preload
basicPlayer

Comuniotalk | Nach dem Topspiel BVB vs. FCB

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2012 09:33   Titel: Comuniotalk | Nach dem Topspiel BVB vs. FCB Antworten mit Zitat





Jahrelang rangierte Bayern vor Dortmund - jetzt gibt es endlich wieder Duelle auf Augenhöhe. Zuletzt gelang dies den Schwarzgelben Mitte der 90er Jahre. Am Mittwoch steht nun das Spiel der Spiele an: Im 86. Bundesligaspiel trifft die Borussia in Dortmund auf den FC Bayern München. Es geht um den vorentscheidenden Schritt zur
Meisterschaft.
Während die Bayern auf das Triple hoffen, gibt es für die Dortmunder "nur" noch das Double zu holen. Beide Mannschaften dürften in erwarteter Topbesetzung antreten. Auch BVB-Youngster Mario Götze könnte nach monatelanger Verletzungspause wieder zum Profikader gehören. Für die Münchener geht es um Wiedergutmachung. Drei Niederlagen in Serie mussten sie gegen die Borussen verkraften. Davon zwei in der heimischen Arena. Aber auch für Dortmund ist die Ausgangslage heikel: Sie könnten in den nächsten zwei direkten Duellen sowohl den Pokal als auch die Meisterschaft verlieren.
Beide Mannschaften stehen somit gehörig unter Druck. Wir Fußballfans können uns auf spannende und hoffentlich sportlich faire Spiel Spiele freuen. Die Formkurven beider Teams gehen steil nach oben. Die Bayern sind souverän ins Halbfinale der Champions League marschiert und die Dortmunder haben erst zweimal in der Rückrunde die Punkte geteilt. Wer hat am Ende die besseren Nerven?

Ihr seid gefragt!
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2012 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

Bilanz der zwei Clubs in der Bundesliga gegeneinander:

Gesamt (BVB):
Siege: 21
Niederlagen: 38
Unentschieden: 26

Heim (BVB):
Siege: 13
Niederlagen: 12
Unentschieden: 17

Auswärts(BVB):
Siege: 8
Niederlagen: 26
Unentschieden: 9

Besonderheit: Bayern konnte in keinem der letzten 3 Spiele (davon 2 x in München) punkten.

Quelle: Bundesliga.de
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2012 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

Uuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaah, auf die Partie freue ich mich tierisch!

Schaut man sich die Kader so an, hat Dortmund aber schon einen leichten Vorteil, denn deren Bank ist bärenstark. Da kann man bringen, wen man will, da geht fast immer was.

Da sehe ich bei Münchnen schon ein Problem. Wen soll Jupp bringen, wenn Ribéry, Robben und Müller wirkungslos bleiben?

Ich meine, dass die Meisterschaft Mittwoch entschieden wird und zwar durch die bessere Bank. Dortmund macht das und holt auch das Double!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2012 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh mich zwar normalerweise etwas gemäßigt was den Konkurrenzkampf angeht, das vergess ich aber für 3 Tage gekonnt.

Der Druck liegt ganz klar bei uns, wollen wir in der Meisterschaft nochmal angreifen müssen wir gegen den BVB punkten, idealerweise gewinnen. Wehe jetzt ist niemand überrascht

Ich muss zugeben, dass ich wenig optimistisch bin. Es reden zwar alle davon wie gefestigt und selbstbewusst wir sind, das mag auch ein Stück weit stimmen, trotzdem schaffen wirs nicht 90 Minuten lang konzentriert und fehlerlos zu agieren. Wir geben dem Gegner immer Luft zum atmen, wir lassen in jedem Spiel 2 - 3 Großchancen zu - und der BVB hat die Qualität diese zu nutzen.

Aber: Wie schon die möchtegern große Borussia schmerzlich erfahren musste schlägt uns niemand 3 mal in einer Saison. Das wird auch gegen die größere der Borussias so bleiben. Das Schöne: Siegen wir am Mittwoch stehen am Ende 2:1 Spiele gegen den BVB und 2 Titel in München. Das Pokalfinale werden die Bubis aus Dortmund nicht gewinnen - die treten im Pokal derart gehemmt auf der Klopp seinen Kids schon ne Woche vorm Pokalfinale Nachts die Windeln doppelt so oft wechseln müssen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2012 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wie eure Verantwortlichen auch, kannst Du nicht mit sachlicher Argumentation Stimmung verbreiten.

