preload
basicPlayer

Nur Durchschnitt oder Potential für mehr? RH 100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2012 15:52   Titel: Nur Durchschnitt oder Potential für mehr? RH 100% Antworten mit Zitat

Hallihallo!

Ich muss noch ein paar Graupen verkaufen und ich denke ich bin dann schon fast bereit für den Saisonstart, dennoch hätte ich gerne noch ein paar Denkanstöße von euch was ich verändern sollte!

Ich habe mich nicht groß nach Superstars gerichtet, sondern nach Spielern gesucht die ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten.

Wir begannen mit neuem Team + 45 Mio.

Hier wäre die Aufstellung:

Tor:

ter Stegen | Back Up: Almer (Nr. 1 Keeper von Fortuna Düsseldorf)

Abwehr:

Matip | Tasci | Castro | Wollscheid | Back Up: Sorg

Mittelfeld:

Pinto | D. Caligiuri | Sararer | Salihovic | Dejagah | Back Up: Mendler | Speku: Jurado

Sturm:

Szalai | Back Up: Asamoah | Spekulation: Bellarabi

Asamoah werde ich auf jedenfall noch behalten bis er gestiegen ist, da ich ihn für 2,3 Mio. gekauft habe. Will mit ihm nicht Verlust machen und mal abwarten wie die Vorbereitung läuft. Asa hat immerhin in der Rückrunde 52 Punkte geholt und das nur als Joker! Langfristig werde ich ihn aber wohl abgeben.

Mendler wäre auch noch jemand den ich abgeben würde wenn ich einen besseren Back Up finde.

Bei Bellarabi und Jurado bin ich mal gespannt wie es mit ihnen bis zum Start in die Saison weitergeht, solange halte ich die beiden auf jedenfall.

Insgesamt würden mir noch ca. 2 Mio. übrig bleiben um mich geringfügig zu verstärken.

Was meint ihr zu der Mannschaft?

Rückhilfe gibt es zu 100% !!!

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2012 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

moin moin,

gefällt mir insgesamt recht gut was du da zusammen gestellt hast. im einzelnen:

Tor: 1-
würde versuchen die nr.2 von gladbach zu kriegen, hier kannst du ein bisschen geld einsparen - ter stegen ist natürlich eine super wahl

Abwehr: 2
bin kein großer freund von castro ansonsten sind das gute punkte

Mittelfeld: 2-
pinto, dejahgah und salihovic find ich gut, bei sararer und caligiuri bin ich etwas am zweifeln da beide bei clubs spielen denen ich eher weniger zutraue. ounkt sind daher fraglich

Sturm: 2-
szalai hat eine super rr gespielt. ich würde asamoah sobald es sich für dich lohnt austauschen

(Benotung beeinflußt vom zur verfügung stehendem kapital^^)

hoffe das hat etwas geholfen
lg Xer

Ps: RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=451495
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2012 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ter Stegen: Wird meiner Meinung nach in den nächsten 2-3 Jahren Manu den Rang ablaufen (vermutlich nach WM 2014, wenn Jogi aufhört), ist aber zu teuer im Vergleich zu den paar Pünktchen, die er mehr bringt, als ein TW für nur 1 Mio. Hier kann man Geld sparen. Außerdem Gladbach halt Risiko, da sie die tolle SAison nicht unbedingt wiederholen werden. Aber kein akuter Handlungsbedarf!

Matip, Tasci und v.a. Wollscheid werden sicher sehr solide punkten. Für das Geld mMn so ziemlich das Beste, was Du bekommen kannst. Ich würde Castro aber für jemand anderen tauschen, falls verfügbar. Evlt einen Vestergard oder Niedermeier (dann halt VFB lastige Abwehr, in Hinrunde immer ein Risiko)

Im MF fehlt Dir meiner Meinung nach die Torgefahr. Sararer ist ein Risiko, da noch nie in der ersten Liga gespielt und bei Aufsteiger aka Abstiegskandidat. Dejagah hat mit Olic ja direkte Konkurrenz fürs OM bekommen und spielt bei WOB aka FM unberechenbar. Pinto, Caligiuri und Salihovic sind allesamt 'solide', aber halt auch nicht gerade Granaten. Wenn Du hier noch einen richtig guten Spieler bekommen kannst, würde ich das tun.

