Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2012 20:08 Titel: Phänomen: Suspendierung mit Signalwirkung |
|
|
Der HSV verliert 4 Spiele in Folge, fällt von Tabellenplatz 8. auf 16. zurück und sieht dabei alles andere als kämpferisch aus. Die Folge das Trainingsprogramm wird angezogen und drei Spieler werden suspendiert bzw. degradiert.
spox.de hat folgendes geschrieben: |
Am Samstag, beim Training nach der jüngsten Pleite in Wolfsburg, soll er (Thorsten Fink, Anm. des Threadautoren) Nachwuchs-Verteidiger Muhamed Besic wegen lascher Einstellung am Schlafittchen gepackt und aus der Kabine geworfen haben. Eine wohl durchaus populäre Maßnahme, sicher auch ein Signal an die anderen. |
Besic, Castelen und Tesche werden suspendiert.
Der 1. FC Köln verliert zwei Spiele desaströs und ohne Gegenwehr und landet auf Tabellenplatz 16., der Verein und die Medien diskutieren einen Trainerwechsel. statt dessen aber kündigt man an "Drastische Veränderungen" durch zu führen.
transfermarkt.de hat folgendes geschrieben: |
Fußballlehrer Stale Solbakken verzichtet beim Rettungsprojekt 1. FC Köln vorläufig auf den formschwachen Milivoje Novakovic (Foto), hält aber an Pedro Geromel fest. «Wenn Geromel zur Startelf gehört, dann ist er auch Kapitän», sagte Solbakken über seinen zuletzt anfälligen Abwehrchef. Außer dem einstigen Torjäger Novakovic, der in dieser Saison erst viermal traf, dürfen auch Andrézinho, Kevin Pezzoni und Petit ein für Mittwoch kurzfristig anberaumtes Zwei-Tages-Trainingslager im ostwestfälischen Marienfeld nicht mitmachen.
|
Ich glaube das sind keine Einzelfälle. Wie kann es sein, dass solche Bauernopfer bzw. die Aussortierung von Spielern, die in der aktuellen Lage bisher eh keine Rolle gespielt haben tatsächlich eine Signalwirkung für den Rest der Mannschaft haben?
Könnte man nicht meinen, dass ein Profifußballer schon auf den Trichter kommt, dass eh nur spieler fliegen, die man 'nicht braucht' - "...also kann mir nix passieren, ich spiele Stamm..."
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2012 22:47 Titel: |
|
|
Naja Novakovic war ja Stamm vorher, wenn auch er nicht grade mit unfassbar guten Leistungen geglänzt hat! Aber das ist schon ne Stufe härter als beim HSV
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2012 23:18 Titel: |
|
|
Beim Fc glaube ich, dass die vier Leute, die jetzt gefolgen sind, auch einfach diejenigen waren, die schlechte Stimmung verbreitet haben.
Wir kennen doch alle Gruppendynamisches Verhalten. Die Anwesenheit einer einzelnen Person in einer Gruppe von Menschen kann auf die ganze Gruppe enorme Auswirkung haben.
Es ging einfach darum, die Stinkstiefel auszusortieren, damit die anderen "freier" werden. Leistungsgründe werden nur sekundär zur Suspendierung von Petit, Nova, Pezzo und Andrezinho geführt haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2012 23:26 Titel: |
|
|
Auch wenn die "Suspendierten" meistens keine Stammspieler sind, kan es dennoch klug sein, diese mal für eine Woche oder so auszuschließen.
Spielersuspendierungen gibt es ja nur, wenn es nicht läuft. Und wenn es in der ersten 11 nicht läuft, sollten es ja eigentlich die Ergänzungsspieler sein, die einspringen können.
Und wenn die diese Chance nicht nutzen und trotz ihres Ersatzspieler Status nicht Vollgas gegeben, dann kann man sie gut rausschmeißen und setzt nebenbei noch ein Zeichen. Brauchen tut man sie zu dem Zeitpunkt dann ja eh nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2012 22:32 Titel: |
|
|
Abgesehen davon gehören die Ersatzspieler genauso zum Team wie alle anderen auch! Entscheidend ist da wohl, dass diese Spieler während der Woche einfach nicht den einsatz zeigen, den man erwartet. Von daher ist es völlig egal ob Ersatz- oder Stammspieler!
Ich persönlich finde solche Maßnahmen - wenn gerechtfertigt absolut richtig! Warum sollen immer nur die Trainer den Kopf hinhalten...
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.