preload
basicPlayer

Talk der Woche | EM Playoffs

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2011 12:10   Titel: Talk der Woche | EM Playoffs Antworten mit Zitat

Hallo,
während die deutsche Mannschaft zweimal testet, geht es für 8 Teams um die letzten verbleibenden Tickets für die Europameisterschaft 2012.

Bosnien-Herzogowina vs. Portugal

In der Neuaflage der 2010er Relegation bekommen es Cristiano Ronaldo und Co. erneut mit Bosnien zu tun. Das mit Bundesligalegionären gespickte Team war bereits letztes mal ein unangenehmer Gegner, gelingt diesmal die Überraschung?

Türkei vs. Kroatien

Ebenfalls erst kürzlich trafen sich die Türkei und Kroatien. Im Viertelfinale der EM 2008 behielt die Türkei im Elfmeterschießen die Nerven und scheiterte erst im Halbfinale an Deutschland. Rächen sie die Kroaten dieses mal?

Tschechien vs. Montenegro

Aussenseiter Montenegro wurde für eine tolle Qualifikation belohnt und bekommt es mit der Wundertüte aus Tschechien zu tun. Für die Truppe um die Stars Jovetic und Vucinic wäre es die erste Teilnahme an einem großen Turnier. Gelingt die Sensation?

Estland vs. Irland

Das irische Team um Trainerlegende Giovanni Trapattoni reist zuerst zum Aussenseiter Estland und versucht dann auf der Insel die Qualifikation perfekt zu machen. Hat der Trainerfuchs auch hier das passende Konzept parat oder hat Irland schon fertig?

Die Hinspiele finden am Freitag, den 11. November statt und die Rückspiele am Dienstag, den 15.November.

Welche Teams werden sich qualifizieren?

Viel Spaß beim Diskutieren,
euer Comunio Team
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2011 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Bin ja echt mal gespannt, Montenegro hat mit Jovetic und Vucinic jedenfalls zwei klasse Spieler. Irland wird gegen Estland das Rennen machen, das lässt sich Trap nicht entgehen^^. Aber Portugal, oh oh... das möcht ich sehen, wie die sich gegen Bosnien durchsetzen - wird jedenfalls eng.

http://16-er.de/nationalmannschaften/europameisterschaft/270-em-die-schlacht-um-die-teilnahme
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2011 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gespannt!

Bei Bosnien vs Portugal gehe ich von einer engen Kiste aus, hoffe aufgrund mangelnder Sympathie für Portugal, dass Bosnien diesesmal zum Turnier reisen darf.

Im Match Türkei vs Kroatien sehe ich Kroatien leicht vorne (und hoffe auch, dass sie es packen ). Mit Srna, Lovren und Modric steht auch genug internationale Klasse auf dem Platz um das zu ermöglichen.

Tschechien vs Montenegro, dazu kann ich ehrlich gesagt nichts sagen. Habe die Mannschaft von Montenegro gar nicht im Blickfeld und auch Tschechien hat schon länger nichts mehr von sich hören lassen.

Tja, und bei Irland vs Estland denke ich, dass Irland mit 0:0 und 1:0 weiterkommt
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2011 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe das Bosnien weiterkommt, aber es fehlen 3 Stammspieler und alle sind auch noch Verteidiger.... (Mujdza, Pandza und Papac)
Außerdem ist Pjanic angeschlagen...

Bei Portugal gibts anscheinend schlechte Stimmung wegen dem Trainer, der wohl Probleme mit einigen Spielern hat.

Wird richtig eng...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

Kroatien ist nach dem 3:0 in der Türkei wohl durch!
Tschechien nach einem 2:0 zuhause gegen Montenegro ebenfalls.

Portugal muss nach einer Nullnummer in Bosnien noch zittern
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Rafi/Uschi hat folgendes geschrieben:
Kroatien ist nach dem 3:0 in der Türkei wohl durch!
Tschechien nach einem 2:0 zuhause gegen Montenegro ebenfalls.

