Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2013 17:28 Titel: Gebote des Computers auf dem Transfermarkt |
|
|
Schönen Abend wünsche Ich!
Habe mit ein paar alten Schulkameraden seit ein paar Tagen eine private Community. Mir ist negativ aufgefallen, dass ein Handel zwischen zwei Spielern sehr monoton verläuft. Als Interessent muss man eigentlich fast immer mindestens den aktuellen Marktwert des Spielers bieten, da der Computer sich an diesem orientiert und meist nur "gering" abweicht. Dies führt aber dazu, dass es auf dem Transfermarkt kein richtiger Wettbewerb um Spieler entsteht, da man im Notfall immer an den Computer verkaufen kann.
Bsp.:
Höwedes 4.090.000 Marktwert
momentan -2 Punkte
vorraussichtliches Gebotes des Computers zwischen 3.900.000 und 4Millionen
Aufgrund der Ahnung dass Höwedes eine schlechte Saison spielen wird, will "Besiter X" ihn verkaufen. "Interessent Y" sagt sich aber: "Der hat bis jetzt nur minus Punkte gesammelt, aber ich denke dass der nochmal stärker wird, jedoch will ich nicht soviel für ihn bezahlen, weil ich das nicht mit Sicherheit sagen kann...". Somit bietet "Interessent Y" nur 3.250.000.
Natürlich wird "Besitzer X" das Gebot des Computers annehmen und da ist das Problem!
Mein Vorschlag wäre es einen "Modus" einzuführen bei dem der Computer höchstens dreiviertel bzw. sogar nur die Hälfte des Marktwertes bietet. Allerdings sollte so ein Modus erst nach dem 4. oder 5. Spieltag aktiviert werden, da man bsi dahin eine einigermaßene Stammelf zusammen hat.
Bsp. mit "Modus":
Höwedes 4.090.000 Marktwert
-2 Punkte
vorraussichtliches Gebot des Computers 2.045.000 bzw. 3.000.000
Gebot eines anderen Spielers 3.700.000
Hoffe meine dahinter stehende Idee ist soweit verständlich, danke fürs lesen und kommentieren!
|
|
Nach oben |
|
manuvili
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 19 Aug 2013 18:07 Titel: |
|
|
Dein Problem kann ich gut nachvollziehen. Wenn es dafür irgendwann eine praktikable Lösung gäbe, wäre ich sofort Feuer und Flamme.
Deine Idee halte ich aber nicht für ausgereift.
Das würde den Transfermarkt nur noch statischer machen, da niemand mehr an den Computer verkaufen würde, es sei denn im absoluten Notfall (schwere Verletzungen, etc.), da das ja Geldverbrennen gleich käme. Der Handel würde völlig zum erliegen kommen - und das ist ja das Gegenteil von dem, was du erreichen willst.
Sogar der Handel zwischen den Mitspielern würde davon meiner Meinung nach nicht profitieren. Nimm nur mal das von dir genannte Höwedes-Beispiel: Würdest du Höwedes dann wirklich vom Mitspieler kaufen? Oder würdest du deinen Mitspieler nicht viel lieber in seiner Zwickmühle ausbluten lassen? -Also entweder den "schlechten" Spieler zu behalten oder mit großem Verlust zu verkaufen... -Das wäre dann nämlich meist der sicherere Weg um dir einen Vorteil gegenüber dem Konkurrenten zu verschaffen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2013 20:52 Titel: |
|
|
Denkst du echt, dass dadurch in Coms, die diese Option wählen, mehr Aktivität generiert wird?
Was ich in dem Zusammenhang aber begrüßen würde, wäre, wenn Spieler die an den Computer verkauft wurden, am nächsten Tag vom Computer zusätzlich auf den TM gestellt werden.
Weil, viele "Manager" gönnen sich gegenseitig keine Spieler und verkaufen lieber an den Computer (selbst, wenn andere "Manager" mehr geboten haben)...und dann kann es ganz schön lange dauern, bis der entsprechende Spieler wieder zufällig auf dem TM erscheint.
Also, Vorschlag:
Zusätzlich zu der von der Com ausgewählten Anzahl an Spielern auf dem TM, setzt der Computer die Spieler, die er nem "Manager" abgekauft hat, wieder ins Schaufenster...
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.