Hallo,
Du schreibst, dass Du "aktuell ziemlich im Minus bist....". Nach Einstein ist ja ein Haar in der Suppe relativ viel, wogegen ein Haar auf dem Kopf relativ wenig. Viele sehen 4 Mio. Schulden als relativ wenig an, andere als relativ viel. Kurzum, ich müsste wissen, wieviel Schulden Du definitiv abbauen musst, um Dir einen seriösen Ratschlag zu geben.
Daher will ich mich nur zu den drei Spielern äußern. Alaba zu kaufen, war gut. Er ist einer der besten Abwehrspieler der Liga und wird sicher auch in der Rückrunde entsprechend punkten.
Meiner Ansicht nach werden sowohl Hummels, als auch Pisczcek in der Dortmunder Stammformation auflaufen. Grundsätzlich punkten nach meiner Meinung Innenverteidiger immer etwas mehr als Außenverteidiger. Auch vom Marktwert her gesehen ist der der Innenverteidiger im Vergleich eher höher. Ich gehe davon aus, dass Borussia Dortmund eine sehr gute Rückrunde spielen und sich am Ende noch Platz 2 wird sichern können. Ich glaube, dass beide Spieler gut punkten werden. Vom Bauchgefühl her würde ich sagen, Hummels punktet mehr als Pisczcek. In wenigen Monaten findet die Fußball-WM statt, da möchte Hummels zeigen, dass er einer der beiden Innenverteidiger sein könnte, der in Deutschlands Startformation auflaufen sollte. Daher wird er sich besonders ins Zeug legen. Aufgrund seiner Kopfballstärke könnte er auch für das eine oder andere Tor gut sein. Wenn Du es Dir leisten kannst, würde ich daher auf Hummels setzen und Pisczcek verkaufen, wenn es unbedingt einer von Beiden sein soll. Wird es finanziell ganz eng bei Dir, bringt ein Hummels-Verkauf natürlich mehr.
Grundsätzlich hast Du derzeit einen sehr großen Kader. Ich würde auch erst ab dem 20.01. mit dem Verkauf der Spieler beginnen.
Freue mich auf Deine RH.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=485131&postdays=0&postorder=asc&vote=viewresult
Gruß
Rainer