Autor |
Nachricht |
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 12 Dez 2011 11:23 Titel: Der Comuniotalk - Quo vadis Lukas Podolski? |
|
|
Der deutsche Nationalspieler ist aktuell einer der am meisten diskutierten Spieler in der Presse. Aber nicht, weil im Sommer seine "Heim-EM" in Polen ansteht, sondern weil es fast jeden Tag neue Gerüchte zu seiner Zukunft gibt. Sein Vertag in Köln läuft noch bis zum Sommer 2013. Daher hat sich Sportdirektor Volker Finke bereits zur Vertragssituation geäußert:
"Wir gehen mit Lukas auf keinen Fall in die neue Saison, ohne mit ihm zu verlängern!"
Poldi sieht das aktuell noch anders und hat diese Aussage mit seinem ihm eigenen Humor gekonntert:
"Dann muss ich eben in der 2. Mannschaft spielen oder setze mich auf die Tribüne."
Doch wo geht seine Reise hin? Podolski wird nicht jünger und der nächste Vertrag wird vermutlich sein letzter großer Vertrag sein, bei dem er noch einmal richtig abkassieren kann. Das ist in Köln nur schwer möglich - selbst für einen Podolski.
Er muss also zu einem Verein wechseln, der international vertreten ist und sich daher einen Podoslki leisten kann. Den Gerüchten zu einem möglichen Wechsel nach Dortmund hat Podoslki bereits eine Absage erteilt:
"Vielleicht ist Klopp traurig, weil ich ihm zweimal abgesagt habe"
Da auch Schalke für ihn nicht in Frage kommt, bliebe nur ein Wechsel ins Ausland. Hier hat der Express die aktuellen Gerüchte zusammengetragen: Podolski im Visier der Top-Clubs - Europa jagt Prinz Doppelpack
Zitat: |
Italien: Längst haben Miro Klose-Klub Lazio Rom, Inter Mailand und Juventus Turin den Hut in den Ring geworfen.
England: Bei Premier League-Klub Arsenal überlegt man, in diesen Tagen ein konkretes Angebot abzugeben. Auch Tottenham ist heiß auf den Kölner.
Türkei: Galatasaray wollte Poldi schon im Sommer und lässt nicht locker.
Russland: Hier bieten sie am meisten. Mit 6 Millionen € netto lockt der Klub von Weltstar Samuel Eto’o, Anschi Machatschkala. Auch Dynamo und Lokomotive Moskau rubeln an Poldi herum. |
Was glaubt ihr? Wohin geht die Reise für Podolski? Bleibt er in der Bundesliga, vielleicht sogar in Köln? Oder packt er nach der EM seine Sachen in Köln (vorerst) zusammen, um ins Ausland zu wechseln?
PS: Morgen Abend steht um 20:30 das Nachholspiel zwischen Köln und Mainz auf dem Plan. Hier findet ihr die aktuelle Aufstellungsdiskussion und am morgen Abend dann die Diskussion zum Spiel:
13. Spieltag | Aufstellungen: 1. FC Köln - FSV Mainz 05
13. Spieltag | Diskussion zum Spiel: 1. FC Köln : Mainz 05 _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2011 12:38 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich, ich bin fest davon überzeugt, dass er in Köln bleiben wird.
Diese Wechselgerüchte gibt es doch immer bei fast jedem guten Spieler. Das ist also nichts neues. Poldi hat es schonmal bei einem Topclub, den Bayern versucht, und ist mehr oder weniger gescheitert. Wie soll das jetzt erst im Ausland sein, wo die Sprachbarriere noch dazu kommt (ich unterstelle ihm einfach mal unterdurchschnittliche Kommunikation in Englisch)?
Bei Köln hat er den Heldenstatus, wird der Topverdiener bleiben und zeigt Leistung.. der einzige Grund für einen Wechsel wäre wohl, dass er mal international spielen will, aber ich denke er ist in Köln zufrieden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2011 13:07 Titel: |
|
|
Ich glaube der gute Poldi ist langsam reif für die Insel, klar hat er in München auf ganzer Linie versagt, aber sein wir mal ehrlich der Wechsel war auch deutlich zu früh. Die Bayern haben ihn so früh geholt weil sie später nicht 20-30 Mio auf den Tisch packen wollten.
