preload
basicPlayer

KEINE Marktwertverluste??

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2012 04:53   Titel: KEINE Marktwertverluste?? Antworten mit Zitat

Wenn ich mir unseren Transfermarkt und unsere Spieler so anschaue dann hat offensichtlich quasi KEIN EINZIGER Spieler an Wert verloren. Comstats bestätigt das auch!

Das kann doch nicht sein oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2012 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

doch sind ein paar dabei. kagawa zb
aber ansonsten ist es doch normal. nach dem SÜ geht doch wildes kaufen los. und da wird auf alles geboten was auf dem TM ist, es bleibt so gut wie nichts übrig.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2012 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Es sind genau drei Spieler gefallen und mit maximal 80000 €. Also das finde ich schon merkwürdig.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2012 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

nochmal, ich halte das als vollkommen normal. wenn keine spieler auf dem tm verbleiben und für alles geboten wird, dann steigen zwansgweise die MW. und das ist jetzt nach dem übergang in der hochphase der spekulation nach den enormen sinkenden MW-kurven für mich vollkommen nachvollziehbar
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2012 08:42   Titel: Re: KEINE Marktwertverluste?? Antworten mit Zitat

schöni883 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mir unseren Transfermarkt und unsere Spieler so anschaue dann hat offensichtlich quasi KEIN EINZIGER Spieler an Wert verloren. Comstats bestätigt das auch!

Das kann doch nicht sein oder?

Das ist heute genau wie jedes Jahr am Tag nach dem Übergang und hat allein 'technische Gründe' und hat daher auch weniger mit 'wildem Kaufen' zu tun (der sehr große MW-Anstieg um über 13% hat dann natürlich mit dem 'wilden Kaufen' zu tun).

'technische Gründe' soll heißen, dass es in sehr vielen / fast allen Coms gestern abend einen komplett neuen TM gab und demzufolge in sehr vielen / fast allen Coms heute morgen keine Spieler endgültig 'nicht gekauft' werden konnten und wieder abgeräumt wurden. Und nur dieses endgültige 'Nicht kaufen und vom TM Abräumen' kann halt einen MW fallen lassen. Dass es doch ein paar wenige Spieler gibt, deren MW gefallen ist, liegt halt daran, dass es eben ein paar Coms gibt, bei denen es gestern abend keinen neuen TM gab, wo Spieler also tatsächlich 'endgültig nicht gekauft und abgeräumt' werden konnten.

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Naja die Erklärung passt jetzt halt nicht zum heutigen Tag, wo nur ein einziger Spieler leicht gefallen ist. Und die teuren Spieler steigen alle total und fallen am Anfang normalerweise.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 02:49   Titel: Antworten mit Zitat

Und täglich grüßt das Murmeltier
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

An Didavi sieht man, dasss was nicht stimmt, fällt nen halbes Jahr aus und er wird gekauft wie wild ?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings, so macht das Spiel auch keinen Spaß, wenn einfach jeder Spieler nach oben geht. Didavi ist ein gutes Beispiel.

Die Topspieler schießen mit einem Tempo noch weiter nach oben, was aufgrund der begrenzten Budgets eigentlich keinen Sinn macht.

Ich würde mal sagen, dass da ein ziemlicher Bug drin ist, der bald behoben werden sollte, sonst halt bald jeder Manager einen Marktwert von 100 Millionen.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hat das noch etwas mit Können oder Sachverstand zu tun? Heute wieder sensationelle +13%. Wieso und wie lange soll das so weitergehen? Stehe kurz davor, nach fast fünf Jahren meinen Account zu löschen. So bleibt der Spaß mehr als auf der Strecke. Werde mir das maximal noch ein paar Tage angucken.

Zum Vergleich mal ein paar Statistiken:

http://www.comstats.de/historic_market_values.php?hmvId=13
http://www.comstats.de/historic_market_values.php?hmvId=14
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

naja zur zeit ist schon verrückt.
allerdings muss ich sagen in den ligen in denen ich spiele (pro) bleibt auch kein spieler derzeit auf dem markt. der MW hat gar keine chance zu sinken oder zu stagnieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

zerozero hat folgendes geschrieben:
allerdings muss ich sagen in den ligen in denen ich spiele (pro) bleibt auch kein spieler derzeit auf dem markt. der MW hat gar keine chance zu sinken oder zu stagnieren.

Aber das ist doch wirklich Mist. Da freut man sich auf eine neue Saison und dann passieren solche Sachen. Z. B. steigt ein Didavi, der ein halbes Jahr ausfallen wird, stetig an. Das hat doch überhaupt nichts mehr mit Sachverstand oder dergleichen zu tun. Und das eigentliche Problem ist ja, dass ein Ende nicht absehbar ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem ist doch die Frage, wie man das jetzt wieder stoppen will, denn es ist doch klar, dass jetzt jeder einigermaßen aufmerksame Manager alles kauft, was auf den Transfermarkt kommt, weil man damit gerade ordentlich kassieren kann.