Dein Sturm ist die Schwachstelle. Szalai traue ich nicht zu, die Form der Rückrunde zu bestätigen und generell ist Mainz ja eher eine Wundertüte und im unteren Tabellendrittel anzusiedeln. Asamoah ist uralt, und Bellarabi hat mit Kießling, Sam, Schürrle und evtl diese Saison sogar Yesil (den ich für wesentlich stärker halte) einige Leute vor der Nase. Zumal Lev sicher noch jemand holen wird (auch wenns ja angeblich doch nicht Dimitar wird.)

Alles in allem ein sehr ausgewogener Kader, ohne große Schwachstellen, aber halt auch mit kaum einem Spieler, der deutlich über 100 Punkte holen wird. In meinen Coms braucht man eigentlich immer über 1200-1300 Punkte, um oben mitzuspielen, das Potenzial sehe ich hier nicht ganz.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2012 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dir erstmal für Deine Antwort!
In dieser Saison wird es auch spannend sein, wie die EM sich auf Fitness und MW auswirkt. Ich bin im letzten Jahr gut damit gefahren, Verletzte Spieler günstig zu kaufen - und dann entweder gut weiterverkaufen oder einsetzen . Immo käönnt eich mir einen Van Buyten z.B. gut vorstellen. MW gerade mal 3 Mio und die bayern Abwehr wird ihn gebrauchen können. Wenn nicht, dürfte er kaum weniger Wert werden.

Im Sturm brauchst Du jedenfalls Verstärkung - Dir fehlen einfach Punkter. Für 2 Mio käme Ilsö von Düsseldorf in Frage, der mmn gesetzt ist. Cacau kostet immo 3 Mio. , Okazaki, 2,4 Mio. Arnautovic könnte in Bremen eine Chance nach Pizzas Abgang bekommen.

Im Mittelfeld bleibt Dein Problem, dass Sportal eben gerne Spieler der TOP 5 Clubs generell besser bewertet. Wenn ich da nur an Großkreuz denke..... Ansonsten sind AW und MF aus meiner Sicht top!

Beim TW kann ich Dir auch nur empfehlen, beide Ersatztorhüter von gladbach zu holen. In der lfd. Saison bekommst du die für max. 200.000.

Das Geld für Almer kannst Du besser investieren!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2012 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

äähhmmmm.... und Jurado solltest Du ganz schnell verkaufen bevor er bei 160.000 steht .... ;o)
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2012 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!

DonKuzorra hat folgendes geschrieben:
äähhmmmm.... und Jurado solltest Du ganz schnell verkaufen bevor er bei 160.000 steht .... ;o)

Naja da muss ich dir widersprechen, zumindest momentan.^^
Er steigt im MW Tag für Tag und solange keine Neuzugänge bekanntgegeben werden bzw. Jurado verkauft/verliehen wird steigt er auch weiter. er soll ja auch nicht als Back-Up dienen sondern nur als Speku.

Ilsö wäre durchaus eine Überlegung wert aber selbst in der Aufsteigssaison hat er nur 66 Pkt. geholt...hm :-/
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2012 17:07   Titel: Re: Nur Durchschnitt oder Potential für mehr? RH 100% Antworten mit Zitat

Hallo Benzill

dann schaue ich mir mal dein Team genauer an:

Tor

Mit ter Stegen hast du einen sehr vielversprechenden Keeper, dem ich eine ähnlich starke Saison wie die vergangene zutraue. Und da gehörte er zu den besten der Liga. Dein Back-Up ist stamm bei Düsseldorf. Ich denke hier bist du optimal gerüstet. Note: 1-

Abwehr
Matip ist Klasse. Ich halte ihn für einen verdammt guten Verteidiger, der sich bereits bewiesen hat und zudem viel Potenzial besitzt. Er ist gesetzt, ist nicht torungefährlich und spielt bei einem Spitzenclub. Tasci ist an sich auch stark, allerdings muss man abwarten ob er bei Stuttgart bleibt (Wechselgerüchte stehen ja im Raum). Wenn er bleibt, ist er sicherlich eine feste Größe, die Punkte garantiert. Castro ist ein flexibler Spieler, der gerne auch Offensivakzente setzt. Wollscheid sehe ich als Verteidiger Nummer 1 bei Leverkusen. Mit Sorg hast du einen guten Back-Up. Hier sehe ich zur Zeit bei dir keine Notwendigkeit für Veränderungen. Note 2