Ich glaube Arsenal wird das Rennen machen da er mit einem Wechsel nach Russland, in die Türkei, Italien oder sogar Spanien (außer Barca und Real) seine Karriere in der Nationalmannschaft mehr schadet als fördert.
Obwohl er nie wieder in einem Verein der Gott-Poldi sein wird, der er in good old Kölle ist, wird es Zeit die Koffer zu packen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2011 13:21 Titel: |
|
|
als kölner wünsche ich mir natürlich, dass poldi bleibt. einen wechsel in die bundesliga sehe ich eher als unrealistisch an, wobei da schalke wohl tatsächlich noch die brauchbarste lösung wäre. allerdings kann der werte herr fleischschieber gerne auch mal den rand halten. interesse gut und schön, aber was soll immer das vorpreschen in der öffentlichkeit? das ist so ne unart, die mir schon öfters bei diversen anderen spielern aufgefallen ist, auch wenns anscheinend normal ist.
falls der bvb mal chance gehabt hätte, hat klopp diese chance versaut, deswegen DANKE, jürgen!!!
ich schätze die situation so ein, dass poldi, wenn er wechseln sollte, arsenal den zuschlag bekommt. ist einfach nur so ein gefühl begründen kann ich es nur insoweit, dass galatasaray, die russen-clubs usw. vollkommen uninteressant für poldi sind, da diese nicht in ner großen liga spielen.
die aussage von finke, auch wenn sie druck aufbaut, dass poldi im sommer verkauft wird, wenn er bis dahin nicht verlängert hat, finde ich gut und richtig. klar ist poldi das gesicht, die identifikationsfigur, der leader, das aushängeschild, der star...des fc, aber da der fc köln und nicht podolski heißt, handelt finke im interesse des vereins, wenn er einem verkauf im sommer zustimmen würde, falls poldi bis dahin nicht verlängert hat, auch wenns bitter für alle beteiligten wäre.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2011 13:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2011 13:54 Titel: |
|
|
ganz ehrlich: das argument der sprachbarriere ist das dümmste von allen und mit sicherheit kein grund nicht zu wechseln bzw. nicht ins ausland zu wechseln.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2011 15:00 Titel: |
|
|
Ich hoffe natürlich, dass er bleibt. Aber wir brauchen auch unbedingt Geld, weil das Qualitätsgefälle viel zu groß ist bei uns.
Die einzigen Vereine, wo ich für Poldi ein gutes Gefühl gehabt hätte, wären Dortmund und Arsenal gewesen. Dortmund scheidet jetzt wohl aus. Bleibt Arsenal.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2011 15:59 Titel: |
|
|
Schnixxx86 hat folgendes geschrieben: |
als kölner wünsche ich mir natürlich, dass poldi bleibt. einen wechsel in die bundesliga sehe ich eher als unrealistisch an, wobei da schalke wohl tatsächlich noch die brauchbarste lösung wäre. allerdings kann der werte herr fleischschieber gerne auch mal den rand halten. interesse gut und schön, aber was soll immer das vorpreschen in der öffentlichkeit? das ist so ne unart, die mir schon öfters bei diversen anderen spielern aufgefallen ist, auch wenns anscheinend normal ist.
falls der bvb mal chance gehabt hätte, hat klopp diese chance versaut, deswegen DANKE, jürgen!!!
ich schätze die situation so ein, dass poldi, wenn er wechseln sollte, arsenal den zuschlag bekommt. ist einfach nur so ein gefühl begründen kann ich es nur insoweit, dass galatasaray, die russen-clubs usw. vollkommen uninteressant für poldi sind, da diese nicht in ner großen liga spielen.
die aussage von finke, auch wenn sie druck aufbaut, dass poldi im sommer verkauft wird, wenn er bis dahin nicht verlängert hat, finde ich gut und richtig. klar ist poldi das gesicht, die identifikationsfigur, der leader, das aushängeschild, der star...des fc, aber da der fc köln und nicht podolski heißt, handelt finke im interesse des vereins, wenn er einem verkauf im sommer zustimmen würde, falls poldi bis dahin nicht verlängert hat, auch wenns bitter für alle beteiligten wäre. |
na wenn poldi nicht will kann der finke machen was er will dann spielt er auch nächste saison noch bei köln....