Ich hatte das schon in einem anderen Thread hier im Forum beschrieben:

onez84 hat folgendes geschrieben:
Wurde bei der Simulation der neuen Markwertberechnung eigentlich auch ein Saisonübergang mitbedacht bzw. berechnet, liebes Comunioteam?

Mir scheint nämlich gerade etwas zu passieren, was so nicht unbedingt gewollt scheint. Fast alle Spieler steigen im Wert und zwar nahezu um das Maximum. Und vor allem niemand fällt im Wert. Bei Comstats ist Hitz als einziger mit einem Marktwertverlust von 10.000 gelistet. Es sind zwar erst zwei Transferperioden aber das ist doch schon auffällig.

Es muss nämlich erstmal ein Ungleichgewicht an Spielern entstehen, die bei Spielern und beim Computer sind, was momentan nach zufälligem Zulosen ja ungefähr gleich verteilt sein sollte. Wenn jetzt aber alle Spieler im Wert steigen wird doch niemand jemanden verkaufen. Dann kann sich das auch nicht ausgleichen und wir haben eine galoppierende Inflation.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

10_Forlan hat folgendes geschrieben:

Aber das ist doch wirklich Mist. Da freut man sich auf eine neue Saison und dann passieren solche Sachen. Z. B. steigt ein Didavi, der ein halbes Jahr ausfallen wird, stetig an. Das hat doch überhaupt nichts mehr mit Sachverstand oder dergleichen zu tun. Und das eigentliche Problem ist ja, dass ein Ende nicht absehbar ist.

ja aber willst du denn aufgrund diesem irrationalem bieterverhalten jetzt comunio und seinem MW-berechnungsalgorithmus die schuld daran geben bzw verlangen das hier manuell eingegriffen wird? ich bin ja bei dir. das betrifft ja jeden spieler und nen haufen verletzte und auch leute die nie spielen werden. zur zeit ist es aber so das aufgrund dieser entwicklung wirklich alles vom TM gefischt wird. ende offen..... leider.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

ja aber willst du denn aufgrund diesem irrationalem bieterverhalten jetzt comunio und seinem MW-berechnungsalgorithmus die schuld daran geben bzw verlangen das hier manuell eingegriffen wird

Ja natürlich muss das Korrekturen nach sich ziehen, denn dieses irrationale Bieterverhalten wurde doch erst durch die Neuberechnung des Marktwerts ausgelöst. Ich weiß nicht wie man diese Inflation jetzt stoppt, aber das Team sollte sich dazu wirklich etwas einfallen lassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Dennoch ist es insofern unlogisch, als das die TEUREN Spieler auch steigen ?

Die letzten Jahre war es doch immer so, dass die teuren Spieler GEFALLEN sind, da das Geld nicht mehr so flüssig war und keiner 20Mio auf einen Ribery z.B. bieten kann.

Wo kommen dann nun DIESE Steigerungen der TEUREN her ?

Die letzten Jahre war es - wie ich mich erinnere - immer so, dass zwei bis drei Wochen nach dem Übergang nur noch GANZ WENIGE (sprich Ribery, Robben (wenn nicht verletzt) & der aktuelle Torschützenkönig) über ZEHN Millionen waren - der Rest immer darunter !!

.... jetzt gibt es ja kaum große Namen, die UNTER 10 liegen

... also mir fehlt da der Sinn ...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

so wie ich das verstanden habe, wollte comunio doch auch die Anzahl der Coms erweitern, die in die MW Berechnung einbezogen werden.

Ich denke das irrrationale Bietverhalten hat vielleicht auch ein wenig damit zu tun, dass nicht in jeder Com die absoluten "Profimanager" spielen, sondern einige auch just for fun.

Da wird dann ggf auch nicht nach einer bestimmten Taktik eingekauft, sonder einfach erstmal völlig sinnfrei alles mitgenommen was kommt, inkl, Ribery, Götze und co.

Denke aber bei den Coms wird die Kohle bald ausgereizt sein und jeder das maximale Minus ausgeschöpft haben. Dann wird es auch erstmal keine steigerungen bei den Topspielern geben, da die Manager mit "Verstand" wissen wann man da zuschlagen kann und wann man es besser lässt.

Denke der MW Hype wird noch max. ne Woche anhalten und sich dann auf ein nachvollziehbares Niveau einpendeln. Bis dahin Muss man ich halt der unerwarteten Entwicklung anpassen. Chancen bieten sich ja immer wieder da muss man dann mal zugreifen und wer das gemacht hat wird vielleicht 8-9 mio Gewinn einstreichen können. So schlimm finde ich das jetzt auch nicht, so lange es sich nicht in Bereiche von 20-30 mio einpendelt.

Aber nur meine Laien Meinung...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

nunja es ist ja so das mittlerweile alle proligen in die MW berechnung einbezogen werden. somit ist auch im verhältnis geld da. und wenn du einen ribery für 20 mio auf pump kaufst und im strudel der möglichkeiten weitermachst, dann enstehen diese effekte. nicht schön, aber nachvollziehbar.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

nachdem jetzt 3 Tage krasse Steigerungen zu sehen waren, ist natürlich auch zu beachten, dass selbst die skeptischen, bzw. konservativen Spieler nun versuchen ALLES zu kaufen, um auf den Zug mit aufzuspringen. Insofern glaube ich, dass hier eine Spirale in Gang gesetzt wurde, die auf jeden Fall noch ein paar Tage, wenn nicht sogar 1-2 Wochen anhalten wird und erst stoppt, wenn alle verschuldet sind und ihr Geld ausgegeben haben.

