Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2011 01:00 Titel: Talk der Woche - Ein Deutscher Weltfußballer? |
|
|
Hola liebe Comunio-Gemeinde,
im Talk der Woche dreht sich diesmal alles um den internationalen Fußball. Erst kürzlich wurden 23 Spieler für die Vorauswahl nominiert. Auch bei den Trainern haben wir diesmal ein paar Eisen im Feuer.
Die folgenden 23 Spieler (in alphabetischer Reihenfolge) sind im Rennen um den FIFA Ballon d'Or 2011:
Éric Abidal (Frankreich), Sergio Agüero (Argentinien), Karim Benzema (Frankreich), Iker Casillas (Spanien), Cristiano Ronaldo (Portugal), Dani Alves (Brasilien), Samuel Eto’o (Kamerun), Cesc Fàbregas (Spanien), Diego Forlán (Uruguay), Andrés Iniesta (Spanien), Lionel Messi (Argentinien), Thomas Müller (Deutschland), Nani (Portugal), Neymar (Brazil), Mesut Özil (Deutschland), Gerard Piqué (Spanien), Wayne Rooney (England), Bastian Schweinsteiger (Deutschland), Wesley Sneijder (Niederlande), Luis Suárez (Uruguay), David Villa (Spanien), Xabi Alonso (Spanien), Xavi (Spanien).
Die folgenden zehn Trainer (in alphabetischer Reihenfolge) sind für die Auszeichnung FIFA-Männerfussballtrainer 2011 nominiert:
Vicente del Bosque (Spanien/spanisches Nationalteam), Alex Ferguson (Schottland/Manchester United FC), Rudi Garcia (Frankreich/Lille OSC), Pep Guardiola (Spanien/FC Barcelona), Jürgen Klopp (Deutschland/Borussia Dortmund), Joachim Löw (Deutschland/deutsches Nationalteam), José Mourinho (Portugal/Real Madrid C.F.), Óscar Tabárez (Uruguay/uruguayisches Nationalteam), André Villas-Boas (Portugal/FC Porto/Chelsea FC), Arsène Wenger (Frankreich/Arsenal FC).
Was denkt ihr? Kann Mesut Özil seinen steilen Aufstieg mit dem Ballon d'Or 2011 krönen? Oder hat Shootingstar Thomas Müller vom FC Bayern eine Chance? Oder wird sich am Ende doch der große FC Barcelona durchsetzen? Seht ihr Überraschungen im Feld oder würdet ihr ähnlich wählen oder fehlt euch gar ein Spieler?
Sagt uns eure Meinung aber bitte belasst es dabei nicht bei dem reinen Nennen eures Favoriten.
In diesem Sinne
Viel Spaß beim Diskutieren
euer Comunio Team
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2011 01:17 Titel: |
|
|
ich würde mir Pique wünschen, er hat einen großen Anteil am Erfolg von Barcelona, nur steht er nicht so im Fokus. Abeer durch den Titel würden sich die Sichten vielleicht etwas verändern.
Würde mir auch generell eine höhere Präsenz von Abwehrspielern wünschen. Kann doch nicht sein, dass es nur 3 Spieler geschafft haben, die ihre Heimat in der Abwehr haben und alle auch noch von Barcelona sind. Irgendwas stimmt da nicht.
Aber nüchtern betrachtet, kann es nur Messi werden. Wer auch sonst?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2011 09:43 Titel: |
|
|
Özil, Schweini und Müller sind bei der Wahl absolut chancenlos. Natürlich sind alle 3 absolut geniale Fussballer, dennoch konnte keiner der 3 im letzten Jahr , im Vergleich zu manch anderem nominierten, aussergwöhnliches zeigen.
Mein Tipp für die Top 3: Messi, Ronaldo, Xavi (Reihenefolge ist beliebig). Alles andere wäre eine ziemliche Überraschung.