entsprechend hat sich poldi ja schon geäußert:
„Ich habe noch anderthalb Jahre Vertrag. Wenn der Verein nicht mit mir in die neue Saison gehen will, muss ich vielleicht in der zweiten Mannschaft spielen oder auf der Tribüne sitzen…“
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2011 16:13 Titel: |
|
|
Zitat: |
„Ich habe noch anderthalb Jahre Vertrag. Wenn der Verein nicht mit mir in die neue Saison gehen will, muss ich vielleicht in der zweiten Mannschaft spielen oder auf der Tribüne sitzen…“ |
es wird mit sicherheit eine entscheidung noch vorm sommer geben. der fc setzt poldi nicht auf die tribüne, der fc wird poldi nicht abslösefrei ziehen lassen und poldi würde dem fc auf ne fette ablöse bestimmt nicht versauen.
mal ganz davon ab bezeichnet der kicker die aussage als schelmisch und der express als gereizten konter. ich tendiere da eher zum kicker. dass das szenario mehr als unvorstellbar ist, sollte klar sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2011 18:50 Titel: |
|
|
ganz ehrlich: das argument der sprachbarriere ist das dümmste von allen und mit sicherheit kein grund nicht zu wechseln bzw. nicht ins ausland zu wechseln. |
naja ich sag ja auch nicht das es für ihn ein hindernis wäre, ich sag nur das es für mich eine freude wäre ihn mal englisch sprechen zu hören
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2011 18:56 Titel: |
|
|
Ach, die Sprachbarriere sollte kein Problem sein, vor allem, weil Poldi und vPersie sich sicher gut verstehen. Kölsch und Niederländisch, dat passt.
Ehrlich gesagt war ich mir vor 2 Wochen 110% sicher, dass Poldi langsam wirklich weg will. Heute kommt es mir so vor, als ob er eher bleiben würde. Wenn Finke und StSo ihm zeigen, dass sich in Köln etwas verändert, dann glaube ich auch weiterhin dran. In der BuLi gibt es denke ich keine besonders interessanten Clubs, wenn man denn davon ausgeht, dass Poldi wirklich international erfolgreich sein will. Dortmund hat sich selber ins Aus katapultiert, nicht nur wegen Klopp, aber das ist eine andere Geschichte und bei Schalke kann ich ihn mir einfach nicht vorstellen.
Bleiben für mich also noch die Gunners, oder eben der FC. Bin mit beidem einverstanden, wobei ich ja insgeheim hoffe, dass Poldi hier bleibt und sich zur Legende entwickelt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2011 19:20 Titel: |
|
|
web86 hat folgendes geschrieben: |
die aussage von finke, auch wenn sie druck aufbaut, dass poldi im sommer verkauft wird, wenn er bis dahin nicht verlängert hat, finde ich gut und richtig. klar ist poldi das gesicht, die identifikationsfigur, der leader, das aushängeschild, der star...des fc, aber da der fc köln und nicht podolski heißt, handelt finke im interesse des vereins, wenn er einem verkauf im sommer zustimmen würde, falls poldi bis dahin nicht verlängert hat, auch wenns bitter für alle beteiligten wäre. |
na wenn poldi nicht will kann der finke machen was er will dann spielt er auch nächste saison noch bei köln....
entsprechend hat sich poldi ja schon geäußert:
„Ich habe noch anderthalb Jahre Vertrag. Wenn der Verein nicht mit mir in die neue Saison gehen will, muss ich vielleicht in der zweiten Mannschaft spielen oder auf der Tribüne sitzen…“ |
Gottseidank ist Podolski nicht Albert Streit. Podolski wird im Interesse des 1. FC Köln handeln. Entweder viel Geld einbringen oder seinen Vertrag verlängern.
Da bei Podolski und somit auch beim FC die Tendenz nach oben zeigt, ist es vielleicht auch gar nicht so weltfremd spätestens nächste Saison die Qualifikation für die Europaleague ins Auge zu fassen.
Und mit "seinem" FC international zu spielen, wäre für Poldi wahrscheinlich die schönste Lösung
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2011 23:43 Titel: |
|
|
Es gibt da aber noch ein paar nicht gerade unwichtige Faktoren.
