preload
basicPlayer

Glück Auf 2012|13 --- gebe keine RH mehr!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2012 17:58   Titel: Glück Auf 2012|13 --- gebe keine RH mehr! Antworten mit Zitat

Liebe Fußballfreunde,

der Übergang ist geglückt, die ersten Einkäufe sind getätigt. Aktuell sieht mein Team wie folgt aus:

Baumann
Höwedes - Naldo - Brouwers/Kadlec
[Sorg]
Firmino - Draxler - Dejagah - Sam - Salihovic [Ring]
Huntelaar - Farfan [Berg]

Wie bewertet Ihr das Team aktuell? Wo seht Ihr Handlungsbedarf?

Zur Info: Geld ist keines mehr da, Konto ist leicht negativ. Levels und ein weiterer Verteidiger aus Brouwers, Kadlec und Sorg werden deshalb das Team nach aktuellem Stand verlassen.

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Jun 2012 05:53, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2012 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: guter Torwart
wird auf jeden Fall genug zu tun haben. Wenn es soviel wie in der Hinrunde letzte Saison wird, dann wirds vllt. kompliziert. Die meisten seiner Punkte hat er in der Rückrunde geholt.

Abwehr:
gefällt mir sehr gut, würde sogar eher Kadlec als Sorg abgeben, halte nicht so viel von Kadlec, Sorg hat ansprechend gespielt

MF:
Bin ich so ein bisschen gespalten, alles talentierte, auch offensivstarke Jungs, nur frage ich mich, wie groß das Stammspielerpotenzial bei manchen ist? Salhiovic ist gesetzt, wenn fit, bei WOB weißt du nie, wer spielt, aber ich gehe davon aus, dass Dejagah gute Chancen hat. Firmino kann sein, kann nicht sein, Sam sehe ich nicht als festen Stammspieler und Draxler je nachdem wie stark Schalke rotiert.

Sturm:
Top, nur eben Schalke lastig. Läufts da mal nicht, keine Punkte, vllt. einen abgeben und durch einen anderen Hochkaräter ersetzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2012 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: 2

Ich sehe Baumann gleichauf mit Zieler und Ulreich hinter den Nationalkeepern.

Abwehr: 3

Höwedes spielt nur noch RV, was ihn leider Punkte kostet und auch sonst hat er leider nie wirklich außerordentlich gepunktet.

Naldo spielt bei einer komplett zerrupften Bremer Mannschaft und daher wäre es mir zu riskant auf ihn zu bauen... habe mich diesbezüglich gestern überzeugen lassen... und habe daher auf einen Kauf verzichtet und werde auch Sokratis abgeben.

Brouwers könnte spielen, muss aber nicht... Anderson ist meiner Meinung nach Konkurrenz auf Augenhöhe.

Kadlec hatte jetzt eine ganz miese Saison... generell ein Durchschnittlicher AW.

Mittelfeld: 2

Ich glaube Firmino, Draxler und Salihovic werden dir hier ganz sicher Punkte bringen.

Dejagah hatte eine tolle Saison, dennoch zweifel ich seinen sicheren Stammplatz an... mal schauen was Pilar und Vieirinha machen.

Sam finde ich super, dennoch ist das Spielsystem von Bayer noch nicht durchschaubar und daher ist auch die Frage wer seine Konkurrenz darstellen wird.

Generell ein gutes MF mit viel Potenzial...

Sturm: 1

2 Punktegaranten... mehr brauch man da nicht

Fazit: Ich würde auf jeden Fall in der AW nachrüsten... auf die aktuellen Spieler kann man sich nicht sicher verlassen.

Im MF stehen auch noch ein paar Fragezeichen... hier aufmerksam beobachten und dann eventuell reagieren -> Dejagah und Sam

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=450744
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2012 04:55   Titel: Antworten mit Zitat

Dank dir!

Tor: 2 - Baumann istn guter Keeper. Versuch noch den Ersatz zu bekommen und das passt!

Abwehr: 3,5 - Höwedes wohl nur noch RV, aber dennoch ein guter Mann auf den man bauen kann. Naldo sehe ich wie mein Vorredner etwas unsicher... bei Bremen ist da momentan net viel Ordnung drin. Würde ihn aber dennoch halten und hoffen. Das er Klasse hat ist unbestritten.
Brouwers und Gladbach... hmm ich pers. wäre vorsichtig. Weiss nicht ob die dauerhaft auf dem Niveau spielen werden. Kadlec ist auch schwer weil ne schlechte Saison. Ich würde hier def. noch einen sicheren Mann suchen und die Wackelkandidaten ggf. ersetzen!

