Autor |
Nachricht |
Balle1420
Weltmeister

Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 14 Aug 2013 10:12 Titel: 1/4 Regel Sinnlos |
|
|
Ich glaub das ist neu, das wir gar keine Spieler mehr kaufen können, wenn unser Geld zu knapp ist und man noch keine Spieler auf dem TM gesetzt hat..
Wollt mir vor ne Woche Arjen kaufen, leider hatte ich da Lahm und Piza noch nicht auf der Transferliste gesetzt. Wieso kann man nicht trotzdem Arjen kaufen, denn es war noch genug Zeit Lahm und Pizarro bis Freitag zu verticken..
Das Macht Comunio für mich wieder etwas langweiliger, früher könnte man das glaub ich bis zur Hälfte des MW´s machen oder so.
Die Nachricht hab ich jetzt schon paar mal, deshalb ist der Kader auch so dünn, weil das Feature einfach alles kaputt macht.
Zitat: |
Die Summe deiner offenen Angebote darf nicht größer sein als die Summe deines Kontostandes und 1/4 deines Mannschaftswerts! |
SINNLOS _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Krizzzz
Europameister

|
Verfasst am: 14 Aug 2013 10:19 Titel: Re: 1/4 Regel Sinnlos |
|
|
Balle22 hat folgendes geschrieben: |
... einfach alles kaputt macht.
|
Schon etwas melodramatisch,oder?
Vorher gab es das mit 1/2 statt 1/4 und angesichts der Vorjahresentwicklung der Marktwerte absolut nachvollziehbar. Klar ist das Korsett etwas enger geschnürt, aber finde ich ehrlich gesagt sogar besser, da überlegt man sich zwei oder drei Mal,ob man auf jemanden Großen zockt den man nur vielleicht halten will...
Mit anderen Worten: nicht sinnlos  _________________
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister

Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 14 Aug 2013 10:22 Titel: |
|
|
Für mich macht es aber gerade das aus, das ZOCKEN.
Ist doch Banane ob, ich Mittwoch im Minus bin
Hauptsache hab mein Wunschspieler bekommen und dann
hat man noch 2 Tage Zeit sein Minus wegzubekommen  _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Krizzzz
Europameister

|
Verfasst am: 14 Aug 2013 10:31 Titel: |
|
|
Wenn du das mal nicht nur auf dich bezogen siehst, haben deine Käufe aber Auswirkungen auf den Marktwert (wenn die Com in der du bist in die Berechnung einfließt). Wenn du dann multiplizierst, dass viele mehr ausgeben können als sie eigentlich haben, dann wird der Gesamtmarktwert hochgeschraubt, ohne Substanz dahinter.
Ich verstehe schon wie du denkst, aber das ist gelinde gesagt etwas kurzsichtig und naiv in dem Fall  _________________
|
|
Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister

|
Verfasst am: 14 Aug 2013 11:48 Titel: |
|
|
Ob die Änderung nun eine Verbesserung ist oder nicht, lässt sich halt schwer sagen, denn niemand kann sagen, ob die allgemein als positiv empfundene Entwicklung der Marktwerte (besonders die der Neueinsteiger) nun irgendwie mit der neuen Schuldengrenze zusammenhängt. Kann sein, dass es so ist, kann aber eben auch sein, dass da überhaupt kein Zusammenhang besteht.
Bei normalen Tagesgeschäft ist es teilweise schon störend, weil man z.B. beim Austauschen von (teureren) Spielern schon etwas eingeschränkt ist:
Wenn der Kontostand ~0€ beträgt und ich einen Spieler im Kader habe, der mehr als ein Viertel des gesamten Kaderwertes ausmacht (was ja nicht so fürchterlich ungewöhnlich wäre), dann kann ich den Spieler halt nicht mehr so einfach austauschen dadurch, dass ich einen anderen ungefähr gleich teuren Spieler kaufe und dann anschließend meinen alten Spieler verkaufe, so wie man das früher vielleicht gemacht hat. Müsste den Spieler halt schon vorher verkaufen ohne zu wissen, ob ich den anderen dann auch bekomme.
Und ein Viertel des Kaderwertes, das ist nicht unbedingt viel:
12,5 Millionen bei Kaderwert 50 Millionen
10 Millionen bei Kaderwert 40 Millionen
8,75 Millionen bei Kaderwert 35 Millionen
7,5 Millionen bei Kaderwert 30 Millionen
Gerade für die, die sowieso schon wenig haben, wird's dadurch mMn wesentlich schwieriger, Änderungen am Team vorzunehmen, um nach vorne zu kommen.
MMn könnte man durchaus drüber nachdenken, während der Saison die alte Grenze vom halben Kaderwert wieder einzuführen. _________________
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 14 Aug 2013 12:28 Titel: |
|
|
Bei aller Liebe, aber man kann es nicht allen Leuten recht machen, eine Verbesserung der Marktwertberechnung war Wunsch der User. Auch so konnten dieses extreme Preisteigerungen aller Neuen sehr gut vermieden werden.
Bitte schaue in den Thread dort wurden die Vorschläge gesammelt und über die MW Berechnung diskutiert.
Die User haben also diese Veränderung gewünscht
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=463088&start=250_________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister

|
Verfasst am: 14 Aug 2013 12:33 Titel: |
|
|
Was interessiert mich der MW der Spieler?
Es geht mir um die Regel 1/4 des MW, sowas macht den Spass einfach kaputt.. Du kannst keine Hammer Transfers mehr machen, weil wenn du den Spieler raufstellst, wissen Leute das du was vor hast.
Spekulation waren mit der 1/2 des MW´s viel besser, aber leider entwickelt sich ja alles hier zurück anstatt vor. Designs was richtig schlecht ausgearbeitet wurde, 10000x Profile einfach von heute auf morgen zerstört und keinen interessiert das. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Krizzzz
Europameister

|
Verfasst am: 14 Aug 2013 12:35 Titel: |
|
|
Da hast du was falsch verstanden. Auf den TM draufsetzen bringt dir keinen größeren Handlungsspielraum, sondern nur ein Verkauf.
Der Marktwert interessiert dich an dem Tag, an dem du rumjammerst, dass du dir Robben nicht mehr kaufen kannst, weil auf einmal leider alle Marktwerte ins Unermessliche gestiegen sind
Lassen wir das, weitreichende Diskussionen bringen da nix  _________________
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 14 Aug 2013 12:40 Titel: |
|
|
Kamiryn stört doch auch nur, dass das Traden zwischen den Spieltagen deutlich erschwert wird, nicht umsonst ist seine Cash-Reserve wohl so wie sie ist (hatte er ja selber im Blog angedeutet). Ob die Strategie am Ende zielführender ist, werden alle in unserer Liga interessiert zur Kenntnis nehmen.....
Dass man ansonsten für diese High-Value-Zockkereien ggfls. sogar "ins Risiko" gehen muss -indem man nämlich gleichzeitig Spieler verkauft-, damit man sie innerhalb des Schuldenlimits überhaupt finanzieren kann, finde ich prinzipiell so nicht schlecht. Zumindest nicht so schlecht, dass ich die alte Regel automatisch besser fand....
Kamiryn hat folgendes geschrieben: |
Gerade für die, die sowieso schon wenig haben, wird's dadurch mMn wesentlich schwieriger, Änderungen am Team vorzunehmen, um nach vorne zu kommen. |
Auch das sehe ich ganz und gar nicht so, da erfahrungsgemäß eher die besser platzierten Teams auch zu den "Zockern" gehören (Somerpausenfiaskos mal ausgenommen^^). Für alle anderen gilt, dass MW-Steigerungen auch immer über gut punktende Spieler möglich sind, und die gibt es bekanntlich auch "in alllen Preisklassen". Insofern sehe ich auch da keine Benachteiligung für vermeintlich schwächere Team - eher im Gegenteil....  _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2013 12:42 Titel: |
|
|
Krizzzz hat folgendes geschrieben: |
Da hast du was falsch verstanden. Auf den TM draufsetzen bringt dir keinen größeren Handlungsspielraum, sondern nur ein Verkauf. |
Er meint, dass halt jeder weiß, was man vorhat wenn Robben auf dem Markt ist und man vorher einen seiner Top-Spieler verkauft.
Vorher konnte man eben Robben erst kaufen und dann den Verkauf refinanzieren.
Wobei das auch so 'ne Sache war, dafür musste der Verkauf schon Montag/Dienstag über die Bühne gehen, denn ansonsten hätte man ja schon Leute auf den Transfermarkt stellen müssen um noch rechtzeitig Angebote zu bekommen und auch dann wussten Leute, was man vorhat.
Ich kann das nachvollziehen, dass die Änderung nicht alle toll finden. Aber die explodierenden Marktwerte waren mit der größte Kritikpunkt letzte Saison, das wurde u.a. dadurch nun erfolgreich eingedämmt.
Merke: Es allen Recht zu machen funktioniert hier einfach nie.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2013 16:34 Titel: |
|
|
Ich werfe einmal mehr meinen Vorschlag in die Runde, dass man das Feature einführen sollte, dass man sich für jeden seiner Spieler einmal am Tag ein Sofort-Angebot vom Computer einholen kann.
So hätte man viel bessere Möglichkeiten auf dem TM, wäre flexibler und durch das Sofort-Angebot wäre mein Vorhaben, auf Spieler "X" bieten zu wollen, weiterhin anonym, da meine Konkurrenz davon keine Kenntnis hat, dass ich mir vom Computer ein Sofort-Angebot machen lasse.
Technisch sollte das ja auch nicht so schwer umzusetzen sein.
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 16 Aug 2013 10:33 Titel: |
|
|
|
|