- die Transferrechte liegen nicht nur beim FC, sondern auch bei privaten Investoren (Wernze, Solarworld) die ihren Teil von der Ablöse abbekommen
- von Podolski werden mehr Fanartikel verkauft, als von allen anderen FC-Spielern zusammen
- Podolski generiet mehr Sponsoreneinnahmen, als der FC ohne ihn bekommen würde
- wenn Poldi weg ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass bei ausbleibenden Erfolg die Zuschauerzahlen abnehmen werden
- bei ausbleibenden Erfolg wird man in der Tabelle abrutschen und die Liga-Prämien werden kleiner
Was wird ein Podolski mit nur noch einem Jahr Vertrag kosten? 10 Millionen? 15 Millionen? Ich denke, dass auch ein Verbleib von Podolski für den FC lukrativ sein kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2011 09:11 Titel: |
|
|
Gewagte These:
Poldi geht schon im Winter und Köln reinvestiert in eine Rückholaktion von Helmes.
Ich muss sagen, das mir relativ eins ist wo der Poldi hingeht - es wird ohnehin keiner der besagten Spitzenclubs bei denen er glaubt sich durchsetzen zu können. Arsenal halte ich für realistisch, Schalke fänd ich auch ganz witzig - ich mein, die Dortmunder sind ja aktuell überall vor Schalke mit Gk Platz 2 der am wenigst hellsten Kerzen auf der Torte. Würde Schalke da den Poldi holen würden sie zumindest hier die Pole Position übernehmen. (alles natürlich rein subjektiv auf die zweifelhaften Interviews zurückgeführt!)
Ich hab so meine Zweifel das Poldi irgendwo anders glücklich werden würde. Mag sein das er seit seiner eher erfolglosen Zeit in München gereift ist und sich an wichtigen Punkten entwickelt hat. Aber auch wenn Klopp es etwas drastisch formuliert hat, hat er zumindest ein Stück weit recht. Poldi scheint mir ein Schönwetter-Kicker zu sein der sich auch gerne mal hängen lässt wenns nicht so läuft. Wo soll man ihm sowas verzeihen wenn nicht in Köln? Mein Gefühl sagt mir das Poldi sone Art Kuranyi reloaded werden könnte - immer vorne dabei, aber auch immer mit nem nötigen Sicherheitsabstand zu den wirklich Guten.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Dez 2011 10:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2011 10:12 Titel: |
|
|
Bitte nicht Helmes. Den will ich hier nicht sehen. Er ist ein Spielertyp, den wir uns nicht leisten können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2011 13:04 Titel: |
|
|
Ich denke innerhalb der Bundesliga stellt Köln aktuell die beste Möglichkeit für Podolski dar. Werder Bremen fehlt ein wenig das Geld, sonst wären sie für mich noch besser geeignet, aber die werden nicht ausgeben, was Köln fordert. Und zu Bayern wird er auch nicht zurückkehren, da ist er schonmal gescheitert. Bliebe eigentlich in Deutschland nur noch das Ruhrgebiet und nach der lustigen Medienschlacht der letzten Tage eigentlich nur noch unser blauer Nachbar aus Gelsenkirchen.
Auf den ersten Blick mag das ganz gut passen, denn im Ruhrgebiet muss man nicht mit Eloquenz bestechen, um von den Fans vergöttert zu werden. Allerdings gibt es Eigenschaften, die der Ruhrgebiets-Fan erwartet und zwar Leidenschaft, Kampfgeist und Laufbereitschaft und gerade bei letzterem habe ich bei Lukas Podolski doch gewisse Zweifel. Er ist unbestritten ein großartiger Einzelkönner, der vor allem durch seine Schusskraft überzeugt. Aber durch Arbeit mit nach hinten hat er sich selten ausgezeichnet, sondern lässt lieber die anderen für ihn arbeiten. In manchen Systemen ist das durchaus normal, aber ich glaube im Ruhrgebiet würde ihm das nicht so hoch angerechnet, da mag man es, wenn auch mal ein Ballkünstler mit nach hinten geht und die Grätsche auspackt. Ich erinner mich da an einen gewissen Tomas Rosicky der da mal tosenden Applaus geerntet hat.
Ich sage nicht Podolski und Schalke das passt nicht, aber die optimale Lösung ist es vermutlich nicht. Zumal zuletzt Summen im Gespräch waren, bei denen die Schalker wohl auch nicht mehr mitgehen können.
