Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2010 14:54 Titel: Automatische Kündigung (PlusPlayer) / Änderung der AGB |
|
|
Hallo,
mir erschliesst sich nicht die Tatsache, dass Accounts gelöscht werden, wenn sie nicht kündigen bzw. das Geld überweisen.
Wäre es nicht für alle besser, dass wenn kein Geld überwiesen wird, der PlusPlayer Account automatisch gekündigt wird und man auf Basic Account zurückgestuft wird?
So muss der Spieler keine Kündigungsfrist einhalten. Ich verstehe auch nicht, warum der Account gelöscht wird, wenn man nach der Kündigungsfrist noch im Basic Modus weiterspielen möchte. So wird sein Account gelöscht und er muss sich neu anmelden und verliert evtl. sein aufgebautes Team der letzten Wochen. Wäre es nicht kundenfreundlicher, den PlusAccount bei Überweisung automatisch zu verlängern/umzuwandeln und bei Nicht-Überweisung in den Basic-Modus zurückzustufen?
Mit Überweisung des Geldes wird sein Basic Account wieder in einen Plus Player Account umgewandelt dann.
Ich denke es wäre eine Verbesserung der Kundenzufriedenheit, wenn ihr eure AGBs ändert, denn meiner Meinung nach ist das ein Fehler in der AGB und sollte so nicht drin stehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2010 17:17 Titel: Re: Automatische Kündigung (PlusPlayer) / Änderung der AGB |
|
|
binhpac hat folgendes geschrieben: |
Ich denke es wäre eine Verbesserung der Kundenzufriedenheit, wenn ihr eure AGBs ändert, denn meiner Meinung nach ist das ein Fehler in der AGB und sollte so nicht drin stehen. |
Würde es nicht Fehler nennen, aber stimme dir trotzdem zu. Finde es auch sehr schade, dass man extra kündigen muss und der Account sonst gelöscht wird.
Bei Nicht-Bezahlung sollte automatsich auf Basic umgestellt werden, wer dann wieder Plus werden möchte kann ja einfach wieder Geld überweisen. So eine Veränderung würde die Kundenzufriedenheit deutlich erhöhen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2010 10:48 Titel: |
|
|
Tja, auch hier regiert halt der schnöde Mammon. Sieht man zum einen daran, daß die Information, daß rechtzeitig eine Kündigung erfolgen muß sehr diskret behandelt wird und seitens Comunio niemand hier zum Thema Stellung bezieht!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2010 11:20 Titel: |
|
|
Ich unterstütze das Anliegen jetzt mal.
Ich fänds auch Kundenfreundlicher, wenn man nicht kündigen müsste, sondern der Account einfach in einen BasicPlayer umgewandelt wird. Und wer dann PlusPlayer oder ProPlayer bleiben möchte der verlängert dann eh von sich aus.
Man könnte dann 4, 2 und 1 Woche vor Ablauf der Bezahl-Variante mit einer kurzen Nachricht in den News oder als E-Mail darauf hinweisen, dass der Account in einen BasicPlayer umgewandelt wird, anstatt ihn zu löschen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2010 13:51 Titel: |
|
|
Citysucker hat folgendes geschrieben: |
Sieht man zum einen daran, daß die Information, daß rechtzeitig eine Kündigung erfolgen muß sehr diskret behandelt wird |
Nun gut, wenn du drei rechtzeitige Mitteilungen in den Liga News am Ende der letzten Saison, sowie zwei Erinnerungsmails "diskret behandelt" nennst, okay. Diskret bedeutet für mich, es wird drauf angelegt.
Im Vergleich zu anderen Verträgen bestehen wir ja nicht mal auf eine weitere Bezahlung eines Pay Players, von daher sehe ich persönlich die Regelung nicht als unfair an, auch deshalb nicht, da jeder sich die AGB durchlesen und die Kündigung enstprechend einplanen kann.
Hauptgrund für die bestehende Regelung ist ganz einfach die nötige finanzielle Vorausplanung. Die GmbH nimmt ja nicht nur Geld ein, sondern hat auch eine Kostenseite zu stemmen. Um im Vorfeld einer Saison zu wissen, mit was für Einnahmen man rechnen kann, nimmt man jetzt die Kündigungen her, und zieht sie von den bestehenden Pay-Playern ab und kann mit Ablauf der Frist hochrechnen. Dies ist wichtig zu wissen, inwieweit Erweiterungen des Spiels, Lizenz- und Servergebühren etc finanzierbar sind bzw. bleiben.
Die Frage, ob die Löschungen sein müssen, ist vielleicht diskussionswürdig. "Vielleicht" deshalb, da bei einer rechtzeitigen Kündigung die Diskussion gar nicht enstehen würde. Aber würde es die Drohung zur Löschung nicht geben, wäre keinerlei Vorausplanung für die kommende Saison möglich, sondern mehrere Monate nach Beginn einer Saison.
Gruß
Micha
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2016 21:39 Titel: |
|
|
Ich habe auch eine email bekommen.
Ich werde mich nicht unter druck setzen lassen und nichts überweisen. Dann sollen sie mir den Account löschen. Da sorge ich für ordentlich Reklame. Facebook freut sich. Ich verpackt das so schön, das werden 50.000 Gefällt mir...
Es ist eine reine Abzocke.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde