutheißen was da vorgefallen ist, nur wenn der jung Lust hat sich mit ner Prostituierten zu amüsieren soll er ist machen.
In erster Linie war ja auch das minderjährige das Problem! Aber er hat die Frau ja nicht irgendwo auf der Straße ausgelesen, sondern sie in einem wohl eigentlich professionellen Bordell kennengelernt und da kann man dann doch davon ausgehen, dass die Angestellten volljährig sind!
Letztendlich wird viel entscheidender sein, was die Staatsanwaltschaft in Frankreich entscheidet, wenn die das Verfahren nochmal aufnimmt dann könnte es nochmal mehr Wirbel um Ribs geben. Nichts desto trotz denke Ich das der FCB ihn weiter unterstützen wird... _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2011 12:24 Titel: |
|
|
Ich halte Ribery charakterlich für komplett daneben. Wer sich eine 16jährige Prostituierte einfliegen lässt, ist einfach raus.
Nun ist das ja aber nichts Neues, was da in dem Buch steht, das sind alles altbekannte Fakten, die nur nochmal aufgewärmt werden. Die haben damals schon nicht für die richtige Empörung gesorgt, und werden es wohl heute auch nicht tun.
Irgendwas hat sich da scheinbar bei den gesellschaftlichen Wertvorstellungen verschoben. Ist man ein "Star", werden einem so Kleinigkeiten wie Häuser anzünden oder Sex gegen Geld mit Jugendlichen haben einfach nicht krumm genommen.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Okt 2011 12:58, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 12 Okt 2011 12:28 Titel: |
|
|
Sie war 17 soweit Ich weiß und sah ganz anders aus.
Und er wußte es nicht! Wenn man in ein gut geführtes Bordell geht, dann kann man davon ausgehen, dass die Angestellten alle volljährig sind. Das wird auch der Grund sein, warum das Verfahren aller voraussicht nach nicht wieder aufgenommen wird...
Ich würde dich mal gerne sehen, weiß jetzt nicht wie alt du bist , wenn du ein Mädel in der Annahme mit nach Hause nimmst es sei 20 und nachher stellt sich raus es ist 17 und die kacke ist am dampfen, weil die Eltern nicht ganz damit einverstanden sind !
Und da hast du nicht noch die scheinbare sicherheit, wie in einem Bordell, dass die Angestellten volljährig sein müssen... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2011 12:32 Titel: |
|
|
rauuul, du drehst es dir wie du es brauchst ...
Wenn man nicht gerade ne 20€-Nutte ausm letzten tschechischen Puff "engagiert", sondern aus nem Edelschuppen, dann darf man davon ausgehen, dass die keine Minderjährigen einstellen. Du tust so als sei der Herr Ribéry paedophil und hätte um ne Minderjährige gebeten.
Auch für Moderatoren gilt ... erstmal informieren, oder ... das was du da machst ist Verleumdung.
@Käviehn: Dein geschilderter Fall macht glaube ich absolut keine Probleme, da sie >16 wäre.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 12 Okt 2011 12:35 Titel: |
|
|
Ist es nicht so, dass es auch wenn sie zwischen 16 und 18 ist und man selber volljährig es strafbar sein kann?
Sonst wäre das bei ribery doch auch garnicht zum Eklat gekommen, da sie ja definitiv über 16 war!
Was anderes ist natürlich das ribery verheiratet ist und ein Kind hat. Das ist natürlich nicht in Ordnung, aber beileibe kein Ausnahmefall. Das finde Ich indem Zusammenhang sogar schlimmer, als das die 17 war... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2011 12:57 Titel: |
|
|
fummi hat folgendes geschrieben: |
Auch für Moderatoren gilt ... erstmal informieren, oder ... das was du da machst ist Verleumdung. |
Zu behaupten, das wäre eine Verleumdung, halte ich für eine Verleumdung .
Ich schrieb, dass Ribery gegen Geld Sex mit einer Jugendlichen hatte, das ist keine Verleumdung, sondern eine Tatsache.
Ob er das nun wusste oder nicht steht da nicht, allerdings gab es ja nicht nur ein zufälliges Zusammentreffen in irgendeinem Etablissement, sondern eine etwas intensivere "Beziehung", in deren Verlauf Ribery besagte Person ja sogar nach München einfliegen ließ, und das, obwohl er verheiratet war.
Ich finde diese Tendenz halt falsch, bei Prominenten immer direkt nach Entschuldigungen zu suchen, wenn sie sich Fehltritte erlauben.
Für so eine Nummer sollte Ribery in meinen Augen nie wieder in der französischen Nationalmannschaft spielen dürfen, völlig egal, ob ihm das Alter bekannt war oder nicht. Das wäre auch noch vor einigen Jahren gar keine Frage, sondern eine Selbstverständlichkeit gewesen, aber wie ich schon sagte, da hat sich gesellschaftlich irgendwas verschoben, und das nicht zum Besseren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2011 12:58 Titel: |
|
|
Also wenn man Minderjährige für sexuelle Handlungen entlohnt ist das definitiv strafbar, da man wohl davon ausgehen darf, dass entsprechend junge Leute mit Entlohnungsangeboten leichter zu beeinflussen sind und ggf. auch Dinge tun könnten, die sich nicht unbedingt wollen.
