preload
basicPlayer

Wechsel: Michael Ballack zu Bayer Leverkusen!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 13:25   Titel: Wechsel: Michael Ballack zu Bayer Leverkusen! Antworten mit Zitat

Es hat sich ja schon abgezeichnet, dass er zurück in die Bundesliga kommt. Allen besseren Angeboten zum Trotz hat er sich nun für Leverkusen entschieden. Ich als Fan bin überglücklich, dass wir so einen erfahrenen Spieler in unseren Reihen haben, der über hervorragende Führungsqualitäten verfügt. Vielleicht das Puzzleteil, was uns fehlt, um auch mal eine Rückrunde mit ähnlichem Erfolg zu spielen wie eine Hinrunde?!

Vielleicht geht er ja wieder auf die Position hinter den Spitzen, so dass das Duo Vidal/Rolfes im def. Mittelfeld (bestehen) bleiben kann. -> 4-5-1 !?

Quelle: kicker.de
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Mich stört einfach, dass ein anderer Spieler aus dem tollen Mittelfeld dafür weichen muss. Das wird dann wohl Vidal sein, da Rolfes ja immerhin Kapitän ist. Der jedoch spielt eine tolle WM und hat seinen Platz dort eigentlich verdient.
Ich kann mir nämlich ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Ballack eine 10 anstatt eines Stürmers spielen wird.

Auch wenn ich noch immer viel von Michael Ballack halte stehe ich dem Wechsel eher skeptisch gegenüber. Ich hoffe nur, dass er sich nicht aufdrängt bzw. die Mitspieler sich ihn nicht vor die Nase gesetzt fühlen - also kurz, dass er die Hierarchie oder besser das Team-Gefüge nicht durcheinander bringt.

Ich wünsche trotz alledem oder gerade deshalb Leverkusen und Michael Ballack viel Erfolg.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Mich stört einfach, dass ein anderer Spieler aus dem tollen Mittelfeld dafür weichen muss. Das wird dann wohl Vidal sein, da Rolfes ja immerhin Kapitän ist. Der jedoch spielt eine tolle WM und hat seinen Platz dort eigentlich verdient.
Ich kann mir nämlich ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Ballack eine 10 anstatt eines Stürmers spielen wird.

Auch wenn ich noch immer viel von Michael Ballack halte stehe ich dem Wechsel eher skeptisch gegenüber. Ich hoffe nur, dass er sich nicht aufdrängt bzw. die Mitspieler sich ihn nicht vor die Nase gesetzt fühlen - also kurz, dass er die Hierarchie oder besser das Team-Gefüge nicht durcheinander bringt.

Ich wünsche trotz alledem oder gerade deshalb Leverkusen und Michael Ballack viel Erfolg.

Was ihr da alle redet ...
1. hat Rolfes gesagt, das er zum Trainingsauftakt noch nicht voll wieder da ist... d.h. das er vllt beim Bundesligastart noch nicht wieder bei 100% ist
2. Rückt Vidal auf die Aussenverteidierposition (wie jetzt bei der WM)
3. Reinartz ist als Innenverteidiger eingeplant

Kießling - Derdiyok/Helmes

Barnetta .............................. Renato

Rolfes - Ballack

Castro - Hyypiä - Reinartz - Vidal

Adler
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 14:27   Titel: hmm Antworten mit Zitat

Hey kann mir einer von euch sagen, wie der Marktwert von Ballack ist, wenn er morgen in Comunio das erste mal auf den Transfermarkt kommt?

Vielen Dank
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 14:34   Titel: Re: hmm Antworten mit Zitat

Seitza hat folgendes geschrieben:
Hey kann mir einer von euch sagen, wie der Marktwert von Ballack ist, wenn er morgen in Comunio das erste mal auf den Transfermarkt kommt?

Vielen Dank

10 Mio! Siehe hier: link
Ich kann DnL21 in allen Punkten zustimmen. Ich denke nicht, daß das System umgestellt wird. Ballack wird auf der Doppel6 spielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Vidal als Außenverteidiger...da bin ich gespannt...

Habe allerdings auch kein WM-Spiel von ihm in voller Länge gesehen...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

DnL21 hat folgendes geschrieben:

1. hat Rolfes gesagt, das er zum Trainingsauftakt noch nicht voll wieder da ist... d.h. das er vllt beim Bundesligastart noch nicht wieder bei 100% ist

Langfristig wird man bestimmt das Duo Ballack/Rolfes in der Zentralen sehen, aber:

1. Wer muss weichen bzw. wie wird das System angepasst? Bisher alles nur Spekulationen.

2. Werden Rolfes und Ballack überhaupt zum Saisonauftakt fit? Und wenn sie fit sind, wird es auch für die 1. Elf reichen?

