Hallo Benzill
dann schaue ich mir mal dein Team genauer an:
Tor
Mit ter Stegen hast du einen sehr vielversprechenden Keeper, dem ich eine ähnlich starke Saison wie die vergangene zutraue. Und da gehörte er zu den besten der Liga. Dein Back-Up ist stamm bei Düsseldorf. Ich denke hier bist du optimal gerüstet. Note: 1-
Abwehr
Matip ist Klasse. Ich halte ihn für einen verdammt guten Verteidiger, der sich bereits bewiesen hat und zudem viel Potenzial besitzt. Er ist gesetzt, ist nicht torungefährlich und spielt bei einem Spitzenclub. Tasci ist an sich auch stark, allerdings muss man abwarten ob er bei Stuttgart bleibt (Wechselgerüchte stehen ja im Raum). Wenn er bleibt, ist er sicherlich eine feste Größe, die Punkte garantiert. Castro ist ein flexibler Spieler, der gerne auch Offensivakzente setzt. Wollscheid sehe ich als Verteidiger Nummer 1 bei Leverkusen. Mit Sorg hast du einen guten Back-Up. Hier sehe ich zur Zeit bei dir keine Notwendigkeit für Veränderungen. Note 2
Mittelfeld
Pinto ist ein konstanter Punkter, der zuverlässig seine ordentlichen Noten sammelt. D. Caligiuri hat eine starke Rückrunde gespielt, traue Freiburg unter Streich auch einiges zu. Bei Sararer mag ich seine Spielanlage, kommt bestimmt gut bei Sportal an und weiß wie er sich in Szene setzen muss. Einziges Manko ist der Verein für den er spielt. Mal schauen ie sich Fürth in Liga 1 schlägt. Salihovic und Dejagah habe ich selbst und erhoffe mir bei beiden eine starke Saison. Salihovic ist torgefährlich und schießt sämtliche Standards, der wird mMn viel Punkte einheimsen, zumal Hoffenheim sich gut verstärkt hat. Bei Dejagah muss man halt abwarten, ob er bleibt und wie er eingesetzt wird. In einem Jahr läuft der Vertrag bekanntlich aus. Jurado kann man als Speku halten, rechne jedoch mit einem Abgang wenn sich die Gelegenheit für Schalke bietet. Mendler als Back-Up ok. Note 2-, wenn man bedenkt, mit welchem Startkapital ihr begonnen habt.
Sturm:
Hier ist wohl deine größte Baustelle. Szalai ist - wenn ich mich nicht täusche - Stürmer Nummer 1 unter Tuchel, wenn man das so nennen kann. Richtig überzeugend war er allerdings in der RR nicht. Außerdem würden mir die Rotationen Kopfschmerzen bereiten. Asamoah ist Back-Up in seinem Verein, denke der hilft dir nicht weiter. Auch wenn er in der RR der 2. Liga einige Punkte hat einfahren können, in der BuLi traue ich ihm das nicht mehr zu. Bellarabi ist wohl auch nur Bankdrücker, hat mMn zu große Konkurrenz. Note 4-5
Fazit: Dein Sturm braucht definitiv Verstärkung. Du könntest auch überlegen, ter Stegen abzugeben, da er sehr viel Wert ist, du das Geld gebrauchen kannst und einen Ersatz in Form des Düsseldorfer Keepers hast. Dazu würde ich bei entsprechendem Peak Jurado, Mendler, Asamoah und Bellarabi abgeben. Wenn du das nicht willst bzw. dir das Geld nicht reicht, solltest du überlegen, ob du nicht Matip abgibst. Dies würde ich allerdings nur aufgrund des hohen MWs tun, um dein gesamtes Team durch z.B. 2 Stürmer aufzuwerten. Ansonsten finde ich Matips Klasse unbestritten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und würde mich über eine ähnlich fundierte Bewertung freuen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=451212
Vielen Dank und viel Erfolg.
Gruß