Einfach mal nach "er 21 sie 16" oder sowas googlen.
@rauuul: Du stellst es definitiv so dar, dass Ribéry diese "Beziehung" geführt hat im Wissen, dass die Prostituierte minderjährig ist. Glücklicherweise gilt noch immer "in dubio pro reo" in den Ländern der EU.
Meine Meinung würde sich übrigens nicht ändern, wenn Ribéry noch Straßenkehrer wäre.
Mal ganz davon abgesehen wäre es doch blöd von der Kleinen ihr wirkliches Alter zu verraten. Schließlich hatte sie in Ribéry einen Goldesel.
Zudem, ich bin wohl höchstens Laie, vermute ich mal, dass die Beweggründe bzw. eher "Anturner" für Paedophile nicht nur das Alter selbst, sondern auch oder vllt. vor allem kindliche/jugendliche Körper sind. Davon kann man bei der Prostituierten ja wirklich nicht mehr reden
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2011 13:16 Titel: |
|
|
Ich bin grad etwas verwirrt. Weder stelle ich es so dar, dass er es wusste, noch hab ich irgendwas von Pädophilie geschrieben .
Jemand, der für Geld Sex mit einer Jugendlichen hat, und das während er verheiratet ist, gehört für mich dauerhaft aus der Nationalmannschaft geworfen. Und das völlig unabhängig davon, ob ihm das Alter bekannt war.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 12 Okt 2011 13:47 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Ich bin grad etwas verwirrt. Weder stelle ich es so dar, dass er es wusste, noch hab ich irgendwas von Pädophilie geschrieben .
Jemand, der für Geld Sex mit einer Jugendlichen hat, und das während er verheiratet ist, gehört für mich dauerhaft aus der Nationalmannschaft geworfen. Und das völlig unabhängig davon, ob ihm das Alter bekannt war. |
Wieso?
Das Wissen ist doch das entscheidende. Wenn sie 20 gewesen wäre hätte kein Hahn danach gekräht.
Ob 17 oder 20 macht für mich keinen Unterschied, da er einfach davon ausgehen mußte das sie volljährig ist.
Die andere Sache ist, dass er ne Familie hatte, da bin Ich voll bei dir ! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2011 14:20 Titel: |
|
|
Man kann Ribery keinen Vorsatz unterstellen, da er definitiv nicht wissen konnte das die Dame minderjährig war. Er wurde ja sogar getäuscht was das Alter angeht.
Demnach bleibt als "Tatbestand" nur noch der Betrug seiner Frau mit einer Nutte. Und sorry, aber das ist absolute Privatsache.
Ist schon ne Doppelmoral alle 5 Meter zu beklagen, dass sich schwule Fußballspieler aufgrund des öffentlichen Drucks nicht outen können und dann den ersten, der seine Frau betrügt, öffentlich an den Pranger zu stellen.
Beides ist absolut Intimsphäre und geht keinen etwas an. Und es ist erst recht kein Grund auf seinen Charakter zu schließen, ihn aus der N11 auszuschließen oder ihn sonst in irgendeiner Art & Weise zu belangen.
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 12 Okt 2011 14:29 Titel: |
|
|
rauul ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber das ist heute normal..
Jugendlich kleiden sich wie Erwachsende, somit wollen die Aufmerksamkeit und das bekommen sie ja denn auch. Kann mir net vorstellen, das du jeden Mädel in der Disse nach dem Ausweis fragst..
Geht einfach davon aus, das Ribery nicht wusste wie alt sie ist.
Somit hat er nix schlimmes und schon gar nicht verbotendes gemacht.
Oder sehe ich das falsch? _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 12 Okt 2011 14:33 Titel: |
|
|
Naja, Unwissenheit ist denke ich auch heute noch kein grund, der vor einer Strafe schützt.
Und ich bin jetzt kein Jurist, aber Prostitution von Minderjährigen ist denke ich eine Straftat und dafür kann Ribery belangt werden. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2011 14:39 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Naja, Unwissenheit ist denke ich auch heute noch kein grund, der vor einer Strafe schützt.
Und ich bin jetzt kein Jurist, aber Prostitution von Minderjährigen ist denke ich eine Straftat und dafür kann Ribery belangt werden. |
Nein, kann er nicht.
Für eine Straftat müsste ein Vorsatz vorliegen. Und der liegt nicht vor, da er definitiv nicht wusste dass sie minderjährig war und sogar über diesen Umstand absichtlich getäuscht wurde.
Daher gilt der alte Spruch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" eben gerade nicht...
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 12 Okt 2011 14:39 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Und ich bin jetzt kein Jurist, aber Prostitution von Minderjährigen ist denke ich eine Straftat und dafür kann Ribery belangt werden. |
Da hast du natürlich recht, reine Unwissenheit schützt nicht vor der Strafe!!!
Aber hier ist ja der Unterschied das er die im Bordell kennengelernt hat und da hat der Besitzer von gesetzeswegen her dafür zu sorgen das seine Angestellten über 18 sind!
