Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2012 13:08 Titel: Neuling benötigt Hilfe ;) |
|
|
Hallo Leute,
ich spiel jetzt hier meine erste Saison und es wäre super, wenn ihr mal über meinen Kader gucken könntet.
Generell bin ich einigermaßen zufrieden. Denke ich bin in allen Mannschaftsteilen zumindest solide aufgestellt. Aber ich würde mich sehr über Verbesserungen freuen.
Kader
Tor:
Wiese 2.300.000
Drobny 470.000
Abwehr:
Kirchhoff 1.780.000
Pospech 810.000
Vestergaard 1.820.000
Kadlec 2.110.000
Lucas 260.000
J. Matip 10.330.000
Uchida 1.640.000
Höhn 570.000
Mittelfeld:
Polanski 1.530.000
Firmino 4.300.000
Gündogan 15.170.000
Jones 4.390.000
Jansen 2.870.000
Höfler 270.000
Pekovic 920.000
Audel 360.000
Sturm:
Schürrle 9.130.000
Reisinger 780.000
Olic 6.180.000
Wen verkaufen, wen behalten? Gündogan muss ich auf jeden Fall verkaufen. Allein um aus den Miesen zu kommen. Hab mit ihm schon ein Minus-Geschäft gemacht :-/
Bei Olic bin ich mir auch nicht sicher, spielt er? Spielt er nicht? Magath ist eh nicht auszurechnen.
Drobny ist wohl so gesunken, wegen dem Adler-Transfer, da hab ich verpasst ihn zu verkaufen.
Soweit erstmal dazu! Vielen Dank schonmal!
Rückantwort garantiert
PS: Was bedeutet RH?
^^
Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Mai 2012 13:31, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2012 13:20 Titel: |
|
|
Wie viel bist du im Minus?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2012 13:23 Titel: |
|
|
14,5 mio.
hab mich bei Gündogan verspekuliert
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2012 10:14 Titel: |
|
|
Hey,
RH ist übrigens Rückhilfe.
Nun zur Bewertung:
Tor:
Wiese ist klasse. Drobny kannste verkaufen und hol dir lieber die Ersatzkeeper von Hoffenheim. Note 2
Abwehr:
Matip, Kirchhoff, Vestergaard, Matip und Kadlec sind gut. Besonders Matip ist klasse. Pospech, Lucas, Uchida und Höhn kannst du eigentlich abgeben um ein bisschen Geld einzunehmen. Note 2-
Mittfeld:
Wenn du Gündogan abgeben musst, dann fehlt deinem MF auf jeden Fall die Granate. Firminho, Jones, Jansen und Polanski sind ordentlich. Besonders von Jones erwarte ich wieder viel. Den Rest kannst du wieder zur Schuldentilgung nutzen. Versuche in jedem Fall Gündogan zu halten, da er echt ein Guter ist. Note 3+
Sturm:
Schürrle ist ne Bombe. Reisinger kannst du abgeben und bei Olic bin ich sehr unsicher, ob er spielen wird. Noch sind Mandzukic und Helmes vor ihm. Wuürde ihn für 6 Mio auf jeden Fall verkaufen. Note 2
Wäre in jedem Fall klasse, wenn du um den Verkauf von Gündogan rumkommen würdest.
Hoffe ich konnte helfen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2012 11:17 Titel: |
|
|
Ich würde versuchen Gündogan gegen Bender zu tauschen vom TM ( den von Leverkusen  )
dazu dann Olic verkaufen und hoffen das es mit dem Graupenverkauf auf Null hinausläuft...
das kommt vom spekulieren
keine RH ist bei mir in Ordnung für dich
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2012 14:59 Titel: |
|
|
hey großartig! Danke euch beiden! Sind sehr gute Denkanstöße.
Jaa, ich würde ja schon eine RH anbieten, aber wie gesagt, bin ja selber noch ein wenig auf der Suche nach Weisheit
Also wenn jemand anderes noch etwas schreiben würde, es wäre sehr willkommen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2012 18:21 Titel: |
|
|
Tor:
Hier bist du mit Wiese sehr gut aufgestellt, verkaufe noch Drobny und hole dir die Ersatzmänner von Hoffenheim (weiß jetzt gar nicht wer das ist, nach den Abgängen von Starke und Haas). Wenn du vorhast Comunio auch noch die nächsten Jahre zu spielen, würde ich im Laufe der Jahre einen Generationswechsel im Tor vornehmen ( Wiese gegen ter Stegen ... eintauschen). Darüber musst du dir jetzt aber noch keine Gedanken machen.
Note 2+, bei entsprechendem Ersatzmann die 1.
Abwehr:
Vier deiner Abwehrspieler sind zu gebrauchen. J. Matip ist einer der besten der Liga, Vestergaard und Kirchhoff sind starke Talente, die nächste Saison hoffentlich so richtig durchstarten werden. Kadlec hatte zwar eine schwache Saison, wird sich aber auf einem guten Niveau wieder einpendeln, er ist zwar kein Lahm, aber gut. Pospech, Lucas, Uchida und Höhn alle verkaufen, da sie schlecht sind (zumindest für Comunio).
