Autor |
Nachricht |
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 23 Okt 2012 16:59 Titel: Rani Khedira |
|
|
Rani Khedira rückt auf
In den Lizenzspielerkader aufrücken wird Rani Khedira. Der 18-Jährige wird in Absprache zwischen Bruno Labbadia und Jürgen Kramny ab sofort sowohl Trainingseinheiten bei den Profis als auch wie bisher bei der U23 absolvieren und weiterhin Spielpraxis in der zweiten Mannschaft des VfB sammeln.
"Wir ziehen damit unser für den kommenden Sommer geplantes Vorhaben, Rani Khedira an den Profifußball heranzuführen, ihn in den Lizenzspielerkader zu integrieren und seine Entwicklung kontinuierlich voranzutreiben, vor. Er kann damit im Training jetzt schon ohne Druck wertvolle Erfahrungen auf diesem Niveau sammeln und dennoch weiterhin die für ihn wichtige Spielpraxis in der U23 zu erahlten", sagte Fredi Bobic.
(Quelle: vfb.de)
|
|
Nach oben |
|
hackster
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 25 Okt 2012 23:24 Titel: LABBADIA „Ist er stärker, spielt er auch“ |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Yeboah10
Europameister
|
Verfasst am: 9 Nov 2012 08:20 Titel: Re: LABBADIA „Ist er stärker, spielt er auch“ |
|
|
Vier Talente sollen beim VfB Stuttgart langfristig an den Verein gebunden werden
Neuer Vertrag für jüngeren Khedira
Der größte Handlungsbedarf besteht für Manager Bobic bei Mittelfeldspieler Rani Khedira, dem jüngeren Bruder des deutschen Nationalspielers Sami Khedira. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, Bobic ist bereits tätig geworden und hat Khedira einen langfristigen Vertrag angeboten.
„Alles liegt auf dem Tisch“, sagt der Manager, „ es ist klar, was wir wollen – und Rani weiß auch genau, dass wir auf ihn bauen und was wir mit ihm vorhaben.“ Die Verhandlungen sind ebenfalls für den Winter angesetzt.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 9 Jan 2013 17:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 28 Jan 2013 20:10 Titel: |
|
|
Khedira verlängert vorzeitig bis 2015
Für Rani Khedira war es derweil ein tolles Geschenk, denn der Youngster hatte am Sonntag Geburtstag. Auch auf diesem Weg noch einmal alles Gute! "Die Vertragsverlängerung an meinem Geburtstag war natürlich das schönste Geschenk, darüber habe ich mich sehr gefreut. Ich spiele schon lange beim VfB und möchte mich nun bei den Profis für Einsatzzeiten empfehlen", sagt der 19-Jährige: "Das geht nur über harte Arbeit im Training. Wenn die Leistung dort stimmt, dann werden die Möglichkeiten auch kommen."
"Wir wollen hoch hinaus"
Im Anschluss an die Vertragsverlängerung nahm sich Rani Khedira Zeit, über den VfB, seine Familie und seine Ziele zu sprechen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 März 2013 11:33 Titel: |
|
|
„Der kleine Khedira wird ein Großer“
„Wir haben in dieser Saison sechs Nachwuchsspielern einen Profi-Vertrag gegeben. Zuletzt Rani Khedira. Das wird mal ein ganz Großer“, sagt der VfB-Präsident. Den Vorwurf, dass Bruno Labbadia den Talenten zu wenig Spielpraxis gibt, will der VfB-Präsident so nicht stehen lassen: „Der Sprung in die Bundesliga ist für junge Spieler von der Psyche und Physis sehr groß.“
Quelle: szbz.de
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 4 Okt 2013 11:51 Titel: |
|
|
Der kleine Khedira erobert die Bundesliga
Vor vier Wochen debütierte Rani Khedira (19) für den VfB Stuttgart in der Bundesliga. Drei Jahre nach dem Weggang seines Bruder Sami (26) zu Real Madrid spielt wieder ein Khedira für den VfB.
(Interview: bild.de)
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 8 Nov 2013 17:48 Titel: |
|
|
VfB will in Freiburg Revanche für das Pokal-Aus
"Die Belastung lässt sich nicht wegdiskutieren, es gibt einen Substanzverlust", sagte Schneider, der ohne Sercan Sararer (Blessur am Sprunggelenk) und Rani Khedira (Oberschenkelprobleme) auskommen muss.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 13 Dez 2013 16:14 Titel: |
|
|
"Mein Verein"
Rani Khedira wurde beim VfB zum Profifußballer, debütierte nun erstmals in der Bundesligastartelf und sagt: "Hier will ich meinen Weg machen."
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 3 Apr 2014 18:03 Titel: |
|
|
Eine Detailfrage
Für die entscheidenden Momente und Kleinigkeiten können drei VfB Akteure am Samstag allerdings nicht sorgen: Georg Niedermeier fehlt gesperrt, Cacau muss wegen einer Baumuskelzerrung aussetzen, und Rani Khedira hat Oberschenkelprobleme.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 8 Apr 2014 15:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 16 Apr 2014 23:24 Titel: |
|
|
Stuttgart zittert um den Super-Bubi
...und auch diese drei wackeln
Neben Timo Werner zittert der VfB vor dem Schalke-Kracher noch um drei weitere Stars: Moritz Leitner (21) konnte wegen Waden-Problemen Dienstag und Mittwoch nicht trainieren. Genau wie Daniel Schwaab (25/Fuß-Reizung).