3. Da sie zum Auftakt schon fraglich sind, dann sind sie das in der Vorbereitung und den Testspielen erst recht! Auch wenn Vidal und Reinartz langfristig in die Abwehr rutschen könnten/werden, so könnte am 1. Spieltag und in den Testspielen die Elf der Rückrunde sehen, denn ohne Ballack/Rolfes ist das Duo Vidal/Reinartz das stärkste für die Zentrale.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

apumkh hat folgendes geschrieben:

DnL21 hat folgendes geschrieben:

Langfristig wird man bestimmt das Duo Ballack/Rolfes in der Zentralen sehen, aber:

1. Wer muss weichen bzw. wie wird das System angepasst? Bisher alles nur Spekulationen.

2. Werden Rolfes und Ballack überhaupt zum Saisonauftakt fit? Und wenn sie fit sind, wird es auch für die 1. Elf reichen?

3. Da sie zum Auftakt schon fraglich sind, dann sind sie das in der Vorbereitung und den Testspielen erst recht! Auch wenn Vidal und Reinartz langfristig in die Abwehr rutschen könnten/werden, so könnte am 1. Spieltag und in den Testspielen die Elf der Rückrunde sehen, denn ohne Ballack/Rolfes ist das Duo Vidal/Reinartz das stärkste für die Zentrale.

Das ist ja der Sinn des Ballack Transfers!

Das wir in ALLEN Bereichen flexibel auf Formschwächen und Verletzungen reagieren können.
Das war letzte Saison eben nicht der Fall!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Das ganz sicher. Wir sind mit Ballack unglaublich flexibel und breit aufgestellt. Dass ein Spieler rausfällt, halte ich für kein Problem, die zweite AV-Position war ohnehin unsere große Schwachstelle. Da kann nun Vidal spielen (wie für Chile) und Ballack übernimmt die 6.

Adler
Vidal - Reinartz - Hyypiä - Castro
Rolfes - Ballack
Renato - Barnetta
Kießling - Helmes/Derdiyok

Giefer
Schwaab - Vida - Friedrich - Kadlec
Bender - Balitsch
Kaplan - Sam
Lasogga/Neuzugang - Helmes/Derdiyok

Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

turtle 04 hat folgendes geschrieben:
Dass ein Spieler rausfällt, halte ich für kein Problem, die zweite AV-Position war ohnehin unsere große Schwachstelle. Da kann nun Vidal spielen (wie für Chile) und Ballack übernimmt die 6.

Soweit ich das beurteilen kann, habt ihr mit Kadlec und Castro zwei erstklassige Verteidiger und dazu mit Schwaab einen guten Back-up.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wohl eher Castro rechts und Artuuuuro links
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ballack wird eh 6er. Und das ist genau der Part der Leverkusen gefehlt hat - nämlich Erfahrung. Die Torgefahr geht ihm ja schon seit längerem ab, ok, kann man auch mit Leben. Leverkusen braucht ein Grundgerüst, um mal auch 34 Spieltage zu bestehen.
Ballack würde jedem Verein in Deutschland signifikant helfen, außer Bayern.

Jedenfalls Top für die Liga und ein 3x so guter Deal wie Van the Man oder Raul (wenns denn wahr werden würde).
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:

Dass ein Spieler rausfällt, halte ich für kein Problem, die zweite AV-Position war ohnehin unsere große Schwachstelle. Da kann nun Vidal spielen (wie für Chile) und Ballack übernimmt die 6.

Soweit ich das beurteilen kann, habt ihr mit Kadlec und Castro zwei erstklassige Verteidiger und dazu mit Schwaab einen guten Back-up.

Castro ja, deswegen schrieb ich ja die "zweite AV-Positon". Kadlec' zweite Saison war unterirdisch, Schwaab ist noch nicht weit genug für einen permanenten Stammplatz. Ich hoffe zwar, dass Michal an seine erste Saison anknüpfen kann, da war er nämlich tatsächlich "erstklassig", aber man weiß es eben nicht.

@keez: Nicht unbedingt. Im Grunde ginge das auch so rum.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

keez hat folgendes geschrieben:

Wohl eher Castro rechts und Artuuuuro links

Letztlich völlig egal, wer von den beiden wo spielt. Castro ist sogar links noch einen Tick stärker als auf rechts.

Vidal spielt auch rechts hervorragend... tut sich nicht viel. Kann man sogar abhängig vom Gegner noch variieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Großartiger Transfer für Leverkusen und die Bundesliga!
Mit einem Führungsspieler wie Ballack sehe ich Bayer nächste Saison ganz weit vorne.

Auch für Ballack eine logische Entscheidung:
- er kennt Stadt und Verein
- er hat, wie ich gestern im Radio gehört hab sogar noch Wohneigentum vor Ort
- er spielt international in der Euro League
- er spielt vielleicht sogar noch einmal um die Meisterschaft mit

In dem Alter, in dem Ballack ist, schaut man glaub ich nicht mehr allzu sehr auf das Geld. Klar ist die Kohle wichtig, er bekommt ja auch in Leverkusen nicht wenig. Aber in erster Linie wird es ihm darum gehen, seine Karriere ordentlich und auf hohem Niveau ausklingen zu lassen und evtl. noch den einen oder anderen Titel mitzunehmen.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

finde das klingt eigentlich hier alles recht vernünftig - ich frage mich nur warum bei euch in der VT nirgends Friedrich auftaucht?