Bleibt also das Ausland und ich unterstell Podolski einfach mal es bleibt eigentlich nur der englischsprachige Raum, da ich ihn so einschätze, dass er nicht unbedingt nochmal groß Spanisch lernen möchte und sich mit seinem Schulenglisch irgendwie durchschlawinern könnte. Und gerade in England finde ich Arsenal aktuell eine ziemlich gute Adresse. Dort wurde mal wieder groß umgebrochen und zu alt ist Podolski auch noch nicht. Er könnte sich als hängende Spitze auf jeden Fall durchsetzen. Im Gigantenkader von Man City oder Chelsea sehe ich eher keinen Platz für ihn. Man United könnte eventuell was werden, aber ob die wirklich interesse haben ? Schlussendlich bleibt ja noch die Möglichkeit sich für ein solides bis gutes Erstligateam aus England zu entscheiden, von dem man dann den Sprung zum englischen Topteam machen kann, wie z.b. Berbatov damals.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2011 16:40 Titel: |
|
|
Nash! hat folgendes geschrieben: |
Bitte nicht Helmes. Den will ich hier nicht sehen. Er ist ein Spielertyp, den wir uns nicht leisten können. |
Wäre halt ein zweiter Milivoje Novakovic.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2011 16:54 Titel: |
|
|
sace82 hat folgendes geschrieben: |
Ich denke innerhalb der Bundesliga stellt Köln aktuell die beste Möglichkeit für Podolski dar. Werder Bremen fehlt ein wenig das Geld, sonst wären sie für mich noch besser geeignet, aber die werden nicht ausgeben, was Köln fordert. Und zu Bayern wird er auch nicht zurückkehren, da ist er schonmal gescheitert. Bliebe eigentlich in Deutschland nur noch das Ruhrgebiet und nach der lustigen Medienschlacht der letzten Tage eigentlich nur noch unser blauer Nachbar aus Gelsenkirchen.
Auf den ersten Blick mag das ganz gut passen, denn im Ruhrgebiet muss man nicht mit Eloquenz bestechen, um von den Fans vergöttert zu werden. Allerdings gibt es Eigenschaften, die der Ruhrgebiets-Fan erwartet und zwar Leidenschaft, Kampfgeist und Laufbereitschaft und gerade bei letzterem habe ich bei Lukas Podolski doch gewisse Zweifel. Er ist unbestritten ein großartiger Einzelkönner, der vor allem durch seine Schusskraft überzeugt. Aber durch Arbeit mit nach hinten hat er sich selten ausgezeichnet, sondern lässt lieber die anderen für ihn arbeiten. In manchen Systemen ist das durchaus normal, aber ich glaube im Ruhrgebiet würde ihm das nicht so hoch angerechnet, da mag man es, wenn auch mal ein Ballkünstler mit nach hinten geht und die Grätsche auspackt. Ich erinner mich da an einen gewissen Tomas Rosicky der da mal tosenden Applaus geerntet hat.
Ich sage nicht Podolski und Schalke das passt nicht, aber die optimale Lösung ist es vermutlich nicht. Zumal zuletzt Summen im Gespräch waren, bei denen die Schalker wohl auch nicht mehr mitgehen können.
Bleibt also das Ausland und ich unterstell Podolski einfach mal es bleibt eigentlich nur der englischsprachige Raum, da ich ihn so einschätze, dass er nicht unbedingt nochmal groß Spanisch lernen möchte und sich mit seinem Schulenglisch irgendwie durchschlawinern könnte. Und gerade in England finde ich Arsenal aktuell eine ziemlich gute Adresse. Dort wurde mal wieder groß umgebrochen und zu alt ist Podolski auch noch nicht. Er könnte sich als hängende Spitze auf jeden Fall durchsetzen. Im Gigantenkader von Man City oder Chelsea sehe ich eher keinen Platz für ihn. Man United könnte eventuell was werden, aber ob die wirklich interesse haben ? Schlussendlich bleibt ja noch die Möglichkeit sich für ein solides bis gutes Erstligateam aus England zu entscheiden, von dem man dann den Sprung zum englischen Topteam machen kann, wie z.b. Berbatov damals. |
da haste aber schlecht aufgepasst wenn podolski spielt vorallem bei köln, er wirkt zwar manchmal lustlos, aber fakt ist, dass er sogar mehr läuft in den spielen in denen sie verlieren und nach hinten arbeiten tut er eiegntlich schon immer, vielleicht nicht mehr soviel jetzt als einzelne spitze ( was ja eig nicht seine position ist)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2011 17:19 Titel: |
|
|
atog hat folgendes geschrieben: |
Es gibt da aber noch ein paar nicht gerade unwichtige Faktoren.
