Tor:
Mit Leno hast du einen sehr guten Keeper in deinen Reihen, einen der Elite. Auch bist du mit ihm langfristig sehr gut aufgestellt, da er noch extrem jung ist und sich weiter verbessern wird. Über sein Leistungsniveau ist also alles gesagt. Hole dir, wie von dir schon angemerkt, noch seine Backups.
Note 1-, da noch keine Backups; die 1+ bei Verpflichtung seiner Ersatzleute.
Abwehr:
Alaba und Tasci sind sehr gut. Alaba wird sich im positivem Sinn weiterentwickeln, bei Tasci ist auch noch ein bisschen Luft nach oben. Beide mit Potential für 100+ Punkte. Pander ist eigentlich gut, das aber eher wegen seiner offensiven Spielweise. Er tritt traumhafte Standards und ist immer mal für eine Torvorlage oder gar einen persönlichen Torerfolg gut, was ordentlich Punkte bringt. Allerdings kann er dir auch mal ordentlich Minuspunkte reinhauen, da er defensiv relativ schwach ist und sich auch mal vernaschen lässt. Er ist keiner den man ohne Bedenken gegen jeden Gegner aufstellen kann, gerade gegen Vereine wie Bayern oder Dortmund mit guten offensiven Außenspielern sollte man auf ihn verzichten. Nilsson, Rafinha und Contento würde ich alle drei verkaufen, bei Contento könnte man sich aber überlegen, ob man ihn als Backup für Alaba behält. Rafinha wird keinen Stich sehen in der nächsten Saison und Nilsson ist mir in der Nürnberger Abwehr ein zu großer Unsicherheitsfaktor, da er nicht einmal mehr Wollscheid als Partner hat.
Würde wohl doch zu einem Verbleib von Contento tendieren.
Note 2+, du solltest dir nach Möglichkeit noch einen wie Tasci holen.
Mittelfeld:
S. Bender ist top, er hat letzte Saison immerhin noch um die 90 Punkte geholt, obwohl er oft verletzt war und in der Rückrunde erst seinen Stammplatz an Gündogan verloren hat und später nicht mehr an Kehl vorbei gekommen ist. Nächste Saison sehe ich ihn aber vor Kehl. Er ist bei verletzungsfreier Saison als Stammspieler ein 120+ Punkte Kandidat.
Ekici wird wohl einen Stammplatz haben und hat ordentlich was nachzuholen, was er hoffentlich auch tut. Er ist zwar ein Risiko mit Fragezeichen, sollte seine Punkte aber machen. Perisic hat enorme Konkurrenz, hat aber das Potential sich durchzusetzen, wart einfach die ersten Spiele der Saison ab. Wenn allerdings eine Alternative auf den Transfermarkt kommt, die sicherer Stammspieler und vom gleichen kaliber ist, würde ich ihn verkaufen. Sam und Kacar würde ich als Spekulationen halten. Außer S. Bender fehlen dir hier sichere Stammspieler, dennoch haben alle deine Spieler Potential für die nächste Saison, außer Balitsch, Gogia und Baumjohann (ewiges Talent), die ich alle verkaufen würde. Auf jedenfall sind Investitionen notwendig. Ich würde dir beispielsweise zu Hajnal von Stuttgart raten.
Note 2
Sturm:
Helmes und Diouf sind top und werden wohl 100+ Punkte machen. Füllkrug, Ujah und Pilar würde ich alle verkaufen, eventuell kann man Füllkrug als Spekulation halten. Auch hier hast du noch Handlungsbedarf für die Bank.
Note 1-, mit guten Bankspielern eine 1 bis 1+
Mögliche Aufstellung:
Tor: Leno
Abwehr: Tasci, Alaba, Pander
Mittelfeld: S. Bender, Ekici, Perisic, Sam
Sturm: Helmes, Diouf, Füllkrug
Wie man sieht noch viele Fragezeichen, da du viele Spieler hast, die zwischen Startaufstellung und Bank schwanken.
|