preload
basicPlayer

Draxler oder Arango?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wer soll im Kader bleiben?
Der verletzte Draxler
47%
 47%  [ 11 ]
Der alte Venezuelaner Arango
52%
 52%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 23

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2014 22:04   Titel: Draxler oder Arango? Antworten mit Zitat

Hi Leute,

Ich habe mir heute Arango zugelegt und bin der Überlegung, dafür Draxler abzugeben.

Die Verletzung ist wohl doch schlimmer als Befürchtet und der Super Gau wäre einfach ein Star der nicht spielt. Das würde krassen Wertverlust bedeuten.

Verlust mache ich so oder so, da ist der aktuelle Preis nicht so relevant.

Dagegen steht der Gladbacher Arango. Immer wieder für ein genialen Freistoß Hammer gut und außerdem ist Gladbach vorne einzusortieren. Aber er ist halt nicht mehr der jüngste. Aber das Alter spielt ja eigentlich auch keine Rolle - jedenfalls wenn man nicht langfristig mit dem selben Personal plant.

Was würdet ihr machen? Erholt sich Draxler schnell von seiner Verletzung und er punktet richtig los?

Oder ist der solide Venezuelaner die bessere und sicherere Wahl?

Bei einem Post gibts natürlich Rückhilfe. Leider wohl heute nicht mehr.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2014 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Deine Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten. Man kann mit seiner Antwort da auch ganz schnell ganz falsch liegen.

Grundsätzlich würde ich an Deiner Stelle jetzt keinen der beiden Spieler verkaufen. Mit Ausnahme von Neuzugängen, die in Testspielen gerade überzeugen (z.B. Ryu) dümpeln die Marktwerte gerade heftig im Keller rum. Vielleicht wird das in den nächsten 10 Tagen noch schlimmer. Aber ab Montag vor dem ersten Rückrundenspiel ist das vorbei. Dann steigen die Marktwerte wieder unaufhaltsam. Daher würde ich jetzt nur Spieler abgeben, die sich frisch verletzt haben und länger ausfallen oder solche, die ins Ausland wechseln.

Draxler`s Marktwert ist schon fast ganz unten im Keller. Wenn er wieder spielt, vor allem, wenn er das erste Mal gut spielt, schießt sein Marktwert schnell auf knapp unter 9 Mio. €. Die Frage bei ihm ist doch, wann er wieder spielen kann. Ich rechne damit, dass er zum Rückrundenauftakt des FC Schalke 04 in Hamburg vielleicht noch fehlt, aber im ersten Heimspiel wieder auflaufen kann. Aber im Laufe der nächsten 2 Wochen bekommst Du sicher diesbezüglich noch Informationen.

Arango ist in der Tat ein starker Spieler. Ich weiß nicht, wie dessen Marktwert sich gerade entwickelt, wie weit er nach unten gegangen ist. Ich weiß aber, dass Mönchengladbach zum Rückrundenauftakt gegen Bayern München ran muss. Wenn die Bayern dann erwartungsgemäß gewinnen, könnte es sein, dass Arango dann nicht so gut benotet wird und folglich auch nochmals im Marktwert nach unten geht. Aber dann spielen die ja nicht mehr gegen die Bayern. Und in der Vorrunde hat der Verein und Arango denke ich ja auch überzeugt.

Die entscheidende Frage ist also, wieviel Du im Minus bist. Da ich das nicht weiß, kann ich Dir auch nicht optimal helfen. Vielleicht wäre es ja klug, Arango und Draxler zu halten und einen anderen abzugeben. Ich empfehle Dir noch einmal einen neuen Tread mit der Frage, "wen abgeben?"

Momentan brauche ich keine RH.

Gruß
Rainer
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2014 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde in deinem Fall und falls du auf jeden Fall einen der beiden abgeben musst, auf Arango setzen, ganz einfach weil Draxler noch so lange ausfällt. Arango hingegen ist doch ein super Spieler, bei Gladbach gesetzt und wie du schon sagst immer mal wieder für ein Tor gut.

Bitte hilf auch mir:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=484996
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.