- die Transferrechte liegen nicht nur beim FC, sondern auch bei privaten Investoren (Wernze, Solarworld) die ihren Teil von der Ablöse abbekommen
- von Podolski werden mehr Fanartikel verkauft, als von allen anderen FC-Spielern zusammen
- Podolski generiet mehr Sponsoreneinnahmen, als der FC ohne ihn bekommen würde
- wenn Poldi weg ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass bei ausbleibenden Erfolg die Zuschauerzahlen abnehmen werden
- bei ausbleibenden Erfolg wird man in der Tabelle abrutschen und die Liga-Prämien werden kleiner
Was wird ein Podolski mit nur noch einem Jahr Vertrag kosten? 10 Millionen? 15 Millionen? Ich denke, dass auch ein Verbleib von Podolski für den FC lukrativ sein kann. |
Und deswegen wäre der Fc selten dämlich, würde er nicht mit Poldi verlängern wollen. Ich glaube zwar, dass Poldi mehr als 10 - 15 Millionen kosten würde, wenn die richtigen Vereine anklopfen und Poldi eine gute EM spielt, allerdings geht ein nicht ganz unerheblicher Teil zurück zu den Investoren, die Poldi einst verpflichtet haben.
Ein Teil der Ablöse wird zudem in den Schuldenabbau gehen. Und dann muss man den Kader zumindest so verstärken, dass er wieder auf das Niveau gelangt, dass man hatte, als Poldi noch hier spielte. Das ist nicht mit einem oder zwei mittelmäßigen Angreifern geschafft, die jeweils 2 - 3 Millionen kosten! Einen Qualitätssprung in der Mannschaft durch einen Poldiverkauf sehe ich auf keinen Fall. Dazu würde dem Verein die Galionsfigur fehlen, was sich mit Sicherheit auf den Fanartikelverkauf auswirken würde. Bei näherer Betrachtung sehe ich kaum Vorteile bei einem Poldiverkauf.
Sollte er wechseln, glaube ich nicht an einen Transfer innerhalb der Bundesliga. Wer käme denn in betracht? Dortmund? Eher nicht. Bayern? Vergiss es! Hamburg, Bremen, Stuttgart? Sind dem Fc zwar vorraus, aber Titel gewinnt er dort auch nicht! Wolfsburg und Leverkusen? Never! Schalke? Noch am ehesten, aber Titel gewinnt man dort auch eher selten und die CL ist auch nicht garantiert!
Es bleibt nur die Insel, was ich mir auch ganz gut vorstellen könnte. Am liebsten würde er aber, zumindest nach meinem Gefühl, in Köln bleiben und hier Erfolg haben. Er hat allerdings echt keinen Bock auf Abstiegskampf und null Kontiunität in den Führungsgremien des Vereins. Finke und Solbakken werden ihm klarmachen müssen, dass sie länger zusammenarbeiten wollen, keiner vorhat, den Daum zu machen und ein klares sportliches Konzept haben, welches mittelfristig nach Europa führen kann. Das dies keine Utopie ist, zeigen denke ich die Beispiele Mainz, Hannover und aktuell Gladbach ganz gut. Natürlich ist das nicht planbar, aber mit guter, bodenständiger Arbeit hat man eine relativ gute Chance auf eine sehr gute Saison, die am Ende in die EL führt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2011 19:31 Titel: |
|
|
@kilino
Guter Beitrag!
Ich glaube auch dass Poldi gar nicht wirklich gehen will...
