Tor:
Baumann - Starker Keeper zudem bei einem Verein bei dem er genug Szenen haben wird um sich auszeichnen zu können. Seinen Ersatzmann würde ich noch holen, die sind eh nicht so teuer.
Note: 1-
Abwehr:
Höwedes - Jung, deutscher-EM-Spieler und spielt bei einem Topclub in der Liga. Der wird garantiert gut punkten.
Naldo - Für mich der stärkste Innenverteidiger in der Liga. Keiner ist so Zweikampfstark wie er, nicht einmal Hummels. Zudem ist er brandgefährlich bei Standards und eine gute Spieleröffnung besitzt er ebenfalls. Sportal mag ihn auch. PS: Das er verletzungsanfällig sei, ist nur ein Gerücht von den in die Welt gesetzt die nicht wirklich korrekte Informationen haben. Es war nur die schlimme Verletzung an seinem Knie die ihn außer Gefecht gebracht hat, welche laut ihm und Werder jetzt ausgeheilt sein soll. ( Das war nicht immer so, deswegen hatte er sich ja wieder verletzt ) Ansonsten hat er kaum mal gefehlt seit er bei Werder spielt.
Brouwers - Auf den würde ich setzen. Er ist ein sackstarker Verteidiger, der leider das Pech hatte, dass mit Dante/Stranzl zwei bessere im Kader standen. Jetzt hat er aber eine Stammplatzgarantie. Von Gladbach kann ich mir kaum vorstellen, dass die jetzt einbrechen werden. Die sind so stabil in ihrer Grundordnung, da wird es nicht viel ausmachen, wenn da jetzt Brouwers statt Dante spielt. Für mich ist Gladbach ein Kandidat für die EL-Quali.
Note: 2+ ( Eine 1 wäre es wenn du Hummels oder Badstuber im Team hättest, da die extrem gut punkten )
Mittelfeld:
Firmino - Um ehrlich zu sein weiß ich noch gar nicht wer bei Hoffenheim alles spielen wird und wen sie alles noch verpflichten werden. Firmino hat gezeigt, dass er sehr gut spielen kann, aber das konnte er leider nicht bestätigen. Er ist ein Unsicherheitsfaktor in deinem Team, aber wenn du dich gut mit Hoffe auskennst, dann ist es halb so wild.
Draxler - Wahnsinn wie schnell sich die jungen Spieler heuer entwickeln. Bei ihm hat man das Gefühl, dass er sich stets weiterentwickelt. Es wird nicht lange dauern, und er wird bald ein Mittelfeld-Star bei Comunio, wenn er denn so weiter macht und von Verletzungen verschont bleibt. PS: Hat eine Wahnsinns Schuss-Technik, ergo Punkte durch Tore möglich.
Dejagah - Halt ich gar nichts von um ehrlich zu sein. Ein ewiges Talent der immer noch auf sich warten lässt bis er dann endlich mal explodiert. Magath lässt ihn aber oft ran und das ist gut für dich. Punkten tut er auch gut von daher Daumen hoch, obwohl ich persönlich nicht viel von ihm halte.
Sam - Muss zeigen, dass es keine Eintags-Saison war als er aus der 2.Liga neu nach Leverkusen kam und eine starke erste Saison spielte. Scheint Talent für großes zu haben, allerdings kann ich Leverkusen nicht wirklich einschätzen.
Salihovic - Topspieler. Also viel muss ich zu ihm nicht sagen, wenn er denn in Form kommt und fit wird, dann ist er wie gemacht für Comunio.
Note: 2-
Sturm:
Huntelaar - Also ich sag nur eins. Ich hab im Sommer 2011 gesagt, dass er ein Kandidat für die Torjägerkanone ist. Dann kannst du dir wohl auch denken, was ich von ihm jetzt halte, nachdem er mir Recht gegeben hat.
Farfan - Das gleiche wie bei Salihovic, allerdings ohne die Bedingung, dass er in Form kommen muss. Denn er ist praktisch immer in Form und durch seine dynamischen Vorstößen und Torvorlagen wie gemacht für Comunio.
Note: 1
Fazit:
Sehr gute Mannschaft, allerdings würde ich mich entweder auf Firmino oder auf Sam verlassen. Beide auf einmal wäre mir zu riskant.
Ich freue mich auf deine Rückhilfe.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=451635