Autor |
Nachricht |
sanipine
Nationalspieler
|
Verfasst am: 19 Nov 2011 16:08 Titel: Spielabsage Köln-Mainz wegen Suizidversuchs |
|
|
Erst einmal ohne weitere Kommentare meinerseits ein Hinweis aus der SZ zur Spielabsage in Köln:
Fußball-Schiedsrichter versuchte sich das Leben zu nehmen
Der deutsche Fußball-Schiedsrichter Babak Rafati hat offenbar einen Selbsttötungsversuch unternommen. Das bestätigte die Polizeidirektion Hannover dem SID mit Berufung auf Kölner Kollegen. Mehrere Medien berichten, Rafati sei in einem Kölner Hotel gefunden worden._________________ Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Zuletzt bearbeitet von sanipine am 19 Nov 2011 16:18, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 19 Nov 2011 16:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2011 16:12 Titel: |
|
|
Ich habe zu Beginn des Freds mal eine Bitte.
Solange nicht bekannt ist, was die Gründe für den Selbstmordversuch sind, sollte man sich da mit Spekulationen zurückhalten.
Danke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2011 16:17 Titel: |
|
|
Ich war gerade im Stadion und da haben sie erst noch durchgesagt, dass er krank sei und kein ersatz gefunden werden konnte.
Sicher eine tragische Sache, aber auch ziemlich unpassend, das zu dem Zeitpunkt zu machen mit der ganzen Öffentlichkeit, die daraus erfolgt und so einen Einfluss auf 45.000 Menschen zu nehmen, die da ins Stadion wollten, Urlaub genommen haben oder sonst von weit her kamen.
Jetzt mögen sich sicher einige als Moralapostel aufspielen und mich angehen, aber das ist nunmal meine Meinung.
Ich kenne die Gründe nicht und vielleicht werden wir sie ja erfahren, aber Stand Jetzt finde ich diesen Selbstmordversuch egoistisch. Und mal am Rande: Ich glaube eh erstmal nicht an einen echten Selbstmordversuch, wenn es nicht funktioniert. Es sei denn, man ist völlig verblödet. Und dann wirst Du sicher kein Bundesligaschiri.
Und mir gehts überhaupt nicht darum, dass ich jetzt kein Spiel gesehen habe. Mir kam das sogar ganz gelegen heute, weil ich eigentlich keinen Bock hatte aus verschiedenen Gründen.
Ich kann die Absage insofern verstehen, als dass es wohl seinem Gespann nicht zugemutet werden kann, zu pfeifen.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Nov 2011 16:22, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
sanipine
Nationalspieler
|
Verfasst am: 19 Nov 2011 16:20 Titel: |
|
|
Ein Menschenleben ist m.E. immer wichtiger als ein Bundesligaspiel...trotzdem kann ich deinen Frust nachvollziehen. Egoismus sollte man jemanden in so einem Fall aber wohl eher nicht vorwerfen - just my 2 pence. _________________ Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2011 16:28 Titel: |
|
|
Nash! hat folgendes geschrieben: |
Ich kenne die Gründe nicht und vielleicht werden wir sie ja erfahren, aber Stand Jetzt finde ich diesen Selbstmordversuch egoistisch. Und mal am Rande: Ich glaube eh erstmal nicht an einen echten Selbstmordversuch, wenn es nicht funktioniert. Es sei denn, man ist völlig verblödet. Und dann wirst Du sicher kein Bundesligaschiri.
|
Einen Selbstmordversuch egoistisch zu nennen ist echt unterste Schublade. Wer sich das Leben nehmen will hat wirklich schlimmere Probleme als deine Nachmittagsgestaltung zu berücksichtigen. Außerdem ist sein Zustand laut Agenturmeldungen immernoch kritisch. Ich würde mich schämen hier so einen unsensiblen Scheiß zu posten.
Gute Besserung Babak Rafati.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2011 16:29 Titel: |
|
|
Naja er weiß ja das er heute ein Spiel vor 45.000 Zuschauern pfeifen muss. Und dann sowas kurz vor dem Spiel zu machen ist schon egoistisch meiner Meinung nach.
Wieso gerade so kurz vor dem Spiel ? Aufmerksamkeit ? der Druck ? Naja mal sehen was die Motive sind aber egoistisch ist das schon, denn wenn er es gestern getan hätte, hätte das Spiel wenigstens noch statt finden können. Aber so kurz vor dem Spiel ein Selbstmordversuch zu machen ist glaube ich kein Zufall.
Damit will ich jetzt aber nicht sagen, dass ein Fußballspiel wichtiger als ein Menschenleben ist. Das Menschenleben ist natürlich wichtiger...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2011 16:30 Titel: |
|
|
Stimmt, hätte ruhig bis nach dem Spiel warten können. Dann hätte ihm auch egal sein können, wie seine Leistung ist, bis die Kickernote am Montag draußen ist wär er ja eh nicht mehr da gewesen.