Die Deutchen werden frühestens wieder eine Chance haben wenn einer von ihnen eine tragende Rolle bei einem CL- oder Titelgewinn mit der N11 spielt. Ohne die Diskussion aufkommen lassen zu wollen seh ich im deutschen Fussball die Münchener Spieler, allen voran Schweini, langfristig, noch, mit den besten Karten aller deutschen Spieler. Damit will ich Özil nicht abwerten, aber er ist für Madrid aktuell noch kaum prägend und quasi beliebig ersetzbar. Für den besten Fussballer der Welt ein schlechtes Zeichen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2011 09:56 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
Özil, Schweini und Müller sind bei der Wahl absolut chancenlos. Natürlich sind alle 3 absolut geniale Fussballer, dennoch konnte keiner der 3 im letzten Jahr , im Vergleich zu manch anderem nominierten, aussergwöhnliches zeigen.
Mein Tipp für die Top 3: Messi, Ronaldo, Xavi (Reihenefolge ist beliebig). Alles andere wäre eine ziemliche Überraschung.
Die Deutchen werden frühestens wieder eine Chance haben wenn einer von ihnen eine tragende Rolle bei einem CL- oder Titelgewinn mit der N11 spielt. Ohne die Diskussion aufkommen lassen zu wollen seh ich im deutschen Fussball die Münchener Spieler, allen voran Schweini, langfristig, noch, mit den besten Karten aller deutschen Spieler. Damit will ich Özil nicht abwerten, aber er ist für Madrid aktuell noch kaum prägend und quasi beliebig ersetzbar. Für den besten Fussballer der Welt ein schlechtes Zeichen. |
Sign...
Wobei ich Özil - wenn er beständig bleibt durchaus Chancen zurechne!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2011 10:00 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
|
Die Liste klingt für mich ohnehin, als wäre sie aus 2010 übernommen.
Kein Gomez, kein Hazard, kein Götze, kein Falcao, kein Hulk ... - gute Leistungen im Kalenderjahr spielen da scheinbar nur eine untergeornete Rolle. Abwehrspieler finden fast gar nicht statt.
Özil würde ich die aber sogar noch zusprechen, die schlechte Form ist doch aktuell nur eine Momentaufnahme.
Von den Deutschen hat allerdings keiner die Chance vorne rein zu rutschen. Schweinsteiger braucht einen der großen Titel, um es vielleicht im nächsten Jahr zu schaffen, aktuell geht nichts an den 3 Favoriten vorbei. An die Spitze könnte es als Konzession diesmal für Xavi reichen. Messi wäre allerdings der Normalfall.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2011 10:05 Titel: |
|
|
Wobei man bei Mesut gern noch ein paar Jährchen warten darf, schließlich spielt er erst in seinem 2. Jahr bei Madrid.
Bei den Trainern wird es wohl auf del Bosque oder Gurdialo hinauslaufen, einen anderen Trainer kann es eigtl nicht geben, wenn man die Erfolge der beiden mit ihren ihren Mannschaften betrachtet.
Spanien als amtierender EM und WM und Topfavorit auf die EM-Verteidigung. Barcalona als aktueller CL-Sieger und dominierendes Team des internationalen und nationalen Fußballs, zumal es Pep nicht nur geschafft, die Mannschaft dahin zu bringen, sondern auch schon seit Jahren, die Mannschaft auf diesem Niveau zu halten (was die noch viel größere Leistung ist).
Bei den Spielern wird es auf die Liste von F hinauslaufen. Gemeinsam mit dem Trainerfavoriten spiegelt das meiner Meinung nach völlig zurecht die Dominanz der iberischen Halbinsel der letzten 5 Jahren wider. Sie haben einfach eine goldene Generation von Fußballern (wovon auch die Trainer profitieren) und das muss man einfach anerkennen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2011 10:35 Titel: |
|
|
Nachdem Messi schon 2010 den Titel gewonnen hat, in einem Jahr wo er ihn zu 0,0% verdient hatte. Mit keiner Mannschaft was gewonnen, bei der WM ein reiner Mitläufer und letztlich von Schweini und Co geradezu vorgeführt worden!
2011 War er der überragende Spieler der CL mit Titelgewinn, da geht dieser Titel für mich dann auch in Ordnung.
Chancen werden die deutschen Spieler 2012 bekommen. Hier vor allem die Bayernspieler Schweinsteiger, Gomez, Müller und Kroos.
Warum? Ganz einfach nach 2 großen Titeln (CL und EM) und dabei jeweils tragenden Rollen, werden sie ganz vorne rein rutschen, ob das dann aber reicht, die immer noch spektakulärere Spielweise von Messi und CR bei so einer Wahl zu toppen, kann ich fast nicht glauben.
Ganz einfach auch deshalb, weil der seit dem Jahre 2006 beste Spieler auf diesem Globus, der alles wirklich alles gewonnen hat, bis zum heutigen Tage noch immer nicht zum Weltfussballer gewählt wurde. Das ist nicht nur traurig, sondern zeigt eigentlich das Bild der modernen Gesellschaft, wo Schein deutlich wichtiger ist als Sein. Ein höchst trauriger Zustand.
Deshalb allein würde ich es dieses Jahr Xavi gönnen, er ist einfach dran, wird aber wieder hinter dem Schönspieler gewählt werden, einem Spieler der in einer funktionieren Mannschaft zwar glänzen kann, aber eine Mannschaft nicht führt oder besser macht, im Gegensatz zu Xavi, der jede Mannschaft bei der er spielt besser macht.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2011 10:41 Titel: |
|
|
Sehe die Deutschen in diesem Jahr zu Recht chancenlos.
In der Zukunft hat wohl Schweinsteiger die besten Chancen, dazu müsste Bayern die CL und Deutschland die EM gewinnen, wie Pit schon sagt.
Da ich an beides nicht glaube, wird es wohl auch mit Schweinis Titel nichts werden.
In der etwas weiter entfernten Zukunft haben vielleicht Özil und Götze Chancen. Hierfür müsste Özil bei Madrid Führungsspieler werden und die CL gewinnen und Götze eine überragende Rolle bei einem Topclub spielen, der dies ebenfalls tut.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2011 11:00 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Sehe die Deutschen in diesem Jahr zu Recht chancenlos.
In der Zukunft hat wohl Schweinsteiger die besten Chancen, dazu müsste Bayern die CL und Deutschland die EM gewinnen, wie Pit schon sagt.
Da ich an beides nicht glaube, wird es wohl auch mit Schweinis Titel nichts werden.
In der etwas weiter entfernten Zukunft haben vielleicht Özil und Götze Chancen. Hierfür müsste Özil bei Madrid Führungsspieler werden und die CL gewinnen und Götze eine überragende Rolle bei einem Topclub spielen, der dies ebenfalls tut. |
und ich glaube das wir so eine starke Truppe derzeit am Start haben, dass uns bei der kommenden EM und WM einzig und allein die Spanier stoppen können. Selbst diese werden dies aber nicht mehr hinbekommen.
So wird Deutschland nicht nur die kommende EM gewinnen sondern auch Weltmeister werden. DANN werden es die Deutschen Spieler unter die ersten 3 der weltbesten Spieler schaffen.
Für dieses Jahr rechne ich mir jedoch auch kaum Chancen aus. Ich gehe aber davon aus, dass dieses Jahr C.Ronaldo wieder Weltfußballer wird, allein aufgrund seiner enormen Torquote ! Selbst wenn Messi als der Favorit gilt.
Aus Deutscher Sicht, sehe ich für dieses Jahr ebenso die besten Chancen bei Schweinsteiger, dem ich vllt aufgrund auch der WM einen 4 oder sogar mit etwas Glück einen dritten Rang bei der Wahl zutraue.
Wie gesagt, Deutschland wird spät nachdem WM Jahr 2014 ganz oben mit dabei sein, was die Wahl des Ballon D´Or betrifft.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2011 12:51 Titel: |
|
|
ich denke die Deutschen werden hier wenig Chancen haben, dafür waren Messi & Co (leider) mal wieder zu überragend. Messi ist sowieso das Maß aller Dinge, aber auch C. Ronaldo hat Buden gemacht ohne Ende.