Dortmunds Bank ist besser, der Teamgeist stimmt, die Jungs sind gut drauf, etc ... Bayern kriegt es knüppeldick!

P.S.: Sind eure neuen Trikots eigentlich Tränen- und Haargelabweisend?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2012 09:01   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Wie eure Verantwortlichen auch, kannst Du nicht mit sachlicher Argumentation Stimmung verbreiten.

Dortmunds Bank ist besser, der Teamgeist stimmt, die Jungs sind gut drauf, etc ... Bayern kriegt es knüppeldick!

P.S.: Sind eure neuen Trikots eigentlich Tränen- und Haargelabweisend?



Ja Dortmunds Teamgeist ist perfekt, die gehen sich nach dem Spiel an den Kragen, der Barrios wollte einen verkloppen das lässt tief blicken, im Erfolg ist alles gut, aber unzufriedene gibt es in Dortmund genauso viele wie auch in München oder sonstwo. Nicht umsonst wollen so viele Spieler dann doch eventuell weg. Und die die kommen haben sich sofort zusichern lassen für Summe X wieder gehen zu können.

Aber neben Bashing und um hier nicht unnötig feuer reinzubringen, insbesondere von Fremdfans, denen es relativ egal sein kann wie das Spiel ausgeht und die ja auch noch nach München müssen um die Punkte hoffentlich abzugeben.

Dortmund ist klar im Vorteil, Bayern muss praktisch gewinnen, wird also offensiver agieren müssen.

Unser wir führen, wir schalten mal 80% runter, wäre gestern fast schiefgegangen, das dürfen wir uns da nicht erlauben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2012 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Na, na, na, whiskey. Nimm meinen Beitrag mal nicht zu ernst. Wenn F360 hier so vorlegt, dann muss man auch ein kleines Echo vertragen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2012 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Der Unterschied zu vielen "Aufmüpfigen" früher ist, dass die Dortmunder durch ihr System, durch ihre Taktik Sicherheit haben. Sie vertrauen auf sich und jeder weiß, was er zu tun hat.

Bayern sind sehr tagesformabhängig, weil sie in der Beziehung überhaupt nicht gefestigt sind. Und Dortmund liegt Bayern überhaupt nicht in der Spielanlage.

Ich glaube, Dortmund wird die Bayern wieder in den Abgrund pressen, pressen und nochmal pressen. Die Bayern behaupten zwar immer, dass sie es immer soo schwer haben, weil die Gegner sich extrem weit hinten reinstellen. In Wirklichkeit kommt ihnen das aber sehr gelegen, weil sie so recht gefahrlos ihre Aktionen in Ruhe vorbereiten können und alle Konzentration auf die Offensive legen können.

Gegner die sehr aggressives Pressing spielen, sind da schon ein Problem. Ein Grund, warum Barca (abgesehen davon, dass sie sowieso stärker als alle sind) den Bayern überhaupt nicht liegen würde, weil sie da noch weniger Zeit als gegen Dotrmund haben, die Bälle zu verarbeiten und gezielte Aktionen nach vorne vorzubereiten. Dortmund ist schon ein auf Defensvie ausgerichtetes Team, wo jeder Spieler mit verteidigt. Aber eben sehr hoch und sehr aggressiv. Damit umzugehen, das wird die Aufgabe für die Bayern. Das geht nur mit einem sehr guten Spiel ohne Ball und hoher Laufbereitschaft. Und mit schnellem Passspiel. Und damit haben Ribery und besonders Robben große Probleme, die den Ball eigentlich immer zu lange halten und den Gegner sich neu formieren lassen.

Dadurch sehe ich die Chancen bei ca. 60%, dass Dortmund auuch gewinnt. Es kann natürlich immer sein, dass die Bayern durch individuelle Qualität oder durch Fehler der Dortmunder ihre Tore macht.

