preload
basicPlayer

Bitte um Teambewertung - RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
alexle85
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2012 09:38   Titel: Bitte um Teambewertung - RH Antworten mit Zitat

Hallo,

ich sehe mein Team derzeit bei etwa 70% aufgestellt für die neue Saison:

Tor:
Leno - Backup wird noch besorgt (war bisher nichts auf der TL)

Abwehr:
Tasci
Alaba
Pander
Nilsson

Reserve:
Contento
Rafinha (wird verkauft)

Ziel:
noch 1-2 Backups kaufen

Mittelfeld:

S. Bender
Perisic
Sam
Ekici

Reserve:
Balitsch
Baumjohann, Kacar, Gogia (werden verkauft)

Ziel:
guten vierten Mann holen um 4-5 Mio (was sagt ihr?)

Sturm:
M. Diouf
Helmes

Reserve:
Füllkrug
Ujah, Pilar (werden verkauft)

----

Was sagt ihr? Wo am ehesten nachbessern - man muss bedenken, dass ich letzte Saison die rote Laterne eingefahren habe .. RH so schnell wie möglich.

Danke,
Alex
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2012 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:

Mit Leno hast du einen sehr guten Keeper in deinen Reihen, einen der Elite. Auch bist du mit ihm langfristig sehr gut aufgestellt, da er noch extrem jung ist und sich weiter verbessern wird. Über sein Leistungsniveau ist also alles gesagt. Hole dir, wie von dir schon angemerkt, noch seine Backups.
Note 1-, da noch keine Backups; die 1+ bei Verpflichtung seiner Ersatzleute.

Abwehr:

Alaba und Tasci sind sehr gut. Alaba wird sich im positivem Sinn weiterentwickeln, bei Tasci ist auch noch ein bisschen Luft nach oben. Beide mit Potential für 100+ Punkte. Pander ist eigentlich gut, das aber eher wegen seiner offensiven Spielweise. Er tritt traumhafte Standards und ist immer mal für eine Torvorlage oder gar einen persönlichen Torerfolg gut, was ordentlich Punkte bringt. Allerdings kann er dir auch mal ordentlich Minuspunkte reinhauen, da er defensiv relativ schwach ist und sich auch mal vernaschen lässt. Er ist keiner den man ohne Bedenken gegen jeden Gegner aufstellen kann, gerade gegen Vereine wie Bayern oder Dortmund mit guten offensiven Außenspielern sollte man auf ihn verzichten. Nilsson, Rafinha und Contento würde ich alle drei verkaufen, bei Contento könnte man sich aber überlegen, ob man ihn als Backup für Alaba behält. Rafinha wird keinen Stich sehen in der nächsten Saison und Nilsson ist mir in der Nürnberger Abwehr ein zu großer Unsicherheitsfaktor, da er nicht einmal mehr Wollscheid als Partner hat.
Würde wohl doch zu einem Verbleib von Contento tendieren.
Note 2+, du solltest dir nach Möglichkeit noch einen wie Tasci holen.

Mittelfeld:

S. Bender ist top, er hat letzte Saison immerhin noch um die 90 Punkte geholt, obwohl er oft verletzt war und in der Rückrunde erst seinen Stammplatz an Gündogan verloren hat und später nicht mehr an Kehl vorbei gekommen ist. Nächste Saison sehe ich ihn aber vor Kehl. Er ist bei verletzungsfreier Saison als Stammspieler ein 120+ Punkte Kandidat.
Ekici wird wohl einen Stammplatz haben und hat ordentlich was nachzuholen, was er hoffentlich auch tut. Er ist zwar ein Risiko mit Fragezeichen, sollte seine Punkte aber machen. Perisic hat enorme Konkurrenz, hat aber das Potential sich durchzusetzen, wart einfach die ersten Spiele der Saison ab. Wenn allerdings eine Alternative auf den Transfermarkt kommt, die sicherer Stammspieler und vom gleichen kaliber ist, würde ich ihn verkaufen. Sam und Kacar würde ich als Spekulationen halten. Außer S. Bender fehlen dir hier sichere Stammspieler, dennoch haben alle deine Spieler Potential für die nächste Saison, außer Balitsch, Gogia und Baumjohann (ewiges Talent), die ich alle verkaufen würde. Auf jedenfall sind Investitionen notwendig. Ich würde dir beispielsweise zu Hajnal von Stuttgart raten.
Note 2

Sturm:

Helmes und Diouf sind top und werden wohl 100+ Punkte machen. Füllkrug, Ujah und Pilar würde ich alle verkaufen, eventuell kann man Füllkrug als Spekulation halten. Auch hier hast du noch Handlungsbedarf für die Bank.
Note 1-, mit guten Bankspielern eine 1 bis 1+

Mögliche Aufstellung:

Tor: Leno

Abwehr: Tasci, Alaba, Pander

Mittelfeld: S. Bender, Ekici, Perisic, Sam

Sturm: Helmes, Diouf, Füllkrug

Wie man sieht noch viele Fragezeichen, da du viele Spieler hast, die zwischen Startaufstellung und Bank schwanken.
alexle85
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2012 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Danke schonmal. Mein größtes Problem ist wirklich, dass ich einige Spieler habe die zwischen Bank (1 Einwechseler) und Startelf schwanken. Nilsson sehe ich eigentlich nicht so schwach. Der war bis vor seiner Verletzung letzte Saison richtig gut. Also als Backup werde ich den bestimmt halten. Ebenso Contento wenn er bei den Bayern bleibt. Rafinha wird beim besten Angebot verkauft.