Oder er hätte wenigstens ein paar Andeutungen machen können. Dann hätte man schon einen Ersatz bereitstellen können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2011 16:32 Titel: |
|
|
Ich war gerade im Stadion und da haben sie erst noch durchgesagt, dass er krank sei und kein ersatz gefunden werden konnte.
|
Laut Sky hat er sich wohl die Pulsadern aufgeschnitten und befindet sich wohl immer noch in Lebensgefahr. Da bleibt nur zu hoffen, dass er das irgendwie übersteht und wieder gesund wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2011 16:33 Titel: |
|
|
Echt furchtbar
Wir leben in einer ganz schlimmen Gesellschaft, selbst die Suizidversuche werden immer egoistischer.....
Ich hoffe ihr lest den Kram nochmal in ein paar Jahren, wenn ihr erwachsen seid und schämt euch dann dafür so nen Mist verzapft zu haben....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2011 16:34 Titel: |
|
|
Lofwyr hat folgendes geschrieben: |
Echt furchtbar
Wir leben in einer ganz schlimmen Gesellschaft, selbst die Suizidversuche werden immer egoistischer.....
Ich hoffe ihr lest den Kram nochmal in ein paar Jahren, wenn ihr erwachsen seid und schämt euch dann dafür so nen Mist verzapft zu haben.... |
Thumbs up!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2011 16:34 Titel: |
|
|
SVW_Basti hat folgendes geschrieben: |
Naja er weiß ja das er heute ein Spiel vor 45.000 Zuschauern pfeifen muss. Und dann sowas kurz vor dem Spiel zu machen ist schon egoistisch meiner Meinung nach. |
Hast du vielleicht schonmal daran gedacht, dass ein Suizidversuch kein rationaler Vorgang ist!? Unfassbar was die Leute hier ablassen, ich halte mich lieber zurück.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2011 16:35 Titel: |
|
|
PhiPhu hat folgendes geschrieben: |
Stimmt, hätte ruhig bis nach dem Spiel warten können. Dann hätte ihm auch egal sein können, wie seine Leistung ist, bis die Kickernote am Montag draußen ist wär er ja eh nicht mehr da gewesen.
Oder er hätte wenigstens ein paar Andeutungen machen können. Dann hätte man schon einen Ersatz bereitstellen können. |
Sehe ich ähnlich. Ich finde es unangebracht hier von Egoismus zu sprechen. Man kann froh sein, dass er noch am Leben ist.
Ich kann schon verstehen, dass es für die Besucher des Spiels ärgerlich ist - aber vielleicht sollte man hier erst einmal ein bisschen den Frust sacken lassen, als schon zu schimpfen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2011 16:36 Titel: |
|
|
Alle die hier Rafati auch nur im Ansatz egoismus vorwerfen, sollten sich wirklich mal stark schütteln.....
Man begeht sowas nicht aus Spaß und schon gar nicht um 45000 den Nachmittag zu versauen. Er wird Gründe gehabt haben, warum er sich gerade heute nicht mehr in der Lage sah ZU LEBEN. An das Spiel, wird er wohl eher weniger gedacht haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2011 16:37 Titel: |
|
|
Sicher eine tragische Sache, aber auch ziemlich unpassend, das zu dem Zeitpunkt zu machen mit der ganzen Öffentlichkeit, die daraus erfolgt und so einen Einfluss auf 45.000 Menschen zu nehmen, die da ins Stadion wollten, Urlaub genommen haben oder sonst von weit her kamen.
Und mir gehts überhaupt nicht darum, dass ich jetzt kein Spiel gesehen habe. Mir kam das sogar ganz gelegen heute, weil ich eigentlich keinen Bock hatte aus verschiedenen Gründen.
Ich kann die Absage insofern verstehen, als dass es wohl seinem Gespann nicht zugemutet werden kann, zu pfeifen. |
Auch wenn es deine Meinung ist: sie ist doch recht unreflektiert. Tut mir Leid, aber ich verstehe nicht, wie man einem Menschen, der von überall Druck bekommt, evtl. noch berufliche und private Probleme hat und schon so weit ist, dass er sich das Leben nehmen will, weil er keinen anderen Ausweg mehr findet, auch noch Egoismus und Verblödung vorwerfen muss.
Letztendlich wird nur er wissen, wieso er den Weg gegangen ist. Alles andere sind Spekulationen, mit denen man sich wirklich zurückhalten sollte.
Und bevor irgendwas aufgeklärt ist, solche Aussagen und Vorwürfe zu machen, ist doch wirklich ziemlich assozial und gehört hier auch nicht hin.
Auch wenn hier manche Fans frustriert sind: Fußball ist nicht das wichtigste im Leben!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2011 16:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2011 17:03 Titel: |
|
|
Mir wird schlecht, wenn ich hier einige Beiträge lese. Manchmal frage ich mich, wie einfach einige Menschen gestrikt sein müssen, wenn sie meinen, dass das eine rationale Entscheidung ist, vergleichbar mit der Abwägung zwischen Cola oder Fanta...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2011 17:03 Titel: |
|
|
Bin ich hier der einzige der findet, dass ein Selbstmord(versuch) immer was mit Egoismus zu tun hat?
Einen Selbstmordversuch, egal ob er ge- oder misslingt und egal, ob er mit der wirklichen Absicht geschieht sich umzubringen oder nur um auf sich aufmerksam zu machen, macht man doch nicht von jetzt auf gleich. Davor geschieht doch eine gewisse Art der Planung. Im Zuge dieser Planung kann man sich doch auch für den anderen Weg entscheiden, nämlich den, sich Hilfe zu suchen, auch wenns noch so schwer erscheinen mag.
Ich rede hier nicht von Egoismus gegenüber den Fußballfans, die sollten in solchen Fällen keine Rolle spielen. Ich rede von Egoismus gegenüber der eigenen Familie. Ich weiß nicht, in wie weit Leute, die sich mit Selbstmordgedanken rumschlagen dazu noch in der Lage sind - aber wenn sie sich mal in die Lage der eigenen Familienmitglieder hineinversetzen würden, dann würden sie feststellen, dass diese nach dem eigenen Selbstmord weiterleben müssten und sich jeden Tag mit dem Selbstmord des eigenen Ehemannes, des eigenen Sohnes, des eigenen Vaters etc. auseinandersetzen müssten. Das sollte doch ausreichen sich, wenn möglich, einen anderen Weg zu suchen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2011 17:05 Titel: |
|
|
Mal ganz wertfrei und ohne auf diesem speziellen Fall... Ein Selbstmord versuch ist IMMER egoistisch. Denn wer sich umbringen will schafft das und hinterlässt trauernde verwandte. Dem toten ist es ja egal was dann in seinem Umfeld abgeht, was seine Kinder denken, seine Eltern etc.
Egoistischer als Selbstmord geht es ja kaum.
Ein VERSUCH ist übrigens immer ein Hilferuf... Wer wirklich tot sein will erschießt sich oder hängt sich auf oder stürzt sich wo runter. Tabletten und Pulsadern ist die unsichersten Methoden.
Zum Fall: mir tut es Leid für ihn. Scheinbar ist der Druck im Profi Sport echt extrem auch bei den Schiedsrichtern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2011 17:05 Titel: |
|
|
KaiserRHCP hat folgendes geschrieben: |
Ich rede hier nicht von Egoismus gegenüber den Fußballfans, die sollten in solchen Fällen keine Rolle spielen. Ich rede von Egoismus gegenüber der eigenen Familie. Ich weiß nicht, in wie weit Leute, die sich mit Selbstmordgedanken rumschlagen dazu noch in der Lage sind - aber wenn sie sich mal in die Lage der eigenen Familienmitglieder hineinversetzen würden, dann würden sie feststellen, dass diese nach dem eigenen Selbstmord weiterleben müssten und sich jeden Tag mit dem Selbstmord des eigenen Ehemannes, des eigenen Sohnes, des eigenen Vaters etc. auseinandersetzen müssten. Das sollte doch ausreichen sich, wenn möglich, einen anderen Weg zu suchen. |
Da niemand weiß, wie es im Kopf anderer Menschen aussieht, wird es darauf wohl nie eine Antwort geben können..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2011 17:10 Titel: |
|
|
Natürlich ist ein Selbstmord oder der Versuch egoistisch, da gibts doch garnichts zu diskutieren.
Aber jemandem genau das vorzuwerfen ist unterste Schublade.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2011 17:28 Titel: |
|
|
Tut mir leid, wenn mein Post falsch rüber gekommen ist. Ich wollte damit nur sagen, dass ich es nicht für ein Zufall halte, dass es genau vor dem Spiel war. Einer aus unseren Dorf hat sich auch leider selber umgebracht ( vor dem Zug geschmissen ) und im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass es auch geplant war, dass er das an dem Abend macht.
Naja bitte versteht also mein Post da oben nicht falsch, hört sich vielleicht etwas hart an wie ich es geschrieben hatte...
Ich wünsch Raffati natürlich auch das er am Leben bleibt und Gesund wird, sowohl körperlich wie psyschich...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2011 17:32 Titel: |
|
|
Ich kenne die Gründe nicht und vielleicht werden wir sie ja erfahren, aber Stand Jetzt finde ich diesen Selbstmordversuch egoistisch. |
Oh du Armer.
Ich habe bei der Nachricht auch als erstes an die armen Fans gedacht, die doch jetzt extra zum Spiel gekommen sind und nun ihres Lebens nicht mehr froh werden...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2011 17:45 Titel: |
|
|
Dass hier scheinbar so viele der Meinung sind, dass es an seinen Schiedsrichterleistungen und der Kritik an ihm liegen solle ... das verstehe ich nicht.
Da kann er zurücktreten und fertig. Aber wenn man sich 2h bevor man ein Spiel anpfeiffen muss, umbringen will, dann steckt da entweder eine Hiobsbotschaft dahinter oder der Mann ist geistig wirklich durch. Würde mich mal interessieren in welcher Richtung die Schnitte sind. Da es wirklich 2h vor dem Spiel war tippe ich mal von links nach rechts .. typischer Hilferuf von jemandem der nicht sterben will sondern Probleme hat auf andere Art und Weise Hilfe zu bekommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2011 17:53 Titel: |
|
|
Gute Besserung Babak Rafati ...
|
|