Da krieg ich schon etwas Angst, wenn ich mir vorstelle, wie Müller, Ribery oder Robben auf Hummels zulaufen, der im 1:1 sehr schwach ist. Vor allem gegen schnelle Spieler. Aber dafür hat Dortmund ja eine bärenstark Doppel-6.

Außerdem setze ich auf Gündogan, der im Saisonendspurt auf einmal wie ein Neuzugang daherkommt und einen tollen Spielaufbau betreibt. Da habe ich jetzt schon so einige Bälle gesehen, die Sahin nicht besser gespielt hätte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2012 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich wills mal so formulieren, München braut nen Sahne Tag um im Signal Iduna Park zu gewinnen.. Das kann man ihnen ja uch gut mal zu trauen....

aber selbst wenn sie gewinnen sind für mich nachwievor (obgleich dann getauschter Tabellenplätze, wir der Favorit auf den Titel....

Die Madrid-Spiele werden viel Konzentration und noch mehr Kraft kosten...

Mainz ist unangenehm zu spielen....
In Bremen ist immo alles möglich
Köln braucht die Punkte gegen den Abstieg
und der VFB kann vll noch Platz 4 angreifen.....

ich bin gespannt auf Münchens Aufstellung oder vielmehr die Frage wie das Zentrale dreieck besetzt wird..... Schweinsteiger, Kroos, Müller? (was ich bei Heinckes für sehr wahrscheinlich halte) oder doch Gustavo einbauen?

ich erwarte offensiv eingestellte Bayern, abzuwarten bleibt ob sie ins Messer laufen oder nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2012 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Das kennt man doch nicht anders von den Bayern. Deswegen wirken die auf viele ja auch so sympathisch.

Ich denke es wir ein ähnliches Spiel wie im Hinspiel, da hatten die Münchner ja auch mehr Ballbesitz und wir haben mit den doppeln der Außen und guten Mittelfeldpressing dagegen gehalten. Dazu dann immer wieder mit Nadelstichen über Konter. Wie F360 richtig sagte ist Bayern fast gezwungen bei uns 3 fach zu punkten. Das werden sie auch wollen, spricht im Umkehrschluß für mich, die Bayern mit Schaum vorm Mund und eventuell nicht so kühlen Kopf, wir kontern sie hoffentlich eiskalt aus und nutzen ähnlich den letzten 3 Spielen gegen die Bayern unsere Chancen relativ konsequent. So stell ich mir den Matchplan aus meiner Sicht vor.
Mal schauen wie es am Ende kommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2012 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Meinen Auszug kann ich ja auch hier noch einmal posten

Nun haben wir Mittwoch schon ein kleines Finale, gewinnen wir können wir voll auf gas drücken und auf das Ziel zu rennen.

Sollten die Bayern das Ding für sich gewinnen wird es ein Nervenkampf bis zum letzten Spieltag, da bin ich mir sicher.

Ich hoffe jedoch das wir bitte bitte bitte die Bayern aus dem Stadion ballern denn nach den Kommentaren die Herr Nerlinger da schon wieder abgelassen hat wird mir ... übel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2012 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel wird am Ende 0:0 ausgehen.


Das prognostiziere ich seit über einem Monat, darauf könnte ich wetten!


Ein Spielverlauf wie beim 3:1 letztes Jahr wäre natürlich geil. Da hatte jeder Feuer unterm Hintern und es war im Minutentakt was los. Aber ich glaube mehr, dass das Spiel auf taktischer Ebene abspielen wird: Wie lange schafft es Dortmund, konzentriert zu verteidigen, und falls sie es lange genug schaffen, wie reagieren dann die Bayern? Das werden die zwei Fragen sein am Mittwoch.


Das Einzige, was für einen Sieg spricht, ist, dass Kroos mal wieder große Töne gespuckt hat. Ich bin mir sicher, der wird nicht mehr als 8 Kilometer laufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2012 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin mir absolut sicher dass es remis ausgehen kann aber definitiv nicht 0:0, denn Bayern weiß spätestens nach dem überezeugenden Sieg in Wolfsburg, dass BVB nicht 2x nochmal patzt oder gar einmal verliert, vorallem nicht gegen wacklig hinten stehnde Schalker, Freiburger oder abgestiegene Lauterer.

