preload
basicPlayer

16,6 Mio. Schulden tilgen - RH!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wen zum Schuldentilgen verkaufen?
Sven Bender
25%
 25%  [ 2 ]
Toni Kroos + Barnetta
50%
 50%  [ 4 ]
Alaba, Barnetta, Töre, Arslan, Vestergaard
25%
 25%  [ 2 ]
Boateng, Barnetta, Töre, Arslan, Vestergaard (riskant)
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2012 12:25   Titel: 16,6 Mio. Schulden tilgen - RH! Antworten mit Zitat

Servus zusammen,
habe in den letzten beiden Tagen Podolski und Alaba gekauft und stehe jetzt bei fast 16,6 Millionen Miesen. Auf jeden Fall verkaufen werde ich 14 160.000er, die zusammen ca. 2,2 Mio. bringen werden, bleiben 14,4 Millionen.
Dafür gibt es jetzt einige Optionen:
A) Alaba gleich wieder weg, dazu Vestergaard, Barnetta, Arslan und Töre, was insgesamt grade so hinkommen könnte. Dagegen spricht, dass Alaba derzeit gesetzt ist und punktet, dafür, dass Schweinsteiger (den ich auch besitze) irgendwann zurückkommt und ihn verdrängen wird.
B) Kroos weg - hatte leider gestern ein schlechtes PC-Angebot, da ist das heutige sogar besser (13 Millionen), dazu Kleinzeugs wie Barnetta. Dafür spricht, dass er grade 90 Minuten auf der Bank saß und Bayern ohne ihn toll gespielt hat. Dagegen, dass er bestimmt wieder reinrotiert und ich an sich sehr viel von ihm halte.
C) Bender weg - damit müsste ich sonst nichts mehr verkaufen und er ist auch grad angeschlagen. An sich ist es aber nicht verkehrt, Dortmunder Stammspieler zu haben, und Bender punktet ja normalerweise stark.
D) Boateng + restliches Kleinzeug (Vestergaard, Barnetta, Töre, Arslan) weg. Dagegen spricht, dass er zurzeit gut punktet und es vom Preis her riskant wird, wenn einer der MWs mal kurz fällt.

Also, wie würdet ihr euch entscheiden? Seht ihr noch andere sinnvolle Optionen?
Rückhilfe gibt es in angemessenem Ausmaß garantiert noch heute!
mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2012 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich tendiere zu variante a.
alaba hat mmn keinen stammplatz mehr, wenn alle wieder an bord sind. wenn schweini zurück kommt auf gar keinen fall und bis dahin wird auch er immer wieder rausrotieren. toni wird wieder ein super länderspiel machen und schon wird auch jupp ihn zurück ins team holen.
dafür spricht auch die ablehnung der anderen varianten (und mmn gibt es auch keinen weiteren sinnvollen).
zu b: kroos weg...würde ich wie oben beschrieben nicht machen. klar hat bayern ein überangebot im mittelfeld, aber auch noch drei wettbewerbe. ich halte ihn für gut genug alaba zu verdrängen.
zu c: bender würde ich auch unter keinen umständen abgeben. einen absoluten topspieler aus der meistermannschaft gibt man nicht ab. mehr begründung braucht es hier schon gar nicht...
zu d: boateng ist absolut gesetzt und deine einzige bank in der abwehr - folglich würde ich ihn auch nicht abgeben. zudem hast du das mw-risiko.
wenn sich hier allerdings weitere ersatzmöglichkeiten ergeben, dann wäre das meine zweite wahl.
hoffe das hilft dir ein wenig.

hilf bitte auch mir:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=447755
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2012 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Meinung in meinem Thread.

Deine Frage ist nicht gerade einfach. Also die Boatengvariante würde ich nicht fahren. Ich halte von ihm zwar nicht soviel und finde, dass 6,3 Mio für 42 Pkt ein stolzer Preis sind, aber deine Abwehr ist nicht so dick besetzt.
Variante c.) = Bendervekauf geht auch nicht. Einen Bender verkauft man nicht. Egal, ob er Lars, der Sven heißt.
Bleiben Variante a.) oder b.) (Wie auch mein Vorposter sehe ich ebenfalls keine sinnvollen Alternativen. Könntest Poldi wieder verkaufen, aber wir reden hier ja von sinnvoll)
Die Entscheidung zwischen a.) oder b.) ist nicht einfach. Wenn Schweinsteiger wieder da ist ( wann ist das eigentlich), wird Alaba vermutlich rausrotiert werden. Dh. mit Kroos fährst du vermutlich im Vergleich, Alaba zu Kroos, besser. Ich sehe da nur ein anderes Problem und das ist dieser Bayernblock im Mittelfeld bei der Alabavariante. Da gehen auch Barnetta un Töre weg. Klar im Moment spielen beide noch nicht, aber in 2 Wochen dürfte sich das ändern und bei beiden hast du auch noch, zusammen, mindestens 4/5 Mio MW Potential. Du würdest halt, wenn die beiden wieder da sind, auch mehr Optionen im MF haben. Verkaufst du Kroos, könntest du einen der beiden halten, evtl. sogar beide. Ist wirklich nicht ganz einfach.
Vermutlich ist die Alabavariante die sicherere. Bei der anderen sind ein paar zu viele "wenns" und "wanns" dabei ( wenn Barnetta und Töre wieder fit sind, wenn sie punkten, wann sind sie zurück etc...) Es ist aber sicher nicht verkehrt über Töre und Barnetta im Hinterkopf zu behalten.

Grüße
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2012 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

im Sinne von "the trend is your friend" würde ich zur Abgabe-Variante KROOS tendieren.

Nicht, weil er der "schlechteste" ist, sondern weil die anderen drei Optionen derzeit besser scheinen. Boateng ist bei deiner AW kaum entbehrlich, Bender bei Dortmund 'ne Bank (den hauen auch Verletzungen nicht um^^) und Alaba: punktet halt gut, und wenn Schweini zurückkommt (wann das sein wird, scheint derzeit recht offen?), kannste Alaba immer noch abgeben.

Einzig gegen diesen Vorschlag würde sprechen, wenn es auf Eurem TM nix mehr gäbe bis Saisonende, dann wäre Kroos statt Alaba mittelfristig sinnvoller, denn iwann kommt Schweini ja wieder. Aber davon hast Du nichts geschrieben.

Kurzes Profil-Voting wäre nett....

Good luck!

2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2012 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Merci für deine Hilfe.

In deinem Fall würd ich zu Variante b) tendieren. Kroos wird sehr sehr wahrscheinlich am kommenden WE wieder auf der Bank sitzen. Zudem wird Schweinsteiger bald wieder fit und somit wieder ein Platz weniger im MF bei Bayern frei. Barnetta muss erst noch ins Team finden und sollte erstmal keinen Stammplatz finden.
Zu a) und d) würd mich der Abgang deiner Abwehr und ganz speziell Töre stören. Du brauchst solche Abwehrspieler wie Vestergaard oder Boateng.
Zu c) muss ich sagen, dass Bender ein konstanter Punkter ist und eigentlich ein Traumspieler in Comunio ist
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2012 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme zu, wúrde also auch Kroos und Barnetta abgeben. Boateng scheinen erst einmal in der IV(!) bzw. im MF gesetzt zu sein. Zudem haben beide zuletzt ganz gute Leistung gezeigt trotz der Bayern-"Krise". Bei beiden sehe ich deshalb sowohl Punkte- als auch Marktwertpotential. Kroos hingegen scheint erst einmal mit Müller zu rotieren, auch wenn er bei Heynckes bestimmt seine benoteten Einsätze bekommen wird. Aber selbst dann ist seine Spielweise/Position nicht Ideal für Comunio, auch wenn ich selbst viel von dem Spieler halte ... Bender würde ich auf keinen Fall verkaufen, der steht nächstes Bundesligaspiel wahrscheinlich schon wieder in der Startelf.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2012 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank euch allen für das (schön übereinstimmende ) Feedback - hab mich bis jetzt auch zu sehr davon blenden lassen dass Kroos einer meiner Lieblingsspieler ist.
RH ist gegeben, Thread kann zu!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.