Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2012 09:24 Titel: Kiyotake |
|
|
Die DFL und Sportal haben "sein" erstes Tor als Eigentor gewertet. Wie kommt Ihr (comunio) nun auf 18 Punkte?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2012 09:26 Titel: |
|
|
Das wurde ihm gestern schon gutgeschrieben. Sportal und DFL sagt das es Kyotakes tor war
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2012 10:03 Titel: |
|
|
Ich gehe heute auf dfl.de und schaue mir die Analyse zu dem Spiel an. Sowohl bei der Torabfolge
1:0 Sebastian Rudy (Eigentor) 6. Min
1:1 Sven Schipplock 33. Min
2:1 Per Nilsson 43. Min
3:1 Sebastian Polter 69. Min
3:2 Sejad Salihovic 81. Min
4:2 Hiroshi Kiyotake 86. Min
als auch im Spielbericht
"Sebastian Rudy brachte Nürnberg in der siebten Minute mit einem Eigentor in Führung."
lese ich nur etwas vom Eigentor.
Ich schaue mir die Spielerdaten von Kiyotake an und finde 2 Tore. Eines vom dritten Spieltag und eines von gestern.
Bei Sportal ebenfalls die Torabfolge:
1. FC Nürnberg
1899 Hoffenheim
Rudy (6., Eigentor)
Nilsson (43., Gebhart)
Polter (69.)
Kiyotake (86., Cohen)
Schipplock (33., Volland)
Salihovic (81., Elfmeter)
Bitte zeig mir jemand die Stelle, wo es Kiyotaka gutgeschrieben wurde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2012 10:08 Titel: |
|
|
Egal auf welcher sportseite ich geschaut hab, kyotake ist Torschütze!
Also geb jetzt Ruhe!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2012 10:22 Titel: |
|
|
Samir069 hat folgendes geschrieben: |
Egal auf welcher sportseite ich geschaut hab, kyotake ist Torschütze!
Also geb jetzt Ruhe! |
Wir wollen doch bitte sachlich bleiben, ok?
Deine anderen Sportseiten sind nicht maßgeblich. Ich habe gelernt, dass Sportal ausschlaggebend ist. Und die legen ihre Torschützen entsprechend der DFL fest.
Ich gebe erst Ruhe, wenn ich eine plausible Antwort habe.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2012 10:25 Titel: |
|
|
Necro hat folgendes geschrieben: |
Bitte zeig mir jemand die Stelle, wo es Kiyotaka gutgeschrieben wurde. |
Zuerst hieß es bei bundesliga.de, Torschütze Kiyotake. Nach ein paar Minuten haben sie's aber auf Eigentor Rudy geändert, was Sportal dann aber verpennt hat. Heute morgen hat's Sportal dann auch auf Eigentor Rudy geändert, aber da war die Punkteberechnung hier bei Comunio natürlich schon durch.
Comunio wird die Punkte aber sicherlich noch anpassen, aber eventuell etwas abwarten, ob da nicht vielleicht doch noch wieder seitens der DFL anders entschieden wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2012 11:09 Titel: |
|
|
Wenn das Tor als Eigentor gewertet wird, wird auch sportal und somit comunio dieses entsprechend ändern und bei den Punkten korrigieren.
Wir lassen unsere punkteberechnung auf Grundlage von den angaben von sportal laufen. Wenn diese durch sind und es gibt danach Änderungen, dann ist es im ersten Moment zu spät, aber wir korrigieren dann immer kurzfristig. Von daher bitte Geduld.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2012 11:48 Titel: |
|
|
zerozero hat folgendes geschrieben: |
Wenn das Tor als Eigentor gewertet wird, wird auch sportal und somit comunio dieses entsprechend ändern und bei den Punkten korrigieren.
Wir lassen unsere punkteberechnung auf Grundlage von den angaben von sportal laufen. Wenn diese durch sind und es gibt danach Änderungen, dann ist es im ersten Moment zu spät, aber wir korrigieren dann immer kurzfristig. Von daher bitte Geduld. |
Sportal hat es nun auch geändert! Hier das Protokoll vom Spielbericht, unter Tore! Bitte ändern, da es bei uns um den Einzug ins Pokalfinale geht
http://www.sportal.de/fussball/bundesliga/spielernoten-1-fc-nuernberg-1899-hoffenheim-14-spieltag-2012-2013-2077861
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2012 11:56 Titel: |
|
|
aber die note 1,5 bleibt also sollten auch die 18 Punkte erhalten bleiben oder?
bleibt der marktwert bzw. das angebot vom computer so? muss aus dem minus und evtll kyo verkaufen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2012 12:03 Titel: |
|
|
Samir069 hat folgendes geschrieben: |
aber die note 1,5 bleibt also sollten auch die 18 Punkte erhalten bleiben oder?
|
Die 18 Punkte würden wohl nicht erhalten bleiben. Denn er hätte ja dann die Note 1,5 (10 Punkte) plus ein Tor (4 Punkte), also 14.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2012 17:38 Titel: |
|
|
wann ist denn hier eine endgültige Entscheidung zu erwarten?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2012 17:44 Titel: |
|
|
Die Entscheidung ist ja schon gefallen. Es muss nur noch korrigiert werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2012 22:53 Titel: Nicht immer nur kopieren, sondern nur dem Original glauben! |
|
|
Sport1 und diverse andere Medien habe eine Falschmeldung verbreitet.
