Kader von Belgien:
Tor: Thibaut Courtois, Simon Mignolet, Silvio Proto/Koen Casteels
Abwehr: Anthony Vanden Borre, Vincent Kompany, Thomas Vermaelen, Jan Vertonghen, Toby Alderweireld, Daniel van Buyten, Nic Lombaerts, Laurent Ciman
Mittelfeld: Axel Witsel, Marouane Fellaini, Steven Defour, Moussa Dembelé, Nacer Chadli, Kevin De Bruyne, Dries Mertens, Eden Hazard, Adnan Januzaj
Sturm: Romelu Lukaku, Kevin Mirallas, Divock Origi
Auf Abruf: Sebastien Pocognoli, Radia Nainggolan, Thorgan Hazard, Guillaume Gillet, Michy Batshuayi, Jelle Van Damme
Wenn man sich das so anschaut, haben die schon sehr viel zu bieten. Viele Spieler sind bei "großen Clubs" unterwegs. (Courtois, Kompany, Vermaelen, Vertonghen, Alderweireld, vB, Fellaini, Dembele, Hazard, Januzaj...)
Lediglich im Sturm ist die Alternative zu Lukaku nicht wirklich vorhanden, da Mirallas für mich nicht der klassische Stürmer ist.
Etwas überraschend ist für mich Januzaj dabei, der sich ja erst im April für Belgien entschieden hat.
Schade, dass Poco nicht dabei ist, aber wenn man sieht wer da alles LV spielen kann (z.B. Vertonghen, Vermaelen...) ist die Entscheidung durchaus nachvollziehbar.
Ich trau Belgien enorm viel zu und bin sehr gespannt, wie sie sich in Brasilien präsentieren.
|