Mittelfeld
Pinto ist ein konstanter Punkter, der zuverlässig seine ordentlichen Noten sammelt. D. Caligiuri hat eine starke Rückrunde gespielt, traue Freiburg unter Streich auch einiges zu. Bei Sararer mag ich seine Spielanlage, kommt bestimmt gut bei Sportal an und weiß wie er sich in Szene setzen muss. Einziges Manko ist der Verein für den er spielt. Mal schauen ie sich Fürth in Liga 1 schlägt. Salihovic und Dejagah habe ich selbst und erhoffe mir bei beiden eine starke Saison. Salihovic ist torgefährlich und schießt sämtliche Standards, der wird mMn viel Punkte einheimsen, zumal Hoffenheim sich gut verstärkt hat. Bei Dejagah muss man halt abwarten, ob er bleibt und wie er eingesetzt wird. In einem Jahr läuft der Vertrag bekanntlich aus. Jurado kann man als Speku halten, rechne jedoch mit einem Abgang wenn sich die Gelegenheit für Schalke bietet. Mendler als Back-Up ok. Note 2-, wenn man bedenkt, mit welchem Startkapital ihr begonnen habt.

Sturm:

Hier ist wohl deine größte Baustelle. Szalai ist - wenn ich mich nicht täusche - Stürmer Nummer 1 unter Tuchel, wenn man das so nennen kann. Richtig überzeugend war er allerdings in der RR nicht. Außerdem würden mir die Rotationen Kopfschmerzen bereiten. Asamoah ist Back-Up in seinem Verein, denke der hilft dir nicht weiter. Auch wenn er in der RR der 2. Liga einige Punkte hat einfahren können, in der BuLi traue ich ihm das nicht mehr zu. Bellarabi ist wohl auch nur Bankdrücker, hat mMn zu große Konkurrenz. Note 4-5

Fazit: Dein Sturm braucht definitiv Verstärkung. Du könntest auch überlegen, ter Stegen abzugeben, da er sehr viel Wert ist, du das Geld gebrauchen kannst und einen Ersatz in Form des Düsseldorfer Keepers hast. Dazu würde ich bei entsprechendem Peak Jurado, Mendler, Asamoah und Bellarabi abgeben. Wenn du das nicht willst bzw. dir das Geld nicht reicht, solltest du überlegen, ob du nicht Matip abgibst. Dies würde ich allerdings nur aufgrund des hohen MWs tun, um dein gesamtes Team durch z.B. 2 Stürmer aufzuwerten. Ansonsten finde ich Matips Klasse unbestritten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und würde mich über eine ähnlich fundierte Bewertung freuen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=451212

Vielen Dank und viel Erfolg.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2012 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

tor: mit ter stegen und almer bist du hier top aufgestellt kann man nichts sagen note 1,5

abwehr: matip tasci castro und wollscheid sind für mich sehr gute leute mit matip und wollscheid auch noch sehr torgefährlich und alle stamm bei ihren teams sehr gute abwehr! note 2+

mittelfeld: salihovic und pinto sind sehr stark beide extrem torgefährlich dejagah ist unter magath eine wundertüte kommt er zum einsatz meist recht gut. sararer und caligiuri kann ich schwer einschätzen sehr von ihren teams abhängig! note 2,5

sturm: da liegt deine problemzone nur szalai ist zu wenig da sehe ich handlungsbedarf! note 4

alles in allen gutes team nur die stürmer fehlen dir bessere da etwas nach und du hast ein top team

hilf auch mir

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=451632
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wo bleibt denn die 100%ige Rückhilfe?!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2012 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Da bekommst du schon so eine ausführliche Bewertung und hältst es nicht mal für nötig deine zu 100% versprochene Rückhilfe zu leisten?!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2012 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

mir wurde auch nicht geholfen
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2012 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Benzill,

Bitte kümmere dich zeitnah um die noch ausstehenden Rückhilfen für die User Noah_1983 und Kirsche86. Andernfalls wäre eine Verwarnung die Konsequenz.

Gruß boakye

Edit 6.6. Da die RH bis heute nicht eingetroffen ist, erhältst du hiermit die Gelbe Karte. Wenn du dich in den nächsten zwei Wochen an die Regeln hältst, wird dir die Karte wieder abgenommen. Gruß boakye
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.