Hallo,
ich wusste nicht wirklich wohin damit, daher schreibe ich es jetzt mal hier rein, da es ja irgendwie auch ein Verbesserungsvorschlag ist.
Allerdings keiner an die Verantwortlichen von comunio, sondern einer an die User dieses Forums !
Ich spiele dieses Spiel auch schon ein paar Jahre und in diesem Jahr (und mit diesem neuen Account) bin ich zum ersten Mal im Forum aktiv geworden.
Anfangs war es hier bis auf ein paar Ausnahmen ja auch wirklich gesittet, was aber in den letzten Tagen und Wochen hier abgeht spottet echt jeder Beschreibung.
Ich weiß, dass hier vieles wieder mal nicht so läuft wie es sollte und die Informationspolitik seitens comunio sehr bescheiden ist.
Aber ist das wirklich ein Grund hier durch Forum zu rennen und jeden der Verantwortlichen zu beleidigen ?
Idealerweise geschieht das noch als Gast (obwohl man sich im Forum IMMER einloggen kann, das geht nur in den Coms nicht), um noch anonymer zu sein als eh schon.
Glaubt ihr wirklich, dass es dadurch besser wird ?
Und dass endlose Beleiddigungen gegen Leute die teilweise nichtmal was dafür können (Mods) es besser lösen als sachliche Kritik und ein vernünftiger Dialog ?
Am besten macht man das ganze dann auch noch in 20 neuen Threads, obwohl bereits 40 zu dem Thema existieren....
Beim Serverumzug vor zwei Wochen wurde bemängelt, dass sich die Arbeiten an den Servern immer weiter hingezogen haben und nicht einfach von vornerein gesagt wurde, dass es länger dauern kann.
Diesmal wurde genau das gesagt, nämlich dass es in dieser Woche zu Verzögerungen und Login-Problemen kommen kann, da nochmal an den Servern gearbeitet wird.
Also wurde genau das gemacht, es wurde vorher gesagt, dass es länger dauern kann, aber das ist natürlich auch keinem Recht und man pöbelt noch stärker los als vor zwei Wochen.
Am Ende wundern sich dann viele, dass kaum ein Mod auf die Vorwürfe eingeht. Aber wundert euch das bei dem Diskussionsstil wirklich ?
In den Threads wo einigermaßen vernünftig geschrieben wird, antwortet übrigens auch immer mal wieder einer...
So, auch wenn ich weiß, dass die Leute die ich meine das vermutlich eh nicht gelesen haben, musste das jetzt einfach mal raus und daher auch mein Anliegen:
Kommt alle mal wieder nen bisschen runter und diskuttiert vernünftig, ohne sofort alles und jeden, der zum comunio-Team gehört, zu beledidigen !
Dann kann man vielleicht auch eine vernünftige, GEMEINSAME (!!!) Lösung finden....
|