preload
basicPlayer

Kader für T. Müller umwerfen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Mit welchem Team in die Saison starten?
Variante 1 (Spitze)
25%
 25%  [ 2 ]
Variante 2 (Breite)
50%
 50%  [ 4 ]
Variante 3 (Mit Müller – bitte erklären)
12%
 12%  [ 1 ]
Variante 4 (Ohne Müller, aber ganz anders als 1 oder 2 – bitte erklären)
12%
 12%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
p0wlus
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2017 09:05   Titel: Kader für T. Müller umwerfen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

eigentlich war meine Kaderplanung schon so gut wie abgeschlossen. Bei aktuell ca. 12 Mio. Schulden stehen mir folgende Spieler zur Verfügung. Die fett-markierten sind mein geplantes Grundgerüst für den Saisonstart. Verkaufe ich alle anderen, hätte ich etwas mehr als 7 Mio. übrig und drei offene Positionen.

Bürki - Weidenfeller - Ulreich
Bell - Coke - Nastasic - Pavard - Elvedi - Jantschke - Ramalho
Forsberg - Goretzka - Maxim - Öztunali - L. Bender - Stendera - Stocker - Yurchenko - Serdar
Cordoba - Volland - Caiuby - Hinds - Seydel

Zur Schuldentilgung sehe ich nun mehrere Möglichkeiten:

Variante 1
Ich verkaufe alles Kleinzeug und gehe mit exakt 11 Mann in die Saison, das wäre folgendes Team:

Bürki (- Weidenfeller)
Bell - Coke - Nastasic
Forsberg - Goretzka - Maxim - Öztunali - Bender
Cordoba - Volland

Variante 2
Ich gehe ein bisschen in die Breite und versuche mMn. wertvolle "Spekus" zu halten, das könnte so aussehen:

Bürki (- Weidenfeller)
Bell - Coke - Nastasic - Elvedi
Forsberg - Goretzka - Maxim - Öztunali - Stendera
Cordoba - Volland - Hinds

Variante 3
Ich gebe der Versuchung nach und versuche irgendwie Thomas Müller zu holen, der seit gestern auf dem Transfermarkt ist. Dazu müsste ich dann aber das komplette Team umkrempeln. Wie könnte mein Team mit Müller aussehen? Ich tue mir hier sehr schwer, gerade weil ich auch an meinen beiden Sturmspitzen hänge.

Zusätzlich sind auf dem TM zurzeit noch Finnbogasson, Schöpf, Skjelbred, Balogun, Sommer, Augustinsson, R. Bauer und Kampl, falls euch das beeinflussen würde.

Freue mich über jede Meinung.

Umgehende RH ist klar!

Grüße

Zuletzt bearbeitet von p0wlus am 6 Aug 2017 08:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2017 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Habe für Variante 2 gestimmt. Warum? Ich sehe den Kader als sehr stark an, Hinds und Stendera sind zudem zwei Spieler mit ordentlich Potenzial. Müller war letzte Saison gesetzt, und kam nur knapp über die 100P. Diese Saison hat er zwar eine ordentliche Vorbereitung gespielt, das Duell gegen James sehe ich persönlich jedoch noch nicht als entschieden. Daher wäre mir das Risiko zu hoch, so kurz vor der Saison eine Spitzen Aufstellung zu gefährden.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2017 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich würde zunächst Thomas Müller nicht holen da er nicht zu 100% gesetzt ist wie eigentlich niemand bei Bayern bis auf ein paar Ausnahmen...

Dann würde ich mich für Variante 2 entscheiden, da dein Kader auch so sehr stark und falls sich mal jemand verletzt könntest du Problems ein Speku dafür opfern... Habe auch für Variante 2 gestimmt...

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

RH bitte hier:http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=521385
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2017 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Paul, grüß dich!

Ich finde Variante 2 interessanter, da du hier Hinds+Stendera halten kannst. Allerdings würde ich lieber auf Serdar zocken, als auf Elvedi! Hat heute im Testspiel von Anfang an gespielt.
Hinds könnte tatsächlich auf den Außen eingesetzt werden. Hier würde ich zocken.
Stendera ist immer verletzt. Ich wünsche dir mit ihm das beste!

Bürki (- Weidenfeller)
Bell - Coke - Nastasic
Forsberg - Goretzka - Maxim - Öztunali - Stendera (Serdar)
Cordoba - Volland - Hinds

Grooze
kth
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2017 02:27   Titel: Antworten mit Zitat

Danke fuer deine Hilfe!

Ich wuerde auf jeden Fall schon mal nicht dein Team zerschiessen, um den Mueller zu kaufen. Das sehe ich wie meine Vorredner...

Ich finde deine Spitzenmannschaft ziemlich gut. Allerdings, wenn du bei Variante 2 bleibst, erhaelst du dir mehr Flexibilitaet, auf etwaige Entwicklungen waehrend der ersten paar Spieltage zu reagieren. Dann koenntest du ein, zwei Speku-Spieler abstossen (mit Gewinn, lass den Hinds am ersten Spieltag gut spielen und ein Tor schiessen ) und auf dem Transfermarkt noch einmal nachlegen (kommt auf eure Liga an, was noch erhaeltlich sein kann...).

Ich tendiere persoenlich immer, das staerkste Team zu halten, da der Unterschied bei dir aber dort nicht so gross ist (im Prinzip Bender oder nicht und wie der sich macht, ist ja eh eine Frage, mit der ich mich auch beschaeftigen muss...), entscheide ich fuer Variante 2.

Viel Glueck!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.