Mittelfeld: 2 - Firmino, Draxler und Salihovic sollten splide punkten. Auch von Dejagah verspreche ich mir einiges auch wenn er neue Konkurrenz hat. Sam ist auch n guter Mann. Punkten sollte sie alle, wer jedoch am Ende nen Stammplatz hat wird sich bei dem ein oder anderen erst noch entscheiden. Würde also wachsam bleiben. Gutes Potenzial aber durchaus auch ein Risiko das es zu beobachten gilt.

Sturm: 1

2 super Spieler. ggf. einen mal tauschen wenn es dir zu schalkelastig ist. Kann muss man aber nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! vielen dank für deine sehr ausführliche Hilfe.

Nun zu deinem Team.

Torwart: Baumann hat letzte Saison nicht ganz seine guten Leistungen der Vorsaison bestätigt was aber kein Wunder bei der etwas verrückten Freiburger Saison war. Dennoch wird er dir wieder 100+x Punkte diese Saison bringen. Den 2 Torwart solltest du allerdings noch kaufen.

Abwehr:

- Naldo = Top
- Sorg = als BackUP gut zu gebrauchen.
- Kadlec = hier weiß ich ehrlich gesagt nicht wie es mit einem Stammplatz aussieht.

- Höwedes = ich bin ja ein rießen fan von ihm, allerdings wird Höwedes auf Schalke nicht in der Innenverteidung spielen sondern auf außen, wo er lange nicht so gute Punkte einfährt. In diesem Fall ist er keine 8,7 Millionen Euro wert. Falls möglich würde ich ihn durch Wollscheid / Stranzl / Santana ( bei wechsel ) ersetzten.

Mittelfeld:

Firmino + Salihovic = hier ist es einfach ein Gefühl von mir, das du mit beiden sehr gute Punkte einfahren wirst. Hoffenheim hat sich durch gute Einkäufe und einen guten Couch für mich zu einem Team mit Top 6 Potential entwickelt.

Dejagah = ein klasse Fußballer, hatte letzte Saison viel Freude an ihm und wollte ihn auch unbedingt wieder diese Saison aber habe ihn leider nicht bekommen. Wenn er seine Leistung weiter so zeigen kann und bei Wolfsburg das Offensiv Spiel endlich richtig läuft dann wird er klasse punkten.

Draxler = Ich finde ihn viel zu eigensinnig und halte rein gar nichts von ihm, auch wenn er wohl diese Saison auf Schalke seinen Durchbruch was den Stammplatz anbelangt schaffen wird.

Sturm: Einfach nur klasse, mehr gibts da nicht zu sagen.

Fazit: TIP TOP. ( ausnahme Höwedes )
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2012 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
danke für deine ausführliche Hilfe sorry, dass mein RH erst jetzt kommt.

Also im Tor hast du mit Baumann einen sehr guten Torwart, der auf jeden Fall zu den guten Punktern unter den Torhütern gehören wird.

Mit Höwedes und Naldo hast du zwei super Verteidiger, jedoch würde ich über Kadlec nochmal nachdenken, m.E. nach solltest du nicht auf ihn setzen und lieber nach jmd anderem umschauen.

Dein Mittelfeld ist recht gut ausgestattet, ich halte viel von Sam und ich denke, dass er auch wieder punkten wird, auch wenn die letzte Saison sehr durchwachsen war und durch seine Verletzung geprägt.
Salihovic ist auch ein guter und er schießt die Elfmeter, großer Pluspunkt für ihn.

Dein Sturm ist absolut Bombe und auf jeden Fall die stärkste Stelle in deinem Team, damit wirst du wohl eh überwiegend die meisten Punkte sammeln.

Über Kadlec und Firmino würde ich in dem Team nochmal nachdenken und ggf austauschen.

Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2012 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Baumann - Starker Keeper zudem bei einem Verein bei dem er genug Szenen haben wird um sich auszeichnen zu können. Seinen Ersatzmann würde ich noch holen, die sind eh nicht so teuer.
Note: 1-

Abwehr:
Höwedes - Jung, deutscher-EM-Spieler und spielt bei einem Topclub in der Liga. Der wird garantiert gut punkten.
Naldo - Für mich der stärkste Innenverteidiger in der Liga. Keiner ist so Zweikampfstark wie er, nicht einmal Hummels. Zudem ist er brandgefährlich bei Standards und eine gute Spieleröffnung besitzt er ebenfalls. Sportal mag ihn auch. PS: Das er verletzungsanfällig sei, ist nur ein Gerücht von den in die Welt gesetzt die nicht wirklich korrekte Informationen haben. Es war nur die schlimme Verletzung an seinem Knie die ihn außer Gefecht gebracht hat, welche laut ihm und Werder jetzt ausgeheilt sein soll. ( Das war nicht immer so, deswegen hatte er sich ja wieder verletzt ) Ansonsten hat er kaum mal gefehlt seit er bei Werder spielt.
Brouwers - Auf den würde ich setzen. Er ist ein sackstarker Verteidiger, der leider das Pech hatte, dass mit Dante/Stranzl zwei bessere im Kader standen. Jetzt hat er aber eine Stammplatzgarantie. Von Gladbach kann ich mir kaum vorstellen, dass die jetzt einbrechen werden. Die sind so stabil in ihrer Grundordnung, da wird es nicht viel ausmachen, wenn da jetzt Brouwers statt Dante spielt. Für mich ist Gladbach ein Kandidat für die EL-Quali.
Note: 2+ ( Eine 1 wäre es wenn du Hummels oder Badstuber im Team hättest, da die extrem gut punkten )

Mittelfeld:
Firmino - Um ehrlich zu sein weiß ich noch gar nicht wer bei Hoffenheim alles spielen wird und wen sie alles noch verpflichten werden. Firmino hat gezeigt, dass er sehr gut spielen kann, aber das konnte er leider nicht bestätigen. Er ist ein Unsicherheitsfaktor in deinem Team, aber wenn du dich gut mit Hoffe auskennst, dann ist es halb so wild.
Draxler - Wahnsinn wie schnell sich die jungen Spieler heuer entwickeln. Bei ihm hat man das Gefühl, dass er sich stets weiterentwickelt. Es wird nicht lange dauern, und er wird bald ein Mittelfeld-Star bei Comunio, wenn er denn so weiter macht und von Verletzungen verschont bleibt. PS: Hat eine Wahnsinns Schuss-Technik, ergo Punkte durch Tore möglich.
Dejagah - Halt ich gar nichts von um ehrlich zu sein. Ein ewiges Talent der immer noch auf sich warten lässt bis er dann endlich mal explodiert. Magath lässt ihn aber oft ran und das ist gut für dich. Punkten tut er auch gut von daher Daumen hoch, obwohl ich persönlich nicht viel von ihm halte.
Sam - Muss zeigen, dass es keine Eintags-Saison war als er aus der 2.Liga neu nach Leverkusen kam und eine starke erste Saison spielte. Scheint Talent für großes zu haben, allerdings kann ich Leverkusen nicht wirklich einschätzen.
Salihovic - Topspieler. Also viel muss ich zu ihm nicht sagen, wenn er denn in Form kommt und fit wird, dann ist er wie gemacht für Comunio.
Note: 2-

Sturm:
Huntelaar - Also ich sag nur eins. Ich hab im Sommer 2011 gesagt, dass er ein Kandidat für die Torjägerkanone ist. Dann kannst du dir wohl auch denken, was ich von ihm jetzt halte, nachdem er mir Recht gegeben hat.
Farfan - Das gleiche wie bei Salihovic, allerdings ohne die Bedingung, dass er in Form kommen muss. Denn er ist praktisch immer in Form und durch seine dynamischen Vorstößen und Torvorlagen wie gemacht für Comunio.
Note: 1

Fazit:
Sehr gute Mannschaft, allerdings würde ich mich entweder auf Firmino oder auf Sam verlassen. Beide auf einmal wäre mir zu riskant.

Ich freue mich auf deine Rückhilfe.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=451635
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe! Sehr ausführlich!!!

Tor: Baumann

Wird seine Sache wie immer solide machen! Da er bei meinem Klub aus dem unteren Tabellendrittel spielt ist davon auszugehen das er mehr Bälle aufs Tor bekommt und sich mal eher auszeichnen kann als ein Neuer!

Note: 2

Abwehr: Höwedes, Naldo, Brouwers/Kadlec

Hmmmmm was soll ich sagen. Sehr schwierig zu bewerten!
Höwedes hoffentlich IV neben Papadoupolus und Matip als DM. Denn ich sehe Höwedes echt nicht stark auf der AV-Position. Naldo war lange verletzt, generell aber ein sehr starker Punkter. Wechselgerüchte immer noch aktuell? Brouwers ist auch sehr schwierig einzuschätzen. Also ich würde mir da Ersatz holen in gleicher Preisklasse! Sehe ihn zu unkonstant. Ein Stranzl wäre um einiges besser! Kadlec fand ich nie toll, wird aber wohl stamm bleiben.

