preload
basicPlayer

Bitte Bewertet mal mein Team - RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 15:14   Titel: Bitte Bewertet mal mein Team - RH Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich geh in meine 2. Comunio-Saison und es wäre super, wenn ihr mal über meinen Kader gucken könntet.

Wir sind 15 in unserer Community, die Top 3 hatte letzte Saison zwischen 900 und 1100 Punkte. Viele Spieler sind länger dabei als ich, durch den »5-Behalten, 9 Mio.«-Saisonübergang sind die ganzen richtig guten Spieler schon weg und es ist ein guter Fight um die ganzen "Mittelprächtigen". Von den torgefährlichen Klassestürmern und MFs sind fast alle schon weg.

Was denkt ihr, wie kann ich trotz der Umstände ein Team aufbauen das oben mitspielen kann und trotzdem gut punktet ohne groß topstürmer zu haben.

Kohle: +333.000, ich spekuliere auch grad noch mit einigen Spielern, die ich verscherbeln kann (ca. 9-10 mios.)

Neuer soll demnächst ausgetauscht werden, da ich ... nun ja ... "gewisse Antipathien" gegenüber seinem Arbeitsgeber habe.

Nach dem Saisonstart platzt die Markwertblase ja. Wie geht ihr damit um? Spekuliert ihr vorher, verkauft ihr kurz davor nochmal welche um Spieler dann billiger zu holen, wenn die Preise einstürzen?

TOR
Neuer 2.680.000
Drobny 640.000
Casteels 290.000

VT
Chandler 1.990.000
Korczowski 380.000
Nilsson 920.000
Vorsah 1.690.000
Sakai 4.220.000

MF
Schröck 3.090.000
Renato Augusto 5.340.000
Reus 23.010.000 (Ja, da ist mein Geld drin)
Nordtveit 4.280.000
D. Caligiuri 4.070.000
Prib 3.020.000
Kvist 5.890.000

ST
Musona 1.580.000
Nöthe 3.200.000
Harnik 14.040.000

Euch Vielen Dank im Voraus.
Meine Rückantwort kann ein paar stunden dauern, sie ist aber garantiert!

cheers,

Adriaaan
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2012 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
danke für deine Hilfe. So nun mal meine Einschätzung.

Tor: Wie du schon bei mir geschrieben hast, würde auch ich Neuer verkaufen, da er einfach zu wenig bei Bayern auf den Kasten kriegt. Ich werd Neuer in den nächsten Tagen verkaufen, da ich davon ausgehe das er nicht mehr viel steigt.
Von dem Geld kannst du dir ein Kaliber a la ter Stegen, Zieler, Leno kaufen.

Abwehr: Sakai ganz klar dein bester Mann. Traue ihm zu 100 +x zu machen, wenn der VfB von Anfang so spielt wie in der Rückrunde.
Chandler: Junger Spieler mit Potential nach oben. Denke zwischen 60 - 80 Punkte sind möglich. Vorsah: So la la. Halte eigentlich nicht viel von ihm. Wenn aber 1899 durch Babbel wieder oben mitspielt, könnte ich mir bei ihm auch um die 60 Punkte vorstellen.

Mittelfeld: Hier ganz klar Reus dein Aushängeschild. Meiner Meinung hättest du ihn erst so Mitte Juni - Anfang Juli kaufen sollen. Jetzt hast du über 20 Mio für ihn ausgegeben, dein Geld ist in einem einzigen Spieler gebunden. Ich geh davon aus das die MWs in den nächsten Tagen generell wieder sinken und könnte mir vorstellen, das Reus dann 15 Mio wert ist.
Sonst kann ich nur sagen: Das Mittelfeld ist schon erste Sahne. Wenn RA wieder fit ist und seine Leisung abruft sind 120 + x Punkte drin.
Dazu Nordveit und Kvist als sichere Punkter.

Sturm: Mit Harnik hast du einen echten Knipser.Zu den anderen kann ich nicht viel sagen, da ich sie nicht kenne.

Aufstellungsvorschlag:

Tor: Mr. ??
Abwehr: Sakai, Chandler, Mr. ?? (Backup: Vorsah)
MF: Reus, RA, Kvist, Caligiuri, Nordveit
Sturm: Harnik, Mr. ???