Das dann natürlich eine teilweise Rückfinanzierung über Verkäufe stattfindet, um den Gewinn zu realisieren und weitere Spieler zu kaufen, wird den Absturz der MW vermutlich weniger drastisch machen, als den Anstieg jetzt.

Auf jeden Fall gewinnt momentan derjenige, der die meisten Spieler kauft (natürlich nicht zu exzessiv über dem MW).
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Mal an alle Zweifler hier...wir sind eine Pro-Liga und ich gebe hier mal nen kleinen Auszug bekannt:

Robben wechselt für 16,2 zu xyz
das zweithöchse gebot betrug 15 Mio

Ribery wechselt für 26,x Mio zu xyz
Lewandowski wechselt für 20,5 Mio zu xyz
Kuba wechselt für 9,3 zu xyz

etc. etc etc.

und bei uns sind derzeit nur 6 Spieler aktiv.
Noch was:
Hier werden auch "Müllis" gekauft...also calm down everyone
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Kann den letzten Post nur bestätigen.

Angesichts des mega mäßig niedrigen Gesamt MW beim Saisonübergang, UND den zum Teil lächerlichen MW's von einigen sehr guten Spielern konnte man eine gewisse Steigerung erwarten.

Bei uns (Proliga) wechseln momentan auch fast alle Spieler für 1 -2 Mio über MW, was dann für den jetztigen Moment viel klingen mag, ist mit Hinscht auf den realistischen MW des Spielers angemessen oder sogar noch günstig.

Beispiel Renato#s MW 1,1 Mio. Selbst ein 4 Mio Angebot jetzt ist mit Hinblick auf die Saison und dass er bleibt ein absolutes Schnäppchen. Da dann noch 4-5 Leute darauf bieten und alle Gebote vermutlich zwischen 2,5 und 4 Mio liegen werden, ist die MW Steigerung entsprechend stark. (Für usnere Liga und ich denke in 90% der Proligen wird das Beispiel ähnlich gelten) Da braucht der Spieler dann auch nicht mal in allen zur Berechnung miteinbezogenen Ligen auf den Markt zu kommen, und dennoch steigt der MW "anscheinend" exorbitant (einfach aufgrund der vielen Gebote weit über MW). Was aber in Wahrheit nur den Regeln den Spiels entspricht.

As simple as that.

Natürlich gibt es Ausnahmen in die ich jetzt mla alle Spieler über 15 Mio einordnen würde und zum Tell Spieler zwischen 10 und 15 Mio.

Tendenziell bring ich bei den sehr hochpreisigen Spielern meine Schäfchen jetzt ins Trockene, Denn das Geld und somit die finanziellen Mittel sind eben auch nur auf ein gewisses Maß begrenzt und 2 Leute ala Götze / Reus kosten dann auch mal fluchs 35mio... und damit ist das aller meiste des Budgets schon ausgereizt.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

Niemand bestreitet, dass der Gesamt-MW vor dem SÜ historisch niedrig war mit reichlich "Luft nach oben".

Aber damit irgendwie zu rechtfertigen, dass seit drei Tagen ALLES, ausnahmlos ALLES (Ausnahme: Heimeroth ) ansteigt, egal ob untalentierter U23-Reservist oder Langzeitverletzte der Sorte Didavi, ist und bleibt leider Bullshit. Und wer das nicht sieht oder sehen will.... der lässt es halt bleiben.

Spieler jenseits der 20 Mios waren hier nach dem SÜ schon immer ein "heißes Eisen", und die meisten haben sich daran die Finger verbrannt. Bei uns ist Ribery heute unverkauft stehen geblieben. Okay, das wird sich nach aktuellem "Stand der Erkenntnis" dann eben auch morgen früh ändern.

Dass sich die Geschichte "irgendwann" umkehren wird, bestreite nicht mal ich. Die Frage ist nur wann und zu welchen Preisen? Mein "Bauchgefühl" sagt mir, dass ein Blick auf die Comunio-EM-Marktwerte einen Hinweis liefern könnte, wohin die Reise hier geht. Allerdings ohne mich. Verarschen kann ich mich selber immer noch am besten, dafür muss ich nicht auch noch Geld abdrücken.....
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

....mein Post, der Vollständigkeit halber.

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2012 07:01   Titel: Antworten mit Zitat

langsam nervts...

wieder über 10%
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2012 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei uns in der 12er-Com sind noch fast 400 Mio Kapital in den Kassen, weil bei uns Spieler eine 2-Tages-Angebotsfrist läuft. Wir werden da sicher noch weiter nach oben mitpushen...

Aber ist halt schon bitter, wie einer halt schon 10 Mio Gewinn "erwirtschaftet" hat, ehe andere überhaupt auch nur einen Spieler eingesackt haben.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.