Note 2-.
Mittelfeld:
Polanski, Jones und Jansen alle solide, mit gutem Punktepotential (vor allem Jones und Jansen, der wenn er seine nötige Fitness hat sehr gut ist). Polanski ist oft Opfer von Tuchels Rotation, wenn er aber spielt, dann gut. Denn Rest (Audel und Pekovic --> absolute Graupen) einschließlich Firmino alle verkaufen, dazu noch später. Gündogan wird wohl in den nächsten Jahren, sofern er nicht verkauft wird, das Spiel vom BvB bestimmen, absolut geil der Typ, daher auf gar keinen Fall verkaufen. Auch dazu noch später.
Note 2, wegen Gündogan.
Sturm:
Schürrle ist top, am Ende der letzten Saison endlich wieder gut, so geht es nächste Saison weiter. Reisinger (nur Ersatzmann bei Freiburg!!!) und Olic verkaufen.
Dann zwar dünn besetzt, anders geht es aber nicht.
Note 3+ bis 2-.
Nun zu meinem Plan, wie du aus den 14,5 Mio Minus wieder rauskommst.
Wenn du Gündogan verkaufst, kannst du eigentlich auch direkt aufhören.
Daher folgender Plan:
Du verkaufst Olic und Firmino;
Olic liegt bei einem Marktwert von 7.100.000, Firmino bei 4.410.000.
Zusammen macht das 11.510.000.
Rechnest du dazu noch das Geld aus den Verkäufen von Pospech (900.000), Lucas (260.000), Uchida (1.700.000), Höhn (600.000), Pekovic (840.000), Audel (390.000) und Reisinger ( 760.000) erhälst du einen Gesamtbetrag von 16.960.000 (Olic: 7.100.000, Firmino: 4.410.00, die Anderen 7 Spieler: 5.450.000).
Somit bist du bei einem Minus von 14.5 Mio nach den Verkäufen bei einem positiven Kontostand von 2.460.000.
Deine Aufstellung nach allen Verkäufen würde so aussehen:
Wiese
Vestergaard Matip Kirchhoff Kadlec
Jones Polanski
Gündogan
Jansen
Schürrle ?
Das Fragezeichen musst du dir dann von den 2.460.000 finazieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2012 11:06 Titel: |
|
|
WOW, Danke Pinti! Sehr ausführlich, also danke, dass du dir soviel Zeit genommen hast.
Natürlich auch nochmal an deine Vorgänger!
Ich werde deinen Plan so umsetzen. Mal gucken, wen ich noch so für den Sturm finden kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2012 15:27 Titel: |
|
|
Verkauf Firminho definitiv! Der hat Syndesmose-band - so wie Ballack - und fällt 6 monate aus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2012 15:46 Titel: |
|
|
Adriaaan hat folgendes geschrieben: |
Verkauf Firminho definitiv! Der hat Syndesmose-band - so wie Ballack - und fällt 6 monate aus. |
Also...am 16.April (siehe HN) wurde von einer voraussichtlichen Ausfallzeit von acht Wochen gesprochen und dass es nicht so schlimm ist wie zunächst befürchtet. Wo du die 6 Monate hernimmst ist mir schleierhaft. Ich gehe davon aus, dass er zum Saisonauftakt dabei ist und würde ihn deshalb definitiv halten...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2012 15:14 Titel: |
|
|
Hey ich nochmal,
also das Problem habe ich jetzt immer noch. Hab soweit fast alles verkauft. (Ich Dummbratze hab natürlich auch schon Olic abgegeben, obwohl der jetzt noch steigt und steigt  Däääääämlich)
Jetzt fehlen mir noch 3,1 Mio zum ausgeglichenen Haushalt. Aber wen geb ich ab? Irgendwie zöger ich nun bei Firmino. Meint ihr nicht, dass er ne gute Saison spielen kann?
Nicht vielleicht doch lieber Polanski oder Jansen abgeben?
Als zweiten Stürmer neben Schürrle hab ich mir den günstigen Füllkrug geholt. Rechne ihm ein gewisses Potenzial zu.
Bin gerade etwas genervt, weil ich das Gefühl hab, ich hab bisher nur schlechte Entscheidungen getroffen und könnte fast gleich aufhören.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2012 17:25 Titel: |
|
|
ganz ehrlich: verkauf matipund gündogan, streich das geld ein und investier das Geld.
Für diejenigen die jetzt aufschreien: Die MW sind viel zu hoch, zur Not kauft er sich die Spieler in paar Wochen für deutlich weniger zurück.
Es gibt Spieler mit dem MW von 2 Mio die annähernd soviele Punkte wie Matip holen können. Und du musst nicht jetzt schon dein Team zusammen haben, das ist vollkommener Unsinn.
RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=451940&highlight=
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2012 09:09 Titel: |
|
|
Hmmmm. Weiß nicht
Das ist ja das schlimme, mit den Marktwertentwicklungen kann ich noch wenig anfangen...
Werde dir dir RH morgen geben, okay? Heute komme ich nicht dazu.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde