Hallo,
Deine Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten. Man kann mit seiner Antwort da auch ganz schnell ganz falsch liegen.
Grundsätzlich würde ich an Deiner Stelle jetzt keinen der beiden Spieler verkaufen. Mit Ausnahme von Neuzugängen, die in Testspielen gerade überzeugen (z.B. Ryu) dümpeln die Marktwerte gerade heftig im Keller rum. Vielleicht wird das in den nächsten 10 Tagen noch schlimmer. Aber ab Montag vor dem ersten Rückrundenspiel ist das vorbei. Dann steigen die Marktwerte wieder unaufhaltsam. Daher würde ich jetzt nur Spieler abgeben, die sich frisch verletzt haben und länger ausfallen oder solche, die ins Ausland wechseln.
Draxler`s Marktwert ist schon fast ganz unten im Keller. Wenn er wieder spielt, vor allem, wenn er das erste Mal gut spielt, schießt sein Marktwert schnell auf knapp unter 9 Mio. €. Die Frage bei ihm ist doch, wann er wieder spielen kann. Ich rechne damit, dass er zum Rückrundenauftakt des FC Schalke 04 in Hamburg vielleicht noch fehlt, aber im ersten Heimspiel wieder auflaufen kann. Aber im Laufe der nächsten 2 Wochen bekommst Du sicher diesbezüglich noch Informationen.
Arango ist in der Tat ein starker Spieler. Ich weiß nicht, wie dessen Marktwert sich gerade entwickelt, wie weit er nach unten gegangen ist. Ich weiß aber, dass Mönchengladbach zum Rückrundenauftakt gegen Bayern München ran muss. Wenn die Bayern dann erwartungsgemäß gewinnen, könnte es sein, dass Arango dann nicht so gut benotet wird und folglich auch nochmals im Marktwert nach unten geht. Aber dann spielen die ja nicht mehr gegen die Bayern. Und in der Vorrunde hat der Verein und Arango denke ich ja auch überzeugt.
Die entscheidende Frage ist also, wieviel Du im Minus bist. Da ich das nicht weiß, kann ich Dir auch nicht optimal helfen. Vielleicht wäre es ja klug, Arango und Draxler zu halten und einen anderen abzugeben. Ich empfehle Dir noch einmal einen neuen Tread mit der Frage, "wen abgeben?"
Momentan brauche ich keine RH.
Gruß
Rainer
|