Note: 3-

Mittelfeld: Draxler - Firmino - Salihovic - Dejagah - Sam [Ring]

Viel Potential aber auch viel Risiko meiner Meinung nach!
Draxler super Typ und Juwel für die Zukunft! Schalke hat aber einfach viele saustarke Mittelfeldspieler und jetzt soll auch noch vdV kommen. Draxler könnte auch mal rausrotieren. Habe gleiches Problem.
Firmino hat in der letzten HR sehr viel Dampf gemacht und sein Talent beweisen können. Danach aber unter aller Kanone. Sehe da noch viel MW-Potential. Wird auch stamm spielen. Salihovic klarer Leader im Team und Elferschütze. Der is stark!
Nun zu den gröberen Wackelkandidaten. Sam hat noch MW-Potential und kann sich event auf den Platz auf der rechten Außenbahn freuen! Kommt halt aufs System an! Ansonsten mit RA große Konkurrenz!
Dejagah spielt bei Wolfsburg und von denen halte ich nix! Letzte saison war er zwar gesetzt, aber bei Magath weiß man einfach nie wer noch kommt und geht und spielt. Daher bei gutem MW würd ich den abgeben und einen sicheren Punkter holen.
Ring schöne Speku. Habe ihn mir auch geholt! Der könnte sogar stamm spielen bei Gladbach!

Note: 3+

Sturm: Hunter - Farfan

Leider zu Schalkelastig! Aber generell TOP-Sturm.
Wenn du anstatt Farfan Ibisevic holen könntest wäre das traumhaft! Farfan schießt kaum Tore und kann nur duch Vorlagen glänzen. Allerdings auch Sportal-Liebling!
Ich würde nicht so "Teamorientiert" spielen wollen. Kann aber durchaus Vorteile haben!

Ich hoffe ich konnte dir helfen und sorry für die Verspätung!

Ich hätte da noch ne andere Baustelle:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=451771
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2012 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Tor:
Mit Baumann machst du da nichts verkehrt, der kriegt viel auf die Hütte und kann sich so beweisen. Hatte ihn letzte Saison sehr lange, er wurde irgendwann bei mir von Leno abgelöst, aber hätte ihn genauso gut behalten können. Einziger Nachholbedarf ist hier, dass du noch den/die Freiburger Ersatztorhüter verpflichtest (falls Baumann mal ausfällt)

Abwehr:
Höwedes und Naldo sind denke ich Punktegaranten. Solltest du mMn behalten! Brouwers wird mit einer schwierigen Gladbacher Saison zu kämpfen haben (3-fach Belastung durch BuLi, CL/EL und Pokal), außerdem ist die Erwartungshaltung sehr hoch. Vielleicht findest du einen gleichwertigen Ersatz. Kadlec kannst du im Grunde auch behalten. Hier vielleicht im Laufe der Saison noch einmal nachrüsten.
Note: 2+

Mittelfeld:
Firmino hat in der Rückrunde stark gepunktet, könntest du aber mglw. auch bei schönem Marktwert noch zu Geld machen und weiter aufrüsten. Draxler wird mglw. noch etwas Konkurrenz bei Schalke bekommen (van der Vaart und Kalou sind im Gespräch), evtl. spielt Holtby kommende Saison auf der 10 und somit auch offensiver, d.h. er bekommt vielleicht nicht ganz so viel Spielpraxis (leider - bin ein Draxler-Fan). Dejagah spielt bei Wolfsburg und du weißt - Magath ist zu allem fähig, von daher ist das immer riskant. Sam und Salihovic find ich super, solltest du behalten!
Note: 3

Sturm:
Huntelaar und Farfan werden dir beide viele Punkte bescheren. Man kann davon ausgehen, dass Schalke wieder unter den Top3 landen wird und dadurch auch offensiv immer wieder glänzen kann (wie letzte Saison). Wenn Schalke knipst erhälst du automatisch viele Punkte. Generell finde ich es auch nicht verkehrte gewisse "Blöcke" zu bilden aus mehreren Spielern die im gleichen Verein spielen. Bei Erfolg profitierst du gleich mehrfach! Hast allerdings auch das Risiko mal einen Spieltag nicht so viel zu reißen.

Würde mich auch über deine Einschätzung sehr freuen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4360134#4360134
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.