Portugal muss nach einer Nullnummer in Bosnien noch zittern

Überraschungen sind immer möglich! Ausser Irland seh ich eigentlich noch nichts entschieden!
Sowohl die Türken als auch Montenegro darf man auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen - die sind immer für ne Sensation gut!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Irland sollte wohl durch sein und ich denke auch Kroatien lässt sich das nicht mehr nehmen. Sehr bezeichnend wie das türkische Publikum auf die Nichtleistung der eigenen Mannschaft reagiert hat. Montenegro könnte mit einem schnellen Tor nochmal Morgenluft schnuppern, zumal Tschechien auch schon eine Weile nicht mehr wirklich überzeugt hat. Portugal gegen Bosnien könnte ein richtig gutes und interessantes Spiel werden. Natürlich sind die Portugiesen der Favorit, aber Bosnien hat durchaus das Zeug ein 1:1 oder ähnliches zu holen, wodurch sie dann die Portugiesen rauswerfen würden. Ich persönlich würde es den Bosniern ja irgendwie mal gönnen auch wenn dadurch mit Ronaldo und Nani zwei potentielle Stars der EM fehlen würden.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Portugal mag ich beim Fußball irgendwie nicht, da kann ich also Bosnien guten Gewissens die Daumen drücken.

Tschechiens Weiterkommen würde mich auch sehr freuen, ich habe denen schon oft (auch wegen Rosicky und Koller) bei Turnieren die Daumen gedrückt, wo sie dann irgendwie die Kurve nicht ganz gekriegt haben. Das Niveau vom Anfang der Nullerjahre haben sie ja leider nicht mehr, aber ich würde mich freuen, wenn sie dabei wären.

Die hier im Forum ständig verbreitete Antipathie gegenüber der Türkei kann ich auch nicht teilen. Ich hatte früher ein paar türkische Arbeitskollegen und hab damals natürlich auch deswegen die Nati ein bisschen lieb gewonnen. Kroatien finde ich aber auch ganz gut, so dass das Glas bei der Paarung je nach Betrachtungsweise für mich halb voll oder halb leer ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

sace82 hat folgendes geschrieben:
Sehr bezeichnend wie das türkische Publikum auf die Nichtleistung der eigenen Mannschaft reagiert hat.

Inwiefern?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hab da keine große Reaktion feststellen können.
Lediglich Volkan wurd nach seiner Provaktion gegenüber dem eigenen Publikum ausgepfiffen.
Die Reaktionen in Deutschland nach so einem Auftritt wären sicher heftiger gewesen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Lediglich Volkan wurd nach seiner Provaktion gegenüber dem eigenen Publikum ausgepfiffen.
Die Reaktionen in Deutschland nach so einem Auftritt wären sicher heftiger gewesen.

Seh ich auch so. Brauch jetzt niemand so zu tun, als hätte man anderswo eine Schalparade gestartet und erstmal "You'll never walk alone" gesungen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

sace82 hat folgendes geschrieben:
Sehr bezeichnend wie das türkische Publikum auf die Nichtleistung der eigenen Mannschaft reagiert hat.

Inwiefern?

Also in der ARD-Zusammenfassung hieß es die Fans hätten die Mannschaft überhaupt nicht mehr unterstützt, wie es eigentlich üblich für die türkischen Zuschauer ist, und hätten stattdessen angefangen ihre eigenen Spieler auszupfeiffen. In der dazu eingespielten Szene konnte man diese Pfiffe auch deutlich vernehmen. Wenn das nicht der Fall war, dann verklag die ARD und nicht mich.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Darum geht's doch gar nicht.
Was daran "bezeichnend" ist, würd mich interessieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Die deutsche Nationalmannschaft wurde bei schlechten Spielen doch auch schnell schon mal ausgepfiffen?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ist aber scheinbar nicht "bezeichnend"
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2011 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Darum geht's doch gar nicht.
Was daran "bezeichnend" ist, würd mich interessieren.

Na wie schlecht das türkische Team an dem Tag gespielt hat, dass sogar die sonst sehr sehr treuen türkischen Fans, die das Team normalerweise richtig heiß machen und nach vorne peitschen, schon pfeiffen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.