Bayern wird auf Sieg spielen. Entweder sie machen die Bude oder sie stehen dann hinten so offen, dass sie hinten einen kassieren. Das wird man sehen.

generell tippe ich auf ein 1:1
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2012 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Was ändert sich denn an deiner Theorie zum 0 zu 0, wenn es 1 zu 1 steht. Das kommt dann doch gegen Ende des Spiels aufs selbe hinaus, oder?

Ganz ehrlich ich würde kein Ergebniss ausschließen.
Selbst wenn es beim UE bleibt wird Bayern zwar den Druck und die offensive erhöhen, aber auch nicht alles oder nichts spielen. Denn selbst bei einem UE gibt es noch ne Chance die Meisterschaft zuholen. Aber wenn man dann alles nach vorne wirft und einen bekommt ist das Ding durch.

Die BVBler müssen auch erstmal zeigen, wie sie mit dem Druck umgehen können wenn sie Bayern dann mit 3 Punkte im Nacken haben. Auch wenn sie dann natürlich glasklarer Favorit auf den Titel sind!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2012 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Die Dortmunder haben schon längst in anderen Partien bewiesen, dass sie mit Druck umgehen können und das nicht nur in dieser Saison. Das brauchen die gerade nicht mehr "erstmal beweisen". Ob das am Mittwoch der Fall ist, kann man nicht sagen, aber zu behaupten, dass die Mannschaft dies erst noch beweisen müsse, ist wohl etwas fernab der Realität.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2012 17:11   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Die Dortmunder haben schon längst in anderen Partien bewiesen, dass sie mit Druck umgehen können und das nicht nur in dieser Saison. Das brauchen die gerade nicht mehr "erstmal beweisen". Ob das am Mittwoch der Fall ist, kann man nicht sagen, aber zu behaupten, dass die Mannschaft dies erst noch beweisen müsse, ist wohl etwas fernab der Realität.


He?
Dortmund wird erstmalig dann am Ende der Saison einen direkten Verfolger haben, dass war letztes Jahr so nicht der Fall!
Mehr habe ich doch garnicht gesagt...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2012 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass die Bayern, wie üblich unter Druck, einen guten Tag erwischen und das Spiel 2:0 gewinnen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Erfolgsdruck den Bayern besser tun wird, als die Angst des BVBs, im entscheidenden Spiel Fehler zu machen. Das mag an der ganzen Berichterstattung liegen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass der BVB halt eher etwas "verlieren" kann und wie das Team damit umgeht, weiß ich nicht genau. Eigentlich gab es so eine Situation auch kaum so unmittelbar. In der CL war man von Anfang an fast zum Siegen verdammt und die direkten Duelle gegen die Bayern bisher standen eher unter dem Stern "frei aufspielen". Nur gegen Führt ging es unmittelbar um was und das Spiel war nicht so schön.

Wie gesagt, ich hab kein gutes Gefühl und werde bibbernd Mittwoch abwarten. Hoffentlich haben Klopp&Co die richtige Motivationsschiene.

Nachdem die Bayern dann wohl Meister werden, wird der BVB als Rache aber den DFB-Pokal gewinnen, weil sich die Bayern nach dem Erfolg am Mittwoch zu sicher sein wird, dass man den BVB ja "locker" schlagen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2012 22:41   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Die Dortmunder haben schon längst in anderen Partien bewiesen, dass sie mit Druck umgehen können und das nicht nur in dieser Saison. Das brauchen die gerade nicht mehr "erstmal beweisen". Ob das am Mittwoch der Fall ist, kann man nicht sagen, aber zu behaupten, dass die Mannschaft dies erst noch beweisen müsse, ist wohl etwas fernab der Realität.


Also mit dem Druck der internationalen Spiele kann Dortmund schon einmal nicht umgehen und einen direkten Verfolge hatten sie auch noch nicht.

