Also so schlimm finde ich eine Leistungsstreuung gar nicht. Man muss ja nicht konstant punkten um vorne dabei zu sein und du bist ja absolut in Reichweite des Erstplatzierten. Ich denke du bist auf einem guten Weg.
Tor:
ter Stegen habe ich auch und selbst wenn er zuletzt nicht mehr massenweise viele Punkte eingefahren hat, so ist er doch immer noch ein solider und guter Torhüter. Hier solltest du aber noch den passenden Ersatz verpflichten.
Note: 1- (weil kein Ersatz)
Abwehr:
Wollscheid ist nach ein paar schwankenden Leistungen etwas nach unten gegangen, aber insgesamt finde ich ihn wirklich gut. Er ist vorne torgefährlich und hinten fällt er auch nicht sooo oft negativ auf. Für den aktuellen Marktwert auf jeden Fall richtig gut. Fritz ist durch gute Leistungen jetzt ziemlich hoch im Marktwert. Der könnte irgendwann einbrechen wenn mal eine schwächere Phase kommt. Ausserdem musst du aufpassen, dass er in der Winterpause nicht ins Mittelfeld umgestellt wird. Johnson ist ok aber nicht wirklich 100 % gesetzt. Auch hier besteht die Gefahr, dass er ins Mittelfeld umgestellt wird. Hier musst du mal schauen, dass du spätestens in der Winterpause etwas nachbesserst. Boateng und Rafinha würde ich eher nicht holen, Badstuber und Dante wären bessere Alternativen. Aber vielleicht gibts ja auch noch das ein oder andere Schnäppchen abzugreifen. Rodnei ist ein brauchbarer Ersatzspieler, auch wenn er durch seine rote Karte aktuell im Minuspunktebereich ist.
Note: 3+ (zu viel Positionsänderunggefahr)
Mittelfeld:
Viel besser geht es wohl nicht. Götze und Ribery gehören zu den besten Mittelfeldspielern der Liga, Bender macht quasi nie Minuspunkte und ist selbst bei Niederlagen nie schlecht und Jansen ist absolut im Kommen. Und wenn aus Jansen nichts wird, dann hast du noch Leitner, der sich mehr und mehr auf der Sahin-Position ins BVB-Team spielt. Aktuell sehe ich hier keinen Handlungsbedarf.
Note: 1
Sturm:
Ich muss sagen der gefällt mir nicht so wirklich gut. Barrios hätte ich aktuell noch nicht gekauft, da Lewandowski stark spielt und ich Barrios irgendwie erst nach der Winterpause als ernsthafte Alternative für die Stammelf sehe. Schürrle hat sich etwas steigern können, aber sein Marktwert ist in Bezug auf seine bisherigen Leistungen trotzdem ein Witz. Ramos ist eine gute Ergänzung, aber für die Startelf finde ich das nicht sooo doll. Alle 3 genannten Stürmer wären eine Bereicherung für dein Team.
Note: 3 (viele Namen, bisher wenig Leistung)
Ich würde das Geld in die Abwehr und/oder den Sturm stecken. Ich denke es ist häufig besser mit weniger Stürmern zu spielen, die dafür teurer und stärker sind und ansonsten mehr Mittelfeld- und Abwehrspieler aufzustellen, weil da brauchbare Spieler häufig günstiger zu haben sind als im Sturm. Neben den ganz großen Namen solltest du also auch die Spieler im mittlerel Marktwertbereich (so 2-4 Mio.) im Auge behalten. Da lauern gerne mal solide Punktesammler.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Rückhilfe deinerseits bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=441817