Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 Okt 2012 14:53 Titel: Titel "weisse weste" |
|
|
möchte als comleiter möglichst viele titel vergeben, darunter auch die "weisse weste".
da es aber keine statistik gibt auf stats. wo man sieht wer am wenigsten tore kassiert würde mich interessieren wer bei euch unter welchen vorrausetzungen diesen titel bekommt.
jem ne idee?
gruss
edit,
hmm janich so einfach ne?
3 tage u 77 clicks später keine antwort. evtl wird dieser titel garnich so oft vergeben....
|
|
Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister
|
Verfasst am: 22 Okt 2012 14:21 Titel: Re: Titel "weisse weste" |
|
|
marcgis hat folgendes geschrieben: |
wer bei euch unter welchen vorrausetzungen diesen titel bekommt. |
Bei uns bekommt derjenige die 'Weiße Weste', der am Ende der Saison auf der Torwartposition die meisten Punkte geholt hat.
Finde ich ganz nett, weil das halt auch Leute sein können, die ansonsten in der Liga oder Pokal vielleicht eher hinten landen und bei anderen Entscheidungen leer ausgehen. Und Torwart ist halt immer auch ein wenig Glückssache und nicht so vorhersehbar. _________________
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6725 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 22 Okt 2012 14:45 Titel: Re: Titel "weisse weste" |
|
|
Kamiryn hat folgendes geschrieben: |
marcgis hat folgendes geschrieben: |
wer bei euch unter welchen vorrausetzungen diesen titel bekommt. |
Bei uns bekommt derjenige die 'Weiße Weste', der am Ende der Saison auf der Torwartposition die meisten Punkte geholt hat.
Finde ich ganz nett, weil das halt auch Leute sein können, die ansonsten in der Liga oder Pokal vielleicht eher hinten landen und bei anderen Entscheidungen leer ausgehen. Und Torwart ist halt immer auch ein wenig Glückssache und nicht so vorhersehbar. |
und was macht ihr, wenn einer ständig die Tw wechselt? ich frage, weil wir auch schon mehrmals überlegt hatten, weitere Anreize für die unten Stehenden zu schaffen...
|
|
Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister
|
Verfasst am: 22 Okt 2012 18:00 Titel: Re: Titel "weisse weste" |
|
|
W.Zevon hat folgendes geschrieben: |
und was macht ihr, wenn einer ständig die Tw wechselt? ich frage, weil wir auch schon mehrmals überlegt hatten, weitere Anreize für die unten Stehenden zu schaffen... |
Nicht wer den Torwart mit den meisten Punkten hat sondern wer auf der Torwart-Positon (von mir aus mit 34 verschiedenen Torhütern) die meisten Punkte holt, bekommt die Weste.
Wenn alle in der Liga Plus/Proplayer sind, kann man die Daten z.B. bei Comstats (Community Stats) bekommen - obwohl ich nicht weiß, ob die Daten 100% korrekt sind, weil Comstats doch bei Proplayern manchmal (selten) Probleme hat, die richtige Aufstellung zu ermitteln (wenn z.B. Lücken in der Aufstellung sind und Ersatz nachrückt - was aber eventuell bei den Torhütern kein Problem darstellt). Aber das wäre ja eventuell auch ein zu vernachlässigendes Problem.
Wir haben da auch eine ganze Weile überlegt und die Sache mit den Torwart-Punkten erfordert NULL Aufwand... weil wir/ich die Daten sowieso hatten bzw. weil sie Comstats auch zur Verfügung stellt. Alles andere war entweder kompliziert und/oder funktioniert nicht wirklich.
Ob das jetzt ein Anreiz ist, weiß ich nicht... aber es ist halt ganz nett, wenn irgendwie alle in der Spielstandstabelle ein paar Icons haben .
Ansonsten haben wir halt noch Fairplay-Icon (Anzahl Rote, gelb-rote und gelbe Karten, Punkteschlüssel 5,3,1, wobei da noch die Anzahl der tatsächlich eingesetzten Spieler berücksichtigt wird - gibt's zur Not auch bei Comstats).
Dann natürlich diverse Pokalbewerbe, alle mit Echttor-Regel und nicht mit Comunio-Punkten.
Tippspiele
Und unseren Tutti-Frutti-Pokal als Team-Pokal (Vier 3er-Teams spielen in einer Liga jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel, die beiden ersten dann im Endspiel). Gewertet wird nach Comunio-Punkten, wobei nicht einfach die Punkte aufaddiert werden, sondern es wird aus allen am Spieltag in die Wertung gekommenen Spielern eines jeden 3er-Teams eine optimale Aufstellung ermittelt und deren Punkte zusammengezählt, wobei einschränkend von jedem beteiligten Manager mindestens 3 und maximal 4 Spieler dabei sein dürfen. Hört sich kompliziert an (und ist es auch ein bisschen )... im Prinzip kommt's hier halt darauf an, möglichst Einzelspieler mit hohen Punktzahlen zu haben. Nach Meinung anderer kommt's auch (hauptsächlich) darauf an, einen möglichst witzigen Namen/Logo für's Team zu finden . _________________
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.