Autor |
Nachricht |
nomos
Kreisliga

|
Verfasst am: 18 Dez 2015 15:00 Titel: Mein Spieltag - bin im Minus |
|
|
Liebe Moderatoren von Comunio,
wir sind die Pro-Player Com „Adis Buben“ und spielen seit der Saison 2008/09 euer Spiel mit Begeisterung.
Ich habe nun leider ein großes Problem. Ich bin heute, Freitag 18.12.15 mit knapp 300.000 im Minus, obwohl ich am Ende meines Managens meine Spieler Zummack und Mickel verkauft hatte. Dachte ich.
Ich hatte zunächst den Spieler Lopes an den CPU verkauft, dann für Gideon Jung geboten, um anschließend auch noch die Spieler Zummack und Michel zu verkaufen, um im Plus zu sein.
Ich habe auf „annehmen“ geklickt, anscheinend hat sich dann der Browser aufgehängt, ohne dass das System comunio etwas dafür kann. Ein technischer Fehler eben von Browser oder Internet, der nicht im Comuniosystem liegt. Normalerweise kontrolliere ich das auch noch einmal in comunio selbst, gestern war ich allerdings krank und habe den Computer direkt ausgemacht.
Mit Schrecken sah ich dann heute Morgen: der CPU hat die beiden Zummack und Mickel
(Angebote lagen bei insgesamt etwa 307.000) nicht angenommen, ich bin 300.000 im Minus.
Da wir euer Spiel recht professionell und mit größter Courage spielen, habe ich unserer Com Bescheid gegeben, den kompletten Sachverhalt geschildert. Sie ist einstimmig dafür, dass ich meine Punkte für diesen Spieltag erhalte, der Comleiter würde das hier auch bestätigen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Wochenende gerettet wird? Reicht es, mir die 300.000 comintern noch heute zu überweisen? Oder könntet ihr mir die Punkte nach dem Spieltag gutschreiben?
Was können wir machen? Hilfe!
Liebe Grüße
nomos
ID: DE4780710
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2015 16:57 Titel: |
|
|
Wir haben leider die Vorgabe Punkte nur bei eindeutigem Fremdverschulden (Prämie vergessen) gutzuschreiben.
Bei dir ist es leider ein Problem mit deinem Browser. Du kannst dich natürlich mal an info@comunio.de wenden. Vielleicht hast du ja Glück und die Angebotsannahme wurde vermerkt.
|
|
Nach oben |
|
nomos
Kreisliga

|
Verfasst am: 18 Dez 2015 17:26 Titel: |
|
|
Danke.
Hilft es mir, wenn der Jung-Transfer annulliert würde? Wäre ich dann heute noch im Plus für den Spieltag? Auch wenn ich dies doof für mich fände, besser als Minus.
Ich schreibe sonst mal dahin.
|
|
Nach oben |
|
nomos
Kreisliga

|
Verfasst am: 18 Dez 2015 18:01 Titel: |
|
|
oder wenn der Comleiter mir heute das Geld noch vor 20:30 Uhr gutschreibt? hilft einer der beiden Punkte?
Danke
|
|
Nach oben |
|
nomos
Kreisliga

|
Verfasst am: 18 Dez 2015 18:16 Titel: |
|
|
Ich habe nochmal mit meinem Comleiter Rücksprache gehalten. Der meint jetzt, es stünde mir noch eine Prämie zu. Den anderen auch. Die hatte er noch nicht überwiesen.
Mit dieser Prämie wäre ich - unabhängig von dem Vorfall mit dem Browser - auch im Plus!!
Das wäre der Wahnsinn, falls dieser Zufall uns hilft!! Ich wusste von der Prämie gar nichts
Er kann das hier gleich bestätigen!!!
OMG
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2015 18:45 Titel: |
|
|
1. Nein, keiner der Punkte hilft, da du mit Abschluss der Transfers im Plus sein musst.
2. Eine Prämie hast du bereits am Dienstag ausgezahlt bekommen.
|
|
Nach oben |
|
nomos
Kreisliga

|
Verfasst am: 18 Dez 2015 18:57 Titel: |
|
|
Es geht dabei nicht um eine Spieltags- oder Pokalprämie. Wir spielen das etwas anders. Mit eigenem Prämiensystem. Und da steht noch etwas aus. Es ist eine Prämie eines Commitglieds, die mir noch jemand aufgrund eines Transfers geschuldet hatte. Das kann er dir auch bestätigen. Ich bin eben durch den technischen Fehler der einzige Teilnehmer im Minus.
Die anderen vergessenen Prämien können wir comintern regeln, diese würde mich aber noch ins Plus bringen und stand noch für diese Woche offen.
Das hört sich alles bescheuert an, ist es auch. Aber es ist wirklich so. Das ist das erste Mal in 8 Jahren comunio, dass so ein Wirrwarr bei uns ist.
|
|
Nach oben |
|
adinho_
Kreisliga
|
Verfasst am: 18 Dez 2015 20:17 Titel: |
|
|
Ich als comleiter kann das bestätigen dass eine cominterne Prämie noch aussteht. War im Urlaub und war nur mal kurz online und hatte nicht viel Zeit.
|
|
Nach oben |
|
nomos
Kreisliga

|
Verfasst am: 19 Dez 2015 15:18 Titel: |
|
|
Jo, demnach wäre ich - unabhängig von dem technischen Problem, das dann nicht zählt (und das verstehe ich) - mit der Prämie, die der Leiter vergessen hat zu überweisen, im Plus gewesen. Wäre nett, wenn ihr mir die Punkte nach dem Spieltag gutschreiben könntet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
nomos
Kreisliga

|
Verfasst am: 20 Dez 2015 13:53 Titel: |
|
|
Ich weiß auch, dass sich das bescheuert anhört. Ist aber Glück im Unglück gewesen. Wir spielen das Spiel eben mit Pathos. Und ohne das Verschulden unseres Comleiters wäre ich auch im Plus gewesen.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde