Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2013 08:59 Titel: Keine Punktprämie mehr, wenn Kontostand im Minus ist? |
|
|
Hallo zusammen,
der Titel sagt eigentlich schon alles.
Könnte sein, dass dies schon länger so ist, hatte aber bisher nie Probleme mit negativem Kontostand.
Wenn es so ist, dass für theoretisch erhaltener Punkte keine Prämie ausbezahlt wird, möchte ich fragen, welchen Sinn das macht.
Der Spieler kommt keinesfalls von seinen Schulden runter und könnte dies nur durch Verkäufe tun. Da die Marktwerte jedoch erheblich schwanken, könnten ein paar "falsche" Entscheidungen (gerade zu Anfang der Saison) schnell dazu führen, dass derjenige nicht mehr am Spiel teilnimmt, da er die Lust verloren hat. Es verändert sich ja nichts.
Ein Beispiel: Ein Team was im Schnitt 35 Punkte sammelt hätte nach 3 Spieltagen ca. 1 Mio. € abgearbeitet.
Es kann nicht im Sinne des Veranstalters sein, dass ein Spieler "ausgeschlossen" wird und keine Chance hat zurück ins Spiel zu finden.
In meinem Fall handelte es sich um eine bewusste langfristig orientierte Entscheidung ein Halbserie "auszusetzen" und diese Saison zu "verschenken", damit das Team stark in die nächste Saison geht.
Da waren ein paar Mio. als Prämien durchaus eingeplant.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2013 09:07 Titel: |
|
|
die regel, keine punkte bei negativen kontostand, gab es schon immer.
und wenn du keine punkte bekommst, dann gibt es auch keine prämie. denn diese nennt sich punktprämie, wird also pro erhaltenen punkt gezahlt. keine punkte, keine prämie.
und das ganze macht durchaus sinn. denn du bist ja bewusst ins minus gegangen um spieler zu haben, die du dir nicht leisten kannst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2013 08:37 Titel: |
|
|
zerozero hat folgendes geschrieben: |
die regel, keine punkte bei negativen kontostand, gab es schon immer. |
Das ist mir bekannt. Dies war auch nicht die Frage.
und wenn du keine punkte bekommst, dann gibt es auch keine prämie. denn diese nennt sich punktprämie, wird also pro erhaltenen punkt gezahlt. keine punkte, keine prämie. |
Das war aber mal anders und genau genommen werden ja auch Punkte erzielt. Sie werden halt eben nicht gutgeschrieben.
und das ganze macht durchaus sinn. denn du bist ja bewusst ins minus gegangen um spieler zu haben, die du dir nicht leisten kannst. |
Was ist das bitte für ein Argument?
Wenn ich mir die Spieler nicht leisten könnte, dann hätte ich sie mir ja auch nicht kaufen können. Wenn so argumentiert wird, verstehe ich nicht, warum es überhaupt negative Kontostände gibt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2013 09:46 Titel: |
|
|
brauer78 hat folgendes geschrieben: |
und das ganze macht durchaus sinn. denn du bist ja bewusst ins minus gegangen um spieler zu haben, die du dir nicht leisten kannst. |
Wenn ich mir die Spieler nicht leisten könnte, dann hätte ich sie mir ja auch nicht kaufen können. Wenn so argumentiert wird, verstehe ich nicht, warum es überhaupt negative Kontostände gibt. |
Wenn du einen negativen Kontostand hast kann du zum einen spekulieren uind zum anderen kurzfristig Spieler kaufen.
Das spekulieren ist natürlich manchmal so ne Sache, es kann auch schief gehen. Aber mit ein wenig Sachverstand und Glück kannst du dir auch einen Vorteil rausarbeiten. Die Chancen sind für alle gleich.
Außerdem kannst du dich so kurzfristig entscheiden einen Spieler zu kaufen. Am Montag kommt ein Spieler auf den Markt, den du gerne hättest, aber nicht genug Geld hast. Kaufen kannst du ihn dennoch und musst dafür bis Freitag nen anderen Spieler verkaufen.Sonst müsstest du ja immer Geld auf der hohen Kante haben um auch jede Eventualität vorbereitet zu sein. Wäre auch doof.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2013 14:35 Titel: Re: Keine Punktprämie mehr, wenn Kontostand im Minus ist? |
|
|
Hallo zusammen,
der Titel sagt eigentlich schon alles.
Könnte sein, dass dies schon länger so ist, hatte aber bisher nie Probleme mit negativem Kontostand.
Wenn es so ist, dass für theoretisch erhaltener Punkte keine Prämie ausbezahlt wird, möchte ich fragen, welchen Sinn das macht.
Der Spieler kommt keinesfalls von seinen Schulden runter und könnte dies nur durch Verkäufe tun. Da die Marktwerte jedoch erheblich schwanken, könnten ein paar "falsche" Entscheidungen (gerade zu Anfang der Saison) schnell dazu führen, dass derjenige nicht mehr am Spiel teilnimmt, da er die Lust verloren hat. Es verändert sich ja nichts.
Ein Beispiel: Ein Team was im Schnitt 35 Punkte sammelt hätte nach 3 Spieltagen ca. 1 Mio. € abgearbeitet.
Es kann nicht im Sinne des Veranstalters sein, dass ein Spieler "ausgeschlossen" wird und keine Chance hat zurück ins Spiel zu finden.
In meinem Fall handelte es sich um eine bewusste langfristig orientierte Entscheidung ein Halbserie "auszusetzen" und diese Saison zu "verschenken", damit das Team stark in die nächste Saison geht.
Da waren ein paar Mio. als Prämien durchaus eingeplant. |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2013 15:12 Titel: |
|
|
Wenn ich mir die Spieler nicht leisten könnte, dann hätte ich sie mir ja auch nicht kaufen können. Wenn so argumentiert wird, verstehe ich nicht, warum es überhaupt negative Kontostände gibt. |
Sich etwas nicht leisten zu können heisst nicht automatisch es nicht kaufen zu können. Sieht man im echten Leben doch auch bei vielen Menschen, die sich in die Schuldenfalle begeben.
Negative Kontostände werden benötigt, um kurzfristig flexibel zu sein.
Ich finde deine Argumentation sehr fragwürdig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2013 15:22 Titel: |
|
|
Wenn man bei Comunio sein Konto überzieht bekommt man keine Punktprämie
Wenn man sein Girokonto überzieht bekommt man ja auch keine Guthabenszinsen bei der Bank oder?
Passt also so wie es ist
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde