preload
basicPlayer

Firefox Badware Warnung / Google Blacklist

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2012 17:15   Titel: Firefox Badware Warnung / Google Blacklist Antworten mit Zitat

Hat noch jemand die Warnung erhalten, man solle die Seite nicht aufrufen?
Ich habe http://www.comunio.de/login.phtml als Lesezeichen gespeichert. Dort habe ich auf "Forum" geklickt und bin von Firefox ersteinmal daran gehindert worden. Ich musste erst erklären, dass ich glaube, dass es keine schlimme Seite ist, um dann auf eigene Gefahr weiterzusurfen.
Habt ihr da wieder irgendwelches Javascritpschädlingszeug versteckt unter irgendeiner Werbung?
Hier Infotext von Firefox:
"Google detected badware on the site you were visiting. Firefox uses Google's blacklist to warn you about "Reported attack sites." We understand that you may know and trust this site, but it's possible for good sites to be infected with badware without the site owners' knowledge or permission."
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2012 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Safari und Google Chrome kommen jetzt auch Malware Meldungen. Ein Update der Forensoftware sollte helfen!

Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2012 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für die info, habe es gerade selber auch gesehen.
ist bereits weitergeleitet!
hackster
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2012 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

bei mir auch von avast gesperrt, habs mal ignoriert....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2012 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Problem auch. Ist aber wohl ganz "frisch".
Ich benutze den Firefox und bekomme die Meldung:
"Die Webseite auf www.comunio.de wurde als attackierende Seite gemeldet und aufgrundIhrer Sicherheitseinstellungen blockiert."
Ich arbeite seit Jahren mit diesen Einstellungen und hatte bisher nicht das Problem
Ich hoffe, es kann bald behoben werden.
Krizzzz
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2012 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hier ebenfalls mit Firefox, Mircrosoft Essentials beschwert sich ebenfalls.

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2012 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Safe Browsing
Diagnoseseite für comunio.de/external/phpbb2

Wie wird comunio.de/external/phpbb2 momentan eingestuft?

Diese Website ist momentan als verdächtig eingestuft und kann Ihren Computer beschädigen.

Ein Teil dieser Website wurde aufgrund verdächtiger Aktivitäten in den letzten 90 Tagen 1 mal auf die Liste gesetzt.

Was ist passiert, als Google diese Website aufgerufen hat?

In den letzen 90 Tagen haben wir 12 Seiten der Website überprüft. Dabei haben wir auf 1 Seite(n) festgestellt, dass Malware (schädliche Software) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google war am 2012-12-26. Verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2012-12-26 gefunden.

Malware wird auf 1 Domain(s) gehostet (z. B. consumesenhanced.pro/).

2 Domain(s) fungiert/fungieren scheinbar als Überträger bei der Verbreitung von Malware an Besucher dieser Website (z. B. journaldugeek.com/, comunio.net/).

Diese Website wurde über 2 Netzwerk(e) gehostet (z. B. AS28753 (LEASEWEB), AS15169 (Google Internet Backbone)).

Hat diese Website als Überträger zur Weiterverbreitung von Malware fungiert?

comunio.de/external/phpbb2 hat in den letzten 90 Tagen scheinbar nicht als Überträger für die Infizierung von Websites fungiert.

Hat diese Website Malware gehostet?

Nein. Diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.

Wie ist es zu dieser Einstufung gekommen?

Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2012 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt es wurde bereits weitergeleitet. Google muss es nun entfernen. Wielange dass dauert, können wir leider nicht sagen.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2012 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Das kam von Google?

Habs von adblock...

Kommt bei mir nur beim Forum...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2012 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs jetzt auch, was google entfernen muss, ist mir relativ egal, die Frage ist doch, hat Google Recht, ist hier was reingeschrieben worden, was hier nicht hingehört?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2012 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

Avira hat heute auch angeschlagen...

