So jetzt kann ich mich dazu äußern, vorab:
Das Thema gibt es schon, bitte dort äußern
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=468771&start=775
Sportal hat sich etwas gewandelt da stimme ich dir zu.
Gehe mal auf deine Beschwerden ein:
Statistikeinbeziehung. War auch ein Wunsch der User, denke da ist die Umsetzung noch nicht 100% gut verlaufen, aber auch da will sportal weiter nachbessern.
Mit den "Notenböcken" kann ich auch aus alten Kickerzeiten sagen die gibt es bei jedem Notengeber 100% Zufriedenheit unmöglich. Wenn ich mir das Kickerforum anschaue, sind dort die Beschwerden deutlich mehr.
Die nachträgliche Notenänderung von Hunt, Schuster, Strobl, Bicakcic war hoffentlich einmalig. Dort gab es leider Probleme und so etwas sollte eine einmalige Ausnahme sein.
Sportal probiert nach und nach besser zu werden. Viele Userwünsche wurden nunmal umgesetzt (Einzelkritik, 5 Noten des Spieltages, Einbeziehung der Statistiken) Da muss die Mischung noch gefunden werden.
Derzeit herrscht auf jeden Fall noch großes Verbesserungspotenzial.
Nähere Infos erhälst du wenn du den oben genannten Thread durchliest. Ich schließe hier, weil sonst die Übersicht enorm leidet, wenn es 50 Threads zu einem Thema gibt und man alles wiederholen muss...