Wird sicherlich spannend und ich tippe auf ein 2:1 für die Bayern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2012 23:49   Titel: Antworten mit Zitat


Robben89 hat folgendes geschrieben:

Muppets hat folgendes geschrieben:
Die Dortmunder haben schon längst in anderen Partien bewiesen, dass sie mit Druck umgehen können und das nicht nur in dieser Saison. Das brauchen die gerade nicht mehr "erstmal beweisen". Ob das am Mittwoch der Fall ist, kann man nicht sagen, aber zu behaupten, dass die Mannschaft dies erst noch beweisen müsse, ist wohl etwas fernab der Realität.


Also mit dem Druck der internationalen Spiele kann Dortmund schon einmal nicht umgehen und einen direkten Verfolge hatten sie auch noch nicht.

Wird sicherlich spannend und ich tippe auf ein 2:1 für die Bayern.


Du hast aber schon bemerkt, dass wir den 30. Spieltag haben?! Da gabs bereits einige direkte Verfolger! Mal mußte man vorlegen, mal nachziehen und ab und an auch gleichzeitig spielen!
20 Spieltage ungeschlagen sprechen da eine sehr deutliche Sparache! Entscheidend wird die Tagesform sein... ich seh das ganze bei 50/50. Nur mit dem Unterschied, dass Dortmund noch eine Second Chance hat, die Bayern nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2012 08:59   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Du hast aber schon bemerkt, dass wir den 30. Spieltag haben?! Da gabs bereits einige direkte Verfolger! Mal mußte man vorlegen, mal nachziehen und ab und an auch gleichzeitig spielen!
20 Spieltage ungeschlagen sprechen da eine sehr deutliche Sparache! Entscheidend wird die Tagesform sein... ich seh das ganze bei 50/50. Nur mit dem Unterschied, dass Dortmund noch eine Second Chance hat, die Bayern nicht...


Und du bist der Meinung das der Druck bei 20 oder 10 verbleibenden Spieltagen nachziehen oder vorlegen zu müssen der Gleiche ist wie der wenn nur noch 4 Spieltage bleiben? Der Druck in CL und im Pokal war höher als bisher in irgendeinem Ligaspiel - und gerade in den Pokalwettbewerben hat der BVB natürlich richtig geglänzt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2012 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich freu mich tierisch auf dieses Spiel (und generell die nächsten Fußballwochen)

Ich prognostiziere für Mitwoch mal diese Aufstellung:

Neuer
Lahm Boateng Badstuber Alaba
Luiz Schweini
Robben Kroos Ribery
Gomez

Schweini braucht die Spielpraxis dringend für Madrid und gibt der Mannschaft viel Sicherheit. Müller kriegt erstmal eine Pause, ist gut wenn man jemanden wie ihn von der Bank bringen kann, außerdem ist Kroos ein klassischerer 10er, den wir brauchen, weil gegen Dortmund nicht alles über die Außen laufen darf. Generell wird es meines Erachten nach vor allem auf Manuel Neuer, Schweinsteiger und Kroos ankommen. Man muss Dortmund überraschen und sich nicht nur auf Ribery & Robben verlassen.
Ich glaub mit einer richtig guten Leistung können wir in Dortmund gewinnen.

Ich tipp einfach mal auf ein 0:2 für uns

Aber selbst wenn Dortmund nicht verliert, die spielen doch keine gesamte Rückrunde ohne Niederlage (Gabs das schon mal? )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2012 12:16   Titel: Antworten mit Zitat


Der*Pate hat folgendes geschrieben:


Mainz ist unangenehm zu spielen....
In Bremen ist immo alles möglich
Köln braucht die Punkte gegen den Abstieg
und der VFB kann vll noch Platz 4 angreifen.....



Mainz? Die sind momentan mega schlecht! Da hat selbst Hertha gewonnen
Bremen? Chaos, keiner weiß was er machen soll, alle Spieler werden gegangen oder sollen gehen, Pizza trifft nicht mehr. Die sind auch schlecht momentan.
Köln? Schlimmer als Bremen!