Wurde bei Opera im Temp-Ordner ein Trojaner abgelegt...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2012 06:52   Titel: Antworten mit Zitat

chrome schlägt immer noch an !!!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2012 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Bezieht sich wohl aufs Forum, jedenfalls kommt die Meldung erst wenn man ins Forum geht bei mir.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2012 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Finde es aber ganz interessant, dass Google als so eine Art Internet-Polizei fungiert. Habe das so bisher noch auf keiner anderen Website gesehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2012 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

same here - nur im forum
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2012 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Tippen würde ich ja persönlich auf einen der Werbebanner an der Seite, die sehen alle grundsätzlich ja immer seriös aus, sind es in vielen Fällen aber nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2012 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Tippen würde ich ja persönlich auf einen der Werbebanner an der Seite, die sehen alle grundsätzlich ja immer seriös aus, sind es in vielen Fällen aber nicht.

das wars wohl auch wie gesagt, war. ist entfernt. allerdings müssen wir warten bis die warnungen entfernt werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2012 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

zerozero hat folgendes geschrieben:

Anonymous hat folgendes geschrieben:

das wars wohl auch wie gesagt, war. ist entfernt. allerdings müssen wir warten bis die warnungen entfernt werden.

Kam bei mir aber trotz das ich komplett werbungsfrei unterwegs bin, wird bei euch die Werbung nicht vorher kontrolliert?

Interessant finde ich auch den lockeren Umgang mit der Warnmeldung, die wohl durch sämtlich Sicherheitssoftware angezeigt wird, scheint also doch was größeres dahinter zu stecken!
Komio
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2012 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch klar woran das liegt, das neue Design ist ja wohl mehr als attackierend - sowohl für Seh-, als auch für Geschmacksnerven
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2012 12:49   Titel: http://www.comunio.de/external/phpBB2/ Antworten mit Zitat

Könnte aber auch an der Forensoftware phpbb2 liegen, die (unabhängig von Comunio) oft und gerne auch von Bots angegriffen wird, sobald ein neues Leck gefunden wurde.

Habt Ihr das auch überprüft? Ein fauler Werbebanner klingt mir zu simpel in dem Fall und die Probleme mit phpbb2 hatte ich schon selber.

Diese Forenversion wird seit 01/2009 nicht mehr weiterentwickelt. Aktuell ist Version 3.0.11 (phpBB3).

Vielleicht ist wirklich ein Update auf V3 dringend nötig.

Gruß CruS
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2012 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Heute keine Meldung mehr - danke.
Vielleicht mehrfach prüfen, was so an Drittparteienzeug auf der Seite verlinkt wird (insb. scripted shit).
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2012 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Meldung noch unter Firefox.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2012 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Meldung kommt noch in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2012 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Um die Spekulationen etwas einzudämmen wäre es doch vielleicht ganz hilfreich mal eine offizielle Stellungnahme abzugeben ?

- War es ein Fehlalarm ?
- Welche Elemente der Webseite wurden als gefährlich eingestuft ?
- Wie wurde das Problem gelöst und ist dadurch sichergestellt, dass es in der Zukunft nicht wieder auftritt ?

Was mich etwas verwirrt, ist dass in dem gesperrten Fred eine Liste gepostet wurde, nach der es so aussieht als ob die GIF Dateien mit den Vereinslogos infiziert seien. Kann sich dazu vielleicht mal einer der Admins äußern ob da was dran ist bzw. war ?

Zitat:

Below is a list of all the unsafe elements for the page. Click on the Diagnostic link for more information on the thread for a specific element.
Malware hxxp://www12.comunio.de/external/phpBB2/templates/comunioR/images/avatars/gallery_de/Clubs/17.gif Safe Browsing diagnostic page
Malware hxxp://www12.comunio.de/external/phpBB2/templates/comunioR/images/avatars/gallery_de/Clubs/8.gif Safe Browsing diagnostic page
Malware hxxp://www12.comunio.de/external/phpBB2/templates/comunioR/images/avatars/gallery_de/Clubs/4.gif Safe Browsing diagnostic page
Malware hxxp://www12.comunio.de/external/phpBB2/templates/comunioR/images/avatars/gallery_de/Clubs/6.gif Safe Browsing diagnostic page
Malware hxxp://www12.comunio.de/external/phpBB2/templates/comunioR/images/avatars/gallery_de/Clubs/21.gif Safe Browsing diagnostic page
Malware hxxp://www.comunio.de/external/phpBB2/templates/comunioR/images/avatars/gallery_de/Clubs/12.gif Safe Browsing diagnostic page
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2012 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Meldung immernoch !
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.