Moin,
Der Kader ist schon sehr solide. Bei deinem Kontostand würde sich ein Verkauf von Davies anbieten, damit wärst du schon leicht im Plus, je nach Angebot. Er macht zwar viele Punkte, bindet aber zu viel Kapital, gerade als Abwehspieler, das Geld kann man in mehrere Spieler aufteilen.
Auch bei Mittelstädt würde ich über einen Verkauf nachdenken, hat keinen sicheren Stammplatz wegen Plattenhardt und kann immer wieder rausrotiert werden. Bei Koch solltest du die Wechselgerüchte im Auge behalten.
Im MF sind Neuhaus und Serdar gute Spieler. Neuhaus hat zwar neue Konkurrenz bekommen mit Wolf, aber der wird trotzdem seine Punkte einfahren denke ich. Serdar ist bei Schalke derzeit der Einäugige unter den Blinden, aber falls Schalke keine guten Angebote für McKennie/Kabak reinkriegt könnte auch Serdar ein Verkaufskandidat werden, Vertrag läuft 2022 aus und die Zeichen stehen nicht auf Verlängerung, da würde ich die Augen offen halten.
Bei Zuber und Baumgartner kann man auch über einen Verkauf nachdenken. Zuber mit 3 Mios. mMn derzeit überbewertet, aber er profitiert von den Wechselgerüchten um Kostic. Ihm traue ich nicht allzu viele Punkte zu, aber er kann noch Kapital einbringen, gerade wenn Kostic wechseln sollte. Also erstmal abwarten.
Baumgartner mit über 5 Mios auch zu teuer mMn. Zweifelsohne ein talentierter Junge, aber ohne Tore holte er recht wenig Punkte. Zudem mit Gacinovic neue Konkurrenz. Ich kann jeden verstehen, der mit ihm in die Saison gehen würde, aber ich würd ihn lieber verkaufen.
Im Sturm mit Thuram und Petersen auch gute Spieler dabei, den Schalker würde ich aber verkaufen. Ich halte Schöpf und Matondo für bessere Spieler. Ihm kommt zwar entgegen, dass mit Caliguiri ein Konkurrent weg ist, dennoch traue ich ihm nicht viele Punkte zu. Da würde ich die 1,6 Mio. anders investieren.
|