Autor |
Nachricht |
VitorHH
Kreisliga
Anmeldungsdatum: 02.08.2019 Beiträge: 4
|
Verfasst am: 20 Nov 2020 21:13 Titel: Spieler Angebot nicht angenommen und auch kein neues Angebot |
|
|
Hallo liebes Comunio-Team,
und zwar geht es darum, dass ich gestern für zwei meiner Mitspieler ein Angebot des Computers erhalten hatte. Damit ich am Samstag zum Spieltag nicht im Minus bin, habe ich diese Angebote angenommen. Die Angebote waren vom Computer bestätigt.
Heute musste ich leider feststellen, dass der Verkauf nicht abgewickelt wurde. Stattdessen bekomme ich nun die Info, dass das Angebot angelaufen sei. Und obwohl ich meine Spieler auf dem Transfermarkt hatte, habe ich kein neues Angebot erhalten.
Da heute der letzte Tag für die Abwicklung eines Deals war, kann ich leider erstmal nichts tun und bekomme keine Punkte für den Spieltag.
Natürlich habe ich jetzt auch keine Bestätigung der angenommen Angeboten. Da ich absolut nicht daran gedacht habe, dass sowas passieren kann. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn wir hierzu eine Lösung finden könnten. Keine Punkte aufgrund eines technischen Problems zu erhalten, wäre echt schade!
Wenn es hilft, ich habe ein Iphone 8 mit dem neuesten Update.
Freue mich auf eure Rückmeldung.
Liebe Grüße
VitorHH
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2020 22:21 Titel: |
|
|
Hi,
wenn die Angebote vom Computer angenommen wurden, muss das auch in der Angebotsübersicht angeführt sein (es steht dann da "akzeptiert"). Um genau derartige Probleme zu vermeiden, wurde das LogProtokoll in der Angebotsübersicht eingeführt. Hier werden die Aktionen chronologisch angeführt und (selbst bei Bugs) nicht überschrieben.
Falls dort "akzeptiert" oder "durchgeführt" steht, mach davon bitte einen Screenshot und schicke es zusammen mit der Problembeschreibung an info@comunio.de
Steht dort nicht akzeptiert, wurde das Angebot nicht ordnungsgemäß angenommen (Seite nicht zuende geladen,verspätete Annahe etc.) In diesem Fall können wir lediglich nachträglich Punkte gutschreiben, wenn die Com (in Form des ComLeiters) zustimmt.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Nov 2020 22:33, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
VitorHH
Kreisliga
Anmeldungsdatum: 02.08.2019 Beiträge: 4
|
Verfasst am: 20 Nov 2020 22:32 Titel: |
|
|
Ja, das ist das Problem.
Da stand akzeptiert und jetzt halt abgelaufen.
Wie soll das jetzt beweisen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2020 22:38 Titel: |
|
|
Das ist programmiertechnisch nicht möglich. Wenn da "abgelaufen" steht, kann vorher nicht "akzeptiert" da gestanden haben. Von "offen" gibt es nur den Pfad Richtung "akzeptiert" oder "abgelaufen". Wie geschrieben, das wurde extra so programmiert, dass diese Möglichkeit selbst bei einem Bug ausgeschlossen werden kann.
Einzig möglich ist, dass Du die Angebote zwar angenommen hast, danach aber die Seite nicht zuende geladen wurde, so dass die Annahme nicht beim System angekommen ist. Dann stand aber auf der Angebotsübersicht nie "akzeptiert", sondern dauerhaft "offen".
Du kannst das wie gesagt mit Deiner Com besprechen und ganz normal aufstellen (natürlich ohne die besagten Spieler). Stimmt Deine Com zu, kann Dir nachträglich die Punkte gutgeschrieben werden. In diesem Fall soll sich Dein Comleiter bitte nach dem Spieltag hier melden.
|
|
Nach oben |
|
VitorHH
Kreisliga
Anmeldungsdatum: 02.08.2019 Beiträge: 4
|
Verfasst am: 20 Nov 2020 22:53 Titel: |
|
|
Alles klar, danke für die Rückmeldung!
Heißt dann „hier“ unter diesem Beitrag?
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
Anmeldungsdatum: 01.12.2003 Beiträge: 28698 Wohnort: Elsenfeld
|
Verfasst am: 22 Nov 2020 10:32 Titel: |
|
|
VitorHH hat folgendes geschrieben: |
Alles klar, danke für die Rückmeldung!
Heißt dann „hier“ unter diesem Beitrag? |
Am schnellsten geht es per Email nach dem Spieltag mit Angabe der ID, der Punkte und Hinweis auf diesen Thread an info@comunio.de _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Domi90
Verbandsliga
Anmeldungsdatum: 20.07.2006 Beiträge: 72
|
Verfasst am: 22 Nov 2020 21:16 Titel: Hab das gleiche Problem |
|
|
Guten Abend,
das ist keine einmalige Sache. Ich hab genau das gleiche Problem! Hab am Freitag meine Angebote akzeptiert um aus dem Minus zu kommen. Am Samstagmorgen war ich immer noch im Minus und im Logbuch stand die Angebote sind abgelaufen, obwohl ich diese ganz sicher am Freitag angenommen hatte. Seltsamerweise konnte ich die Spieler gestern wieder auf den TM stellen. Heute stehen dann in meinem Logbuch auf einmal die Angebote doppelt da und jeweils angenommen (der Screenshot liegt Comunio bereits vor).
Bin gespannt ob ich morgen meine Punkte bekomme, geh jedoch davon aus, dass ich keine bekomme. Das ist ganzklar ein Bug seitens Comunio.
Schönen Abend.
|
|
Nach oben |
|
VitorHH
Kreisliga
Anmeldungsdatum: 02.08.2019 Beiträge: 4
|
Verfasst am: 23 Nov 2020 18:03 Titel: Re: Hab das gleiche Problem |
|
|
Domi90 hat folgendes geschrieben: |
Guten Abend,
das ist keine einmalige Sache. Ich hab genau das gleiche Problem! Hab am Freitag meine Angebote akzeptiert um aus dem Minus zu kommen. Am Samstagmorgen war ich immer noch im Minus und im Logbuch stand die Angebote sind abgelaufen, obwohl ich diese ganz sicher am Freitag angenommen hatte. Seltsamerweise konnte ich die Spieler gestern wieder auf den TM stellen. Heute stehen dann in meinem Logbuch auf einmal die Angebote doppelt da und jeweils angenommen (der Screenshot liegt Comunio bereits vor).
Bin gespannt ob ich morgen meine Punkte bekomme, geh jedoch davon aus, dass ich keine bekomme. Das ist ganzklar ein Bug seitens Comunio.
Schönen Abend. |
Hey, Domi90. Danke, dass du ebenfalls deine Erfahrung hier teilst. Das hilft wenigstens schon mal und man fühlt sich nicht alleine gelassen
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde