Tor: 3,5
Ich finde, Wiese hat seine besten zeiten hinter sich und ich frag mich ausserdem, wie er sich in Hoppelheim anstellen wird. Ich bin da reichlich skeptisch, ich sehe Wiese als nicht so guten Torwart (gut, ich bin auch HSV-Fan, vielleicht wirds dadurch verzerrt^^). Aber auf jeden Fall einen zweiten Keeper a la Leno, Ulreich, ter stegen, was weiss ich holen
Abwehr: 4,5
Ausser Alaba und Wollscheid hast du keine Stammkräfte in der Verteidigung. Mujdza bin ich skeptisch, ich weiss nicht, ob Freiburg unter Streich auch nächste Saison so spielt wie in der Rückrunde, aber wenn, dann isses gut. Dann hast du noch Sowah und Hartherz, die nicht zu gebrauchen sind. In der Liga hat Hartherz nur unterirdische Leistungen gebracht (gut, der is auch jung) und Sowah spielt eh nie. Insgesamt nur 3 Stammverteidiger, etwas zu wenig, daher 4,5. Zwei bis drei weitere Verteidiger würden nicht schaden.
Mittelfeld: 2,5
Gündogan, Schweinsteiger braucht man nicht viel zu sagen, Holtby wird denk ich, auch wieder Stammplatz nächste Saison. Kuzmanovic seh ich auch als sehr oft spielenden DM bzw ZM, Leistungen von ihm sollen aber eher durchscnittlich bis unterdurchschnittlich sein. Mit Leitner einen der Hoffnungsträger überhaupt, er wird sich im Laufe der Jahre durchsetzen, zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Stammspieler, aber das wird schon, da bin ich mir sicher. Zu Pläschke kann ich nicht viel sagen, Baumgartlinger kann ich nicht viel zu sagen, seine Leistungen haben mich auch nicht wirklich überzeugt, und er wirkt auf mich auch nicht wie ein Stammspieler.
Insgesamt hast du nur 5 Mittelfeldspieler, die gelegentlich bis sehr oft zu Noten kommen, ich find as ein bisschen wenig, aber es kommt auch auf dein System an.
Sturm: 4
Derdiyok, ich weiss nicht, ob der bei Hoffenheim was reissen wird, in Leverkusen hat der überzeugend gespielt, aber bei Hoffenheim?Hoffenheim hat in dieser Saison zusammengefasst keinen schönen Fussball gespielt, und ich weiss nicht, obs mit Derdiyok besser wird. Ilsö hmm, ich schätze, dass Fortun ahier keine Chance hat, da hier Leistungsträger wie Beister und Lukimya (zwar nur Gerücht, aber ich rechne fest damit) weg sind. Insgesamt bisschen mau, trifft eig auf alle Positionen zu :p
|