Viel Erfolg
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2012 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Comunity ist extrem leergekauft. Der einzige gute Torwart (100+) der noch frei ist, ist Adler. Plus im 80-100er bereich ein paar.

Reus hab ich für 19.5 mios vom Meister unserer Community gekriegt (Danke Jimmy!). Ging für mich preislich in Ordnung.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2012 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also im Tor bist du denke ich schon ganz gut aufgestellt, wobei Neuer immer recht kritisch zu sehen ist. Der kriegt einfach zu wenig aufs Tor und kann sich deshalb nicht so stark beweisen. Würde ihn und Drobny vorerst behalten, falls nichts besseres mehr kommt und Casteels verkaufen.

In der Abwehr würde ich an deiner Stelle Chandler, Vorsah und Sakai erstmal behalten, zu den anderen beiden kann ich nichts sagen. Hier könntest du z.B. beide verkaufen und von dem Geld einen besseren neuen Abwehrspieler holen

Dein Mittelfeld finde ich super! Augusto, Reus, Kvist und Nordtveit würde ich Stamm spielen lassen, mit dem Rest lässt sich noch gutes Geld verdienen.

Harnik im Sturm ist sehr gut, die anderen beiden kenne ich auch nicht. Könntest ja überlegen auf ein 4-5-1 System zu gehen, da dein Mittelfeld sehr stark besetzt ist.

Generell verfolge ich auch immer gerne die Strategie, durch die Bank gute aber keine sehr guten Spieler zu haben, die regelmäßig punkten und vom Marktwert alle in etwa gleich sind. Letztes Jahr habe ich es mit dieser Strategie immerhin auf Platz 2 unserer Community gebracht.

RH wäre sehr nett!
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4360134#4360134
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2012 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe:

Tor:
Wie du bereits geschrieben hast, willst du Neuer verkaufen.
Jetzt hat Drobny beim HSV leider die KOnkurrenz mit Adler, der zwar lange verletzt war, aber trotzdem über jahre sein Talent gezeigt hat. Am besten sicherst du dir Adler, so haste beide Keeper in deinen Reihen.
Casteels kannste auch verkaufen, Wiese wird die Nr1 sein.

Abwehr:
Sakai und Chandler dürften gesetzt sein, wobei ich bei den Glubberer vorsichtig sein würde, da Abwehrspieler von abstiegsgefährdeten Mannschaft ja noch nie so die ganz großen Punkter waren/sind.
Bruma hatte auch ne durchwachsene Saison beim HSV, kann sicher aber durch mehr Erfahrung stabilisieren.
Oczipka hat mich weder bei Pauli noch bei Leverkusen so richitg überzeugt, ist auch kein Stammspieler. Wird nicht an Kadlec vorbeikommen. Würde ich verkaufen.
Und Vorsah ist ok, aber jetzt auch nicht der Kracher.
Würde da noch mehr investieren, je nachdem was in eurer Com noch frei ist.
Auf jeden Fall das Geld von Oczipka sichern!

MF:
RA wird denke ich diese Saison kommen, hat mich in den letzten immer sehr gut gefallen.
Reus ist klar denke ich, behältste
Nordveit hat von der starken Saison der Gladbacher profitiert, wird diese Saison solide spielen, aber nicht so viele Punkte machen wie letzte.
Edgar Prib ist so ne Wundertüte. In der Relegation gegen den Glubb getroffen, würde ihn aber ehrlichgesagt genauso wie Caligiuri, der mir am Ende der RR sehr gut gefallen hat behalten.
Kvist ist auch ein guter Mann, den behalten.
Mir fehlt hier aber ehrlichgesagt noch ein guter Punkter, um oben mitzuspielen!

Sturm:
Harnik hat auch seine Licht- und Schattenseiten. Wenn er trifft, dann richtig. Würde ihn halten.
Mit Augsburger Stürmern wäre ich vorsichtig, würde Musona verkaufen.
Ein Aufsteiger pro Team reicht finde ich, die punkten ja erfahrungsgemäß nicht so gut. Sehe Occean vor Nöthe.
ALso ein Stürmer würde dir sehr gut tun.

Aufstellung ganz klar 3-4-3:

Drobny/Adler

Sakai - Bruma - Chandler (Backup fehlt)

Reus - RA - Kvist - Nordtveit (Caligiuri)

Harnik - xx (Musona)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.