Gibt bei uns halt leider wenig gute Spieler um 4-6mio die noch frei sind. Naja, mal sehen wass sich die Preise wieder normalisieren.

Würde mich aber noch sehr über andere Meinungen freuen.

Danke,
Alex
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2012 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde deine Abwehr so lassen.Rafinha verkaufen.
Mittelfeld:Alle verkaufen Ekici behallten,Perisic,Bender und Sam vielleicht kein Stamm.
Sturm: Passt!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2012 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Hilfe zu meinem Team!

Hier meine Rückhilfe:

Tor:
Leno finde ich super, wird wieder seine 150 Punkte holen wenn er fit bleibt. Hast ja vor seine Ersatzleute zu holen, sobald du die beiden hast ist es ne glatte..
Note: 1

Abwehr:
Tasci, Alaba und Pander werden alle Stammspieler sein denke ich und solide punkten. Vor allem Alaba hat mir letzte Saison super gefallen und wird sicherlich an seine Leistung anknüpfen. Würde Nilsson auch nicht unbedingt behalten. Rafinha und Contento werden beide (solange sich bei Bayern keiner verletzt) fast nie spielen, von daher totes Kapital. Hol dir stattdessen von dem Geld einen gestandenen Stamm-Abwehrspieler.
Note: 2-

Mittelfeld:
Sven Bender könnte wegen Gündogan und Kehl mglw. nicht immer spielen. Für seinen Marktwert kannst du dir 1-2 ebenfalls gute Mittelfeldspieler holen. Würde ihn verkaufen. Perisic wird nicht viel Spielpraxis bekommen, ist auch eher ein Kandidat für den Transfermarkt. Sam und Ekici kannst du denke ich behalten, hol von dem Geld der anderen beiden noch 2 bessere Mittelfeldspieler. Deine komplette Reserve würde ich austauschen, das sind alles Spieler die nicht viel Spielpraxis bekommen werden. Reduziere hier deine Spielerzahl und beschränke dich auf deine Top 11!
Note: 3-

Sturm:
Helmes ist (warum auch immer) einer der Abschusskandidaten von Magath! Würde ihn glaub ich bei vernünftigen Marktwert zu Geld machen. Verkauf deine Reserve und hol von dem Geld lieber noch 1-2 bessere Stürmer. Diouf kannst du behalten, der wird gut punkten.
Note: 3+

Insgesamt gibt es also noch ein bisschen was zu tun, aber das Potential ist auf alle Fälle da!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2012 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen,

dann versuch ich dir auch mal etwas zu helfen bzw Ideen zu geben.

Beim Tormann müssen wir denke nichts sagen. Passt und ist die 130+ Pkt sicher.

Abwehr sieht schon nicht schlecht aus. Fehlt nur noch ein guter Stammspieler. Da ich eh kein Freund von Rafinha bin würd ich den sowieso vk. Genauso Contento und Nilsson. Sind nochmal gut 5mio womit sich 1-2 bessere Abwehrspieler finden lassen. Vorallem einen als Backup von den Aufsteigern, die sind recht günstig und können trotzdem gut einschlagen. Hat bei mir letzte Saison zB auch gut geklappt mit Verhaegh oder Bellinghausen.

Dein Mittelfeld sieht mir sehr durchwachsen aus auf den ersten Blick. Würde hier auch nur Sam, Ekici und maximal Baumjohann als backup behalten. Rest alles vk und dafür ne Granate holen (falls euer TM das noch zulässt) und noch 1-2 weiter gute Spieler. Mit ~25mio sollte da locker noch was gehen.

Strum seh ich wie Tschalker. Helmes ist zZ top, aber kA ob der Stamm wird. Entweder bei gutem MW vk oder die ersten Spieltage Abwarten. Aber wohl eher vk und dafür einen weiteren starken Stürmer kaufen der evtl sogar billiger ist.

Hast also effektiv 40-45mio Kapital rumliegen, welches du in deutlich besseres Spielermaterial stecken kannst.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2012 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: nur noch Ersatz, dann ist alles Bestens.
Note 1-2

Abwehr: Alaba sollte sich durchsetzen. Ist allerdings auch echt viel Geld wert Rafinha bleibt abzuwarten und Contento ist nur Ersatz. Pander sollte nun verletzungsfrei wieder auftrumpfen können. Tasci solide. Hier fehlt dir noch der richtige Stamm.
Note 3-4

Mittelfeld: Hm, nich so richtige Sicherheit drin. Sam definitv ein Topkicker, aber nicht sicher. Perisic Top Kicker, aber nicht sicher. Baumjohann genuaso. Ekici auch. Kacar hatte kein Glück mit dem HSV letztes Jahr. Also hier weiss ich nicht so recht. Ist sehr spekulativ. Bender ist fast dein einziger sicherer Mann. Ich würde Perisic, Sam, Bender und Ekici halten und echt noch was solides suchen.
Note 4-

Sturm: Auch hier finde ich mich nicht ganz zurecht. Diouf ist schon gut, aber sehr viel wert. Helmes finde ich gut und Magath sollte ihn spielen lassen. Pilar weiss ich nicht, das weiss nur Magath. Wenn du Dost oder Olic noch bekommen kannst, dann ist halt Wolfsburg dein Ding, aber dann sollteste sichere Stürmer haben.
Note 3-

Schau mal hier vorbei:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=450866&highlight=
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.