Und Rani Khedira (20) musste die Einheit gestern nach 45 Minuten wegen muskulärer Probleme abbrechen.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 18 Apr 2014 12:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2014 20:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 17 Jun 2014 04:30 Titel: |
|
|
Rani Khedira verlässt den VfB
Der VfB Stuttgart und RB Leipzig haben sich auf einen Wechsel von Rani Khedira verständigt. Der 20-jährige Mittelfeldspieler hatte beim VfB noch einen bis 30. Juni 2015 laufenden Vertrag und wird bereits von der kommenden Saison an für den Zweitliga-Aufsteiger auflaufen. Rani Khedira feierte im September 2013 beim VfB sein Bundesligadebüt und lief bisher insgesamt neun Mal im Trikot mit dem roten Brustring in der höchsten deutschen Spielklasse auf. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 3 Nov 2016 17:41 Titel: |
|
|
RB Leipzig: Rani Khedira denkt über Wechsel nach
Rani Khedira spielt bei RB Leipzig aktuell keine Rolle. Kein Wunder also, dass sich der Mittelfeldspieler Gedanken über einen Wechsel macht.
"Die Situation ist nicht leicht für mich, natürlich bin ich derzeit nicht zufrieden", sagte Khedira der Bild.
Während sich der Bruder von Weltmeister Sami Khedira in der Aufstiegssaison in die Stammelf kämpfte, hat er diesen Platz im Moment an Naby Keita verloren. Bislang stand der 22-Jährige keine einzige Minute in der Bundesliga auf dem Platz, in sechs von zehn Pflichtspielen berief ihn Ralph Hasenhüttl nicht einmal in den Kader.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 27 Jan 2017 17:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 27 Feb 2017 17:26 Titel: |
|
|
Hasenhüttl will Khedira halten
Rani Khedira befindet sich bei Aufsteiger Leipzig in einer schwierigen Situation, seine Einwechslung beim 3:1 gegen Köln war erst sein sechster Einsatz in dieser Saison - kein einziger davon ging über die komplette Spielzeit. RB-Coach Ralph Hasenhüttl lobte Khedira dennoch und stellte ihm sogar eine Vertragsverlängerung über das Saisonende hinaus in Aussicht. "Rani ist sehr verlässlich und ein sehr intelligenter Spieler", sagte der Österreicher. Ob der 22-Jährige allerdings beim Überraschungsteam bleibt, ist noch offen. Der Mittelfeldspieler machte sich zuletzt öffentlich Gedanken über einen möglichen Vereinswechsel.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 9 März 2017 18:46 Titel: |
|
|
Vertragsangebot: Khedira zurückhaltend
Rani Khedira will sich noch nicht festlegen, ob er das Angebot zur Verlängerung seiner Vertrags bei RB Leipzig annimmt. Gegenüber dem ‚kicker‘ gibt der Mittelfeldspieler zu verstehen, dass er sich so früh in der Rückrunde noch nicht festlegen möchte . Der 23-Jährige will „sehen, wie der Rest der Saison läuft“. Nachdem der frühere Juniorennationalspieler in der Hinrunde kaum eine Rolle gespielt hat, wurden im Winter Wechselgerüchte laut. Da zum einen kein passendes Angebot dabei war und zum anderen Bruder Sami zum Verbleib in Leipzig riet, lehnte Khedira einen Wechsel ab.
In der Rückrunde kommt der Deutsch-Tunesier nun deutlich häufiger zum Einsatz und die Sachsen würden den zum Saisonende auslaufenden Vertrag gerne verlängern. „Wenn ich eines gelernt habe in den vergangenen sieben Monaten, dann das, dass sich im Fußball die Dinge sehr schnell ändern können. Im Nachhinein war es die richtige Entscheidung, noch mal hier meine Chance zu suchen. Jetzt komme ich zu deutlich mehr Spielzeiten. Ich spüre seitdem mehr Vertrauen, meine Wichtigkeit und Bedeutung für die Mannschaft sind gestiegen“, resümiert der gebürtige Stuttgarter.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 21 Mai 2017 21:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 7 Jun 2017 14:27 Titel: |
|
|
FCA verpflichtet Rani Khedira
Der FC Augsburg kann den ersten Neuzugang für die kommende Bundesliga-Saison 2017/2018 vermelden: Mittelfeldspieler Rani Khedira wechselt ablösefrei vom Ligakonkurrenten Rasenballsport Leipzig zum FCA und erhält einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2021.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 30 Sep 2017 20:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 4 Okt 2017 16:55 Titel: |
|
|
Augsburg: Khedira erleidet Bauchmuskelzerrung
Auch Rani Khedira wird derzeit von einer Verletzung ausgebremst. Der Mittelfeldspieler erlitt im Heimspiel gegen Borussia Dortmund eine Bauchmuskelzerrung und kann in dieser Woche nur reduziert trainieren. Er stand am Mittwoch ebenso wie Andreas Luthe (Magen-Darm-Probleme) und Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Infekt) nicht auf dem Platz. Die Augsburger Trainingsgruppe bestand auch ohne die Verletzten und die Nationalspieler noch aus 22 Mann, darunter waren sechs Nachwuchsspieler.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 9 Okt 2017 17:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 12 Okt 2017 15:44 Titel: |
|
|
FINNBOGASON: MIT LÄNDERSPIEL-SCHWUNG NACH HOFFENHEIM
Personell gibt es gute Nachrichten: Martin Hinteregger wird nach seiner Entzündung im Sprunggelenk voraussichtlich rechtzeitig fit, Rani Khedira hat wieder mittrainiert und ist für Samstag womöglich eine Option. Konstantinos Stafylidis, Dong-Won Ji und Sergio Córdova haben von ihren Länderspielreisen hingegen leichte Blessuren mitgebracht und sind daher fraglich. So oder so hat FCA-Trainer Manuel Baum auf mehreren Positionen jedoch wieder ein „Luxusproblem“.
|
|
Nach oben |
|