lg phillip
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Förm hat folgendes geschrieben:

Das ist nicht ganz korrekt. Er hatte ein Haus und das hat er 2002 an Bernd Schneier verkauft, der aber aktuell einen Käufer sucht bzw. sehr wahrscheinlich im alten Besitzer den Nachfolger gefunden hat

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

also nach der ballack-verpflichtung ist das ohnehin schon gute bayer-mittelfeld nochmal ne stufe nach oben geklettert...
damit sollte man wohl um einen platz unter den ersten drei kämpfen und diesmal wohl auch bis zum ende mithalten können nicht so wie letzte saison
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Förm hat folgendes geschrieben:

Das ist nicht ganz korrekt. Er hatte ein Haus und das hat er 2002 an Bernd Schneier verkauft, der aber aktuell einen Käufer sucht bzw. sehr wahrscheinlich im alten Besitzer den Nachfolger gefunden hat

Dort hörte es sich so an, als habe Bernd Schneider das Haus nur von Ihm gemietet - und da er eh auszieht ist es nun wieder frei.

Ist aber im Endeffekt auch egal, denn das Ergebnis ist dasselbe: Er hat sein altes Haus wieder
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Goldrichtige Entscheidung, sowohl von Bayer 04 alsauch von Michael Ballack!

Am liebsten wäre mir zum momentanen Zeitpunkt daher ebenfalls folgende Stammelf, die oben schon meine Vorredner in ähnlicher Form erwähnt haben:

------------------------Adler --------------------------
---Vidal----Friedrich---Hyypiä-------Castro---- ::: bzw. Reinartz für Friedrich
---------------- Ballack---Rolfes ------------------
--Barnetta-------------------------------Augusto--
------------Kießling----------Helmes------------- ::: bzw. Derdiyok für Helmes
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

stumpfl hat folgendes geschrieben:
finde das klingt eigentlich hier alles recht vernünftig - ich frage mich nur warum bei euch in der VT nirgends Friedrich auftaucht?

lg phillip

Reinartz ist der Mann der Zukunft und schon jetzt stärker als Friedrich. Im Normalfall dürfte er den Platz neben Hyypiä übernehmen. Friedrich ist bei Comunio auf Grund seiner Offensivstärke beliebt, spielt defensiv aber oftmals alles andere als solide.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

So groß die Freude bei den Leverkusenern auch sein mag.

Ballack ist für mich zwar ein sehr guter Spieler, aber weltklasse ist er mMn nicht. In meinen Augen passt er nicht in die Mannschaft, er macht das Spiel mit seiner Spielweise langsam und das passt einfach nicht zu den spielerisch starken Leverkusenern.

Ja es ist schön ihn wieder in der BuLi zu sehen! Ohne Frage! Er ist auch wirklich kein Schlechter, will ihn hier auch nicht madig machen. Torgefährlich und erfahren und ein Spiel lenken kann er auch (an guten Tagen). Aber spielerisch passt er mMn nicht nach LEV. Ich hoffe er blüht nochmal auf und kann an vergangene Leistungen in Leverkusen anknüpfen. Ich wünsche es mir für die Bundesliga und die mir sympatischen Leverkusener.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Don Chris hat folgendes geschrieben:
So groß die Freude bei den Leverkusenern auch sein mag.

Ballack ist für mich zwar ein sehr guter Spieler, aber weltklasse ist er mMn nicht. In meinen Augen passt er nicht in die Mannschaft, er macht das Spiel mit seiner Spielweise langsam und das passt einfach nicht zu den spielerisch starken Leverkusenern.

Ja es ist schön ihn wieder in der BuLi zu sehen! Ohne Frage! Er ist auch wirklich kein Schlechter, will ihn hier auch nicht madig machen. Torgefährlich und erfahren und ein Spiel lenken kann er auch (an guten Tagen). Aber spielerisch passt er mMn nicht nach LEV. Ich hoffe er blüht nochmal auf und kann an vergangene Leistungen in Leverkusen anknüpfen. Ich wünsche es mir für die Bundesliga und die mir sympatischen Leverkusener.

Dito.

Zitat:
Heynckes: Michael Ballack wird die Attraktion der Liga!

Ich gönne ihm das es zu mehr reicht - aber die Ausführung oben seh ich genauso: Er ist vom Spieltyp her eher ein Bremsklotz für die Mannschaft von Leverkusen.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Jungs, wenn er so ein Bremsklotz war/ist, wieso war die Saison 2002 MIT Ballack damals so erfolgreich? Der Fußball der damals gespielt wurde, unterscheidet sich von dem heute höchstens in der taktischen Formation. Aber schon damals galt das Bayer-Credo, schnell und offensiv zu agieren. Unter Heynckes ist das Bayer-Spiel doch eher noch kontrollierter geworden. Insofern passt die Ballack-verpflichtung vollkommen ins Bild, mal ganz abgesehen von den Qualitäten die ersonst noch mitbringt und die Bayer vorher gefehlt haben (Stichwort Erfahrung, dem Gegner Respekt einflößen etc.)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.