aber wenns schon sein muss dann könnte man gemeinsam Anzhi abzocken, 30 Mio. Ablöse und nach 3 Jahren kommt er ablösefrei zurück nach Köln und schießt den schuldenfreien FC zurück in die Bundesliga
...win-win-win-Situation..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2011 20:18 Titel: |
|
|
joda1987a hat folgendes geschrieben: |
da haste aber schlecht aufgepasst wenn podolski spielt vorallem bei köln, er wirkt zwar manchmal lustlos, aber fakt ist, dass er sogar mehr läuft in den spielen in denen sie verlieren und nach hinten arbeiten tut er eiegntlich schon immer, vielleicht nicht mehr soviel jetzt als einzelne spitze ( was ja eig nicht seine position ist) |
Ich muss zugeben ich sehe den 1. FC Köln selten als Einzelspiel live (nur gegen den BVB oder wenn sie ein Einzelspiel haben). Aber in der Nationalelf arbeitet er fast nie mit nach hinten, weswegen der Linksverteidiger meist die ärmste Sau ist, weil er alleine gegen 2 steht. Er hat andere Qualitäten, aber wenn man sich im Ruhrgebiet Freunde machen will, dann muss man auch mal nen Sprint nach hinten machen und ne Grätsche anbringen können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2011 11:10 Titel: |
|
|
sace82 hat folgendes geschrieben: |
joda1987a hat folgendes geschrieben: |
da haste aber schlecht aufgepasst wenn podolski spielt vorallem bei köln, er wirkt zwar manchmal lustlos, aber fakt ist, dass er sogar mehr läuft in den spielen in denen sie verlieren und nach hinten arbeiten tut er eiegntlich schon immer, vielleicht nicht mehr soviel jetzt als einzelne spitze ( was ja eig nicht seine position ist) |
Ich muss zugeben ich sehe den 1. FC Köln selten als Einzelspiel live (nur gegen den BVB oder wenn sie ein Einzelspiel haben). Aber in der Nationalelf arbeitet er fast nie mit nach hinten, weswegen der Linksverteidiger meist die ärmste Sau ist, weil er alleine gegen 2 steht. Er hat andere Qualitäten, aber wenn man sich im Ruhrgebiet Freunde machen will, dann muss man auch mal nen Sprint nach hinten machen und ne Grätsche anbringen können. |
na gut in der Nationalmannschaft, wobei wir hier auch sehen müssen, dass sobald EM ist und er wieder grandios spielt und das erste Tor macht alle schreieen LU-Lu-LU-Lukas Podolski und naja wenn ich Schürrle mir so angucke dieses Jahr, muss poldi spielen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2011 11:43 Titel: |
|
|
ich hoffe nicht das er spielt... dann soll lieber götze auf links spielen
leider wird wenn er so weitermacht kein weg an ihm vorbei führen... vor allem da er neben klose auch noch nen liebling von *sagenwirmal* löw ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2011 15:16 Titel: |
|
|
Die Götze Diskussion ist so oder so müßig. Auf internationaler Ebene haben alle nach dem Spanien Spiel nach den erfahrenen Spielern (wie etwa Ballack etc.) geschrien und jetzt wollen alle die Young Guns sehen. Damit wir dann gegen die eingestandenen Teams ordentlich auf den Sack bekommen?
Die Spielanlagen von Götze und Poldi will ich gar nicht vergleichen, aber Poldis Konkurrenten sind einfach noch grün hinter den Ohren, das kommt viel zu früh - spätestens gegen die brutal guten Teams wie Spanien würden das selbst die Götze und Schürrle etc. Fanboys erkennen. Deren, also eher nur Götzes Zeit, wird aber auch noch kommen, 2014 oder so.
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 14 Dez 2011 15:50 Titel: |
|
|
easypas hat folgendes geschrieben: |
Die Götze Diskussion ist so oder so müßig. Auf internationaler Ebene haben alle nach dem Spanien Spiel nach den erfahrenen Spielern (wie etwa Ballack etc.) geschrien und jetzt wollen alle die Young Guns sehen. Damit wir dann gegen die eingestandenen Teams ordentlich auf den Sack bekommen?
Die Spielanlagen von Götze und Poldi will ich gar nicht vergleichen, aber Poldis Konkurrenten sind einfach noch grün hinter den Ohren, das kommt viel zu früh - spätestens gegen die brutal guten Teams wie Spanien würden das selbst die Götze und Schürrle etc. Fanboys erkennen. Deren, also eher nur Götzes Zeit, wird aber auch noch kommen, 2014 oder so. |
Ich sehe es eher so, dass Qualität nie jung / alt genug sein kann. Und gerade gegen das angesprochene Team aus Spanien sehe ich eher Podolski mit Problemen und einen Götze, welcher noch ein halbes Jahr Entwicklung bis dahin hat, mit deutlich höherem Potenzial und womöglich (für mich wahrscheinlich) besserer Leistung. _________________ Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|