preload
basicPlayer

9Mio Schulden: verkaufen oder über die LS Pause spekulieren?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wen verkaufen, um die 9Mio Schulden abzubauen
Einen der Big Guns verkaufen: Dost, Thuram, Müller
66%
 66%  [ 2 ]
Mehrere kleine verkaufen
33%
 33%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 3

Autor Nachricht
fl8xe
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2020 09:25   Titel: 9Mio Schulden: verkaufen oder über die LS Pause spekulieren? Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe mir gerade Müller für 12 Mio geholt und habe nun 9 Mio Schulden, die über die LS Pause getilt werden müssen.

Option 1) Einen der Big Guns verkaufen: Dost, Thuram, Müller
Option 2) Mehrere kleine verkaufen.

In den ersten Spieltagen bevorzuge ich eigentlich das Risiko auf viele Spieler zu verteilen, anstatt auf einzelne Spieler zu setzen. Trotzdem tendiere ich zur Zeit eher mehrere kleine zu verkaufen. Namentlich: Samassekou, Rudy + x. Im optimal Fall steigt Rudy bis auf 4 Mio, so dass sich viele Option für das x ergeben würden.

Mein Kader (in Klammern die Marktwerte)

Torwart:
- Luthe (1,95Mio) -> Unsicher ob er den Stammplatz halten kann
- Rehnen (0,16Mio) -> Platzhalter, falls ich keinen Torwart habe
Abwehr:
- Hinteregger (5,30Mio) -> Wird seine Punkte machen, würde ich mit Verlust verkaufen
- Bensebaini (4,35Mio) -> Wird seine Punkte machen, würde ich mit Verlust verkaufen
- Posch (2,28Mio) -> Wird seine Punkte machen, würde ich mit Gewinn verkaufen
- Mbom (2,01Mio) -> Wird seine Punkte machen, würde ich mit Gewinn verkaufen
- Beyer (0.39Mio) -> Unklare Situation, galt mal als hoffnungsvoller Ersatzspieler und dann kam seine Corona Erkrankung
Mittelfeld:
- Eggestein (3,15Mio) -> Wird nach Klaasens Abgang mehr Verantwortung übernehmen müssen Würde ich aber mit Verlust verkaufen
- Rudy (2,97Mio) -> Hoher Konkurenzkampf im Hoffenheimer MF. Denke nicht, dass Rudy immer Stamm sein wird. Würde ihn jetzt noch ein paar Tage halten und auf mehr MW Steigerung spekulieren.
- Samassekou (2,96Mio) -> Ähnliche Situation wie bei Rudy. Auf Grund seiner Verletzung eventuell jetzt schon am Peak in der LS Pause
- Boujellab (0,57Mio) -> Schalker Wundertüte. Kann alles und nix werden.
- Gruev (0,23Mio) -> Rein als Spekulation würde ich ihn gerne noch halten. Nach Klaasens Abgang wird eventuell ein Platz auf der Bank frei.
Sturm:
- Müller (12,47Mio) -> These: Wenn man um die Meisterschaft in einer Liga mitspielen will, kommt man kaum drum rum auch Bayern Spieler in den Reihen zu haben.
- Dost (9,68 Mio) -> Steigt auf Grund von starken Leistung stetig.
- Thuram (8,30Mio) -> Bis jetzt (wie fast die gesamte Gladbacher Manschaft) eher entäuschend. Würde ihn mit viel Verlust verkaufen.
- Dabbur (5,78Mio) -> Hat sein Potential auch diese Saison schon angedeutet. Steht natürlich noch deutlich im Schatten von Kramarijc. Würde ihn auch mit viel Verlust verkaufen.
- Ngankam (0,89Mio) -> Wie in der AW und im MF auch hier einer zum spekulieren. Wie man gesehen hat, ein Tor am Spieltag kann den MW schon verdoppeln.

Freue mich wieder auf eine angeregte Diskussion. Lasst gerne auch Euren Link hier, dann helfe ich soweit es geht auch weiter!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2020 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

ob du mit Gewinn oder Verlust verkaufen würdest, ist irrelevant. Die Vergangenheit (und nichts anderes ist der damals gezahlte Preis), darf keine Auswirkung auf die aktuelle Einschätzung haben. Es geht nur um das Potential Stand heute.

Wenn ein Big Gun weg soll, dann Dost. Der hat mMn die ersten 3 ST eher überperformt, steigt gut im Wert und kann dann versilbert werden. Thuram wird seine Form noch finden und Müller ist eben Müller.

Hinti rechtfertigt aktuell seinen MW nicht - hier müssen Tore her. Letzte Saison 8 Treffer in 31 Partien war aber auch extrem viel und wird er vermutlich so nicht wiederholen. Möglicher Abgabekandidat für mich

Bense schlecht in die Saison gestartet aber mit Aufwärtstendenz, Haltekandidat

Posch für den Preis noch halten

Mbom unbedingt halten, nachdem Klaassen noch weg ist ohne Ersatzverpflichtung bisher

Beyer kein Plan wann der wieder fit ist und welche Rolle er dann spielt

MEgge würde ich noch 2-3 ST Zeit geben, wie er mit dem Klaassen Abgang klar kommt. Grundsätzlich unterperformt er aber seit längerer Zeit. Möglicher Abgabekandidat, für 3 Mios würde mir das aber extrem schwer fallen.

Rudy mal sehen wie hoch er im MW geht. Bin mir unsicher, was SH mit ihm vorhat und wie viel Spielzeit er wirklich bekommt - hat ja fast nichts gekostet. Für mich klarer Abgabekandidat

Samassekou ebenfalls Abgabekandidat aufgrund der zunehmenden MF Konkurrenz durch Rudy, auch wenn er gegen die Bayern echt stark war

Boujellab kann man mal drauf zocken

Gruev auch für den Preis

Dabbur bin ich fest von einer Leistungsexplosion überzeugt (kann aber auch schief gehen)

Ngankam als Speku gut

Wie würde ich also 9 Mio erlösen:

Rudy + Samassekou + Hinti, vom Restgeld MF auffüllen, da du dann dort sehr eng bist. Annahme: du bist Pro und kannst 4-2-4 oder 3-3-4 spielen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.