Ohne Titel wirds sowieso nix werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2011 12:54 Titel: |
|
|
Ganz klar für mich wird es wider Messi das hat mann deutlich gestern wider gesehen in der CL das er der beste ist
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2011 13:08 Titel: |
|
|
Würde hier eine Unterteilung in Abwehr, Mittelfeld und Sturm Sinn machen? (Welttorhüter gibt es ja schon)
Ansonsten werden halt immer die Spieler im Fokus stehen, die viele Tore schießen und spektakulär spielen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2011 13:10 Titel: |
|
|
Auch für mich haben die (drei) deutschen Stars keine Chance bei dieser Wahl zu gewinnen.
So, wie Deutschland meiner Meinung nach noch nicht vollständig auf dem Niveau von Spanien ist, so, wie die besten Bundesliga-Vereine (Bayern, mit Abstrichen Dormund) auf hohem (internationalem) Niveau nicht so stark und beeindruckend sind, wie die besten Vereine der Liga BBVA (Barcelona, Real), so sehe ich auch die deutschen Spieler noch nicht ganz auf dem Niveau der spanischen, auch wenn sich da offensichtlich in den letzten Jahren einiges in Deutschland entwickelt hat.
Zudem muss ich mich einigen meiner Vorredner anschließen: Solange die deutschen Spieler keine internationalen Titel erringen können, sind ihre Chancen auf den Gewinn des "Ballon d'Or" sehr gering.
Dennoch sehe ich die Deutschen auf einem guten Weg dorthin und hoffe, dass die Entwicklung gut weitergeht.
Mein Favorit ist wiedermal Lionel Messi: Weltklasse, wie der sich bei Barcelona präsentiert, national wie international. Natürlich kann man hier auch sehen, dass er bei Argentinien nicht so weltklasse erscheint... Nichtsdestotrotz sehe ich ihn einen Tick vor Christiano Ronaldo und Xavi.
Ich persönlich würde es zwar gerne sehen, dass dort ein Verteidiger geehrt wird, da ihre Rolle ebenso wichtig, jedoch weniger auffällig ist, aber im Endeffekt glaube ich nicht daran.
Sportliche Grüße,
Walich
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2011 13:24 Titel: |
|
|
JERU hat folgendes geschrieben: |
Würde hier eine Unterteilung in Abwehr, Mittelfeld und Sturm Sinn machen? (Welttorhüter gibt es ja schon)
Ansonsten werden halt immer die Spieler im Fokus stehen, die viele Tore schießen und spektakulär spielen. |
Würde ich gutheißen!
Vor allem wenn man bedenkt, dass mit Cannavaro 2006 bislang das einzige Mal ein Abwehrspieler zum Weltfußballer gewählt wurde!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2011 13:25 Titel: |
|
|
so, wie die besten Bundesliga-Vereine (Bayern, mit Abstrichen Dormund) auf hohem (internationalem) Niveau nicht so stark und beeindruckend sind, wie die besten Vereine der Liga BBVA (Barcelona, Real)
Ja, besonders vor Real muss Bayern sich international verstecken...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2011 13:31 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
Ja, besonders vor Real muss Bayern sich international verstecken... |
Da steht in diesem Jahr Halbfinale gegen Achtelfinale in der CL.
Sicher war Real lange Zeit immer sowas wie ein Lieblingsgegner für die Bayern, aber wie das aktuell aussehen würde, kann ich auch nicht einschätzen. Vielleicht wissen wir es ja am Ende dieser Saison.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2011 13:32 Titel: |
|
|
Als ob die deutschen Spieler da ne Chance hätten ... mit welchem Recht denn? International stehen die nicht so im Rampenlicht wie die Barca-Spieler oder Cristiano Ronaldo und einige wenige andere Spieler.