Einzig der Vfb könnte gegen die Bayern was erzielen, aber auch nur weil der FCB in der Tat von der CL müde sein könnte.
Und auch nur, wenn für den Vfb bis dahin noch nicht alles entschieden ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2012 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Na mit den Spielen Bayern, Schalke und Gladbach hat Dortmund ja ein meeega-einfaches Restprogramm.
Wo ich aber recht geben muss ist, dass Dortmund eins der Teams ist, die Bayern absolut nicht liegen. Und das erfordert eben auch von Heynckes unser Mittelfeldnetz engmaschig aufzustellen und eben nicht zu hoch zu stehen. Aus Bayern-Sicht wäre eine enge (Mann?)deckung von Kagawa angebracht. Denn was fehlt ist die richtige Balance zwischen den offensiven Ausnahmekönnern und der Defensive. Mit "ins offene Messer" laufen, wird das relativ wenig zu tun haben. Eher wird es darauf hinauslaufen, dass man versucht die wenigen Chancen die sich mit moderater Offensive ergeben, zu nutzen.
Bayern hat gegen Gladbach schon ähnlich gut verteidigt.
Die letzten BL-Spiele waren geprägt vom Kräfte-Schonen, taugen daher aus meiner Sicht nicht wirklich als Muster für das Dortmund-Spiel.

Gegen die Bayern werden wohl Großkreutz und Bender wieder spielen - eben um auch hier defensive Stärke reinzubekommen. Gündogan sehe ich von Anfang an aufm Platz, Perisic eher nicht.

Wie auch immer - es ist lustig zu sehen wie groß die Klappe mancher hier schon wieder ist (beidseitig) - Dabei wird das doch eins der Spiele, die mehr denn andere vom Kollegen Zufall entschieden werden, sprich, wer macht das 1. Tor, wann usw. - und natürlich dadurch, ob Bayern eben den "guten" Tag (Pokal gegen Gladbach!) erwischt oder wieder nur einen Durchschnittlichen. Daraus lese ich aber auch: Bayern hats in der Hand.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2012 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe das Spiel wird am Mittwoch ein Fußballfest, weniger für Emotionen so wie Oli Kahn damals gesagt hat, glaube 2000 / 2001 war es, wo so gut wie jeder Spieler auf dem Rasen eine gelbe Karte hatte und der Effe mit Handkuss vom Feld musste
Ich glaube allerdings das es letztendlich Unentschieden ausgeht, ein 1:1 oder 2:2 seh ich als realistisch an. Die Meisterschaft ist danach noch offen, da kann dann immer noch alles passieren, wobei Bayern für mich das einfachere Restprogramm hat.
Witzig wär es ja wenn die Schalker den Dortmundern die Meisterschaft vergeigen, so wie damals andersherum, mich würds freuen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2012 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

ich muss zugeben, ich wäre mit einem unentschieden sehr zufrieden. die letzten spiele gegen dortmund liefen alle irgendwie gleich ab. ein relativ ausgeglichenes spiel, in dem jedes mal der bvb in führung gegangen ist - danach war es dann eigentlich gelaufen!!

ich hoffe, dass die bayern dieses mal nicht so ausrechenbar auftreten. robben und ribery müssen viel rotieren, ab und an auch mal auf der selben seite auftauchen! ansonsten werden sie von 2 oder gleich 3 dortmundern komplett aus dem spiel genommen!!

im def. mittelfeld muss mmn gustavo spielen, kroos auf die 10 rücken, müller zunächst auf die bank. gustavo hat schon vor einem jahr bewiesen, dass er einen sneijder gut aus dem spiel nehmen kann, warum sollte das dann nicht auch mit kagawa funktionieren?! wenn das gelingen sollte, wäre es die halbe miete. denn kuba und KG werden aufgrund ihrer defensiven aufgaben deutlich tiefer stehen als in den letzten spielen!!!

wie gesagt, mit einem unentschieden wäre ich sehr zufrieden, denn der größere druck liegt für mich auch bei den bayern! wenn sie verlieren, dann war es das zu 99%! sollten sie gewinnen, dann sind es 8 tore und noch 4 spiele... eine entscheidung kann am mittwoch nur für dortmund fallen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group