Nabend und vielen Dank für deine tolle Bewertung
Dann werde ich mich jetzt mal deinem Team widmen.
Tor
Ich hatte Unnerstall in der letzten Saison vor seiner Verletzung und halte ihn für einen guten Keeper, auch wenn er das eine oder andere mal Unsicherheiten drin hatte. Dennoch bleibt die Torwartsituation auf Schalke abzuwarten. Mit Fährmann und vor allem Hildebrandt stehen zwei weitere Kandidaten für den Platz zwischen den Pfosten zur Auswahl. Mal schauen wen Stevens dafür einplant. Unbenotet
Abwehr
Zu Naldo kann ich mich dir nur anschließen. Halte ihn ebenfalls für einen der besten IV der Liga. Seine Offensivstärke ist für Comunio nur so gemacht. Ich traue ihm - sofern er bleibt und davon gehe ich aus - eine enorm starke Saison zu, auch wenn Bremen wohl momentan eine kleine Wundertüte ist. Mit Sokratis hast du seinen Nebenmann. Auch von ihm bin ich überzeugt. Meiner Meinung nach wurde er sogar häufiger von Sportal unterbewertet und hat trotzdem und trotz der schwachen Bremer RR noch eine vernünftige Punkteausbeute vorweisen können. Niedermeier konnte in der RR echt überzeugen. Wenn er daran anknüpfen kann, hast du auch mit ihm einen guten Verteidiger. Stranzl dürfte auch einige Punkte einfahren. Alles in allem bist du hier ganz gut aufgestellt. Note 2
Mittelfeld
Schweinsteiger...was soll man sagen...der Denker und Lenker der Bayern. Mit ihm kann man gar nicht falsch liegen, Punkte sind garantiert. Mit Diego hast du einen weiteren Top-Mann an der Angel, wenn er bleibt und danach siehts momentan wohl aus. Falls er doch gehen sollte kannst du ihn ja noch richtig gut verkaufen. RA ist mE ein kleines Sorgenkind. Von seinen Fähigkeiten unbestritten, jedoch verletzungsanfällig, unkonstant und risikobehaftet aufgrund eines möglichen Wechsels. Rausch ist mMn eher als Back-Up zu gebrauchen, selbiges gilt für Trybull...auch wenn Schaaf ihn schon in der Stammformation bei Barca sieht
Note 3+
Sturm
Huntelaar = Tormaschine = Toppunkter = Topbesetzung!!!
Arnautovic bringt definitiv viele Fähigkeiten mit um ein richtig guter Fußballer zu werden, leider bringt er aber eben so viele Dinge mit, die das Ganze immer wieder blockieren. Bisher konnte bzw. durfte er uns zum Teil nicht von seinem Können überzeugen. Nun sind zwei Stürmer weg, allerdings will Bremen auch noch zwei neue Stürmer verpflichten. Mit Petersen haben sie ja einen realistischen Tranfer in Aussicht. Note: 2-
Fazit
Die Torwartposition sollte im Auge behalten werden. Deine Abwehr ist stark. Dein Mittelfeld hat 2 bzw. vllt. 3 Topmänner, allerdings auch zwei mäßige. Im Sturm eine Granate und eine Besetzung mit Potential.
Gruß