Hi Daniel.
Tor:
Mathenia wird zum Saisonbeginn eher nicht im Tor stehen.
Note 5
Dringender Handlungsbedarf!
Damit du im Tor nicht mit 0 Punkten in die Liga startest, würde ich dir raten bei erstbester Gelegenheit bei einem Stammtorwart zuzuschlagen: Solange deine Wunschkeeper nicht auf dem Markt sind, kommen da Neuer, Sommer, Jarstein, (evtl. Casteels,) Nyland, Wiedwald, Esser, Baumann und Hradecky in Frage.
Evtl. auch mit einem Mitspieler über Schwolow/Gulacsi verhandeln ... 3 Mio. sollten hierfür beiseite gelegt werden.
Abwehr:
Hier hast du 6 Akteure, von denen Oczipka und Verheagh klare Stammspieler sind. Die anderen 4 haben ebenfalls Chancen, Stammspieler zu werden bzw. zu bleiben.
Quantität gut, Qualität nicht so.
Note 3
Ich würde das Geld erstmal für andere Mannschaftsteile aufheben.
Mittelfeld:
5 Stammspieler mit Punktepotenzial, super. Mit 5 Mittelfeldspielern in die Saison zu gehen, wäre mir zu dünn.
Qualität gut, Quantität nicht.
Note 3
Vom aktuellen Transfermarkt fällt mir Kleinheiser ins Auge: Er hat (noch) Trainingsrückstand und grade den Verein gewechselt. Neben der vermutlichen Marktwertsteigerung sehe ich hier auch Chancen auf Start-11 und Punkte Falls er ähnlich spielt wie bei der EM: Ein Schnäppchen!
Weiß nicht wie viel du in eurer com hinlegen musst, vlt. 2 Mio.
2 weitere Mio. würde ich für die Mittelfeldbreite zurücklegen.
Sturm:
Lezcano und Niederlechner düften zu Saisonbeginn spielen. Im Sturm würde ich dir mehr Punkte wünschen als ich diesen 2 zutraue.
Qualität und Quantität ausbaufähig.
Note 4
Falls du so investierst wie von mir vorgeschlagen, sind noch 9 Millionen für einen Topstürmer übrig. Ich glaube an Punkte von Leverkusen. Also: Chicharito/Bellarabi/Volland wäre so meine Empfehlung, falls jemand davon auf den Markt kommt. Falls nicht, nimmst halt nen anderen Guten
Meine Fragestellung:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=514172