Bayern hat dieses Jahr die Chance die CL zu gewinnen und die Nationalmannschaft die EM ... da könnte dann, und dann auch mit Glück, ein Bayernspieler das Ding gewinnen.
Äffle18 hat folgendes geschrieben: |
Ganz klar für mich wird es wider Messi das hat mann deutlich gestern wider gesehen in der CL das er der beste ist |
War schon beeindruckend gegen 10 Plzner .. ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2011 13:35 Titel: |
|
|
fummi hat folgendes geschrieben: |
Bayern hat dieses Jahr die Chance die CL zu gewinnen und die Nationalmannschaft die EM ... da könnte dann, und dann auch mit Glück, ein Bayernspieler das Ding gewinnen. |
Dieses Jahr mit Sicherheit nicht mehr.
Nächstes Jahr seh ich bei entsprechendem Abschneiden von Bayern bzw. Real in der CL und dem Verlauf der EM gute Chancen für deutsche Spieler. Dieses Jahr wäre alles andere als Messi eine Sensation.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 2 Nov 2011 13:57 Titel: |
|
|
Es kann eigentlich nur Messi werden. Der hat ja 2010 schon gewonnen und da obwohl mit Xavi und Iniesta, noch 2 weitere Kandidaten die WM gewonnen haben, wo Messi nicht 1100% überzeugen konnte.
Das Jahr 2011 war vergleichbar mit 2010, nur das die WM fehlt und die hat da ja noch gegen Messi gesprochen, also heißt der Sieger auch wieder Messi.
Denke das 2012 dann jemand anderes gewählt wird, zumindestens wenn es jemand schafft sowohl in CL als auch EM zu überzeugen.
Kandidaten wären da Xavi, Iniesta, Schweini, Özil. Evtl. auch Ronaldo!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2011 15:06 Titel: |
|
|
Ich will hier mal Müller nennen, als Außenseiter mit Chancen auf die beste deutsche Platzierung. Ist immerhin WM-Torschützenkönig und bester Jungprofi geworden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2011 15:35 Titel: |
|
|
Die Deutschen und auch alle anderen werden mal wieder keine Chance gegen Messi haben. Vielleicht sollte man ihm den Titel schon für die nächsten 5 Jahre geben und es wird demnächst nur noch der 2. beste Fussballer der Welt gewählt.
Aber mal eine andere Frage: Warum ist Falcao nicht unter den Kandidaten? Er hatte doch mit Hulk den größten Anteil am Erfolgskonzept des FC Porto und ist der neue Rekordhalter in Sachen Euro-League Torjäger.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 2 Nov 2011 15:58 Titel: |
|
|
ol`Holm hat folgendes geschrieben: |
Ich will hier mal Müller nennen, als Außenseiter mit Chancen auf die beste deutsche Platzierung. Ist immerhin WM-Torschützenkönig und bester Jungprofi geworden. |
Das war doch aber 2010, ka wievielter er in diesem Jahr geworden ist. Aber 2011 fand Ich ihn jetzt nicht so herrausragend...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Nov 2011 08:53 Titel: |
|
|
Es muss eigentlich Messi werden. Wenn ich ihn spielen sehe denke ich manchmal, dass es sich um eine andere Sportart handelt.
In der aktuellen Saison hat er in 17 Spielen bereits 22 Tore erzielt und 14 vorbereitet. 36 Scorrerpunkte in 17 Spielen. Das sind im Schnitt 2 Torbeteiligungen pro Spiel.
Unfassbar!
Saison 2010/2011
55 Pflichtspiele 53 Tore, 28 Torvorlagen bei nur 5 gelben Karten
Darunter auch 12 Tore in der Champios League
Nationalteam habe ich mal raus gelassen. Da ist er aber bei weitem nicht so schlecht wie immer behauptet.
Bei der WM 2010 hatte er in 4 Spielen 4 Torvorlagen. Xavi und Iniesta kamen in 7 Spielen auf zusammen 4 Scorrerpunkte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|