preload
basicPlayer

Comunio - das Millionengeschäft! (PETITION!)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge

Ich verlange mehr Performance und bessere Verfügbarkeit für mein Geld!
Ja
75%
 75%  [ 3 ]
Nein
25%
 25%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 4

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2013 22:41   Titel: Comunio - das Millionengeschäft! (PETITION!) Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich aber mal schimpfen hier! So langsam platzt mir der Kragen und ich geh an die Decke, nisch? Seit Monaten nimmt die Performance der Seite stetig ab. Gestern (So., 23.50 Uhr) versuchte ich, im irrigen Glauben mal eben nur kurz am Rechner zu sitzen, Angebote des Computers abzulehnen. Aus dem Kurz wurden 30 Minuten und eine Frustrationsrate von 100%. Die Seite baute sich einfach nicht auf. Die Angebote konnte ich noch sehen, nur das Ablehnen funktionierte nicht! Ist natürlich super, wenn man a) schlafen möchte und b) morgens wieder früh raus muss und c) für den ganzen Mist hier auch noch Geld bezahlt!

Aber die Performance ist seit Monaten drittklassig und mittlerweise sogar wirklich nervtötend.

Perfekte Überleitung zum Thema:

Herr Loschek, Erfinder dieser Geldmaschine (die eigentliche Idee stammt aus den USA), betreibt diese Seite seit Anfang 2000.

Seit dem sind die Mitgliederzahlen stetig gestiegen und liegen nun irgendwo zw. 600.000 bis 700.000 (zahlende) Mitgliedern.

Jetzt wird interessant:

Der Hauptteil der Comunio Mitarbeiter sind ehrenamtlich (das bedeutet unentgeltlich) tätig. Kostenpunkt gleich 0,- Euro!

Bei 650.000 Mitgliedern kann man wohl von 30% zahlenden Nutzern ausgehen. Das bedeutet also, 195.000 zahlende Spieler jährlich!

195.000 x 12,80,- Euro = 2.496.000 Euro.

Werbung:

Jetzt kenne ich natürlich keine Details der Werbeverträge, aber so aggressiv und penetrant, wie hier geworben wird, werden das gut dotierte Vertragspapiere sein. Das ist mal ziemlich sicher.

Ich denke wir bewegen uns hier (Minimum) im mittleren dreistelligen Bereich (500.000 Euro).

Ergebnis Comunio:

Herr Loschek nimmt jährlich (geschätzte) 3.000.000 Euro ein. Davon zahlt er vllt. 20% an Serverkosten, vllt. 10% Mitarbeiterkosten und natürlich Steuern.

Ergebnis User:

Performance einer Hobbywebsite und dafür auch noch Geld bezahlt, super!

So, sofern bei Comunio eine Mitarbeiter für die ÖA zuständig ist, wäre jetzt wohl der Zeitpunkt, etwas zum Thema Performance/Verfügbarkeit zu sagen!

Wie sehen die anderen User das? Schreibt doch kurz Eure Meinung, nur so können wir etwas ändern und eine konstruktive Diskussion erzeugen und unser Recht als zahlende Kunden durchsetzen!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2013 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

es ist wirklich unfassbar, wie unproffessionell und dumm hier gearbeitet wird.

Es gibt ja nicht einmal die Hoffnung, dass es am nächsten Tag wieder geht.
Nein, die Mods sagen schon im voraus, dass es erst nächste Woche wieder besser werden könnte!
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2013 06:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe lange überlegt was ich zu dieser völlig aus der Luft gegriffenen total falschen Milchmädchenrechnung sage...

1. Die Bilanz von Comunio kann man einsehen...einfach mal googlen
2. Bitte nutze die Suchfunktion und öffne bitte nicht noch ein Thema wenn es bereits Threads gibt in denen geantwortet wurde.
3. Ich kann verstehen das du verärgert bist und es dich nervt, mich tut es das auch.
4. Im Übersichtssthread steht bereits, dass es diese Woche noch einmal zu Log In Problemen kommen kann weil intensiv an den Servern gearbeitet wird bzw an den Erweiterungen. Ab nächster Woche soll dann hoffentlich!!! alles wieder Einwandfrei laufen.

Also wenn Fragen sind bitte in einem bestehenden Thread weitermachen, oder im Kontaktthread nachfragen. Bitte höre auf falsche (und die ist ja sowas von Falsch) Aussagen zu tätigen ohne Ansatzweise Hintergrundwissen zu haben. Vielen Dank. Aber wichtigster Punkt ist wohl Nummer 4.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.