Also im Grunde ist das ein wirklich gutes Team was du da zusammen hast, natürlich etwas abhängig von der Leistung deines Lieblingsteams, aber da die Blauen momentan oben mitspielen ist das eher ein gutes Zeichen als ein schlechtes.
Tor:
Drobny ist schwach in die Saison gestartet, wird aber immer besser. Ich denke mit ihm hast du einen Torhüter auf den du in Zukunft setzen kannst. Neuer hingegen bekommt zu selten was auf den Kasten, kann sich nicht so oft auszeichnen. Ich würde mir an deiner Stelle überlegen ihn zu verkaufen, damit du Haggui behalten kannst. Adler ist eine brauchbare Spekulation, denn wenn sich der VfB querstellt, dann kehrt Adler zurück in den Bayerkasten.
Note: 1- (das Minus weil Neuer recht teuer für seine Punkte ist)
Abwehr:
Lahm ist Sportallliebling und bekommt selbst bei ganz schwachen Leistungen immer ein paar Punkte geschenkt. Höwedes ist ein guter torgefährlicher Spieler, der aber auf der RV-Position in meinen Augen etwas verschenkt ist. In der Zentrale würde er noch besser spielen. Friedrich konnte den total indisponierten Reinartz verdrängen, aber insgesamt sehe ich ihn eher als Wackelkandidat. Bei ihm musst du eventuell irgendwann schnell reagieren können. Niedermeier und Uchida sind solide Spekulationen ohne groß viel Geld zu binden. Johnson spielt offensiver, was aber auch bedeutet, dass die Chance besteht, dass er in der Winterpause umgestellt wird. Haggui würde ich persönlich behalten. Ich hatte ihn selber in meinem Team (zunächst als Ersatzspieler, dann als Stammspieler), musste ihn dann aber leider abgeben. Ich finde ihn defensiv sehr solide und bei Standards ist er immer für ein Tor gut. Von Papadopoulos dagegen halte ich nicht so viel. Er wirkt sehr hitzköpfig und geht zu ungestüm im die Zweikämpfe. Mir wäre das Platzverweisrisiko bei ihm zu hoch, zumal er auch nicht so wirklich doll punktet.
Note: 2+
Mittelfeld:
Sven Bender ist ein starker Spieler der kaum mal ein schwaches Spiel zeigt. Tore schießt er zwar fast nie, dafür gibt es bei ihm oft Noten im Bereich 2-3 und ganz ganz selten mal Minuspunkte. Holtby hab ich mir selber gegönnt und ich halte offensiv einiges von ihm. In der Doppel-6 hat er nur manchmal das Problem ein wenig unterzugehen, da er da natürlich nicht so viele Offensivaktionen hat. Hunt hat in dieser Saison wieder besser eingeschlagen, hat einige Offensivaktionen und punktet deutlich besser. Wenn du aber irgendwann einen besseren Spieler kaufen kannst wäre er für mich ein Verkaufskandidat. Hajnal ist für den Preis eine sehr gute Wahl. Raffael ist sehr teuer im Moment, aber aktuell rechtfertigt er den Marktwert schon. Bleibt zu hoffen, dass er beim Aufsteiger weiter so glänzen kann. Dejagah ist bei schwachen Wolfsburgern noch einer der besten, weshalb du ihn erstmal behalten kannst. Was die Startelfchancen von Kluge, Moravek und Baumjohan angeht kennst du dich sicher besser aus als ich, ich persönlich sehe sie aber als nicht besonders hoch an.
Note: 2 (alles gute Leute mit Potential, aber ein richtiger "Star" fehlt noch)
Sturm:
Huntelaar hat gut in die Saison gefunden und einige Treffer erzielt. Wenn er das Niveau halt gehört er zu den besten Torjägern. Farfan hab ich nach guten Erfahrungen in der Vorsaison auch dieses Jahr wieder. Er spielt häufig auffällig und bekommt dadurch auch bei schwächeren Spielen immer mal ein paar Punkte. Das gleicht es aus, dass er weniger Tore schießt als andere Topstürmer, da er eher im Mittelfeld spielt. Arnautovic sollte wieder bessere Chancen bei Werder haben, schließlich hat Rosenberg keine Bäume ausgerissen. Ich sehe ihn trotzdem als überbewertet an, auch ihn würde ich im Zweifelsfall abgeben, wenn du an deinen besseren Spieler kommen kannst. Bei Cacau stimme ich dir zu: Ihn würde ich auch abgeben um die Schulden zu tilgen. Schieber wird irgendwann wieder fit sein und dann wird es eng für ihn. Marica sehe ich als verschenkte 160.000 an, der wird wohl hinter Huntelaar, Raul und Pukki wohl nur die Nummer 4 im Sturm sein, oder ?
Note: 1-
Um die 6 Mio. zu tilgen würde ich Cacau + Neuer oder Cacau + Papadopoulos + schlechtere 160er verkaufen. Langfristig würde ich schauen noch einen richtig guten Spieler zu bekommen, halt mehr Marktwert in die Stammelf zu bringen. Bei dir in der Liga müssten ja z.B. noch Reus und Pizarro zu haben sein, so als Beispiel.
Über Rückhilfe würde ich mir sehr freuen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=441817