Mein persönliches Dream-Team:
---------------------------- Sievers ----------------------------
--- Cherundolo --- Beckenbauer --- Wojcicki --- J. Boateng
-------------------------- Xabi Alonso -------------------------
------- Robben -------- Thiago -------- Scholl -------- Simak
------------------------ V. Milovanovic ------------------------
Merkt man, dass ich schon als kleines Kind Fan von 96 und vom FCB war?
Sievers: Pokalheld, coolste "Sau" auf Erden und ich habe ihn persönlich kennenlernen dürfen.
Beckenbauer: Auch wenn ich ihn leider nicht habe spielen sehen dürfen, gehört er hier unbedingt rein. Keine Weltelf ohne den Kaiser!
Wojcicki: Der Abwehrturm unserer 92´er Pokalhelden. Er kam mir damals (als Kind) vor, als wäre er 3 Meter groß.
Cherundolo: Weil mir auf der Position alle Alternativen nicht wirklich zusagen, habe ich mich für die 96-Legende entschieden. Es ist toll, wenn Spieler so Vereinstreu sind.
J. Boateng: Vor Beginn der Saison 2013/14 habe ich nicht sehr viel von ihm gehalten, aber er hat sich in der letzten Saison enorm gesteigert und gehört für mich heute zu den besten Abwehrspielern der Welt. Schön auch, dass er charakterlich nicht so drauf ist wie sein Bruder.
Xabi Alonso: Beeindruckend, was er auch heute noch drauf hat und dass er sich problemlos sofort in die Mannschaft des FCB integrieren konnte. Da braucht es auch keine Doppel-Sechs, vor allem, wenn hinten der Kaiser den Laden dicht hält.
Thiago: Auch er hat mich enorm beeindruckt, der hat noch eine große Zukunft vor sich, wenn er auch mal über einen längeren Zeitraum von größeren Verletzungen verschont bleibt. Als 8 vor seinem Landsmann Xabi Alonso eine sehr gute Lösung und sicherlich ein Hochgenuss, ihnen zuzuschauen.
Scholl: Der einzige Spieler, von dem ich je ein Trikot hatte. Ich fand ihn als Spieler schon genial und heute macht er mir als TV-Experte nicht weniger Spaß.
Robben: Für mich ein Spieler, den ich bei Comunio nie kaufen wollte. Der "gläserne Robben", die "Diva", der "Egomane" u.s.w. Wahnsinn, was er für eine Entwicklung genommen hat. Momentan mein persönlicher Favorit neben Manuel Neuer in Sachen Weltfußballer-Wahl.
Simak: Der genialste Spieler, den ich je bei 96 live gesehen habe. Schade, dass er mit dem Erfolg nicht klar gekommen ist und auch ein schlechtes Umfeld hatte. Er hätte auf seiner Position in Europa zu den besten Spielern werden können. Hannover 96 hat vor allem auch wegen ihm den Aufstieg geschafft. Simak wurde von den Trainern und Spielern nahezu einstimmig zum besten Spieler der Saison gewählt - und das in der vielleicht besten Zweitliga-Mannschaft aller Zeiten.
V. Milovanovic: Phantastisch in der Liga und dann das legendäre Rückspiel in der Relegation gegen TeBe. Wir waren nach dem 0:2 im Hinspiel fast schon ausgeschieden. Ich hatte mich schon mit einem weiteren Jahr in der Regionalliga Nord angefreundet. Der Trainer lässt unseren Top-Torjäger nicht spielen. (Ich weiß bis heute nicht, warum) Wir singen uns schon vor dem Spiel die Seele aus dem Hals, ich bin schon merklich angeschlagen. Nach ein paar Minuten das 1:0 durch Asamoah - das Stadion bebt. Dann ebbt das Spiel ab. Bis wir Fans die Nase voll haben und nach Milovanovic verlangen. Der Trainer hört auf uns, wir singen "Jetzt geht´s los". Kaum ist er drin, macht er per Fallrückzieher das so immens wichtige 2:0 und rettet uns in die Verlängerung, der das Elfmeterschießen folgte, was wir zum Glück für uns entscheiden konnten. Aufstieg!!!!!!!!!!!