Autor |
Nachricht |
Callmundo
Status-Mod

|
Verfasst am: 15 Aug 2022 20:48 Titel: Fabian Rieder |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod

|
Verfasst am: 1 März 2023 23:57 Titel: |
|
|
«Wenn ich wählen könnte, wärs die Bundesliga»
Laut Blick-Infos ist Gladbach heiss auf die Nummer 8 der Young Boys, die Fohlen stehen im Sommer vor einem Umbruch, benötigen frische Kräfte. Auch der BVB, Frankfurt, Leverkusen und Hoffenheim sollen Interesse bekunden. Im Winter hatte YB-Sportchef Steve von Bergen zwei konkrete Offerten auf dem Tisch. Im Sommer wird dann noch heftiger angeklopft werden.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod

|
Verfasst am: 31 Aug 2023 20:11 Titel: |
|
|
FABIAN RIEDER 2027 !
Après son dernier match joué mardi soir avec les Young Boys de Berne qu’il a aidés à se qualifier pour la phase de groupe de Ligue des Champions, Fabian Rieder a donné sa préférence au Stade Rennais F.C.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod

|
Verfasst am: 21 Jun 2024 14:11 Titel: |
|
|
Nächster Offensivmann soll her: Gladbach nimmt alte Fährte auf
Sportgeschäftsführer Roland Virkus und Co. haben dabei offenbar einen alten Bekannten auf dem Zettel. Laut dem Transferjournalisten Sacha Tavolieri zeigt die Borussia wie schon im vergangenen Jahr Interesse am Schweizer Offensivspieler Fabian Rieder. Ein Leihgeschäft mit Kaufoption sei absehbar, scheinbar liegen die Beteiligten also schon in Verhandlungen.
2023 entschied sich Rieder noch für den Wechsel nach Frankreich zu Stade Rennes, sein damaliger Arbeitgeber BSC Young Boys kassierte eine Ablöse im Bereich von 15 Millionen Euro. Eine Markwertsteigerung blieb in der Bretagne aus. Der Eidgenosse kam über den Status des Ersatzspielers nicht hinaus und sammelte nur magere vier Scorerpunkte.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod

|
Verfasst am: 24 Jun 2024 16:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod

|
Verfasst am: 10 Dez 2024 15:01 Titel: |
|
|
🚨🗣🗯️ℹ️ «Das grösste Spiel meines Lebens!»
Fabian Rieder hat sich beim deutschen Vizemeister VfB Stuttgart innerhalb weniger Wochen zu einem wichtigen Faktor gemausert. Der Nati-Star über seinen erfolgreichen Start in der Bundesliga und das bevorstehende Champions-League-Duell mit seinem Herzensverein YB.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod

|
Verfasst am: 8 Apr 2025 15:56 Titel: |
|
|
🚨🗣🗯️ℹ️ Bleibt Rieder trotz VfB-Abschied in der Bundesliga?
Beim VfB Stuttgart hat Fabian Rieder keine Zukunft mehr, dennoch könnte der 23-Jährige auch in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen. Wie ‚Sky‘ berichtet, wäre der Schweizer bereits im Winter beinahe beim FC Augsburg gelandet, der ihn weiterhin beobachtet. Rieder soll demnach am Deadline Day seinen Wechselwunsch hinterlegt gehabt haben, letztlich kam die Anfrage aber zu spät.
Klar ist: Nach einem guten Beginn spielt der Offensivkünstler unter Sebastian Hoeneß kaum noch eine Rolle, vor der Partie gegen den VfL Bochum (4:0) am Wochenende war er nur zu drei Kurzeinsätzen in diesem Kalenderjahr gekommen, sodass der VfB die Kaufoption in Höhe von zehn Millionen Euro nicht ziehen wird. Folglich geht es für Rieder im Sommer erst einmal zurück zu Stade Rennes, ehe der FC Augsburg einen neuen Versuch wagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod

|
Verfasst am: 10 Apr 2025 20:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod

|
Verfasst am: 26 Apr 2025 19:15 Titel: |
|
|
🚨🗣🗯️ℹ️ Rieder spricht über seine offene Zukunft
Noch bleiben ihm drei Bundesligaspiele und das Pokalfinale, um sich für eine Zukunft in Stuttgart zu empfehlen. Im Sommer endet die Leihe des Offensivmanns aus Rennes. Die Kaufoption über rund 14 Millionen Euro erscheint momentan nicht für einen Kauf zu sprechen. Im Sommer hatte er noch offen davon geredet, dass er sich langfristig für den VfB entschieden hätte. Jetzt ist er vorsichtiger. "Für mich ist ganz klar: Ich bin committed mit den VfB, ich habe Vertrag. Jedenfalls sicher bis zum Pokalfinale. Bis dahin werde ich einfach alles geben für das Team, für die Mannschaft, für den ganzen Verein. Ich habe den VfB wirklich ins Herz geschlossen."
Ob auch darüber hinaus, kann und will er nicht bewerten. "Für diese Frage bin ich die falsche Ansprechperson. Das ist kein Wunschkonzert. Ich kann nur sagen, dass ich mich hier wohlfühle. In meinem Kopf ist nur die Leistung da, die ich auf den Platz bringen will“, sagt Rieder, der mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht wird und den der FC Augsburg bekanntermaßen gerne möchte. "Nach dem Pokalfinale wird es sich entscheiden. Ich will nicht vorgreifen. Bis dahin liegt mein voller Fokus nur auf dem VfB."
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod

|
Verfasst am: 27 Mai 2025 16:19 Titel: |
|
|
|
|