Ribery wurde also bewusst getäuscht. Ist ähnlich wenn du quasi nach dem Perso fragst und der dann gefälscht ist, dann hast du deine Pflicht erfüllt !
Er hat ja zum einen nicht mit Vorsatz gehandelt, aber was auch noch wichtig ist er hat nicht fahrlässig gehandelt... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2011 14:54 Titel: |
|
|
Für eine Strafbakreit braucht man in Deutschland zumindest einen bedingten Vorsatz, der das Alter umfassen muss, keine Ahnung wie es in Frankreich ist.
Hätte es diesen in diesem Fall gegeben, wäre er faktisch nicht beweisbar gewesen.
Um die Strafbarkeit geht es mir aber gar nicht.
Prostitution von Minderjährigen ist ein wirklich unschönes Thema, zumal diese selten freiwillig geschieht. Angesichts der Vorbildfunktion eines Spielers der Nati reicht mir da Fahrlässigkeit durchaus aus, um ihn dauerhaft raus zu werfen. Und die sehe ich bei einer längeren "Beziehung" als gegeben an.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 12 Okt 2011 14:58 Titel: |
|
|
@Raul:
Aber genau die Fahrlässigkeit ist hier auch nicht vorhanden.
Wenn er eine Frau auf dem Straßenstrich aufliest und nachfragt wie alt die ist und er bekommt die Antwort 20, dann ist das für mich noch fahrlässig.
Aber wenn man wie in diesem Fall wohl ein renomiertes Bordell geht, dann kann man sich doch nicht mehr absichern, oder?
Das die minderjährig war hat der Bordellbesitzer zu verantworten und der gehört in diesem Fall hart bestraft, aber eben nicht Ribery.
Indem Thema Prostitution von Minderjährigen sind wir absolut einer Meinung. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2011 15:00 Titel: |
|
|
Nun ich kenn das französische Sexual-und Sexual Strafrecht nicht.
Auch nicht das über Prostitiution minderjähriger.
In Deutschland kann man bei Minderjährigen (Bis 16!) je nach schwere des Falles eine Freiheitsstrafe von 1 bis zu 10 Jahren bekommen.
Wobei bei einem reuigen Erstäter im minderschweren Fall 1 Jahr wohl dann auch auf Bewährung wären.
Wie gesagt wir sprechen hier von minderjährigen bis zu 16 Jahren.
Über 16 Jahre hat nur noch ein "Zuhälter" mit einer Strafe zur rechnen.
Wobei Zuhälterei in Deutschland sowieso verboten ist, bei minderjährigen aber deutlich härter bestraft wird.
Bei Geschlechtsverkehr mit einer Prostituierten zwischen 16 und 18 Jahren, muss nachgewiesen werden, dass der Freier nicht getäuscht wurde. Bei berechtigten Zweifeln wurde in allen Fällen immer "In dubio pro reo" entschieden.
Selbst wenn gegen den Freier entschieden wird, weil er nachgewiesen von einer Minderjährigkeit wusste, waren hier meist Geldstrafen oder kurze Freiheitsstrafen mit Bewährung das Urteil.
Darüber reden wir also, als Strafmaß für eine nicht prominente Person ala du und ich. Also im großen und ganzen über ein sogenanntes Kavaliersdelikt!
Gruß Pit
Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Okt 2011 15:03, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2011 15:02 Titel: |
|
|
Wie gesagt, wenn er mit van Buyten nach der 10. Maß in nem Puff versackt mag das angehen, aber er hatte ja eine längere Beziehung mit dieser Person und hat sie sogar nach München fliegen lassen, da hört es dann bei mir auf.
"Fahrlässig" meine ich in diesem Rahmen auch nicht juristisch, wiederholter Sex mit einer minderjährigen Prostituierten ist einfach etwas, für das man als Natispieler fliegen muss, egal ob man das Alter kannte oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 12 Okt 2011 15:05 Titel: |
|
|
@Raul:
Da werden wir uns glaub Ich nicht mehr einig auch wenn wir weitesgehend einer Meinung sind.
Nur was mich halt stört, wäre die jetzt 18 gewesen, wäre es für dich nur halb so schlimm? Und davon ist Ribery ja ausgegangen und mußte er bei den Umständen auch ausgehen !
Das das Verhalten, malö ganz vom Alter abgesehen nicht die feine Art ist, keine Frage, da gibt es wohl keine 2 Meinungen. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2011 15:10 Titel: |
|
|
Irgendwo muss man halt eine exakte juristische und moralische Grenze ziehen. Ja, diese ist letztendlich willkürlich, man kann sie sicher ohne Probleme ein Jahr in die eine oder andere Richtung verschieben.
Das ändert aber nichts daran, dass ein Überschreiten dieser Grenze moralisch inakzeptabel ist.
Ja du hast Recht, wir kommen da nicht zusammen. Das ist dann auch in letzter Konsequenz Ansichtssache.
Ich finde es halt nur seltsam, dass Leute schon für die größten Banalitäten aus Nationalteams geflogen sind und so ein Verhalten wie das von Ribery dann keine Konsequenzen hat.
|
|
Nach oben |
|