Die DFL hat das Tor offiziell als Tor Kiyotake gewertet.
Ich könnte ja jetzt den Direktlink hier rein stellen...nö.
Hinweis: Es gibt im Internet eine Webseite, die "die offiziellen Statistiken der DFL" frei für jeden einsehbar anzeigt, sobald diese beschlossene Sache sind! Ein PDF mit einer kompletten Auflistung der Torschützen.
Viel Spaß beim suchen und der neuen Meldung an alle Communities, dass nun doch Kiyotake 2 Tore gegen 1899 machte
Na ja, ich bin vom Fach und kenne mich da aus...sonst wäre ich wohl auch auf dem falschen Dampfer.
Wie die Falschmeldung zustande kam, würde mich aber auch brennend interessieren.
Cheers
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2012 22:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister

|
Verfasst am: 29 Nov 2012 23:51 Titel: Re: Nicht immer nur kopieren, sondern nur dem Original glaub |
|
|
ralphreen2 hat folgendes geschrieben: |
Sport1 und diverse andere Medien habe eine Falschmeldung verbreitet. |
'Sport1 und diverse andere Medien' haben das verbreitet, was die DFL auf ihrer Seite 'bundesliga.de' verbreitet hat .
Zitat: |
Hinweis: Es gibt im Internet eine Webseite, die "die offiziellen Statistiken der DFL" frei für jeden einsehbar anzeigt, sobald diese beschlossene Sache sind! Ein PDF mit einer kompletten Auflistung der Torschützen. |
Solange will man wohl verständlicherweise nicht mit der Punkteberechnung warten . Da muss man dann halt damit leben, dass es in seltenen Fällen später noch zu Änderungen kommt.
Zitat: |
Na ja, ich bin vom Fach und kenne mich da aus...sonst wäre ich wohl auch auf dem falschen Dampfer. |
So wird's wohl sein . _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2012 23:54 Titel: |
|
|
verstehe nicht wieso viele darauf pochen das es ein Eigentor ist.
es ist ganz klar ein Treffer von Kyotake. dieses ganze wirwar versteh ich nicht.
ich hoffe die 4 punkte werden mir wieder gut geschrieben!!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2012 07:42 Titel: |
|
|
Beruhigt euch mal, wenn die DFL so entscheidet, muss man das so hinnehmen.
Habe selbst diesen Spieler, klar ist es ärgerlich...
@zero:
Habe die Meldung in den News nicht ganz verstanden. Worauf bezieht sich der dort angeführte Bonus?
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 30 Nov 2012 09:35 Titel: |
|
|
Schorffi hat folgendes geschrieben: |
Beruhigt euch mal, wenn die DFL so entscheidet, muss man das so hinnehmen.
Habe selbst diesen Spieler, klar ist es ärgerlich...
@zero:
Habe die Meldung in den News nicht ganz verstanden. Worauf bezieht sich der dort angeführte Bonus? |
Die DFL hat das Tor inzwischen wieder Kiyotake gutgeschrieben
Punkte werden daher vermutlich noch einmal angepasst, auch wenn es dann für Cupunio leider zu spät ist. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2012 13:06 Titel: |
|
|
Sobald die DFL den Torschützen endgültig bestimmt hat, findet man dies hier: http://www.bundesliga.de/de/medien/statistik/index.php
Normalerweise liegt die Liste 1 Tag nach den letzten Spielen des Spieltags hier ab.
Tja und auf diesem Link wurde nie behauptet, dass Rudy als Eigentorschütze festgelegt wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2012 16:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2012 17:08 Titel: |
|
|
Ist doch gar kein Problem. Der Text von sportal benennt eindeutig Kiyotake als Torschützen, die DFL benennt eindeutig Kiyotake als Torschützen.
Bitte einfach wieder die 4 Punkte gutschreiben, dann ist auch der (zahlende) Comunio-Nutzer wieder froh!
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 30 Nov 2012 18:39 Titel: |
|
|
Auch unter dem Link steht es mittlerweile korrekt.....  _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2012 20:17 Titel: |
|
|
@zero:
Habe die Meldung in den News nicht ganz verstanden. Worauf bezieht sich der dort angeführte Bonus? |
auf den punktebonus den du pro punkte bekommst. also die 4 punkte. wenn man jetzt 4 punkte abzieht, zieht der cpu aber nicht automatisch die 40k (bzw 120k in pro bei gehalt) wieder ab. das war damit gemeint
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2012 20:25 Titel: |
|
|
Quasi haben die Kiyotake-Besitzer mehr Geld bekommen obwohl er zwischenzeitlich trotzdem weniger Punkte hatte?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2012 20:35 Titel: |
|
|
Quasi haben die Kiyotake-Besitzer mehr Geld bekommen obwohl er zwischenzeitlich trotzdem weniger Punkte hatte? |
naja. sie haben für die 4 offiziellen punkte das geld bekommen. dann wurde es geändert und die punkte abgezogen, aber nicht das geld. somit ja, sie haben zuviel geld für die 4 punkte. und wenn jetzt wieder 4 punkte erneut zugerechnet werden, dann bekommt man wieder erneut die prämie für diese 4 punkte. also kann jeder comleiter manuell die punkteprämie die zuviel gezahlt wurde abziehen. oder es so lassen
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde